G-Hot: Anzeige nach Mordaufruf

Leatherface

08.07.2007 - 22:58

Ich denke, das sollte hier auch mal diskutiert werden:

G-Hot: Anzeige nach Mordaufruf
Der Rapper G-Hot ruft in seinem Lied \\\"Keine Toleranz\\\" zu Gewalt gegen Schwule auf. Eine Berliner Rapperin erstattete nun Anzeige gegen ihn. Unterdessen wurde G-Hot von seinem Label Aggro Berlin gekickt.

Berlin (sk) - Noch mehr schlechte Nachrichten für das Berliner Label Aggro Berlin. Wie das Hip Hop-Magazin Wildstyle berichtet, hat eine Rapperin aus Berlin, die ungenannt bleiben möchte, Anzeige gegen G-Hot und seinen Kollegen Boss A (Die Kralle) erstattet. Ihr stößt der extrem schwulenfeindliche Track \\\"Keine Toleranz\\\" der beiden Rapper sauer auf.

\\\"Ich habe diesen Track gehört und war extrem schockiert über den Inhalt. Dass der meiste Rap, der aus Berlin kommt, homophob und sexistisch ist, ist klar, aber so etwas habe ich bisher noch nicht gehört\\\", so die Klägerin gegenüber Wildstyle.

Der Song richtet sich eindeutig gegen Schwule und verherrlicht mit Sätzen wie \\\"Schneidet ihnen den Schwanz ab\\\" und \\\"Nach einem Coming Out würde mich mein Vater mit einer Eisenstange schlagen\\\" Gewalt gegen Schwule. Nach Meinung von G-Hot und Boss A haben Homosexuelle \\\"kein Leben verdient\\\".

Die Rapperin stieß durch Zufall im Internet auf das Lied und war entsetzt. \\\"Das Schlimme daran ist, dass dieser Track nicht von irgendeinem unbekannten kleinen Rapper kommt, der in seinem Kämmerlein rappt und von dem nicht viele hören werden, sondern dass dieser Track von einem \\\"Rapper\\\" gemacht wurde, der beim bekanntesten und von den Jugendlichen beliebtesten deutschen Hip-Hop Label aktiv ist oder war und dessen Videos bei MTV und VIVA zu sehen sind\\\".

Sie erklärt zudem, der Track sei nicht nur diskriminierend, sondern darin werde zur Gewalt aufgerufen. \\\"Das sind Naziideologien, die in unserer Gesellschaft nichts zu suchen haben und ich finde es schlimm, dass diese Leute Rap als Versteck und Plattform für ihren Hass, ihre Komplexe und Gehirnkrankheiten missbrauchen.\\\"

Nachdem sie den Track gehört hatte, habe sie sich im Internet schlau gemacht und sei in Foren auf Zustimmung zu den Aussagen in diesem Lied gestoßen. Daraufhin habe sie sich entschlossen, die beiden Rapper anzuzeigen mit der Hoffnung, die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen.

\\\"Ich habe mal gehört, dass der Lesben- und Schwulenverband homophobe Reggae- und Dancehall-Sänger, unter anderem Buju Banton, angezeigt hat und damit bewirken konnte, dass die Konzerte nicht oder nur eingeschränkt in Deutschland stattfinden durften. Das hat mich inspiriert.\\\" Sie hat Hoffnung, dass sich ihr viele Menschen anschließen, da laut Landeskriminalamt Berlin Aussicht auf Erfolg bestünde. Das LKA soll ihr gesagt haben, das Lied richte sich \\\"gegen eine ganze Bevölkerungsgruppe\\\", es handle sich um Bedrohung, Diskriminierung und Anstiftung zum Mord.

Die Rapperin ruft dazu auf, nicht wegzusehen: \\\"Guckt bei so \\\'ner Sch**ße nicht weg, sondern reagiert. Das sind Nazis die sich mit Hip-Hop tarnen, man darf ihnen keine Raum geben ihre widerliche Einstellung zu propagieren. Peace!\\\"

Inzwischen wurde der Song aus dem Internet entfernt. In einer offiziellen Pressemitteilung distanziert sich die gesamte Aggro Berlin Crew, Künstler und Mitarbeiter, von den Aussagen und Ansichten, die G-Hot in seinem Track gemacht hat.

