Denken Slut sie wären die Band von Frau Molko?

captain kidd

15.08.2002 - 15:18

oder warum die neue single. und wie sauschlecht gesungen. was für eine langweilige band.

Stef

15.08.2002 - 16:41

Soooooo langweilig sind sie nun auch wieder nicht . Von meinem Geschmack her gesehn , find ich die neue Scheibe am besten.
Ne langweilige Band sind in meinen Augen Filter die mit Ihrem neuen Album wohl in die Analen des Kommerz eingehn werden. Good Times passed by !!!

superstooge

15.08.2002 - 17:47

aber den neuen clip den ich da gestern bei frau roche gesehen habe, erinnert soooo stark an »cherub rock« von den pumpkins, und der gesang so molko mäßig. stimmt schon...finde ich auch zu "billig".

natascha

15.08.2002 - 20:46

sauschlecht gesungen? dann kann es ja wohl kaum um christian neuburger, den stimmenGOTT, gehen...;-)
der einzige deutsche sänger, der IMHO wirklich verdächtig nach frau molko klingt, ist blackmail's aydo abay.
und nichtmal das hindert mich daran, blackmail zu lieben.

...aber stimmliche schwächen dürften einem dylan fan auch nicht so wirklich wichtig sein, oder?

Michi

15.08.2002 - 21:17

Hey, jetzt mal im Ernst: Slut sind eine der besten deutschen Bands, das neue Album ist einfach nur geil.

Und der neue Song ist sicher nicht schlecht gefunden, sondern einfach nur noch super- ich liebe den Schluss

Zum Video kann ich nix sagen, habs noch nicht gesehn.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden

Aber wer über Slut so redet, hat absolut keine Ahnung°!

Sven

15.08.2002 - 21:20

Aber wer über Slut so redet, hat absolut keine Ahnung°!



This thread is closed until further notice.

superstooge

15.08.2002 - 23:46

ich fand den song von der letzten spex compilation gut.

Monsoon

16.08.2002 - 00:18

Ach, bloss Captain Kidd.
*gelangweiltdenthreadwiederverlass*

palooz

16.08.2002 - 08:00

Also die Meinungen überraschen mich doch schon ein wenig.
Ich muss sagen das ich mit den Songs von "lookbook" nicht viel anfangen konnte, aber als ich die neue single hörte ("Time is not a remedy") hätt ich fast geweint.
Für mich auf jeden Fall der Song des Jahres (bis jetzt).

gafunkel

16.08.2002 - 08:06

palooz is ne heulsuse..

carsten

16.08.2002 - 09:19

@natascha
jaja, da magst vielleicht recht haben. Aber immerhin sind die jungs von blackmail so eigenständig, dass Sie nicht nötig haben Placebo-Melodien zu kopieren...wie unlängst SLUT.
Die Strophen Melodie ist schon arg geklaut, pfui..schämt EUCH.

Trotzdem geile BAND

captain kidd

16.08.2002 - 17:00

"thank you very much. fuck you very much."

mein derzeitiges lieblingszitat von herrn slug.
man beachte das g. und DER kann rappen. herr sluT kann aber leider NICHT singen. das ist langweiliger singsang ohne wirkliches gefühl. MEINER MEINUNG NACH...

Blutgrätsche

16.08.2002 - 18:45

Deine Meinung interessiert aber keinen Kidd !!!

MolkoManiac

17.08.2002 - 11:49

Also, ich möchte echt mal wissen, warum alle Welt Blackmail und Placebo vergleichen. Selbst beim Konzert hörte man nur "der macht ja voll einen auf Molko". Ich meine, dass er auch dunkle Haare hat und so groß ist wie ne Parkuhr, da kann man doch nix für, oder? Anyway, Placebo sind Götter, und Blackmail (Halb-)Götter, Ähnlichkeit: vielleicht, Plagiat: no way! ;)

Stretchlimo

17.08.2002 - 20:18

Man vergleiche Dazerdoreals "Amber" mit "Carbon kid" von den Alpinestars. Und BTW: Slut haben sich für "Time is not a remedy" vornehmlich am Beat von "Pure morning" orientiert. Einen Melodie-Klau kann ich hingegen nicht hören.

