Konzerte auf Fabchannel.com

ToRNOuTLaW

17.07.2007 - 15:44

Hatten wir das hier schon?
Grade erst ein Emiliana Konzert angeschaut, jetzt zieh ich mir Aerogramme rein!

ToRNOuTLaW

17.07.2007 - 15:46

Hey, hab sogar ein Konzi von der Band meines marrokkanischen Cousins gefunden :o

ToRNOuTLaW

17.07.2007 - 15:47

Isser gar nicht, aber selber Name und Musikstil...

jap

17.07.2007 - 15:50

http://www.plattentests.de/forum.php?topic=8493&seite=1

ToRNOuTLaW

17.07.2007 - 15:53

Sorry

Dr. Gonzo

27.02.2008 - 13:27

von xylen für WinFuture.de

Im Jahr 2006 sprach die ganze Welt von der Internetseite Fabchannel.com. Grund: Das kleine Unternehmen wurde mit dem Oscar der Internetwelt ausgezeichnet, dem Webby-Award. Kein Wunder, bietet man doch Konzert-Mitschnitte kostenlos und in guter Qualität an.

Bisher wurden all diese Konzerte in Amsterdam aufgezeichnet, da das Unternehmen dort Kontakte zu diversen Bühnen hatte. Außerdem handelte es sich bei den Künstlern größtenteils um Newcomer oder Indie-Bands. Doch das wird sich jetzt ändern, denn Fabchannel hat den ersten Vertrag mit einem Major-Label.



So kündigten die Betreiber jetzt an, dass man mit Universal Music einen Vertrag abgeschlossen hat. Zukünftig darf man auch die Konzerte von den Universal-Künstlern auf der Webseite kostenlos anbieten, natürlich in Top-Qualität. Dazu gehören beispielsweise Timbaland und Rihanna.

Zudem will Fabchannel in Konzertbühnen in Deutschland, Spanien und den USA investieren, um die Zahl der Konzertmitschnitte zu erhöhen. Das komplette Angebot wird über Werbung finanziert. Bisher läuft das Geschäft noch nicht so gut, doch mit dem ersten Major-Label an Bord wird die Suche nach einem Werbepartner mit Sicherheit leichter.

Quelle:www.winfuture.ded

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.