Außerdem teilt das Label mit, dass G-Hot nicht mehr zu Aggro Berlin gehöre. Sein Vertrag sei schon im Herbst 2006 ausgelaufen und seither habe es keine geschäftlichen Beziehungen mehr gegeben: \\\"Nachdem er und sein Partner vor ein paar Tagen den Titel \\\"Keine Toleranz\\\" im Internet veröffentlichten, haben wir ihm mitgeteilt, dass wir jede weitere Zusammenarbeit ausschließen\\\", heißt es in der Pressemitteilung.

kaos33

08.07.2007 - 23:11

Der Satz "Nach einem Coming Out würde mich mein Vater mit einer Eisenstange schlagen" ist für mich ein veräterischer Hinweis darauf, dass dieser widerliche Faschist sich zumindest gedanklich mit seinem (aus kulturellen Gründen unterdrückten) Coming-Out auseinandergesetzt hat...

jan

08.07.2007 - 23:14

nach so einem text würde mein vater mich mit der eisenstange schlagen und mir den schwanz abschneiden.

toni

08.07.2007 - 23:31

http://www.youtube.com/watch?v=MV9FOUqUIKs

exciter

08.07.2007 - 23:35

ausgepägte homophobie und faschistoides gedankengut ist auch oder imho gerade in diesem kulturkreis stark vorhanden.

interessant das ich ,rein vom outfit her, gerade den pubertierenden jungtürken eine affinität zur gaymode attestieren würde.



Leatherface

08.07.2007 - 23:38

Bedenklich, dass bei youtube auch noch jede Menge Witzfiguren diesem menschenverachtenden Müll zu stimmen.

uczen

08.07.2007 - 23:38


gerade dem pubertierenden jungtürken eine affinität zur gaymode attestieren

->
ausgepägte homophobie und faschistoides gedankengut ist auch oder imho gerade in diesem kulturkreis stark vorhanden...


hehe :)

knaTTerton

08.07.2007 - 23:39

http://uk.youtube.com/watch?v=2QL2ruVAn_k&mode=related&search=

:D

arnold apfelstrudel

08.07.2007 - 23:40

Hat denn tatsächlich jemand an der fehlenden Intelligenz dieses jungen Mannes gezweifelt? Also bitte. Das Problem ist nur, dass dieser Song nicht ganz ungefährlich ist. Weitere Idioten könnten sich bestätigt fühlen.

gustav

10.07.2007 - 02:21

http://youtube.com/watch?v=MV9FOUqUIKs

ich denk mal, ich kann diesen link hier posten um objektiv darüber zu reden.


gibt es sowas, wie ne möglichkeit, leute übers interen anzuschwärzen?

denn dieser kommentar hier:
"über 4 millarden menschen von den monothoistischen religionen und min.500mio faschisten aktzeptieren keine schwule...also wir sind die mehrheit ihr wichser...Vernichtet alle homos,,,"

bzw dessen verursacher und wohl auch viele andere dort sollten mal briefe vom staatsanwalt bekommen.

lüdgenbrecht

10.07.2007 - 02:26

Gibt schon einen Thread zu dem Thema

Lepra

10.07.2007 - 02:35

als ich noc zur Schle gegangen bin hab ich gedacht, dass würde jetzt alles besser werden...

gustav

10.07.2007 - 02:38

nein brecht versteh, dass wenn ich einen diskusionsthread zum lied wollte, ich das gesagt hätte.

das internet kann doch bitte keine gesetzesfreie zone sein, was kann man also tun gegen die youtube beiträge?

lüdgenbrecht

10.07.2007 - 02:41

Wüsste ich auch gern! Noch wichtiger aber wäre es - wie du sagst - was gegen diese furchtbaren Faschisten zu unternehmen!

...

10.07.2007 - 02:42

This video has been removed due to terms of use violation.

gustav

10.07.2007 - 03:01

nene bei mir gehts ja noch

...

10.07.2007 - 03:16

hmm, stimmt...

mehr kann man da wohl auch nicht machen...

Greylight

10.07.2007 - 09:01

In der Tat erschreckend. Ist mir schon bei diversen Videos auf youtube aufgefallen, dass ein nicht grade geringer Anteil der Kommentare totalverblödeten, menschenverachtenden Abschaum darstellt. Ist halt schon doof - auf der einen Seite freie Meinungsäußerung und auf der anderen Leute, die dumm wie Brot sind.

Dazwischen findet sich dann sogar noch der ein oder andere extremistisch-religiöse Beitrag:

du dreckiger hurrensohn sag nix gegen gott du sollst in der hölle verecken

Luke sein Vadder

10.07.2007 - 09:16

die sowas schreiben und sich auch noch auf faschisten beziehen, bedenken nicht, das sie selber als geistig behinderte an die wand gestellt worden wären. dummes pack.

