Kunst von Musikern

oinkyboink

04.06.2007 - 02:51

Moinsen,

Da es doch ziemlich interessant ist, dass es viele, talentierte Musiker gibt, die auch anders künstlerisch tätig und das durchaus talentiert sind, wollte ich diesen
bescheidenen, schüchternen Thread eröffnen:

Also welche Künstler fallen euch so ein, bitte natürlich mit Link zu den Werken (keine Ahnung wie man html links setzt, ergo: Müsst ihr wohl copy&pasten):

Dredg - Drew (Bassist)
http://www.dredg.traversing.pinkpenguins.com/art.htm
http://www.dredg.com/art.html

...and you will know us by the trail of dead - conrad keely

http://www.myspace.com/conradkeely

so, tschüß!

oinkyboinky

04.06.2007 - 14:37

keiner?

lplp

04.06.2007 - 14:46

mike shinoda von linkin park...

these strangers whose faces i know

04.06.2007 - 14:47

die sachen von jacob bannon (converge) sind genial. hier ein paar sachen von ihm:












savvy

04.06.2007 - 14:48

apropos musik...
...wo bekomm ich denn tabs für subway to sally lieder her???
is dringend! wär gut, wenn mir jemand helfen könnte

monguelfino clandestino

04.06.2007 - 14:51

von Serj Tankian von Soad gibts einen Gedichtband namens "Cool Gardens"

auf www.serijcalstrike.com gibts einige auszüge davon zu lesen.

these strangers whose faces i know

04.06.2007 - 14:54

und hier noch mein liebstes von bannon:

flo

04.06.2007 - 14:55

http://www.brandonboydbooks.com/

monguelfino clandestino

04.06.2007 - 14:57

die bilder sehn echt gut aus, aber eigentlich versteh ich null von malerei

Greta

04.06.2007 - 15:04

Graham Coxon :-)
Er gestaltet die Cover von seinen Soloplatten bspw. auch selbst.

http://www.grahamcoxonart.com/

sahneschnidde

04.06.2007 - 15:59

Thom Yorke (alias Mr. Tshock)

bubu

04.06.2007 - 16:39

Nicht unbedingt Kunst aber...

Jackie Chan macht auch Musik...
Und das noch gar nicht mal so schlecht!
Ich mein, die Titelmelodie zu seinem Film The New Police Story ist irgendwie recht mitreissend...

Gefällt mir ganz gut.

Vor Jackie Chan habe ich ziemlich Respekt, was seine Vielseitigkeit angeht :)

Savona

04.06.2007 - 16:48

Ganz bekannt: Ron Wood
http://www.reviewjournal.com/lvrj_home/2004/Sep-03-Fri-2004/weekly/24641292.html

Und Chris Rea braucht man auch nicht mehr zu nennen. Blue Guitars.

baba

04.06.2007 - 16:49

Stimmt, Dolly Buster macht auch Musik!!! Und Kunst auch!!!

Und Dr. Jeanette Bibermann, oder wie die heißt, macht neben ihrer Musik und Schauspielerei - natürlich - auch Kunst, betreibt 3 Modelabels, hat ein eigenes Parfüm entwickelt, leitet eine eigene Produktionsfirma, eine Künstleragentur sowie eine Charity-Stiftung, hat 12 Kinder vornehmlich aus Burkina Faso adoptiert (die alle auch schon in Filmen mitgewirkt haben), arbeitet an ihrem ersten Roman-Epos im Stil von Dostojewski und steht im Sommer zum ersten mal als Dirigentöse der Wagner-Festspiele in Bayreuth auf den Brettern, die die Welt bedeuten....

Ach, wie ich diese Universalkünstler doch bewundere...

bubu

04.06.2007 - 16:54

also die würde ich allesamt nicht so bewundern wie Jackie Chan. Wie kann man nur...

bw

04.06.2007 - 16:57

und wat is mit verona feldbusch, kader loth, paris hilton und olli pocher?

bee

04.06.2007 - 16:57

Captain Beefheart malt ja seit gefühlten zig Jahren leider nur noch - aber wie!
http://www.artnet.de/artist/17294/don-van-vliet.html

bubu

04.06.2007 - 16:58

Also ihr wollt einem Jackie Chan wohl nicht ernsthaft Feldbusch Hilton-Image attestieren oder?

Also bitte... eine Meinung zu haben ist das eine, Müll zu labern das andere...

