Prince

Mr. Serious

02.05.2007 - 20:53

Vorhin steh ich so am Bahnhof, Gleis 4, wende meinen Blick nach rechts und darf die Unverschämtheit schlechthin in Plakatform erblicken. Der Tabakwarenhersteller Prince veranstaltet doch tatsächlihc am 5.5 in Hannover ein Konzert, das NUR für RAUCHER über 18 Jahren zugelassen ist! Wird hoffentlich ein Einzelfallt bleiben und nicht zur neuen Werbestrategie der Tabakindustrie werden.
Man möge sich ein solche Regelungen nur mal bei Tokio Hotel Konzerten vorstellen....mal im Ernst.

Adalbert

02.05.2007 - 20:57

Und was für eine Band spielt da? Emir Kusturica & The No Smoking Orchestra?

turbojünger

02.05.2007 - 20:58

oder Smoke Blow?

Mr. Serious

02.05.2007 - 20:59

Bandnamen weiß ich nicht mehr...."one__day" oder so. Aber das Konzert ist wirklich nur für Raucher zugelassen. Das mit Tokio Hotel trifft natürlich nur dann ein, wenn der Teil mit den 18 Jahren wegfällt, was mich irgendwie nicht wundern würde.

Johannes

02.05.2007 - 21:01

Oder die Smoking Popes?

carsten*

02.05.2007 - 21:02

Und wie prüfen die das nach? Muss man die Secus am Eingang anhauchen oder denen was vorrauchen?

Ganz einfach:

02.05.2007 - 21:02

die Lunge wird untersucht. Denk doch erstmal nach, bevor du so eine saudumme Frage postest!

Mr. Serious

02.05.2007 - 21:03

Nein, aber wieviele junge Leute werden wohl zum rauchen verleiten, wenn der Großteil ihrer Konzerte nur für Raucher zugelassen ist...ma n bisschen übertrieben gesagt.

Wahlweise...

02.05.2007 - 21:03

... kann man auch sein Raucherbein vorzeigen!

Bitte Was?

02.05.2007 - 21:07

Bitte was? V+? Schützenfest? Ist das nicht im Irak?

carsten*

02.05.2007 - 21:07

Und ich dachte erst bei dem Threadtitel der kleine Ami hätte sich wieder was erlaubt.

besserwichser

02.05.2007 - 21:10

rauchen sollte generell, wie in den usa, nur auf die eigenen 4wände beschränkt werden. scheissraucher mit ihrer miesen rücksichtsnahme.

Bitte Was?

02.05.2007 - 21:10

Verstehe ich immer noch nicht. Was ist denn V+? Und was hat das mit 14-jährigen zu tun?

Khanatist

02.05.2007 - 21:12

Äh, das ist doch die Fortsetzung dieser Schwarzer-Krauser-Konzertreihe, Eintritt frei und irgendeine deutsche Rockband tritt auf (war z.B. bei Blackmail, Days In Grief und den Emil Bulls dort). Eine Raucherbeschränkung gab's da irgendwie nie, glaube nicht, dass das 2007 anders ist?

Vielleicht...

02.05.2007 - 21:13

spielen da auch The Smoke eine 90 Minuten Version vom "Rauch-Haus-Song"

Patte

02.05.2007 - 21:18

Ich dachte zuerst hier geht's um ne dreiste Werbeaktion vom Funk-und-RnB-Helden Prince alias "Schwarzer Krauser"!