Armin

12.07.2007 - 20:25



P r e s s e m i t t e i l u n g



Pressemitteilung von G-Hot zu der Verbreitung

des Songs "Keine Toleranz" und seinem kommenden Album





In der vergangenen Woche wurde der Song "Keine Toleranz" durch eine dritte Person in das Internet gestellt. Dies geschah ohne Wissen und ohne Einwilligung von G-Hot und Boss A (Die Kralle).

Dieser Song war nicht zur Veröffentlichung bestimmt. Vielmehr haben G-Hot und Boss A dieses Lied rein privat verfasst. Der Text entstand als böshumorige und satirische Auseinandersetzung mit Vorurteilen gegenüber Homosexuellen. In keinster Weise spiegelt dies die persönliche Einstellung des Verfassers wieder. Die drastische Wortwahl diente einzig und allein der überspitzten Darstellung gängiger Vorurteile und sollte diese so konterkarieren. Eine Veröffentlichung war zu keinem Zeitpunkt geplant.




G-Hot und seine Crew können nachvollziehen, dass dieser Song Unruhe erregt hat. Sie appellieren, den Inhalt des Songs in keinster Weise ernst zu nehmen.

Unverzüglich, nachdem G-Hot und sein Management von der Verbreitung des Songs erfahren haben, haben sie alles nötige und mögliche veranlasst, um den Song aus dem Netz zu entfernen und eine weitere Verbreitung zu verhindern. Diese Bemühungen werden fortgesetzt werden.




G-Hot und seine Crew vertreten die Einstellung, dass jeder, egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, welcher sexuellen Neigung, etc. gleichberechtigt ist und Toleranz nicht nur ein Schlagwort ist, sondern auch gelebt werden sollte. Sollte der Songtext einen anderen Eindruck vermittelt haben, so entschuldigen sich G-Hot und seine Crew in aller Form und distanzieren sich hiervon ausdrücklich.



Trotz aller aktuellen Widerstände, erscheint Ende des Jahres G-Hot’s quasi schon fertiges erstes Soloalbum. Nachdem seine Verträge mit Aggro Berlin nicht mehr verlängert wurden, ist noch im Unklaren, wann genau und über welches Label dieses angesprochene Album erscheint. Auf jeden Fall wird G-Hot stärker und eigenständiger aus dieser Sache hervor gehen.

Ausserdem wird vorraussichtlich im September ein Sampler von Kralle mit G Hot über dem Label Suppe inna Puppe erscheinen. (Infos: www.myspace.com/suppeinnapuppe)



Leatherface

12.07.2007 - 20:31

Und das soll man jetzt glauben? Wenn ich etwas konterkarieren will, sollte das auch aus dem Track hervor gehen.

PseudocideWorld

12.07.2007 - 20:45

Unglaublich und unglaubwürdig. Da versucht sich der Täter jetzt auch noch zum Opfer "böser Musikpiraterie" hoch zu stilisieren.
Erst will er seine schwindende Karriere durch einen Skandal ankurbeln, dann geht der Schuss nach hinten los und nun war es alles nur Satire.
Wahrscheinlich ist die Musik von Nazi-Bands auch nur Satire gegen den Rechtsradikalismus....

Mr. Serious

12.07.2007 - 21:04

"interessant das ich ,rein vom outfit her, gerade den pubertierenden jungtürken eine affinität zur gaymode attestieren würde."

Genau das hab ich mir vor geraumer Zeit auch gedacht. Erst hautenge Muskelshirts tragen und dann die Schwulen beleidigen.....jo.....

Lepra

12.07.2007 - 22:08

erinnert mich jetzt an die Geschichte der Onkelz...

GONZO 4 EVA!!!!!

12.07.2007 - 22:29

DIE ONKELZ TRAGEN KEINE GAYMODE!!!!!!!111

Lepra

12.07.2007 - 23:03

aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua! aua!

jan

12.07.2007 - 23:15

http://youtube.com/watch?v=c17NbnU8xu4

ey alter, guck mal hier, alter, was ich gefunden hab, alter ;)

PseudocideWorld

12.07.2007 - 23:25

ey alter, wieso spricht der G-Hot wie Dschihad aus alter ey ?

vicky

13.07.2007 - 18:57

Haha, ich dachte "Anzeige wegen Mordaufruf" wäre der Name des Albums.

Lätta

13.07.2007 - 19:05

Spricht der einen Satz grammatikalisch richtig aus? Und überhaupt...dieses ständige "Alter". Da wird man ja wahnsinnig!

