Festival: Rebel-Invasion

Bonzo

20.05.2007 - 15:41

Festival in Ludwigshafen am 25.08.2007
Preis: 49 €
Weiß da jemand was genaueres? bei dem preis muss das line-up mal wirklich gut werden...

olle

01.06.2007 - 18:18

mando diao hat s mal in den tourdaten vorgesehen. aber für 31.8 - wie es auch bei www.rebel-invasion.com steht.

olle

01.06.2007 - 22:20

bei der hp steht auch, dass das line-up am 5.6. bekannt gegeben wird...
bin auch ma gespannt, vorallem weil das ganze vllt 5min zu fuß von mir stattfindet :D
^^

psychizz

06.06.2007 - 13:49

so heute is der 6.6.07 und nix los^^ auf hp kein linup, kein newsletter mit lineup und selbst eine email mit der frage nachm lineup wurde nicht beantwortet - das kann ja heikel werden

The Evil Applefucker

07.06.2007 - 09:03

Das kann ja nur in die Hose gehen!

Da wird ein Festival beworben, das es noch nie gab. Sogar das Visions fällt darauf rein, und widmet dem Ganzen eine Seite. Ohne eine einzige Bandbestätigung, das ist ein Schlag ins Gesicht vieler bewährter Festivals, die dort nicht einmal erwähnt wurden.

Jetzt schaue ich schon den dritten Tag diese dumme Gitarren-Slacker-Hackfesse an & dass das Lineup nach Rotz am Ring kommt. Dazu ein Countdown zum Ludwigshafener Chaos-Tag.

Ich könnte von meinem Wohnort auch fast hinlaufen, doch wie man merkt, finde ich's jetzt schon scheisse.

Man sollte sowas nicht in die Hände von Marketing-Heinis geben, das Ergebnis sieht man jetzt. Guerilla-Marketing, weil's so schön klingt Ihr Hobby-BWLer? Ja, dann aber bitte richtig! Ich denke, es ist eher die Känguru-Taktik: Große Sprünge & nichts im Beutel.

Falls es doch stattfindet, wird die Organisation vermutlich entsprechend chaotisch sein.

olle

07.06.2007 - 16:02

schon lächerlich mittlerweile...

lissche

08.06.2007 - 11:34

jap, das seh ich auch so...und 49€ für so eine schlecht organisierte Veranstaltung?? nein danke!

psychizz

12.06.2007 - 16:19

Ich bins ma wieda:
Na dolle hab vor ein paar Tagen nochma ne Mail bekommen, dass das LineUp am 11.6. veröffetnlicht wird - und den wievielten haben wir heute? RICHTIG DEN 12ten! - ist schon echt peinlich, dabei sollte am 11.6 auch die richtige Homepage online gehen und sogar der VVK beginnen. Wer kauft Karten von einem Festival, von dem niemand weiß wer da hin kommt? Ok, auf Mando Diaos Homepage steht, dass die dorthin kommen, aber ob das sicher ist -_-

The Evil Applefucker

13.06.2007 - 08:54

und das hier findet man:

HARMFUL
31.08.07 Speyer/Rebel-Invasion Open Air ( & Billy Talent, Mando Diao, Intern. Noise Consp., Sparta etc)

Speyer??

Bei manchen Festivals wird auch namedropping betrieben, ohne dass die Bands kommen (man munkelt, dass manche Bands auch dafür bezahlt werden).



nilla

14.06.2007 - 17:26

ist doch ganz egal WANN das line up raus kommt solange es gut ist.
und sowas hat nichtgs mit schlecht organisiert oder so zu tun. wenns eben noch nicht online ist ists nicht online.fertig aus. die bands sind inofiziel eh schon bestätigt. aber solange es eben nicht online ist darf ich auch nichts sagen!!

lg nilla

The Evil Applefucker

14.06.2007 - 23:20

Haha, wer hat Dich denn bezahlt? Mit einer solchen Orga zieht man keine 15 Tsd Leute, schlieslich geht's um den VVK und die Besucher müssen das doch auch rechtzeitig einplanen können. Sogar der Termin & Ort ist unklar. Das bedeutet schlecht organisiert. Megaschlecht. Fertig aus.

Evil Grüße

rebel

15.06.2007 - 02:37

Ihr Lieben und Bösen,
das Open Air wird nicht stattfinden - für den ein oder anderen mag das die Bestätigung seiner nicht informieten Meinung sein, für die Meisten ist das einfach nur traurig, für das Team, das sein Herzblut hier reingesteckt hat ist das mehr als teuer und bitter. Wir hätten uns nichts mehr gewünscht, als ein solches Festival im Rhein-Neckar Raum zu etablieren (wir werden auch weiter daran arbeietn), aber letztendlich regiert hier auch der Mainstream und ihr werdet mit Arena of Pop in Mannheim vorlieb nehmen müssen. Es gibt viele Gründe warum das Festival nicht stattfinden kann, wir möchten und dürfen dies leider nicht öffentlich machen - einige Dinge möchten wir jedoch klarstellen:
Es ging hier niemandem darum andere Festivals zu diskreditieren oder schlecht zu machen - ganz im Gegenteil - das Festival sollte eine Kooperation sein und den Mangel in unserm Raum beheben.
Das Team besteht keinesfalls aus BWlern, die sich mit dem Festival eine goldene Nase verdienen wollten, sondern aus Menschen die Lust hatten hier etwas auf die Beine zu stellen, weil hier genau dieses fehlt.
Schön wäre gewesen hierbei etwas unterstützt zu werden, aber der ein oder andere möchte natürlich lieber das goldene Tablett serviert bekommen...
Nun denn - wir geben nicht auf und werden weiter machen - Ich jedenfalls hätte mich gefreut hier mal was anderes zu sehen, junge Bands zu entegrieren und ein geiles Festival zu machen....
Rock on ond sorry für die Vorfreude, aber denkt daran - Euch hat sie nichts gekostet.
Rebel

P.S. @nilla

Schick uns doch bitte deine Kontodaten...

