Tommy Finke

Armin

12.07.2007 - 19:37


Kurzfassung:

Tolle deutschsprachige Popmusik
http://www.retterdesrock.com/ecard/
http://www.myspace.com/tommyfinke
http://www.repariert-single.stromgitarre.de

Bitte genießen und mithypen!


Langfassung:

Vorhin bin ich über http://www.myspace.com/tommyfinke gestolpert und war auf Anhieb angetan. Sehr sympathische deutschsprachige Popmusik


Hier noch zwei Meldungen über den Herren:

===============
Tommy Finke, seines Zeichens engagierter Singer/Songwriter, bringt am 10.08.2007 sein erstes Album in digitaler Form raus und die Single daraus heißt „Repariert, Was Euch Kaputt Macht“ und ist ab sofort umsonst zum download verfügbar.
Die B-Seite dazu entstand mit Hilfe seiner MySpace-Freunde und dem dort veranstalteten Songzeilen Wettbewerb (dazu gab es schonmal eine mail), bei dem ihm jeder eine Zeile in einer nicht deutschen Sprache geschickt hat plus dazugehörigem Video, welche Tommy dann wirklich genial zu einem vollständigen Song zusammenfügte.

Beide Songs inklusive Texte kann man sich hier GRATIS als mp3 herunterladen: www.repariert-single.stromgitarre.de

===============


Und noch:


===============

Am Freitag den 13.07. wird die Single "Repariert, was Euch kaputt macht" von Tommy Finke offiziell digital veröffentlicht, inklusive der B-Seite des Songzeilen Wettbewerbs aus Tommys MySpace Aktion.

Aus diesem Anlass gibt es jetzt hier das wirklich schöne und sehenswerte Video zur Single, inklusive des liebevoll gestalteten Making-Ofs und natürlich dem Single download!

E-Card:
http://www.retterdesrock.com/ecard/

Am 10.08.07 wird dann auch endlich das Album digital und als limitierte LP Version erhältlich sein.

Tommy Finke Homepage: http://www.tommyfinke.de/

===============





Auf http://www.tommyfinke.de/ kann man schon mal jeden Song anspielen. Teils überragend, teils mindestens erfrischend, was ja bei Deutschsprachigem inzwischen schon eine Kunst ist.

Vor allem diese Single kann man drehen und wenden wie man will: Sie bleibt ein Hit.

Mein Name

12.07.2007 - 19:44

Jetzt mal ohne auf den Inhalt einzugehen:

Am 10.08.07 wird dann auch endlich das Album digital und als limitierte LP Version erhältlich sein.


Keine CD?

Lars

12.07.2007 - 19:49

Schon ein paar mal Live gesehen, was sich im Großraum Bochum zum Glück öfter ergibt. Netter Typ!

Armin

12.07.2007 - 22:04

Leider nein, keine CD, mangels Label/Vertrieb.

Aber wir können den Mann ja so hypen, dass sich am Ende alle Labels mit Angeboten übertrumpfen.

Wer ist angetan von der Musik und macht mit?

Mein Name

12.07.2007 - 22:05

Nana, so gut ist das Lied auch wieder nicht. Ich bin auch eher für kaputt machen anstatt für reparieren.

Armin

12.07.2007 - 22:10

Doch, ist es!

Oliver Ding

12.07.2007 - 23:27

Es soll Redaktionsmitglieder geben, die dazu raten, dem Hype nun so gar keinen Glauben zu schenken.

Tobias Hinrichs

13.07.2007 - 09:10

Andere hingegen finden's durchaus dufte.

Armin

13.07.2007 - 21:25

Ob die Leser auch eine Meinung haben?

Armin

15.07.2007 - 11:27

Offenbar weniger.

Roger

15.07.2007 - 11:32

Doch. Echt schön. Gerade Tausend Meilen oder die Liebe die du verschenkst.

asd

15.07.2007 - 11:47

Netter Typ, Musik durchschnittlich.

dsa

17.07.2007 - 08:18

Musik fantastisch

OLpe

17.07.2007 - 11:07

Kenn ich schon re ht lange - da wohnhaft in meiner Umgebung... aber nicht wirklich so das Riesending meiner Meinung nach: 6/10.

Ne CD gabs übrigens mal im Handel.

Olpe

17.07.2007 - 17:25

...also im Saturn Dortmund stand eine rum (oder wars eine ep?).

Kahuna

19.05.2008 - 11:46

da hat sich herr finke mit seinen kollegen ganz schön zeit gelassen, um die lieder endlich mal ordentlich veröfentlicht zu kriegen.....
hat sich gelohnt, weiß zu gefallen

und auch armin scheint einen seiner schreiberlinge erpresst zu haben, den tommy ja hochzuloben....

Blanket Skies

19.05.2008 - 17:58

ich find tommy echt geil. bin vor 2 jahren auf ihn aufmerksam geworden und "die liebe die du verschenkst" ist einfach einer der genialsten deutschen songs der letzten jahre

James

30.08.2009 - 23:00

Scheint so, als wenn 2009 dann auch mal wieder was vom Herrn Finke kommt:

http://www.coffeeandtv.de/2009/08/26/uhr-instinkt/

Ich finds ganz gut, aber ich mag auch Tomte :-P

James

10.12.2009 - 23:21

Ach, da schau Herr:

http://www.motor.de/news/11611174;tommy_finke_neues_tommy_finke_album_poet_der_affen_poet_of_the_apes_kommt_im_januar.html

ganz nett, die videos...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.