Rockiger Funksoul

Martin

01.08.2007 - 15:31

Hallo Leute,

ich suche bestimmte Musik. So was wie James Brown, bloß schneller und rockiger. Kann ruhig auch etwas dreckiger sein. Hab sowas öfter mal in Dublin gehört. War aber zu blöd mal nachzufragen, was/wer das ist. Und nun suche ich wie ein Idiot, finde aber nichts zutreffendes. Kann mir jemand von euch nen Tipp geben?
Besten Dank im Voraus.

AisheHC

01.08.2007 - 15:35

King Khan & the shrines!

rockiger Funksoul vom Feinsten! ;)

Martin

01.08.2007 - 15:50

Ja, so in die Richtung. Hast du/ Habt ihr noch mehr Vorschläge?

reena

01.08.2007 - 16:25

http://www.myspace.com/blackstrobe
das zweite lied ;D

ToRNOuTLaW

01.08.2007 - 16:27

Tower of Power natürlich!
Play that funky music whiteboy!

berntt

01.08.2007 - 16:29

Rufus & Chaka Khan

klostein

01.08.2007 - 17:36

Jorge Ben - Africa Brazil

Geht ab!

klostein

01.08.2007 - 17:38

Oder natürlich Fela Kuti.

bartel(d.E.)

01.08.2007 - 18:11

Generell: Sly and the Family Stone
Funkadelic/Parliament/George Clinton könnte Dir gefallen.
evt. Bobby Byrd ("I know You Got Soul") - ist aber sehr nah an James Brown.
The Jimi Castor Bunch (It's just begun, Troglodyte)http://www.jimmycastor.com/ begrüßt Dich mit "It's just Begun" und hält diverse Soundclips vor.

Dirty sind auch große Teile der empfehlenswerten Souljazz-Compilation "Miami Sound - Rare Funk and Soul from Miami, Florida 1967-74"


Martin

01.08.2007 - 19:03

Leute, erstmal besten Dank.
Da habe ich jetzt erstmal einiges zum abchecken ;-)
King Khan & the shrines hab ich mir schon angehört. Sehr cool. Wenn jetzt noch etwas mehr dreckige Gitarre drin wäre, wäre es perfect :-)

ToRNOuTLaW

01.08.2007 - 21:14

Hm, was ich nicht als Soul bezeichnen aber dir trotzdem empfehlen möchte sind Primus oder das "Oysterhead" projekt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.