Große Künstler, die mit 25 oder jünger gestorben sind

lüdgenbrecht

27.07.2007 - 22:33

Georg Büchner, Buddy Holly, James Dean...

WaltzInThe4thDimension

27.07.2007 - 22:34

Ian Curtis.....so jetzt auch in dem Thread

lüdgenbrecht

27.07.2007 - 22:34

Sorry, wie konnte ich ihn vergessen?

WaltzInThe4thDimension

27.07.2007 - 22:39

Nick Drake ist ja knapp dran vorbeigeschrammt. An den 25 Jahren.

Mir fällt im Moment kein Großer ein.

Janne

27.07.2007 - 22:40

Matthew Jay :(
Einfach aus dem Fenster gefallen mit 24 Jahren. So wird man aus dem Leben gerissen.

harry

27.07.2007 - 22:40

Natürlich auch Stuart Sutcliffe!

Wer weiß, welche Entwicklung die Beatles mit ihm genommen hätten?

lüdgenbrecht

27.07.2007 - 22:45

Ist eigentlich ganz krass, aber auch lustig, wenn man selber 25 ist und bemerkt, dass da ne ganze Menge Künstler waren, die mehr als man selber begriffen haben oder das zumindest eindrucksvoll zu Papier/Bild/Tonträger gebracht haben.

WaltzInThe4thDimension

27.07.2007 - 22:47

Hmmm, mir bleiben noch 5 Jahre um das wirklich zu merken.

lüdgenbrecht

27.07.2007 - 22:48

Übrigens sollte man James Dean und auch River Phoenix nicht überschätzen ob ihrer jugendlichen Energie!

Janne

27.07.2007 - 22:48

Ja, wirklich beeindruckend. Vor allem auch eine Warnung, jetzt endlich langsam mal was zustande zu bringen im Leben und nicht bis 30 in der Uni rumzuhängen.

Wär auch toll, wenn sich jemand die Arbeit machen würde, so einen kleinen Text über einen Künstler zu schreiben. Als Nachruf sozusagen.

WaltzInThe4thDimension

27.07.2007 - 22:50

@lüdgenbrecht

Naja, aber manche hat ihre Begabung auch nicht glücklich gemacht. Bestes Beispiel ist Ian Curtis:( Wobei Ian natürlich auch Krank war und ihn das irgendwann psychisch zerstört hat. Die Eleptischen Anfälle mein ich.

WaltzInThe4thDimension

27.07.2007 - 22:53

@Janne

Hör mir auf mit Uni und Studium. Wenn mich nich irgendwas von meiner Faulheit befreit wird es schwer für mich. Vor allem weil jetzt erstmal Zivieldienst ansteht.

lüdgenbrecht

27.07.2007 - 22:55

Ian Curtis war ja wie er (glaube ich) selber zugegeben hat depressiv! Und ein wahnsinnig großartiger Künstler (wie viele Depressive)! Seine Songs sagen viel darüber...

WaltzInThe4thDimension

27.07.2007 - 23:01

Ja, das Depressive würde ich aber eher umschreiben. Ich glaube das viel von Ians Hass auf sich selber durch seine Krankheit erst ausgelöst wurden. Man muss es sich selber vorstellen. Du bist auf der Bühne und die gnazen Stagelichter bringen dein Körper dazu durchzudrehen,. Du hast keine Kontrolle mehr über ihn, die Fans halten es meistens für eine gute Showeinlage. Du selber drehst ungwollt durch. Und du kannst nichts dagegen machen. Und zum Schluss war es bei Ian ja überaus schlimm.

lüdgenbrecht

27.07.2007 - 23:03

Kann ich gerade nicht ganz verstehen! Aber das liegt vielleicht daran, dass ich selbst gerade schwerst depressiv bin!

blindpilot

28.07.2007 - 00:52

bradley nowell von sublime war ein grosser. wurde aber immerhin 28.

Maas

19.05.2017 - 09:55

Wie groß in cm?

Edelweiser

19.05.2017 - 10:31

Sid Vicios

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.