The Sorrow - Blessings from a blackened sky

Armin

25.07.2007 - 19:36




METAL HAMMER - Album des Monats! Nummer 1 im Soundcheck!

Wahnsinn! Anfang des Jahres waren THE SORROW noch Newcomer des Monats im
Metal Hammer. Ein gutes halbes Jahr später lassen sie im Soundcheck der
August-Ausgabe u.a. Bands wir ENTOMBED, GOREFEST, CLAWFINGER und VELVET
REVOLVER hinter sich und setzen sich mit ihrem Album "Blessings From A
Blackened Sky"an die Pole-Position!

"Bei Wikipedia sollte unter "Traumstart" ab sofort die Homepage von THE
SORROW verlinkt sein. Ich bin auf das nächste Kapitel dieser sagenhaften
Geschichte gespannt."

Matthias Weckmann - 6 Punkte

"Die moderne Metalcore-Interpretation beinhaltet beindruckende Ideen und mit
der fetten Produktion schlagen die Österreicher sogar alte Haudegen wie
Entombed und Gorefest. Glückwunsch!"

Thorsten Zahn 5 Punkte







ROCK HARD - Soundcheck Platz 7

Auch in der ROCK HARD haben die 4 Vorarlberger eine Traumplatzierung
hingelegt. Hier sind sie mit ihrem Album "Blessings From A Blackened Sky" in
der Augustausgabe auf Platz 7 gelandet.

"...Ändert aber nichts daran, dass sich THE SORROW mit ihrem Metalcore, der
wirklich viel von Killswitch Engage hat, aus dem Stand in die erste Liga im
deutschsprachigen Raum katapultiert haben." Boris Kaiser - 7,5 Punkte









EMP - absoluter Pflichtkauf!
"Metalcore der wahrlich alles und jeden in Grund und Boden spielt. Melodisch
und aggressiv, powervoll und intensiv - für jeden Fan von Shadows Fall und
Bullet For My Valentine ein absoluter Pflichtkauf. THE SORROW gehört
definitiv die Zukunft!"







BLAST! MAGAZIN - Meisterwerk!
"Ein Meisterwerk des modernen Metals, welches göttliche Melodien und
Killer-Refrains perfekt mit knallhartem Oldschool-Riffing vereint! Vergesst
Killswitch Engage und holt euch THE SORROW!"




THE SORROW Album

"Blessings From A Blackened Sky"

(Drakkar / Sony BMG)

- ab 27.07. im Handel!






Plattentests.de:

"Wahnsinn! 3 Punkte!"

Daharka

26.07.2007 - 19:01

wesentlich besser als viele andere metalcore bands... völlig unterbewertet...

passenger

27.07.2007 - 22:50

da stimm ich daharka voll zu.
die lieben plattentest leute sind hier bestimmt um einiges voreingenommener an die platte gegangen wie an die neue von lp...was sehr schade ist...weil die band weitaus mehr zu bieten hat als ihr hier bewertet habt...nach dem verfall des forums werden die rezies jetzt auch immer schlechter...und man merkt vörmlich dass ihr bestimmte bands aus einem bestimmten genre nur noch überfliegt als wie das ihr euch die cd wirklich anhört.

christoph

28.07.2007 - 19:11

selbstverständlich, deswegen bieten wir auch vielen anderen vergleichbaren bands hier ein forum, feiern viele bands aus dem metalcore-genre ab und nehmen manche sogar in die vergessenen perlen auf. alles wegen unserer voreingenommenheit.

passenger

28.07.2007 - 19:52

mag sein..aber bei denn habt ihr euch ins eigene fleisch geschnitten...mit der schlechten bewertung

bubu

02.01.2008 - 13:39

Grauenhafte Rezension... völlig daneben.
phaaa

Daharka

30.12.2008 - 14:55

http://www.myspace.com/thesorrowmetal

gibtn neuen song, geht in die richtung von blessings of a blackened sky! was mich nich wirklich stört, da die band ja immer ne gigantische hiddichte hat!

As Daylight Dies

06.01.2009 - 00:58

Die 2 neuen Songs gefallen mir richtig gut, mal schauen, was das Album noch so mit sich bringt. =)

fredel

06.01.2009 - 01:06

Das ist nun mal wirklich, wirklich ein müder Killswitch Abklatsch, sowohl gesnags-, als auch rifftechnisch.

Daharka

07.01.2009 - 11:56

okay der 2 song ist wirklich nicht ganz der bringer! Den 1 find ich immer noch ganz gut, auch wenns schon etwas bei KSE bedient ist, ein guter song bleibt ein guter song...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.