Lukas

17.08.2002 - 22:04

Slut haben sich für "Time is not a remedy" vornehmlich am Beat von "Pure morning" orientiert
...der ja einer der originellsten Beats überhaupt ist und vielleicht nur noch so ähnlich klingt wie ein Dutzend andere Lieder ;-)

Sorry, aber so ein schleppender 16'-Beat ist doch recht 08/15. Ansprüche darauf können IMHO nicht geklärt werden.

Blutgrätsche

18.08.2002 - 10:02

Herrgott Leutz! Es gibt nunmal leider nur acht Töne in der Tonleiter, da kann es schonmal vorkommen, daß ab und zu mal was ähnlich klingen kann. Get a Life!

Bitar

18.08.2002 - 11:31

@Blutgrätsche: nur acht Töne? da hast du aber was übersehen! und deiner logik zufolge müssten es sieben töne sein. der achte ist der selbe wie der erste.

Blutgrätsche

18.08.2002 - 13:26

Wenn Du das sagst...

Lukas

18.08.2002 - 14:01

In einer Tonleiter gibt es in der Tat nur acht (bzw. sieben) Töne. C-Dur sind z.B. nur die weißen Tasten...

Sven

18.08.2002 - 14:28

Mal davon ab, daß "Time is not a remedy" tatsächlich wie eine Kreuzung aus "Pure morning" und "Hope" von "Lookbook" klingt, taugt das hier trotzdem ungleich mehr als überbewerteter Insel-Kram wie "Black Market Music".

Stretchlimo

18.08.2002 - 19:16

Hört, hört! Aber vor allem: Hört mehr Slut!

Bitar

18.08.2002 - 20:01

@ Lukas: Ich gestehe, eine Tonleiter hat nur 8 (bzw. 7) Töne. Ich hab nicht an Tonleitern gedacht, sondern halt an alle möglichen Töne.

captain kidd

19.08.2002 - 14:50

hört mehr 12-tonmusik!!!!!!!

Skeleton

25.08.2002 - 02:24

Jetzt, wo ich "Time is not a remedy" auch mal gehört habe, muss ich euch absolut zustimmen. Es sind durchaus erkennbare Parallelen zu "Pure Morning" von Placebo da. Auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass die Stimme des Slut-Sängers allzu sehr der Stimme des guten Brian ähnelt.

fm1

26.08.2002 - 13:26

Also nun mal langsam! Slut ein Placebo-Plagiat vorzuwerfen ist doch wohl schon ein wenig albrig, oder? Abgesehen davon, dass ich "Lookbook" nicht sonderlich mochte, war die Platte ja wohl so eigenstädich wie nur möglich: nix total neues, aber niemals geklaut. Und eine Platte später fangen sie nun an, Placebo abzukupfern, mit ner Prise Pumpkins versehen? Weil Ideen ausgegangen? Alles klar! Und gerade einen Song wie "Time is not a remedy" müssen Placebo erst noch schreiben.

Ich mochte Placebo übrigens nie sonderlich, und liebe die neue Slut-Platte!

Sven

26.08.2002 - 13:58

Und gerade einen Song wie "Time is not a remedy" müssen Placebo erst noch schreiben.


Hatten sie schon. Mindestens. Nur war der auf dem letzten Album definitiv nicht drauf.

fm1

26.08.2002 - 15:15

Hmm, offenbar Geschmackssache! Kenne nämlich wie Du offensichtlich auch alle drei Placebo-Platten. Oder ist mir irgendwas entgangen?

Armin

26.08.2002 - 15:54

Bei "Time is not a remedy" dachte ich auch zunächst an "Pure morning Vol. 2". In diesem Punkt muß ich Cpt. Kidd recht geben. Aber nur in diesem...

Lukas

26.08.2002 - 18:07

Wieso sagt denn eigentlich keiner was zu "I can wait"?!? - Das klingt für mich viel eher nach "Everything in its right place" als "Time is not a remedy" nach "Pure morning". Und trotzdem ist auch das kein Plagiat.

