Spiritualized

Hölzern van Bölzken

17.05.2007 - 13:17

Komisch kein Thread über diese bahnbrechende Psychedelik/Spcerockband ??
dabei haben die mit Ladies and Gentlemen we are Floating in Space Eines der besten Alben der 90er Jahre gemacht(ein zeitloser Klassiker).
Keine Fans im Forum ????

Michi Beck

17.05.2007 - 14:06

geht so. ich hab nur ein album. schon wieder vergessen, welches. aber jetzt kommen sie zum haldern, da werd ich mich damit mal beschaeftigen.

Lava

17.05.2007 - 14:48

Hatte bisher irgendwie zu wenig Geduld "Gentlemen we are Floating in Space" richtig durchzuhören, hab's mir letztes Jahr erst gekauft. Greif dann manchmal doch eher auf Spacemen3 zurück. Werd mich aber auch irgendwann mal mehr damit beschäftigen, nicht das mir da ne Perle entgangen ist.

Hölzern van Bölzken

17.05.2007 - 15:02

Definitiv ne Perle!!!

U.R.ban

17.05.2007 - 18:09

Das äußere der Ladies and Gentlemen...-CD ist legendär:
Wie ein Medikament gestaltet, das Booklet ist die Packungsbeilage. Inhaltsstoffe, was tun bei Überdosierung?, Neben-/Wechselwirkungen, alles wird erwähnt. Auf der Hülle steht nur "Each tablet contains 70 minutes" und "Store in a dry place, protect from light, keep out of reach of children.
Auch das Nachfolgealbum Let it come down, wie ich finde,ihr bestes, mit dem 3dimensionalen Mädchenkopf ist im Design einzigartig

Hölzern van Bölzken

17.05.2007 - 18:49

Gabs auch extrem limitiert als 12 x 3inch CD Tablettenbox.Sehr genial!

U.R.ban

23.08.2007 - 18:53

Da kommt noch was ganz großes auf uns zu:
Ende des Jahres gibts ein neues Album von Spiritualized, zwei neue Songs gibts schon hier:
http://www.myspace.com/spiritualizeduk
Nach der schweren Pneumonieerkrankung von Jason Pierce habe ich die Hoffnung auf was neues schon abgeschrieben.
Ich freue mich

Pjotr

23.08.2007 - 20:51

sind auch bekannt unter dem namen "schlechteste live-band
die je in haldern gespielt "

Flux

24.08.2007 - 00:09

Müsste wohl "beste" heissen. Ist zwar ein wenig übertrieben, aber anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Konsum

04.09.2007 - 16:48

"Unterbewertet" kann man wohl nicht so wirklich sagen, und doch, ich wundere mich, dass dieser großartigen Band nicht mehr Aufmerksamkeit zukommt.
Ich zumindest bin stolzer Besitzer von "Let it come down" - einem der großen Meisterwerke der letzten Jahre.

U.R.ban

04.09.2007 - 16:53

Wo steht denn unterbewertet?
Let it come down finde ich wohl auch am besten. Bin so gespannt auf das neue Album!

bee

04.09.2007 - 16:56

bin zwar nicht auf dem neusten Stand, aber Ladies and Gentlemen We Are Floating in Space und Let It Come Down waren schon gute Alben

U.R.ban

24.01.2008 - 20:07

Neues Album erscheint am 19.03., Titel steht noch nicht fest.
Na endlich mal was konkretes!

XTRMNTR

18.02.2009 - 18:39

Die Lazer Guided Melodies ist auch toll

U.R.ban

16.06.2009 - 20:50

Verdammt gute Band!

1. Let It Come Down
2. Ladies And Gentlemen We Are Floating In Space
3. Lazer Guided Melodies
4. Songs in A & E
5. Pure Phase
6. Amazing Grace

Traumhaft!

The MACHINA of God

06.05.2014 - 18:24

Gestern "Ladies & gentleman", heute "Let it all come down". Herrliche Band!

kingsuede

11.07.2020 - 21:59

Bei mir kämpfen auch Let it come down und Ladies and gentlemen um die Spitze.

kingsuede

11.07.2020 - 22:11

Songs
1. Let it flow
2. Hey Jane
3. Do it all over again
4. I think I‘m in love
5. Stop your cryin‘
6. Too late
7. Broken heart
8. Soul on fire
9. Lay back in the sun
10. Lord can you hear me

ExplodingHead

13.07.2020 - 16:48

Da ich sie auf der Ladies-and-Gentlemen-Tour das erste Mal live gesehen habe und sie dort das beste von mir besuchte Konzert ever abgeliefert hatten, muss auch das zugehörige Album ganz vorne stehen.

Die zwei Vorgänger finde ich aber annähernd gleich gut, danach gabs auf jedem Album auch immer wieder Tracks, die für mich abfielen und wo mir schonmal der Skip-Finger zuckt...