Janne

04.06.2007 - 17:04

Laut klassischer Definition ist Kunst:

1. Architektur
2. Bildhauerei
3. Malerei
4. Tanz
5. Musik
6. Poesie

Aus der Moderne wurde der Begriff erweitert um:
7. Kino
8. Fernsehen
9. Comics

Sollte man das Thema dann auf Malerei und Bildhauerei beschränken?

Janne

04.06.2007 - 17:12

Meinst du das "Skizzenbuch unterwegs" gesammelt von Silke Leicher und Manuel Schreiner? Ich habe just in diesem Moment schnell nachgeblättert und eine Kritik darüber im WOM gefunden. Da haben u.a. Brendan Benson, The Used, Adam green, Life of Agony und dutzend andere was für gemalt. Mehr oder minder gut allerdings.
www.rockbuch-verlag.de

mino

04.06.2007 - 17:14

@janne:
was ist mit Fotographie und Design (also Produktgestaltung), worunter man Werbung, Comics und evtl. auch(Unterhaltungs-)Fernsehen subsumieren könnte???

Janne

04.06.2007 - 17:19

Ich habe mich auch gefragt, was mit Fotografie ist. Man müsste nur die weiteren Definitionen der einzelnen Künste wissen, um das einordnen zu können. Ich hab das aus einem Lexikon von 1976 (oder so) übernommen

Rz

04.06.2007 - 17:19

Der Coolrocksänger Udo Lindenberg hat sich in der Malerei betätigt.Er malt Bilder aus verschieden gefärbten Spirituosen und hat sich diesen Stil auch patentiern lassen.Einige seiner Arschgesichter haben mir gefallen...

mino

04.06.2007 - 17:24

und wenn kino, dann doch auch theater gesondert oder? mir würde die einteilung so eher gefallen:

1. Architektur
2. Bildhauerei
3. Malerei
4. Theater
5. Tanz
6. Musik
7. Poesie
8. Fotographie/Film
9. Design

wobei es natürlich viele überschneideungen gibt...

Janne

04.06.2007 - 17:31

Ich würde das auch so ähnlich einteilen, aber die obige Definition ist bestimmt ganz gut und wissenschaftlich durchdacht.
Theater könnte unter Tanz fallen, da es ja eine Darstellung eines schon Dagewesenen ist. Und dem Theater an sich geht wahrscheinlich auch Poesie voraus. Musik kann ebenfalls Bestandteil sein. Fotografie könnte wahrscheinlich unter Bildhauerei fallen, auch wenn das jetzt komisch klingt, aber man weiß ja nie, wie die Professoren das definieren. Man kann mal im Internet gucken, was unter "Klassische Definition von Kunst" steht. Über Jahrhunderte waren es nur 6 Künste und die hat man erweitern müssen durch die Technik.

Rz

04.06.2007 - 17:40

Könnte man dann vielleicht auch den Typ MarilynManson als moderne Kunst bezeichnen, ist doch eigentlich so definiert, oder?

Janne

04.06.2007 - 17:44

Wenn ja, würdest du Marilyn Manson dann unter Comic oder Kino einordnen?

Warum Design keine Kunst ist:
"Die klassische Definition von Design lautet: zeichnerischer Entwurf, der für die Ausführung verbindlich ist. Einhergehend mit diesem zeichnerischen Entwurf versteht man unter Design vielmehr den ARBEITSPROZESS, d.h. den planenden zielgerichteten Vorgang, welcher den Gestaltungsprozess mit beinhaltet."
Quelle:http://www.zpg-gm.de/inhalte/zpg2_3t.htm



Lava

04.06.2007 - 19:08

also ich muss jetzt mal chackie chan (den helden meiner kindheit) in schutz nehmen. der hat's nämlich wirklich drauf ;).

ansonsten fällt mir noch j mascis (dinosaur jr) ein der malt einige seiner plattencover glaub ich selber. er hat auch mal in einem film mitgespielt und der war künstlerisch bestimmt sehr wertvoll.

Lava

05.06.2007 - 12:11

chackie chan = jackie chan
hab mich verschreibselt

oinky boinky

10.08.2007 - 20:21

Sigur Ros haben auch für ihren Soundtrack für Hlemmur das Artwork selbst gezeichnet:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=4685333

Deine Lieblingsband

19.08.2014 - 17:42

Kunst kommt vom Koksen.

Damon Albarn

19.08.2014 - 18:10

Heroin macht unglaublich produktiv

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.