Oliver Ding

26.08.2002 - 18:34

@fm1: Das mag daran liegen, daß die "Black market music" längst nicht so gut ist wie die "Without you I'm nothing". Dort fehlen irgendwie die Übersongs.

@Lukas: "I can wait" ist einfach nur grandios.

Skeleton

26.08.2002 - 19:18

@fm1
Japp, hier scheint es sich um einen ganz eindeutigen Fall von Geschmackssache zu handeln *g* Ich glaube nicht, dass dir was entgangen ist, nichts wesentlichen jedenfalls, höchstens B-Seiten von den Singles vielleicht, aber die sind ja im Vergleich zu den Alben nicht so wichtig.

Ich halte Placebo nämlich auch für eine grandiose Band, besonders das Debüt-Album sagt mir extrem zu!

Sven

26.08.2002 - 20:24

It's all been said, it's all been done. Von Oliver nämlich. Dann verschwinde ich auch schon wieder.

Lukas

26.08.2002 - 22:06

@ Oliver: "I can wait" ist einfach nur grandios.
Habe ich _irgendwo_ das Gegenteil behauptet? 8-)

Armin

26.08.2002 - 22:51

Vorhin kam ich zum ersten Mal in den Genuß des Clips zu "Time is not a remedy". Der ist grandios.

fm1

27.08.2002 - 13:06

@Armin: Da mag ja anfänglich eine Ähnlichkeit zu "Pure Morning" bestehen; aber anders als dieser kann "Time is not a remedy" eine verflucht spannende Wendung zu einer übergroßen Schlussphase aufweisen. Genau das ist es, was Placebo noch nicht zustande gebracht haben; wollten sie wahrscheinlich auch nie (sowas plant man ja nicht)! Mit dem Video hast Du absolut recht.
@Oliver: Da scheint sich ein Missverständis eingeschlichen zu haben. Meine Aussagen zu Placebo hab ich nicht auf deren letztes Album bezogen, sondern auf alles, was sie je gemacht haben.

Stretchlimo

28.08.2002 - 11:32

@fm1: Das mit dem Mißverständnis kommt hin. Lies doch einfach mal den Beitrag von Sven, auf den Du geantwortet hast. Übrigens teile ich seine und Olivers Meinung.

fm1

28.08.2002 - 12:26

Ich gebs auf, ist ja auch nicht wichtig ;-) Offenbar reden wir ja sowieso alle vom gleichen, sind nur unterschiedlicher Meinung.

Skeleton

31.08.2002 - 20:43

@fm1
Ja, ich glaube wirklich, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. ;-) Denn Placebo-Songs wie z.B. "Without you I'm nothing" verändern sich den gesamten Song über und nehmen viele Wendungen. Wobei das natürlich einer der wundervollsten Placebo-Songs überhaupt ist, und viele Songs schon recht einfach aufgebaut sind, zugegeben. Aber das macht mir nichts aus, im Gegenteil.
Insofern gebe ich dir teilweise Recht. ;-)

fm1

03.09.2002 - 13:45

@Skeleton; So, jetzt haste mich. Du suchst aber auch "rein zufällig" genau den Song raus, der meine These widerlegt ;-) Für mich der mit Abstand beste Placebo-Song. Also gebe ich Dir insofern auch teilweise Recht ;-))

Skeleton

03.09.2002 - 23:40

ohne Worte ;-)

Bobbybob

28.10.2009 - 21:19

Time Is Not A Remedy ist aber jetzt wirklich ein Rip-Off. Versucht mal, den Text von Pure Morning da drüber zu singen. Geht eigentlich 1:1 auf.

Bobbybob

28.10.2009 - 21:21

Hat aber auch Elemente von Teenage Angst, auch von Placebo.

Sven

28.10.2009 - 21:22

2002 waren die Thread-Titel noch ähnlich bissig wie so mancher Platten-Verriss.

Captain, mein Captain.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.