Meine TopTen-Songs (in alphabetischer Reihenfolge - und als Momentaufnahme):

Cop Shoot Cop...
Electricity
Electric Mainline
Hey Jane
I Am What I Am
I Think I'm In Love
Let It Flow
Out Of Sight
Run
The Morning After

XTRMNTR

13.07.2020 - 17:04

@ExplodingHead

Sehr gute Liste! Enthält auch alle meine Favoriten bis auf "Come Together".

ExplodingHead

13.07.2020 - 17:09

Nach 10 musste ich halt nen Strich machen - daher die "Momentaufnahme". Kann nächste Woche schon auf einem oder zwei Plätzen wieder anders aussehen ;-)

ExplodingHead

13.07.2020 - 17:14

Ach ja... in Corona-Zeiten könnte man natürlich noch "Death Take Your Fiddle" in die Liste nehmen - kann man sich schon mal an den Sound vom Beatmungsgerät gewöhnen ;-)

(ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass in dem Wort "Beatmungsgerät das Wort "Beat" steckt?)

The MACHINA of God

05.05.2022 - 10:21

Hör mich grad bisschen durch die Diskographie. Schon interessant, wie "Amazing grace" abfällt... auch bei rym klares Schlusslicht. Man merkt dem Album an, dass er nach dem Pomp des Vorgängers eher krachig sein wollte.

Die ersten zwei Alben muss ich mir auch mal intensiver geben.

fuzzmyass

05.05.2022 - 10:31

Ich finde ja das neue Album sehr stark... ansonsten Pure Phase und Ladies & Gentlemen meine Favoriten - Riesenalben

The MACHINA of God

05.05.2022 - 10:32

Ja, die neue finde ich auhc überraschend stark (sehen laut rym wohl viele so). Die "Pure Phase" ist wohl komischerweise das einzige Album, dass ich nie gehört habe. Wird nun nachgeholt.

fuzzmyass

05.05.2022 - 10:52

fand auch schon die And Nothing Hurt recht gut, die neue setzt aber noch einen drauf

DerMeister

05.05.2022 - 11:02

Ist wohl eher was für den Discography-Thread, aber was solls. Ich stelle es mal hier rein.


Mein Ranking: (nur Studio-Alben)

1. Pure Phase - 9.5/10
2. LAGWAFIS - 9/10
3. Lazer Guided Melodies - 8.5/10
4. Let It All Come Down - 7.5/10
5. Die Neue - 7.5/10 (wächst warscheinlich noch)
6. Sweet Heart Sweet Light - 7/10
7. And Nothing Hurt - 6.5/10
8. Amazing Grace - 6/10
9. Songs in A&E - 5.5/10


Bonus:

Spacemen 3:

1. The Perfect Prescription - 9.5/10
2. Playing With Fire - 9/10
3. Recurring - 9/10
4. Sound of Confusion - 8.5/10

Sonic Boom/Spectrum:

1. Highs, Lows and Heavenly Blows - 8.5/10
2. Soul Kiss (Glide Divine) - 8/10
3. Spectrum - 8/10
4. All Things Being Equal - 7.5/10
5. Forever Alien - 7.5/10
6. Indian Giver - 7/10


und nun alle zusammen:

01. The Perfect Prescription
02. Pure Phase
03. LAGWAFIS
04. Playing With Fire
05. Recurring
06. Lazer Guided Melodies
07. Highs, Lows and Heavenly Blows
08. Sound of Confusion
09. Soul Kiss (Glide Divine)
10. Spectrum
11. Let It All Come Down
12. Everything Was Beautiful
13. All Things Being Equal
14. Forever Alien
15. Sweet Heart Sweet Light
16. Indian Giver
17. And Nothing Hurt
18. Amazing Grace
19. Songs in A&E

fuzzmyass

05.05.2022 - 11:07

Playing With Fire von Spacmen 3 finde ich auch großartig.

Danke für die Auflistung, Meister!

DerMeister

05.05.2022 - 11:11

Ich muss dazu sagen dass ich die Liste in nur ein paar Minuten gemacht habe und doch ziemlich spontan ist. Plätze 3-5 sind z.B. je nach Lust und Laune auswechselbar.

ZoranTosic

05.05.2022 - 14:38

Bei Spacemen 3 ist es bei mir die Recurring auf die ich immer wieder zurückkomme. In dem Gesamtwerk wahrscheinlich gleichauf oder knapp vor der Ladies and... an der Spitze!

kingsuede

18.12.2022 - 21:38

Alben

1. LAGWAFIS
2. Let it come down
3. Pure Phase
4. Sweet Heart Sweet Light
5. Everything was beautiful

The MACHINA of God

01.08.2023 - 16:31

Inzwischen hat mich die "Pure phase" sehr erwischt. Wow. Bekommt mich deutlich mehr als das Debut. Irgendwie ist das so ein einziger Sog, ein großer Rausch zum Reinlegen. Grandios. Wie ein Gottesdienst in space.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.