Manic Street Preachers live

sonymusic.de

21.08.2002 - 22:12

Manics wieder in Deutschland

Lange haben wir gewartet, jetzt sind sie wieder da! Die drei Waliser werden im Rahmen ihrer Europatournee im November für vier Termine nach Deutschland kommen. Das "Best of"-Album "Forever Delayed" erscheint in Deutschland am 21. Oktober!

"Forever Delayed"-Tour
02.11. Berlin/Columbiahalle
03.11. Offenbach/Capitol
08.11. Köln/E-Werk
09.11. München/Elserhalle

Nur vom Feinsten! Manics Best Of

Das bereits angekündigte "Best of"-Album der Manics erscheint in Deutschland am 21. Oktober! Mit "Forever Delayed" tourt die Band mit insgesamt 10 Auftritten im Dezember durch England. Auf der offiziellen Website haben Fans - zum ersten Mal in der Bandgeschichte - die Möglichkeit die Songs der Tour selbst zu bestimmen! Unter allen Teilnehmern werden Tickets für jede der Shows verlost. Der Vorverkauf startet in England am 27. Juli. Eine Deutschlandtour ist in Planung.

alceleniel

22.08.2002 - 07:55

Seit wann können Webseiten eigene Forumsbeiträge erstellen? *g*

Ich bin bei 2 Konzerten auf jeden Fall dabei :-) Netterweise spielen Coldplay einen Tag nach den Manics in München (also zumindest hoffe ich das) und da lohnt sich doch mal ein Trip in die bayrische Landeshauptstadt.

loshombres

22.08.2002 - 13:08

Und was ist mit Österreich?

Bonzo

18.02.2011 - 14:37

9 Jahre später...

13.05.2011 Markthalle Hamburg.

YES.

eric

18.02.2011 - 15:20

Noch wo??

Bonzo

18.02.2011 - 15:20

Natürlich nicht.

kingsuede

18.02.2011 - 15:28

Amsterdam noch, falls man aus Westdeutschland kommt.
Ticketpreise 29,95€, also wie vor acht Jahren.

Little baby nothing

15.05.2011 - 15:08

Hammerkonzert in der Markthalle...das lange Warten hat sich gelohnt.

Bonzo

15.05.2011 - 15:19

Über eine halbe Stunde mehr hätte ich mich noch gefreut, aber diese 90 Minuten waren auch toll.

Gab zumindest hinten viele Leute, die alle 3 Songs Bier holen gegangen sind.

Unfassbar das sowas auch bei Motorcycle Emptiness passiert ist...
Da ist mal der Begriff "facepalm" angebracht.

The MACHINA of God

15.05.2011 - 15:23

Unfassbar das sowas auch bei Motorcycle Emptiness passiert ist...
Da ist mal der Begriff "facepalm" angebracht.


Erzähl.

Bonzo

15.05.2011 - 15:32

Song 3 Motorcycle Emptiness. In der Halle gehts unfassbar ab. Während des Songs sind um mich herum bestimmt 20 Leute aus der Halle abgehauen um Bier zu kaufen und kommen jeweils nach ca. 3-4 Minuten wieder. Nachdem dann das Bier wieder leer war, was bei 0,3 l ja auch schnell geht, verlassen teilweise die gleichen Personen wieder die Halle, um bei "Faster"(!!!) neues zu holen...

Wie kann man den bitte auf ein Manics-Konzert gehen und die Hälfte der Songs beim Bierholen zu verpassen. Und dann auch noch bei den Highlights rausgehen.
Als ob die nicht schon während der Vorband genug gesoffen hätten.
Wie man 90 Minuten nicht ohne 4-5 Bier aushalten kann ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht waren da viele aus UK drunter, dann könnt ichs verstehen...

kingsuede

15.05.2011 - 16:03

Habe mir mal gerade die Setlist angeschaut, die ist ja fast gleich geblieben im Vergleich von der vor 8 Jahren. Den einizigen Song, den sie öfter im Programm haben ist "Your love alone is not enough".

Little baby nothing

15.05.2011 - 16:23

waren doch einige neue Songs dabei...also von den letzten 3 Alben mindestens 4.

fundamentallyloathsome

15.05.2011 - 17:21

Sziget ruft, yes!!!

Lätta

17.08.2011 - 22:13

wie war denn das konzert auf dem sziget festival? und weiß man eigentlich warum die manics so selten in deutschland spielen? die hauen doch alle 2 jahre ne neue platte raus. ein konzert in hamburg is echt schon wenig. die haben für die tour glaub ich extra n paar "ungewöhnliche" songs rausgekramt. stay beautiful und sleepflower z.b.. ich bereu es so, nicht auf dem konzert gewesen zu sein.

