Kicker-Managerspiel INTERACTIVE-Variante Saison 2007/2008 (Offizielle Managerliga heißt "Plattentest

Armin

21.07.2007 - 13:08

Im Kicker-Sonderheft wurden jetzt die Transferwerte veröffentlicht.

Kein Spieler über 8,5 Millionen, und trotzdem scheint das Budget von 42,5 Millionen vorne und hinten nicht zu reichen.

Wer macht wieder mit?

JimCunningham

21.07.2007 - 13:40

eigentlich wollte ICH den thread eröffnen ;-)

heute die liste angeschaut.

natürlich wieder viel zu früh erschienen, das sondermagazin. ich denke, dass sich noch das eine oder andere auf dem transfermarkt tun wird.

ich warte mal geduldig, bis die online-version auf der page ist, die wird nämlich ständig aktualisiert.

und, doch: das eine oder andere schnäppchen ist
dabei.

wer erfolg haben will, sollte allerdings nicht nur auf sein glück vertrauen, sondern auch viele insider-infos von fans der jeweiligen verein machen, wie sich denn die spieler so in der vorbereitung machen.

ich freue mich auf ein neues jahr mit euch in der liga :)

harald

21.07.2007 - 13:40

ich werd wohl mal mitmachen ab dieser saison

shoplifter

21.07.2007 - 13:48

klose war doch letztes jahr bei 15, iirc. und dann ham die jetzt klose, ribery, toni, diego, vdv nur bei 8,5 und drunter? dubios.

feLix

21.07.2007 - 14:29

Meinen Classic Kader habe ich beisammen, Interactive sollte zeitnah folgen. Bin kein Fan davon, alles in letzter Sekunde zu erledigen :-)

Evon

21.07.2007 - 14:36

bin natürlich wieder dabei, freu mich schon :)

JimCunningham

21.07.2007 - 14:48

@felix. dann viel spaß mit eventuellen kreuzbandrissen. ;-)

gerade der classic sollte 100 % stehen.

auch wenn er mich eigtl keinen meter interessiert.

ist imho noch mehr glücksspiel als interactive.

ui

22.07.2007 - 00:23

Chefredakteur Holzschuh hat im Editorial des Sonderhefts eine kleine Änderung im Benotungssystem angekündigt:

...Deshalb werden wir jeden Spieler, der mit einem absichtlichen Handspiel ein Tor erzielen will oder per Schwalbe Schiedsrichter und Gegner zu betrügen versucht, unnachgiebig mit einer 6 benoten...

Gefällt mir nicht.

Armin

22.07.2007 - 15:38

Mein Kader ist schon einigermaßen fertig. Und auf Jahre hin unbesiegbar. :-)

Rick

22.07.2007 - 22:02

Ich mache selbstverständlich wieder mit, aber ich warte noch ein bisschen...

DrunkenBond

22.07.2007 - 23:13

Bin auch gerne wieder dabei, schließlich habe ich ein paar Plätze im Vergleich zur Vorsaison gut zu machen ;)
Habe allerdings noch keinen Plan, wie meine Mannschaft aussehen wird, das Budget ist wirklich wieder seeehr knapp ...

Die Regelung mit den Schwalben find ich auch irgendwie Banane, mal gespannt, wie oft die "in Kraft" tritt. Muss man jetzt etwa noch darauf achten, dass seine Spieler keine Schwalben-Könige sind? ;)

Tofu

22.07.2007 - 23:34

wie melde ich mich da an?

@tofu

22.07.2007 - 23:36

first step: http://www.kicker.de/community/login/registrieren/

qwertz

23.07.2007 - 17:57

hat schon wer eine plattentests-liga aufgemacht? ich konnt sie bisher nicht finden.

ich nehme an, es ist an Armin sie zu gründen?!

Robi-Wan

23.07.2007 - 18:13

Vedammt,ich wollte Pantelic unbedingt in die Mannschaft nehmen. Und jetzt gibt es bei Schwalben und Reklamationen direkt die Note 6, das gibt nen üblen Schnitt für den ;-)

tofu2

23.07.2007 - 19:57

angemeldet und eingeloggt bin ich auch.
jetzt steht da noch was von community freigabe.
die erfolgt über den postweg?!
ist das wirklich nötig um bei diesem managerspiel teilzunehmen?

qwertz

23.07.2007 - 20:01

ich glaub, das ist nur notwendig, um in den foren mitzuschreiben.
die spielteilnahme müsste gehen, sobald du eingeloggt bist.

und...

23.07.2007 - 20:11

...was ist hier der unterschied zwischen classic und interactive?

dto

23.07.2007 - 20:23

Bei der Classic Variante hast du 11 feste Spieler sowie 4 feste Ersatzspieler!
Bei der Interactive Variante hast du mehr Geld zur Verfügung und musst dir einen gesamten Kader kaufen, mit diesem du vor jedem Spieltag deine Elf zussammenstellst.

