The Number 12 Looks Like You - Mongrel

chucky

18.05.2007 - 15:06

Leider viel zu unbeachtete Band!

Auch www.myspace.com/tntllu gibts einen neuen Song, der wieder sehr viel Spaß macht. Chaotisch, Noisy und trotzdem immernoch die typischen #12-Melodien drin. Reinziehen!

these strangers whose faces i know

18.05.2007 - 15:19

eine meiner liebsten math-kreischer.

das album kommt im sommer, oder?

put on your rosy red glasses war genial, nuclear.sad.nuclear war auch nich schlecht. meine erwartungshaltung ist dementsprechend auch hoch :)

ich schau mal eben bei myspace..

Khanatist

03.06.2007 - 15:35

Amüsant, man kann nach den Entwicklungen dieser Bands seine Uhr stellen. Geschredder raus, Indie-DC-Gegniedel rauf, irgendwo noch einen Doublebass-Part und Gegröhle reingeworfen, fertig ist der mit Spucke und Taschentuch aufpolierte Chaoscore. Freue mich natürlich trotzdem aufs Album, etwas

SupremeTriMage

22.07.2007 - 22:29

Was geht? Mir gefällt`s super.

Khanatist

23.07.2007 - 14:34

Puh. %) Aus einer Review auf sonicfrontiers.net:

What can be said about an album that the band self-describes as “…just all over the place"? "We wanted this album to be just complete chaos," says singer Jesse Korman, "with no direction at all.”

Nach ohrverdrehendem ersten Hörgenuss der CD kann ich dem nur grinsend zustimmen. Sogar die Produktion fällt gegenüber dem Vorgänger ins Rauhe zurück, was das Reinfinden in die Musik, die derart durcheinander ist, nicht gerade vereinfacht. Logisch: bei #12 ist das ein Lob mit Sternchen! "The Weekly Wars" gefällt auf Anhieb.

SupremeTriMage

23.07.2007 - 16:57

Ja, "The Weekly Wars" gefiel mir beim ersten Durchlauf auch am besten. So langsam machen sich aber auch der Opener, "Grandfather" und "The Try". Das Niveau ist aber durchgehend recht hoch. Schätze das Teil braucht noch ein paar Durchläufe...leichte Kost ist jedenfalls anders.

Auch wenn #12 härter sind, Fall of Troy-Fans sollten reinschnuppern.

sush

26.07.2007 - 17:51

hab denen bislang nicht so viel beachtung geschenkt, mongrel find ich aber ziemlich klasse

SupremeTriMage

26.07.2007 - 23:10

Also der Opener ist schon mal richtig klasse mit seinen Jazz-Parts. "Grandfather" geht dann nach hinten raus so geil ab. Lecker. Ist das ein Flamenco bei "Paper Weight Pigs", gefolgt von einem Breakdown? Geil. Am Schluß von "Cradle in the crater" der Opeth-Part!? Und "The Weekly Wars" dann mit dem stumpfen aber effektiven Aufschrei! Weit bessere Platte als erwartet. 7,5/10 sind erstmal fix.

The Triumph of Our Tired Eyes

27.07.2007 - 08:50

Lohnt es sich wirklich für Fall of Troy Fans? Soll ja wirklich ziemlich hart sein, und kein wirklicher Gesang, nur Gebrüll..

Khanatist

30.07.2007 - 22:09

Hansi Hinterseer >:/

Tschengis

30.07.2007 - 22:15

Hansi Hinterseer

Hahahaha.

do go no

04.08.2007 - 17:28

6/10... Ach kommt, da seid ihr doch eh zu blöd für.

Susu

31.08.2007 - 21:22

Ich finde das Album mit 6/10 wirklich gnadenlos unterbewertet. Ne 8 isses locker.

Susu

31.08.2007 - 23:30

Und gleich mal reviewt! Hier: http://schallwelle.filzo.de/2007/08/31/stresstest/

Zwölfe

12.02.2009 - 02:13

und dieses jahr kommt schon der nachfolger, strike =)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.