Patte

02.05.2007 - 21:19

Teppichlude, du.

besserwichser

02.05.2007 - 21:20

und ich nahm an, das es hier um eine dreiste werbeaktion von prince ging^^

Dieter Bohlen

02.05.2007 - 21:20

Hier bin ich.

hört mal her

12.08.2009 - 18:58

bestes album von prince?

brny

12.08.2009 - 20:23

ich hab "the gold experience", "diamonds and pearls", die beide wirklich gut sind, sowie "musicology", das ich bislang so la la finde. und heut grad "graffitti bridge" als doppelvinyl, wie neu, um 7,50 im second hand shop erstanden :-))

Tom Green

12.08.2009 - 21:20


Prince hat schon in seiner jetzt schon über 30 Jahre währenden Karriere viel Mist produziert, aber auch immer wieder Großartiges. Finde gerade die unbekannteren Alben lohnend.
The Vault..ist ein großartiges Jazz Album mit tollen, langen Improvisationen und viel Gefühl.
Auch das oft geschmähte 3fach Album Emancipation enthält einige der besten Prince Songs. Chaos and Discorder zeigt ihn von seiner rockigen Seite. Auch gut sind meiner Meinung nach Graffitti Bridge ( aber deutlich zu lang), "Around the World" (Ein psychadelischer Trip) und The Rainbow Childreen, dass ähnlich wie "The Vault" klingt, jedoch deutlich unkonventioneller ist, was nicht zu letzt an der mitunter nervigen Vocoder Stimme liegt, die durch das Konzeptalbum führt. Über die bekannten Alben wie "Parade" oder "Sign o the times" muss nicht viel gesagt werden, aber gerade der Blick abseits des gewohnten Weges, ist gerade bei einem Künstler mit solch einem enormen Output lohnend. Mit den neuen Sachen nach dem Comeback mit "Musicology" kann ich nicht viel anfangen. Zu kommerziell, zu wenig experimentell und wirklich herausragende Songs sind auf seinen jüngesten Werken nicht mehr zu finden.

Klops

17.08.2009 - 15:46

Bevor Prince in einem Hotelzimmer übernachtet muss alles geschwärzt werden. Nur in einem total schwarzen Zimmer fühlt er sich wohl, er fühlt sich dann größer. Habe ich auf RTL gesehen.

clumsy

17.08.2009 - 15:58

Dirty Mind
Controversy
(Vanity 6)
1999
Purple Rain
(The Glamorous Life)
Around the World in a Day
Parade
Sign 'O' the Times

Die großartigste Albenfolge in der Geschichte der modernen Musik.

Der angebliche "King of Pop" hatte bis dahin noch nicht einmal "Bad" veröffentlicht...

Prince ist ja nicht so übel, aber....

17.08.2009 - 16:08

....Prince litt ständig unter seinen M.J. Komplexen. Das sagt doch wohl alles.

clumsy

17.08.2009 - 16:14

Prince hat IMO nur zwei durch und durch schlechte Alben produziert: Graffiti Bridge & Come.

Das neue Doppelalbum Lotusflow3r/MPLsound ist auch sehr lohnenswert, ebenso 3121.

U.R.ban

17.08.2009 - 17:31

Black Sweat inkl. Video ist purer Sex, wahnsinnig geiler Song.
Und das letzte Album Musicoligy kenne ich durch meine Mutter, wirklich gutes Album. Einer der wenigen Superstars von "damals", die den Jahrtausendwechsel völlig unbeschadet überstanden haben...

edegeiler

12.07.2023 - 09:18

Bin durch das neue Video von MicTheSnare daufgekommen und habe vor, mich ein bisschen mit Prince zu befassen. Kennt sich jemand mit seiner Discographie aus und kann Empfehlungen und Warnungen aussprechen?

Enrico Palazzo

12.07.2023 - 09:26

Ich würde einfach chronologisch vorgehen. So ab Mitte der 90er wird etwas komplizierter geschmackstechnisch, finde ich. Aber ich würde sagen: Hör dich von vorne einfach mal durch.

Wenn du das nicht willst: Allerspätestens bei "1999" einsteigen.

Eliminator Jr.

