Band: Isis

Khanatist

26.04.2007 - 19:26

Einen allgemeinen Bandthread gibt es noch nicht, und - man höre und staune - ausgerechnet ich eröffne ihn ..

In Arbeit sind nämlich unter anderem: ein Vinyl-Box-Set mit allen Studio-Alben, eine DVD mit einer kompletten Live-Performance der "Oceanic"-LP, der mittlerweile fünfte Teil der nummerierten Live-Alben-Reihe und eine noch nicht näher beschriebene Zusammenarbeit mit dem Ambient-Sound Tüftler Tim Hecker.

Gitarrist Mike Gallagher hat zudem jüngst unter dem Namen MGR Vs. SirDSS ein gemeinsames Album mit David Scott Stone veröffentlicht - hier geht es zum MySpace des Projektes. Und auch Sänger/Gitarrist Aaron Turner lässt sich nicht lumpen und hat zusammen mit Craig Dongoski unter dem Namen Drawing Voices einen Tonträger aufgenommen, der demnächst über sein Label Hydra Head erscheint (...)


visions.de

Kommt also einiges von und um Isis raus, wovon mich eigentlich nur die Tim-Hecker-Collabo interessiert - die dafür ganz brennend. Könnte besser werden als das mit der Zeit schrumpfende letzte Album.

Experimentell, Strahl Satz, Abfall und kein Stern

26.04.2007 - 20:28

Jo, das könnte hübsch werden, der Hecker und ISIS. Das letzte Album hat bei mir nicht angefangen zu schrumpfen... ich fand es nie ansatzweise toll :( höchstens ganz nett.

Boneless

26.04.2007 - 20:38

Ganz nett,die neuen veröffentlichungen,aber nicht weiter wichtig,wie ich finde!

Vinyl interessiert mich nicht und der rest...naja!

Beim mir schrumpft kein ISIS album! ich hör die aber auch nicht rauf und runter...nur in bestimmten stimmungen,denn dann gibt es nichts besseres..

Tschengis

26.04.2007 - 20:43

Was schrumpft hier? HÄ?!?!

Nee, aber mir wäre nochmal 'ne Kollabo mit einer gewissen Bande von Schotten, die eher wie Strauchdiebe aussehen, noch lieber gewesen, um 'ne Langrille im Stile der Fishtank und somit DAS Klassikeralbum der "00er"-Jahre einzutüten. :)

Aber irgendwie stimmt das schon mit dem Portemonnaie und dem Loch reißen und so...

messiah

26.04.2007 - 21:03

ah vinyl, her damit! mir gefällt die "absence.." eigentlich immer noch ganz gut - von schrumpfen kann da keine rede sein...

er muss es wissen

26.04.2007 - 21:27

Ich mag die Abscene auch. Besonders wegen Holy Tears und Garden of Light.

Khanatist

29.04.2007 - 19:59

Endlich!

Boneless

29.04.2007 - 21:21

hoho...nicht schlecht!

Patte

29.04.2007 - 22:33

Ich hab ja hier schon zig Zahnbürsten und Handtücher mit dem Motiv liegen. ;)

Dazer

30.04.2007 - 15:12

ein vinyl-box-set mit alles alben?!? herrlich!! dann hab' ich zwar die celestial doppelt, aber scheiss drauf. wann soll die denn rauskommen? und was wird's kosten? ich weiß jetzt schon, dass ich zu pleite für die sache sein werde...

Greylight

22.08.2007 - 15:45

Wenn ich in mich gehe, muss ich sagen, dass ich im Grunde die Celestial bevorzuge. Dies ist das brachialste Album mit den meisten Dampframmen-Riffs, das am meisten nach vorne losgeht. Und etwas dermaßen Krasses, wie in "Deconstructing Towers", das Stück ab der Mitte mit dem elektrischen Vorschlaghammer konsequent einzustampen, gehört wohl auch der Vergangenheit dieser Band an. Außerdem bekomme ich beim Hören des Albums mitunter Assoziationen zu einer prähistorischen Dinosaurierwelt, wie sie auch das "Red Sea"-Artwork darstellt. So einen gewaltigen Urzeitsound haben sie später nur noch vereinzelt. Also... ich mag dieses Album durchaus lieber, als die späteren, ausufernderen Werke.

