Blätter für deutsche und internationale Politik

Philal

13.07.2007 - 21:28

Würde gerne alle zu bekommenden Ausgaben der
"Blätter für deutsche und internationale Politik" der Jahrgänge 2005/2006/2007 erwerben!!
..sofern sie jemand überhat/loswerden will.
Würde mich sehr darüber freuen!

Tschengis

14.07.2007 - 10:26

Sind nicht auf
http://www.blaetter.de/archiv.php
sogar alle Ausgaben online für lau einsehbar?

Castorp

13.03.2010 - 22:46

Kim Otto: Drehtür-Lobbykratie

Zu Beginn dieses Jahres verschlug es einem beinahe die Sprache darüber, mit welcher Selbstverständlichkeit ein Teil der politischen Klasse „Einflussspenden“ aus der Wirtschaft inzwischen nicht nur für legal, sondern auch für legitim hält.

Und Westerwelle und Co. grinsen sich eins und in arroganter Gegenwehr faseln sie was vom "linken Zeitgeist"(sic!). Hoffentlich hält das dünne mediale Speerfeuer über die nächsten Jahre an. Obwohl man bei der zahmen Hofpresse nicht allzu sicher sein darf.

OOOOOOOOOOOOOO_bra

13.03.2010 - 22:48

Der landser

Der Westerwave

13.03.2010 - 22:56

"Der liberale Nazi"...........Jahrgang 1999-2010

verschlagene Sprache @ Castorp

14.03.2010 - 03:47

Was erwartest du eigentlich für eine Haltung gegenüber Korruption von einer Gesellschaft, die Eigennutz zum religiösen Prinzip erhoben hat, in der Kindern außschließlich der möglichst frühe Ellenbogeneinsatz gelehrt wird statt überhaupt irgendwann mal der Unterschied zwischen Person und Persönlichkeit, und in der ebenfalls 99% der Erwachsenen Charakter schlichtweg für ein bloßes Synonym des Begriffs Avatar halten?

Fidel

14.03.2010 - 12:15

Ich erwarte, dass sich die restlichen 1% über diese "Idiocracy"-Zustände aufregen und a bissel Revoluschn machen.

Der Umblätterer

13.10.2014 - 11:09

*umblätter*

Das ist doch nichts als

13.10.2014 - 11:10

BRD-Propaganda.

The Beast and The Beast

08.06.2021 - 12:24

Liest die noch jemand?

kingsuede

30.12.2023 - 12:59

Nö, ich habe mein Abo dort abbestellt. Hatte dort einst ein Praktikum (2012) absolviert.

AliBlaBla

30.12.2023 - 13:45

Klar gibts das, mein Vater liest das, beispielsweise (mein Sohn auch schon mal).

kingsuede

30.12.2023 - 15:55

Ist mir leider zunehmend etwas banal geworden.

afromme

30.12.2023 - 20:50

Banal ist nicht das Wort, das mir einfällt bei den Blättern. Eher... Verkopft-theoretisch.

Ein durchschnittlicher Artikel sind inzwischen gefühlt 10 Seiten, in denen minutiös noch aus jeder jeder kleinsten Handlung oder Äußerung etwas generalistisches herausgepresst wird. Tenor immer: Alles ganz schlimm. Bestenfalls kommt dann ein Absatz dazu, was man anders machen könnte. Oft kann man den zusammenfassen mit a) "es müssten einfach alle alles anders machen" oder b) "da gibt es erste Versuche, aber machen wir uns nichts vor, die Chancen stehen schlecht".

Fishandbird

30.12.2023 - 21:27

Hier veröffentlicht Michael Lüders seine Expertisen über den Nahen Osten, nicht? Wenn der über den Islam redet, klingt es so, als würde Dieter Bohlen über die Weimarer Republik dozieren.

afromme

30.12.2023 - 23:50

Der scheint dort schon länger nichts mehr veröffentlicht zu haben. Laut Online-Archiv seit 2017 und davor auch nur ab und an. Musste ihn auch googeln. Und ja. Ähm. Supertyp offensichtlich. Aber nein, bei den Blättern nicht mehr wirklich aktiv.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.