Meine Classic-Elf steht schonmal!

und...

23.07.2007 - 20:25

ah...alles klar, dank dir, dann bastel ich jetzt auch mal an meinen Classic - Kader.

Armin

23.07.2007 - 22:07

hat schon wer eine plattentests-liga aufgemacht? ich konnt sie bisher nicht finden.

ich nehme an, es ist an Armin sie zu gründen?!



Wenn das jemand übernehmen möchte und saisonlange Zuverlässigkeit (!) verpricht, verzichte ich gerne auf das Ligaleiter-Amt. Und erkläre die Liga dann per Threadtitel für offiziell. :-)

Name bitte "Plattentests.de" in dieser Schreibweise (natürlich ohne Anführungszeichen).

DrunkenBond

23.07.2007 - 22:21

na dann mal los!

Da ich mich für Zuverlässig halte habe ich die Liga mal eröffnet ...

Wie erwähnt:
Liganame: Plattentests.de

DrunkenBond

23.07.2007 - 22:24

Achso, wäre nett, wenn ihr bei Anmeldung den Plattentest-Usernamen mit reinschreiben könntet ... Könnt daraus (wenn die Zeit da ist) ne Liste machen und wenn wir voll sind bzw es losgeht, hier reinschreiben.

Tofu

23.07.2007 - 23:09

wie kann ich der Plattentests.de-Liga beitreten?

Tofu

23.07.2007 - 23:16

Also bei den geringen Budget kann man sich ja nur irgendwelche Geheimtipps holen :( könnten sich die Preise noch verändern bis zum Saisonstart?

Armin

23.07.2007 - 23:24

Also bei den geringen Budget kann man sich ja nur irgendwelche Geheimtipps holen :(

Es macht doch gerade den Reiz aus, dass nicht jeder mit elf Riberys antreten kann.

könnten sich die Preise noch verändern bis zum Saisonstart?

Nein, die sind fix und verändern sich nicht mal in der Winterpause.

Petr

23.07.2007 - 23:35

hab mich auch mal beworben mit einer prophylaktischen Gurkentruppe

und yep, dieses jahr ist es echt sauschwer, die richtige mischung zu finden, soll man sich auf 5 stars konzentrieren oder doch irgendwie zu versuchen, ein breites kader zu bekommen? tja, da warten ja noch hiesse wochen auf uns! :)

Armin

23.07.2007 - 23:41

Die Mischung macht's. Ich habe viele Stars und viele Geheimtipps wie im letzten Jahr Gomez, Huszti und ... äh ... Sanogo. :-)

Petr

23.07.2007 - 23:42

Sanogo?

lol, yes, schon einen hab mich hinter mir gelassen! :))

dto

23.07.2007 - 23:55

Hab mich auch mal beworben. :-)
Hab allerdings sehr sehr wenige Stars. (der grösste ist Zidan) Hoffe mehr auf die Geheimtipps, und die, die letztes Jahr ihr Potenzial schon gezeigt haben!

Tofu

24.07.2007 - 00:01

hab vier schalker in meinem Team!?!? wie ist das denn passiert?

DrunkenBond

24.07.2007 - 00:06

@ Petr:
Schade, hätte mir deine prophylaktische Gurkentruppe gerne mal angeschaut. Leider funktioniert das irgendwie nicht, lande immer wieder bei meinem eigenen Team, wenn ich die Team-Einsicht nutzen möchte ^^

Zu Sanogo: Halte auch nicht viel von ihm, aber 2,2 Mille für nen Stürmer, der bei Werder gute Chancen hat, nächste Saison Stamm zu werden ... also - ähm - ich hab ihn auch drin ;)

JimCunningham

24.07.2007 - 00:08

viel entscheidender ist doch, dass er als "schrank-typ" da vorne drin bei werder einen bonus hat, jetzt wo miro weg und almeida verletzt ist...

Tofu

24.07.2007 - 00:12

Wie viele Reservisten sollte man pro Position haben?

Strombuli

24.07.2007 - 00:21

ernsthafte alternativen reicht 1 pro position, mittelfeld evt. 2

Tofu

24.07.2007 - 00:26

verdammt-ich hab pro position einen reservisten und mir wird trotzdem gesagt, dass ich zu wenig Spieler ausgewählt habe...

JimCunningham

24.07.2007 - 00:30

du musst alle felder belegt haben.

ich bin übrigens immer noch nicht darüber hinweggekommen, dass ich nach der völlig souveränen Herbstmeisterschaft und einem wochenlangen totalabsturz nach beschissenen wintereinkäufen sogar noch von armin überholen lassen musste!

ach, was habe ich anfang der saison über die schwaben gelacht o_O ...

dto

24.07.2007 - 00:32

Hat Plattentest auch schon ne Comunio liga, oder habt ihr darauf keine Lust? ;-)

Petr

24.07.2007 - 07:42

@DrunkenBond


hmm, ich glaube, ich hab angeklickt, dass du mein team anschauen kannst.....

ich find aber irgendwie den weg in die liga nicht, steht immer nur angenommen, aber ich seh keine anderen Mitglieder oder so was...

na ja, diese Kinderkrankheiten werden sicher mal noch behoben!