Bonzo

01.02.2012 - 16:09

EUROPEAN TOUR DATES ANNOUNCED

INTERNATIONAL TREASURES

Following a hugely successful end to 2011 with the release of the top ten singles collection ‘National Treasures’ and a celebratory sold out show at the O2 Arena in London in December, MANIC STREET PREACHERS will head out in April and May for their first European tour in ten years.

The tour will see the band perform a SELECTION of songs from their 38 track singles compilation ‘National Treasures’. The London show received rave reviews (see below) and these gigs will be a must see for all die-hard Manic fans.

“each song is a tremendous affirmation of their stature in British rock” -Guardian *****

“when they’re having their stadium-sized choruses bellowed back at them by 20,000 people all with their arms in the air, they look like they’re having the time of their lives” - NME

“they have never fully surrendered the punk spirit that propelled them from a school hall to the biggest arenas in the country” - The Times ****

“hearing one of the best bands of the last 20 years power their way through the likes of ‘Suicide is Painless’, ‘Little Baby Nothing’ and ‘Kevin Carter’ is a genuine thrill. - The Independent *****


LIVE DATES:

15 April COPENHAGEN, Amager Bio
16 April HAMBURG, Markthalle
18 April THE HAGUE, Paard van Troje
19 April AMSTERDAM, Paradiso
21 April ANTWERP, Trix
22 April COLOGNE, E-Werk
24 April BERLIN, Huxleys
25 April PRAGUE, Lucerna
27 April MUNICH, Theaterfabrik
28 April VIENNA, Arena
30 April ZURICH, X-tra
2 May BARCELONA, Razzmatazz

MANIC STREET PREACHERS
no reunions, no comebacks, no encores, still James Dean Bradfield, Nicky Wire, Sean Moore and the memory of Richey Edwards

Hogi

01.02.2012 - 16:15

erst jahrelang gar nicht getourt und jetzt innerhalb eines Jahres gleich 2 mal in der Markthalle...ob das 2011-Konzert zu toppen ist? We will see...;-!

mispel

01.02.2012 - 16:18

Yeah, dann gibts wohl dieses Jahr mein erstes Manics-Konzert. Never say never.

Bonzo

01.02.2012 - 16:19

War letztes Jahr schon da und es war wirklich fantastisch. Also gleich wieder hin.

nörtz

01.02.2012 - 16:39

Hamburg, da muss ich hin....

Hogi

01.02.2012 - 16:52

zumal die Markthalle die beste Konzertlocation in HH ist...imho

eric

01.02.2012 - 16:56

.....
:-)

Söze

01.02.2012 - 18:33

Im Dezember haben die doch mal was von "ausgedehnter Auszeit" geschwafelt. Naja, Nicky Wire das alte Grossmaul... :-)

The MACHINA of God

01.02.2012 - 18:37

Heute mal wieder Richey-Jahrestag.

Lätta

02.02.2012 - 20:24

Naja, die Auszeit war nur auf UK beschränkt. Sie meinten schon, dass es ein paar nicht-UK Dates geben würde.
Ich werd auf jeden Fall nach München und Berlin aufs Konzert gehen, evtl. dann noch Prag. Wird aber nichts an die 3h National Treasures Show im O2 in London rankommen. Das war das beste Konzert meines Lebens!

Quiana

30.03.2012 - 16:41

ultram online drugs jzvb ultram pain pill =-(

kingsuede

30.03.2012 - 17:14

Endlich wieder Köln nach neuneinhalb Jahren!

The MACHINA of God

30.03.2012 - 17:42

Daten?

kingsuede

30.03.2012 - 17:51

Siehe oben schon:

LIVE DATES:

15 April COPENHAGEN, Amager Bio
16 April HAMBURG, Markthalle
18 April THE HAGUE, Paard van Troje
19 April AMSTERDAM, Paradiso
21 April ANTWERP, Trix
22 April COLOGNE, E-Werk
24 April BERLIN, Huxleys
25 April PRAGUE, Lucerna
27 April MUNICH, Theaterfabrik
28 April VIENNA, Arena
30 April ZURICH, X-tra
2 May BARCELONA, Razzmatazz

want to wear a crown

30.03.2012 - 19:03

gerade eben die tickets für zürich ausgedruckt:-)...und wer skippt jetzt einen monat?!

nörtz

12.04.2012 - 17:59

montag endlich in hamburg!!!!!!

nörtz

15.04.2012 - 19:21

und, wer ist morgen alles dabei?

