Lush

mr.pink

18.07.2007 - 22:45

vor kurzem erst entdeckt. sympathischer shoegaze aus den 80igern. die frau am mikro haucht mit einem sehr anziehenden charme verzaubernde töne in die gehörgänge, musikalisch typisch 80iger britisch. ein wenig smiths vielleicht.


die best of-scheibe "ciao!" kann ich jedem nur wärmstens ans herz legen.

DerZensor

18.07.2007 - 23:12

Sweetness and Light

KaMZ

19.07.2007 - 00:02

Meine Lieblingssongs der Truppe können gegensätzlicher kaum sein, das wunderbar verträumte "De-Luxe" und der zickige Brit-Pop von "Ladykillers".
Schade, dass nach dem Suizid des Drummers die Bandmitglieder von der Erdoberfläche verschwanden...soviel vergeudetes Talent.

mr.pink

20.07.2007 - 00:07

ladykillers ist auch mein favorit. ich frag mich, wieso ich diese wunderbare truppe nicht schon eher aufgespührt habe. sehr zeitlos, das ganze. und so zuckersüß.

Blocoholi

04.03.2008 - 15:04

aber das ist doch aus den 80-ern.

Spooky & Lovelife finde ich super!

Krolik

22.06.2011 - 16:13

Auch kürzlich wieder gehört, habe Lush damals geliebt!
Keine Ahnung wie oft ich die Split gehört habe...

Spooky 5/10
Split 10/10
Lovelife 7/10

Telecaster

22.06.2011 - 17:36

Lieblingssongs:

"Ladykillers"

und

"For Love"

musie

25.04.2016 - 16:45

Die LP-Box Origami umfasst die drei regulären Alben von Lush sowie zwei weitere LPs mit frühen EPs und B-Seiten. Alle Alben mit vielen Bonustracks. Die Sammlung ohne Bonustracks gibt's auch im Hardcover-Buch-Format inklusive CDs (nennt sich Chorus).

Im Rahmen des kürzlich erfolgten Comebacks veröffentlichten Lush die EP Blind Spot mit vier neuen Liedern.

Die neuen Songs klingen grossartig. Eher wie die früheren Sachen und nicht die jüngsten Britpop-Singles...

Lush sind dann im Laufe des Jahres auch in Deutschland zu sehen...

Sinnlos-Hype gegen Langeweile

03.05.2016 - 08:20

Geht jetzt steil auf Pitchfork: 9.4 für Spooky!

musie

03.05.2016 - 10:12

Spooky ist für mich eins der besten Alben aller Zeiten, unter meinen persönlichen Top Ten ever.

Ich hoffe, es kommen noch mehr Konzerte zur Tour dazu...

Die Origami Box hab ich inzwischen doch noch gefunden in einem Plattenladen :-)

Und die Blind Spot EP ist wirklich erfreulich, alle vier Songs top.

VelvetCell

05.08.2023 - 15:27

Spooky, Split und Lovelife kommen jetzt als Remaster raus!

Talibunny

05.08.2023 - 15:33

Wwenn wir schon im Werbeblock sind ;) :

https://www.amazon.de/Fingers-Crossed-Music-Saved-Success/dp/1788705556

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.