Haaky

24.07.2007 - 11:32

So, hab mich auch fuer die Liga beworben.

Ich hab mir den Sanogo auch ins Team genommen - der kann ja in Hamburg nicht alles erlernt haben, was er bei Kaiserslautern gezeigt hat.

Ich ueberlege auch noch ernsthaft, ob ich mir nicht den Valdez als Stuermer aufstelle - nach dem Seuchenjahr ist der recht preiswert und noch so eine Seuchensaison kann der doch eigentlich garnicht spielen.

JimCunningham

24.07.2007 - 11:34

@haaky:
och das traue ich dem nelson durchaus zu.
ich konnte letztes jahr kaum glauben, dass der ein stürmer sein soll, nach allen chancen die er vergeben hatte und den vielen szenen wo er ziel- und glücklos im letzten spielfelddrittel rumgerannt ist.

und wie der arme sich danach immer aufgeregt hat^^

Tofu

24.07.2007 - 11:42

Ich hab Jermaine Jones in mein Team genommen(Reserve), vielleicht schafft er es ja mal sich nicht die Knochen zu brechen ^^- dann könnte er ein Glücksgriff werden

JimCunningham

24.07.2007 - 11:54

hm. das schalke-mittelfeld ist mir zu vollgestopft, für einen eher unscheinbaren jermaine jones.
ich habe mir den billigen azouagh gekauft, da rakitic wohl noch einige anlaufschwierigkeiten hat und mimoun augenscheinlich schon gut in form ist. außerdem hat er einiges drauf ;-)

habe jetzt gerade auch meine aufstellung gemacht, die kann sich aber noch 100x mal ändern bis zum start.

dorsch

24.07.2007 - 12:38

also jones denk ich wird in schalke untergehen. Zuviele Varianten möglich u. außerdem spielen sie eh nur mit nem dreier mittelfeld! Azouagh soll zur Zeit wirklich gut drauf sein, aber ob der spielt ist die andere Frage. Viell. als reservist.

JimCunningham

24.07.2007 - 12:49

wenn schalke keinen neuen OM-Kracher holt und rakitic weiter so beschissen spielt wie im Liga-Pokal, wird Azouagh spielen, da bin ich mir ganz sicher.

ui

24.07.2007 - 13:06

Özil gibt es aber auch noch für diese Position. Und Azouagh war letzte Saison noch nicht einmal Stammspieler bei Mainz.

JimCunningham

24.07.2007 - 13:13

mh. özil halte ich für ein großes talent, aber glaube, dass es diese saison noch zu früh für ihn ist, durchzustarten. er zeigt meiner meinung nach nicht mehr, als sehr gute ansätze, außerdem ist er imho kein spielmacher, sondern kommt eher über außen, oder als hängende spitze.

azouagh dagegen, hat mich sehr überrascht, wie er sich in der rolle als spielgestalter präsentiert hat, pass- und ballsicher und mit einer starken technik. ist halt nicht sehr robust, aber das könnte trotzdem was werden.

und das argument mit mainz zählt mal gar nicht. es ist sehr schwer für einen mittelfeldspieler, in einer gurkentruppe herauszustechen, da in diesem bereich das zusammenspiel wohl am wichtigsten ist und wenn du da nur stolperer neben dir hast, dann läuft das nicht...

naja vllt überlege ich es mir noch mit ihm, ist ja noch ne weile zeit bis zum start.

meine weiteren geheimtips bleiben wie immer geheim ;-)

gsbn

24.07.2007 - 15:46

so, habe mich jetzt auch mal beworben. das budget ist sehr niedrig, aber einige leistungsträger, die die nächste saison aufmischen werden habe ich doch gekriegt. und ein paar geheimtipps.

dto

24.07.2007 - 15:47

Valdez hat 2 Tore im testspiel gegen den As Rom gemacht.
Testspiele haben zwar nicht viel wert, aber es zeigt zumindenst, dass er es wirklich nochmal versuchen will.

anonymer chauvi-trottel

24.07.2007 - 16:02

eine bitte an drunkenBond: bitte keine mädels aufnehmen. fußball ist chauvi-sport, und mich nervt das tierisch, gegen frauen zu verlieren.

ausnahmen kann man machen, wenn man dem kader ansieht dass die person fan von beispielsweise hansa rostock ist und auch dieses jahr unter der magischen 0-punkte-hürde bleiben wird.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.