12.07.2023 - 09:37

Für einen guten Überblick über seine goldenen Jahre empfehle ich diese fünf (allesamt grandiosen) Alben mit Anspieltipp:

Purple Rain (Titelsong)
Sign O‘ The Times (I could never take the place of your man)
Dirty Mind (When you were mine)
1999 (Little Red Corvette)
Prince (It’s gonna be lonely)

edegeiler

12.07.2023 - 09:40

Hör dich von vorne einfach mal durch.

Aber... ich habe doch nen Job... und Freunde... und ne Beziehung....DER HAT 39 ALBEN!! PLUS NPG UND NEBENPROJEKTE!!!

Enrico Palazzo

12.07.2023 - 10:19

Du sollst ja auch einfach mal anfangen :D

ijb

12.07.2023 - 11:15

Ich war zu Prince' Lebzeiten zwar kein großer Fan, habe aber in den letzten 10-12 Jahren die ganze Diskografie (inkl. einiger Spezialitäten, nur "Crystall Ball" hab ich leider nicht) "durchgearbeitet" und würde mich mittlerweile als Fan bezeichnen.

Ich finde, der Mann hat echt sehr viel, sehr, sehr Gutes gemacht - auch extrem viel Unterschiedliches, was man als Gelegenheitshörer absolut nicht vermuten würde – und viele der besten Sachen sind in der Tat nicht dort zu finden, wo man als erstes schauen würde.

Z.B. gilt "Rainbow Children" als eher vernachlässigenswertes Album, ich finde es aber großartig, eines von vielen Beispielen, wo der Mann einfach mal seinen Vorlieben gefolgt ist, was anderes gemacht hat - und ein richtig tolles Funk-Jazz-Soul-Album eingespielt hat. Ich finde auch, "Graffiti Bridge", "The Gold Experience", "Musicology" und "Come" werden unterschätzt. ("Emancipation" dagegen würd ich zu den schwächeren zählen.)

Richtig gut in den frühen Jahren sind z.B. die LPs "Controversy" und "Dirty Mind". Aus den späten Jahren kann man sogar "Lotusflow3r"/"MPL-Sound" und "Hit-n-Run" ne Chance geben; "PlectrumElectrum⁠" ist ne witzige Funk-Rockplatte mit ner Frauenband; "20Ten" und "Planet Earth" dagegen sind reine Selbstzitat-Alben

Mein Favorit war sehr lange das "Love Symbol"-Album; da gibt's auch viel verschiedenes auf einmal.

Wenn man sich einer bestimmten Phase widmen möchte, finde ich die komplette "Sign O' The Times"-Deluxe-Box mit den zahlreichen großartigen Outtakes exzellent. Aber auch die "1999"-Box ist durchweg super.

nagolny

19.07.2023 - 05:12

Schöne Doku:
https://www.ardmediathek.de/video/rockpalast/prince-sexy-mother-f/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTk3YTI3YjExLTYyMGYtNDcwMC05OTRhLTJhOGRiMjdjZDMwZQ
Der hat ja eh nie was Schlechtes abgeliefert.

Grizzly Adams

01.11.2023 - 19:18

Wen es interessiert und wer sich zu Weihnachten beschenken mag. Es gibt seit ein paar Tagen eine Super Deluxe Edition des Albums Diamonds & Pearls
7CD+ Blu-Ray (170 Euronen) oder Vinyl 12 LP+ Blu-Ray (380 Euronen). Alls latürnich remastered.

Tracklist:
CD1 / LP1&2: DIAMONDS AND PEARLS (REMASTERED)
1. Thunder
2. Daddy Pop
3. Diamonds And Pearls
4. Cream
5. Strollin’
6. Willing And Able
7. Gett Off
8. Walk Don’t Walk
9. Jughead
10. Money Don’t Matter 2 Night
11. Push
12. Insatiable
13. Live 4 Love

