Men As Trees

Tschengis

01.05.2007 - 13:23

http://myspace.com/menastreesmi

Bin ich vor ein paar Wochen drauf gestoßen. Ich hatte erst so (zuegegeben: nicht unzutreffende) Sachen "Hm, okay, Hardcore mit'n bisschen Epik, etwas Envy-mäßig" dazu gehört, und mir so "Naja, wohl eine von den zwar guten, aber unzähligen und deswegen halt untergehenden Myspace-Postcore-Truppen" gedacht und nichts allzu besonderes erwartet.
SCHEISSE, HAB ICH DAS UNTERSCHÄTZT!

"Treebark..." und "An Epic Novel..." haben mich schon sehr hungrig gemacht, "Driving North" ist dann schon ein unglaublich epischer Brecher, aber "...Wolf's Sun" ist für mich der Song des Jahres, wenn nicht mehr. Wie viel unglaubliche Wahnsinns-Achterbahnfahrt man in Musik verpacken kann. Erstmal sechs Minuten lang "postrockiges", episches, aber mit tollen Melodien unterfüttertes Vorgeplänkel, dann bricht auf einmal die Hölle los. Übersong. UNBE-F\/CKING-LIEVABLE!!

Die Demo "From The Crow's Nest" beinhaltet die beiden letztgenannten Songs, hat aber dann eben schon 'ne knappe halbe Stunde Spielzeit. :)

Wenn diese Band nicht absolut durch die Decke gehen wird, ist der Teufel im Spiel!
Und Maybeshewill haben hiermit meinen Nummer-Eins-Myspace-Band-"ALBUM-BITTEEEEEEEEEEEEE"-Wunsch abgelöst. :)

Tschengis

01.05.2007 - 14:05

Achso, ganz vergessen:

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=25058232&blogID=247803884&MyToken=bb0b1ceb-b878-47c9-8a33-49757794af0a

Hochqualitätsdownloads von den fünf Songs der beiden EPs. Sehr netter Zug. :)

mr.pink

01.05.2007 - 14:17

mach mich nicht horny!

86nächte

01.05.2007 - 21:49

boah.der wahnsinn.mein lieblingssong ist zwar driving north aber was für ein brett die fahren.affengeil.

Beefy

05.05.2007 - 15:32

Supergeil!

mr.pink

05.05.2007 - 16:57

megageil!

oiZo!!

06.05.2007 - 09:36

ich brauch meeeeeeeeeehhhhhhhhhhr!

jungejunge. zwar find ich die lauten anteile eher so shai hulud-mässig, aber das macht es ja nicht schlechter. ^^

rattenscheißgeil

Tschengis

06.05.2007 - 10:38

...shai hulud...

Hmnaja... das Gebrüll jetzt? So bei 11 Minuten oder so, dieses "Manifestbelöke" in "Wolf's Sun" z.B. geht schon etwas in die Richtung, aber ansonsten dafür sind die Takte einfach zu "geradlinig", oder?

Egal, ich will 'ne LP!! :)

Tschengis

28.05.2007 - 17:35

HAHAAAAA!!
Es gibt 'ne Sieben-Song-Live-Demo; Quali soll nach eigener Aussage nicht so doll sein, aber immerhin drei neue Songs.

Hier gucken:
-http://www.myspace.com/menastreesmi
-unten bei "Live Demo (2005)"


Hab jetzt selber gerade nicht die Möglichkeit, reinzuhören, werde das heute Abend aber auf jeden Fall nachholen.

Tschengis

08.08.2007 - 01:17

Achso, da der Standardlink aus dem Myspace-Blog scheißenlangsam lädt, hier einfach mal eine Seite, auf der noch eine andere und schnellere Alternative vom selben Hoster angeboten wird. ;)

http://www.absolutepunk.net/showthread.php?t=241390&page=76

Tschengis

08.08.2007 - 01:22

Und HIER das ganze nochmal mit Link als mp3s.
Scheiß wma. :)

Ich bumpe jetzt einfach nochmal...

08.08.2007 - 11:08

...nur für Mr. Pink. ;)

fitzcarraldo

15.06.2008 - 12:19

Neues Album "Weltschmerz", wie immer als Gratis-Download hier.

DDing

01.09.2008 - 21:24

Hu, ein Thread dazu. Leider anscheinend ein ziemlich toter. :(

Die Welt muss mehr von "Weltschmerz" hören. Undglaubliches Album. Und obwohl mir Sprachsamples und dergleichen mittlerweile eigentlich ziemlich auf den Sack gehen, haben die kurzen Exzerpe aus den Proenneke-Logbüchern etwas sehr stimmiges; irgendwie schwingt da eine Unmenge an Ruhe mit. :)

Le toll!!

DDing

04.02.2009 - 11:03

Holy fuck!
Anscheinend uralte News, aber ich checke auch nicht wirklich regelmäßig diese Blogs: Europatour, schubbiduhbah, schubbidubiduuuh!!

Obrac

04.02.2009 - 11:07

Damit dürften alle Zweifel an DDings früherer Identität beseitigt sein ;)

DDing

04.02.2009 - 11:13

Hrhr, ich hab's in nem anderen Thread auch schonmal geschrieben: Dank einem gewissen Internet-/IRC-Bekannten, der sich wegen irgendwelcher Scheiße hier wohl nicht mehr aktiv rumtreibt (keine Ahnung, vermutlich irgendwelche Flames wegen Popmusik? Er war da wohl etwas, ehm... leicht zu echauffieren) bin ich erst auf diese und auch auf die Herren von Maybeshewill gestoßen worden. :)

Obrac, komm mit zur Tour. :P

Obrac

04.02.2009 - 11:21

Alles klar, verstehe ;)

Ich lade gerade mal das Album. Ob das was ist für mein zartes Gemüt? Ich bin gespannt..

Obrac

04.02.2009 - 11:22

Alles klar, verstehe ;)

Ich lade gerade mal das Album. Ob das was ist für mein zartes Gemüt? Ich bin gespannt..

Beefy

04.02.2009 - 11:43

Eigentlic würde ich diese Band grossarti finden, aber die Qualität der Songs ist ja jeweils ziemlich mies.

DDing

04.02.2009 - 13:41

Jo, deswegen würde ich als Anspieltipp auch immer "Swa Cwæð Eardstapa" von der "Weltschmerz" empfehlen, da diese Platte zumindest nicht vollständig produktionsabstinent zu sein scheint.

Wer sich von echter, "authentisch rappeliger" DIY-Aufnahmequalität und schon etwas fehlendem Punch im Sound nicht abschrecken lässt, dem seien z.B. "Sometimes We All Fight The Fight" von der "Six Waves In" und natürlich "Come Outside And Warm Yourself By The Wolf's Sun" (vermutlich DER Men-As-Trees-Song, aber auch der schlimm-rumpeligste Sound von allen) empfohlen.

Live wird das brachial. Und es bleibt ja immernoch die Hoffnung, dass die Jungs doch irgendwann mal auch nur eine klitzekleine Produktion unter den Arsch gesetzt kriegen. :)

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.