Eliminator Jr.

15.04.2012 - 21:38

Ich werd da sein und im Nachhinein mal berichten.

Hogi

15.04.2012 - 22:18

ich werde da sein. Bin gespannt, ob sie das letztjährige Konzert toppen können.

Demon Cleaner

16.04.2012 - 08:38

Iiiich bin auch da und freu mich schon!

nörtz

17.04.2012 - 00:12

und? ich fand es toll, war mein erstes konzert der manics. konnte leider net so weit nach vorne, da ich auf krücken unterwegs war^^

Hogi

17.04.2012 - 08:15

sehr schön, feine Songauswahl! Nur die Playback-strings nervten manchmal etwas, da zu sehr im Vordergrund und sowieso nicht notwendig. War letztes Jahr glaube ich noch nicht so. Und den 2. Gitarristen können sie ruhig nach vorne holen. Immer etwas albern, zusätzliche Musiker so zu verstecken.

Demon Cleaner

17.04.2012 - 09:26

sehr schön, feine Songauswahl! Nur die Playback-strings nervten manchmal etwas, da zu sehr im Vordergrund und sowieso nicht notwendig. War letztes Jahr glaube ich noch nicht so. Und den 2. Gitarristen können sie ruhig nach vorne holen. Immer etwas albern, zusätzliche Musiker so zu verstecken.

Kann ich genau so unterschreiben. "Motorcycle Emptiness" fand ich erst mal etwas strange als Opener aber im Nachhinein hat alles gut gepasst. Etwas mehr "The Holy Bible" hätte ich mir gewünscht, generell wurde ja ausschließlich Zeug von der Singles-Collection gespielt. Dadurch gabs leider nix von der "Journal".

Dass es keine Zugabe gab, fand ich nicht schlimm. Man hätte aber nicht gleich 0,1 Sekunden nach Abtreten der Band das Licht anmachen müssen...

Bonzo

17.04.2012 - 09:44

Gibt ja glaub ich auch nie Zugaben.

stllll

17.04.2012 - 11:05

wie lange ging es insgesamt?

Demon Cleaner

17.04.2012 - 11:10

Haben so 100-110 Minuten gespielt.

Ina Simone Mautz

17.04.2012 - 11:12

Trug Nicky Wire eine Federboa?

Demon Cleaner

17.04.2012 - 11:34

Nein, die hing um seinen Mikroständer. ;-) Er selbst trug eine Uniform mit diverse Aufnähern und anfangs Sonnenbrille, später eine Kappe.

Eliminator Jr.

17.04.2012 - 13:18

Ok, hab grad zum vierten Mal versucht die Setlist zu posten, aber der neue Serer lässt mich nicht. =(

Hogi

17.04.2012 - 13:20

und das nächste Album wird wohl in HH produziert werden...:-))) Kann mir noch einer sagen, was da so nettes von denen über Berlin gesagt wurde;-)?

Eliminator Jr.

17.04.2012 - 13:25

Meine Herren, nicht mal den Setlist.fm-Link darf man hier posten.. Also wer Interesse hat, der geht halt auf setlist.fm und sucht selbst! -.-

mispel

17.04.2012 - 14:03

Boah hier funktioniert ja gar nix.

RevoLoveR

17.04.2012 - 17:25

"Und den 2. Gitarristen können sie ruhig nach vorne holen. Immer etwas albern, zusätzliche Musiker so zu verstecken."

Das ist so, weil sie den Platz symbolisch für Richey freihalten, da er trotz allem immer ein Teil der Band sein wird.

Freu mich schon auf die Konzerte; geht noch wer nach Berlin, Prag oder München?

mispel

21.04.2012 - 17:38

Einmal werden wir noch wach.... Bin mal auf die Stimmung und das Publikum in Köln gespannt.

kingsuede

23.04.2012 - 12:04

Köln war schön, und das haben sie gespielt.

1 Motorcycle emptiness
2 Your love alone ist not enough

weiter ohne Reihenfolge
GT: You love us, Loves sweet exile, Little baby nothing
GATS: From despair to where
THB: Revol
EMG: EMG, Design for life
TIMTTMY: The Everlasting, You stole the sun from my heart, Tsunami, If you tolerate this
KYE: Let Robeson sing, Ocean Spray, Found that soul
LB: Richard Nixon
PFAYM: Its not war just the end of love, Some kind of nothingness

Non-album-singles: There by the grace of God, Motown Junk, Suicide is painless, This is the day

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.