Dead Or Alive (Band)

KaMZ

12.07.2007 - 22:51

In letzter Zeit habe ich eine große Schwäche für die Musik der englischen Proto-Goth/Synth/Hi-NRG/Dance-Band, rund um den exzentrischen Frontmann Pete Burns, entwickelt.

Demnächst wird ihr Debütalbum "Sophisticated Boom Boom" (noch mit Wayne Hussey an den klampfen - von den "Sisters of Mercy" bzw. "The Mission"). Das dortige "Misty Circles" kann man getrost als ersten straighten Goth' Rocker mit funkigen Dance-Untertönen bezeichnen.

Jedenfalls ist ihr bekanntester Song der Stock, Aitken & Waterman-Klassiker "You Spin Me Round (Like A Record)". Die Stakkato-Beats ziehen immernoch Massen auf die Tanzfläche.

Am größten Erfolg konnten die Recken in Japan verbuchen, wo selbst ein Michael Jackson seine Tournee verschoben hat damit sie nicht mit denen der Truppe hier kollidiert, da sie einfach erfolgreicher waren. Ganze 18 Nummer 1 Hits haben sie dort landen können, ihr größter Hit war "Turn Around And Count 2 Ten", welcher ganze 17 Wochen die Pole Position in den japanischen Charts einnahm. Dementsprechend erschienen nach ihrem 89er Werk "Nude" alle Alben nur noch dort.

2003 erschien ihre Greatest Hits-Compilation "Evolution".

Oliver

12.07.2007 - 23:38

Ich kenne (leider) nur "You Spin Me Round (Like A Record)". Allerdings find ich den Song großartig. Gibt nix besseres, um mal ordentlich das Tanzbein zu schwingen :)

Werd mir in nächster Zeit aber mal das weitere Schaffen der Band zu Gemüte führen.

Lichtgestalt (p.b.l.)

13.07.2007 - 05:23


Allerdings sieht Pete Burns nach diversen Gesichtsoperationen brutalst übel aus!

http://butlersheetmetal.com/tinbasherblog/images/pete_burns.JPG

NOK

19.10.2008 - 02:47

Hm, mittlerweile sieht Pete Burns endgültig aus wie eine Mischung aus einem Eichhörnchen und Cher nach einem Stanleymesserattentat. Wobei, gut, dafür, dass er nächstes Jahr fünfzig wird...

http://images2.image-data.com/images/9/lowres/08375/08375522.jpg

Er arbeitet im Übrigen gerade an einem Comebackalbum, und an der Überwindung seiner bipolaren Persönlichkeitsstörung.

Dead

24.10.2016 - 22:19

http://www.bbc.co.uk/news/uk-37755445

Herzinfarkt mit 57 Jahren

25.10.2016 - 00:12

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/saenger/pete-burns-starb-an-einem-herzinfarkt-48437240.bild.html

Dead-or-Alive-

25.10.2016 - 13:19

Sänger hatte 300 Schönheits-OPs!

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/saenger/die-300-operationen-des-pete-burns-48442044.bild.html

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.