CD2 / LP3&4: SINGLE MIXES & EDITS (REMASTERED)
1. Gett Off (Damn Near 10 Min.)
2. Gett Off (Houstyle)
3. Violet The Organ Grinder
4. Gangster Glam
5. Horny Pony
6. Cream (N.P.G. Mix)
7. Things Have Gotta Change (Tony M Rap)
8. Do Your Dance (KC’s Remix)
9. Insatiable (Edit)
10. Diamonds And Pearls (Edit)
11. Money Don’t Matter 2 Night (Edit)
12. Call The Law
13. Willing And Able (Edit)
14. Willing And Able (Video Version)
15. Thunder (DJ Fade)

CD3-5 / LP5-9: VAULT I, II, III
VAULT I
1. Schoolyard
2. My Tender Heart
3. Pain
4. Streetwalker
5. Lauriann
6. Darkside
7. Insatiable (Early Mix – Full Version)
8. Glam Slam ’91
9. Live 4 Love (Early Version)
10. Cream (Take 2)
11. Skip To My You My Darling
12. Diamonds And Pearls (Long Version)

All tracks previously unreleased


VAULT II
1. Daddy Pop (12″ Version)
2. Martika’s Kitchen
3. Spirit
4. Open Book
5. Work That Fat
6. Horny Pony (Version 2)
7. Something Funky (This House Comes) (Band Version)
8. Hold Me
9. Blood On The Sheets
10. The Last Dance (Bang Pow Zoom And The Whole Nine)
11. Don’t Say U Love Me

All tracks previously unreleased

VAULT III
1. Get Blue
2. Tip O’ My Tongue
3. The Voice
4. Trouble
5. Alice Through The Looking Glass
6. Standing At The Altar
7. Hey U
8. Letter 4 Miles
9. I Pledge Allegiance To Your Love
10. Thunder Ballet


All tracks previously unreleased

CD6&7 / LP10-12: LIVE AT GLAM SLAM, 1992
1. Thunder
2. Daddy Pop
3. Diamonds And Pearls
4. Willing And Able
5. Jughead
6. The Sacrifice Of Victor
7. Nothing Compares 2 U
8. Thieves In The Temple
9. Sexy M.F.
10. Insatiable
11. Cream/Well Done/I Want U/In The Socket (Medley)
12. 1999/Baby I’m A Star/Push (Medley)
13. Gett Off
14. Gett Off (Houstyle)

All tracks previously unreleased

BLU-RAY
LIVE AT GLAM SLAM, 1992
MINNEAPOLIS, MINNESOTA, JANUARY 11, 1992

1. Thunder
2. Daddy Pop
3. Diamonds And Pearls
4. Willing And Able
5. Jughead
6. The Sacrifice Of Victor
7. Nothing Compares 2 U
8. Thieves In The Temple
9. Sexy M.F.
10. Insatiable
11. Cream/Well Done/I Want U/In The Socket (Medley)
12. 1999/Baby I’m A Star/Push (Medley)
13. Gett Off
14. Gett Off (Houstyle)

Alle Tracks bisher unveröffentlicht

SPECIAL OLYMPICS, METRODOME, MINNEAPOLIS, MINNESOTA, JULY 1991

SOUNDCHECK – JULY 19, 1991:
1. Let’s Go Crazy/Baby I’m A Star/Push (Medley)

Alle Tracks bisher unveröffentlicht

SHOW – JULY 20, 1991:
1. Diamonds And Pearls
2. Let’s Go Crazy/Baby I’m A Star/Push (Medley)

Alle Tracks bisher unveröffentlicht

DIAMONDS AND PEARLS VIDEO COLLECTION

1. Introduction
2. Thunder (Live)
3. Gett Off
4. Cream
5. Diamonds And Pearls
6. Dr. Feelgood (Live)
7. Call The Law
8. Willing And Able
9. Jughead (Live)
10. Insatiable
11. Strollin’
12. Money Don’t Matter 2 Night
13. Live 4 Love (Live)


nagolny

13.11.2023 - 20:00

Gutes Album.
Wirklich stark!
Aber ob es das ganze Drumherum braucht?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.