The Evil Applefucker

15.06.2007 - 23:31

Ja sicher, der Mannheimer Mainstream ist schuld! LOL
Arena of Pop steigt 1 Monat vorher.
Genauso wischiwaschi-Ausreden habe ich erwartet. Naja, geht mir jetzt aber auch an der Nille vorbei.

rebel

16.06.2007 - 05:32

Na dann,
viel Spaß bei der Arena - deine Eltern werden dir wohl genug Taschengeld dafür geben...

The Evil Applefucker

16.06.2007 - 08:22

Jetzt wird der erwachsene Rebell also noch niveaulos. Ich habe nie behauptet, dass ich zur Arena gehe *lach* Aber mir ist doch egal, wenn es auch solche Veranstaltungen gibt.
Du schreibst aber, es ginge Dir nicht darum, andere Festivals zu diskreditieren - doch im selben Atemzug lästerst Du über Arena of Pop.

Lass doch den Kiddies ihren Spass. Nicht jeder bekommt Sonic Youth durch die Muttermilch. Und alternative Musik definiert sich eben durch den Mainstream, deshalb heisst sie ja "alternativ". Dass ebensolche Mainstream-Musik heute vermehrt aus dem Alternativ-Bereich kommt, kann bei der Indie-Polizei dann durchaus mal zu Gewissenskonflikten führen (darf ich Mando Diao noch cool finden, wenn das sogar kleine kreischende Mädels hören?).

Da ich journalistisch tätig bin, danke ich Dir für diese köstliche Unterhaltung. Diese Festival-Bauchlandung wird mir ein Anekdötchen wert sein.

Mit vorzüglicher Hochachtung.

Aggsl

16.06.2007 - 14:28

Journalistisch tätig....wohl in ner Schülerzeitung?! Niveaulosigkeit fängt schon bei Deinem "hippen" Namen an! Mannmannmann, immer nur stänkern wollen...

Niveauvoller Journalisten-Adonis

16.06.2007 - 20:57

:-) Wer Niveau am Namen festmacht, besitzt selbiges meist nicht. Ein Alias ist doch Schall und Rauch, genau wie Dein unqualifizierter Kommentar. Weiter so, es fängt an, Spass zu machen...

Bonzo

16.06.2007 - 21:01

Wer über niveau diskutiert ist selber niveaulos.
und wer darüber diskutiert beweist auch wenig niveau.

The Evil Applefucker

16.06.2007 - 21:38

Seid Ihr aber leicht aus der Reserve zu locken...
Sonst noch ein paar Volksweisheiten zum Thema im Doppelpack? Nur zu! :-)

Bonzo

16.06.2007 - 21:42

niveau wo wo?

Mr.Destruction

19.06.2007 - 17:50

Ouh Man ...

Kindergarten ?!

ratatoesk

19.06.2007 - 19:29

"Es ging hier niemandem darum andere Festivals zu diskreditieren oder schlecht zu machen - ganz im Gegenteil - das Festival sollte eine Kooperation sein und den Mangel in unserm Raum beheben.
Das Team besteht keinesfalls aus BWlern, die sich mit dem Festival eine goldene Nase verdienen wollten, sondern aus Menschen die Lust hatten hier etwas auf die Beine zu stellen, weil hier genau dieses fehlt.
Schön wäre gewesen hierbei etwas unterstützt zu werden, aber der ein oder andere möchte natürlich lieber das goldene Tablett serviert bekommen..."

Ohne dir und deinem Team jetzt ans Bein pissen zu wollen: Ich hab es im Area 4 Thread afaik schonmal erwähnt aber es gibt nirgendwo sonst auf der Welt so viele Festivals auf so kleinem Raum wie in und um Deutschland. Wir bekommen das goldene Tablett hier schon seit Jahren serviert und von daher finde ich es, deinen Idealismus in allen Ehren, ein Festival mit der Begründung auf die Beine stellen zu wollen, dass so etwas noch fehlt und dann den mangelnde Unterstützung vorzuwerfen. Ein Event von der Grössenordnung organisiert man nicht mal eben so, weil man Bock drauf hat.

Just my 2 cents.

ratatoesk

19.06.2007 - 19:30

da fehlt ein "äusserst bizarr" nach "finde ich es"

ratatoesk

19.06.2007 - 19:31

und ein "Leuten" auch noch :)

SchlandSchlund

13.07.2007 - 02:20

Also ich hab keinen Plan was ihr an Rebel so rumzunölen habt. Lest euch den Beitrag nochmal durch, dann versteht ihr ihn vllt diesmal richtig.

Ich hasse dieses ständige "ICH HAB DEN GRÖßTEN" - Gehabe.

Werdet erwachsen.

Ihr Lutscher...hehe

Bonzo

13.09.2007 - 19:58

Ist ja doch noch was geworden, wenn auch ne nummer kleiner...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.