Greylight

14.07.2007 - 17:00

Zum Video: Ich glaube, man braucht keine besondere Begabung, um den starken Eindruck zu bekommen, dass der Kerle lügt, wie gedruckt. *g* ;-D Die Sonnenbrille wirkt in dem Zusammenhang auch sehr, sehr unglücklich. ^^ Aber klar, das darke Nasenfahrrad aufgesetzt, zehntausend mal "Alta" gesagt, die ominöse "dritte Person" als den Satan vorgeschoben und der Homie hält sich für unantastbar. Boah... *lol*

IVIöwenmilch

14.07.2007 - 17:20

ich bin ein "krass toleranter mensch" oder so ähnlich, den spruch fand ich cool. um auf pt-verhältnisse zu bleiben: 8/10, mindestens!

ja, einige schreien ihm nach, das er sich verkaufstechnisch oben halten will, mit so einer ausrede..
andere (ich) glauben, das er einfach nur seine verdiente anzeige "bagatellisieren" will!

´noce

14.07.2007 - 17:21

zum greylight-vorposting: ich glaube man braucht keine besondere begabung, um den starken eindruck zu bekommen das der kerle spinnt wie verrückt. *g* ;-D y___Y

Greylight

14.07.2007 - 17:23

Bei seiner unglaublichen Eloquenz fällt auch so richtig auf, was der auswendig gelernte Text und was wirklich "er" ist. Selten was dermaßen Skurriles und Lächerliches gesehen. ^^

PseudocideWorld

14.07.2007 - 17:25

Der einzige wahre Satz dürfte der sein, in dem er sein Album als "Scheißplatte" bezeichnet.

´noce

14.07.2007 - 17:25

dann wart mal deinen eigenen thread ab...

Greylight

14.07.2007 - 17:25

@'noce

Oh Mann, jetzt hast du mirs aber mal wieder gegeben... ;-)

´noce

14.07.2007 - 17:26

man tut was man kann. is schliesslich gutes wetter draußen und du hockst wieder nur vorm rechner...

IVIöwenmilch

14.07.2007 - 17:27

wobei du ja nix anderes tust= eigentor, du spast!

´noce

14.07.2007 - 17:29

möwi du bist so dumm das es kracht, noch nie was von selbstironie gehört?
frag aishe hardcore die kennt sich da aus...

die dicken kinder von landau

14.07.2007 - 17:30

Aus der Pressemitteilung:

"...Sollte der Songtext einen anderen Eindruck vermittelt haben..."

Lol, Herrlich.

Aber mal ne andere Frage was würdet ihr sagen wenn der Text genauso wär bloß halt nicht aus der Ich-Perspektive?

IVIöwenmilch

14.07.2007 - 17:34

ja solche ausflüchte, von wegen ironie, gabs schon oft, soll ich es immer glauben. alles nur spassvögel?

Alter

14.07.2007 - 17:58

Hat mich amüsiert:

http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/g/g_hot/aggrogant/index.htm

Konsum

17.07.2007 - 13:57

Ungewohnt gut geschriebene Rezi fü laut.de

Strombuli

17.07.2007 - 14:04

sehr geil!

captain kidd

17.07.2007 - 14:04

ist euch auch aufgefallen, dass zwischen homie und homo nur zwei buchstaben liegen?

gsbn

17.07.2007 - 14:31

Die laut. de Rezension ist echt mal ein Statement:D Wunderbar geschrieben. Besonders das mit dem "Im-sitzen-pinkeln" Albumcover:D:D

gsbn

17.07.2007 - 14:38

Das mit dem immer sexistischer/faschistischer/gewaltätiger werden in Songtexten ist auf jedenfall ein großes Problem in Deutschland. Man muss auch dazu sagen das VIVA und vor allem MTV daran ganz und gar nicht unschuldig sind. Wenn es nun schon so weit gekommen ist das der Herr Patrice von MTV "Urban" die Austrahlung eines Frauenarzt Videos verteidigt dann stimmt bei dem Typen echt was nicht im Kopf.

Tschengis

17.07.2007 - 15:40

...hab mir jetzt auch gerade mal das "Rechtfertigungsvideo" gegeben... und ich hab mal 'ne ernste Frage/Überlegung: Ist das wirklich NICHT gestellt, dieses ganze "Alta"?
SO dämlich aufgesetzt und übertrieben häufig KANN man das doch gar nicht unbeabsichtigt einbauen, ohne dass es einem selber dämlich vorkommt.
Versucht der Spast irgendwie, sich dadurch noch mehr bei der bildungsfernen Zielgruppe anzubiedern als es seine zweifellos vorhandene eigene Bildungsverweigerung ohnehin schon leistet?

Leatherface

17.07.2007 - 16:14

Alta, glaub mir, das geht, Alta, und die merken es noch nicht mal, Alta! Das ist für die ganz normal, Alta, wie wenn wir zum Schluss des Satzes nen Punkt setzen, Alta.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.