Um es zu zelebrieren:

Isis - Celestial (The Tower) (live)

Dazer

22.08.2007 - 16:25

@greylight: volle zustimmung!!! ich hab's damals gekauft wie's rausgekommen ist. keine ahnung, vielleicht war ich zu jung dafür oder so, aber irgendwie konnte ich nicht viel damit anfangen. heuer hab' ich die platte wieder für mich entdeckt...und wie!!! eingeschlagen wie eine bombe. was für'n derbes brett! die neueren sachen kenne ich nicht, denn ich warte beharrlich auch das vinyl-boxset. die sollen sich mal beeilen, bin nach dem southside live-gig schon ganz heiß drauf!
hat jemand inzwischen schon eine ahnung, wann das teil erscheinen soll?

Sheriff_Lobo

11.10.2007 - 14:45

Isis - 10 Year Anniversary Box

To celebrate a decade of being a band, ISIS, CONSPIRACY RECORDS and ROBOTIC EMPIRE announce the details for a 10th anniversary box set release. This fall, the Boston-to-Los Angeles transplants will release their entire studio recordings in one deluxe 12 vinyl-LP box set. With an oversized poster insert and cloth-bound, foil-stamped custom box, the band is aiming to make this set something their avid collector fans will be proud to own.

Long-time label associates Conspiracy Records (Belgium) and Robotic Empire (USA) have joined forces to unleash this extravagant release, which will be limited to 600 copies worldwide. 300 will be available through Robotic Empire in the US and 300 will be available through Conspiracy Records in Europe (both versions will be exactly the same). All releases will be housed in newly designed covers with artwork created specifically for this release, which includes the following records:

• Mosquito Control LP
• The Red Sea LP
• Celestial 2xLP
• Sgnl05 LP
• Sawblade LP
• Oceanic 2xLP
• Panopticon 2xLP
• In The Absence Of Truth 2xLP

All records will be on 180 gram heavyweight black vinyl.

Please do not contact Conspiracy or Robotic Empire about ordering these releases yet, as another announcement will be made when ordering is available."

Quelle: http://conspiracyrecords.blogspot.com/

Gott sei Dank! Wir brauchen einfach vielmehr Wiederveröffentlichungen von Isis-Alben! ;-)

Bin mal auf den Preis gespannt...

Greylight

11.10.2007 - 15:37

Besitze zwar alle Alben, aber da läuft einem nun ja doch irgendwie der Sabber aus dem Mund...

Greylight

11.10.2007 - 15:38

Und 600 erscheinen mir doch als verdammt wenig...

Patte

11.10.2007 - 16:30

"Und 600 erscheinen mir doch als verdammt wenig..."

Die planen ja auch nur fürs Plattentest-Forum, is doch logisch.




;)

messiah

11.10.2007 - 22:45

hmm, lp-box wurde ja schon seit einiger zeit angekündigt. aber das klingt ja auch wirklich gut - scheisse, muss ich haben!

Dazer

12.10.2007 - 16:36

...und ich wollte grad' fragen, wann die jetzt endlich kommt. reiss' ich mir sich unter den nagel, das teil...

JD

14.10.2007 - 04:10

Sawblade, essentiell?

fakeboy

26.10.2007 - 14:08

das ding wird wohl so um die 120 euro kosten...

Watchful_Eye

25.11.2007 - 22:22

Weiß jemand was über die "Clearing the Eye"-DVD? Lohnt sich das?

@Watchful_Eye

25.11.2007 - 22:27

wenn du isis magst wird dir die dvd garantiert gefallen. bietet eine komplette show und viele weitere live-bonus-aufnahmen. zudem gibts ein musikvideo und tourfotos (nun ja)....die konzerte spielen in kleinen clubs und sind, wie ich finde, sowohl musikalisch (sound), als auch filmtechnisch, äußerst gelungen! ich find sie großartig...wie heißt es immer so schoen: sowohl fuer fans als auch fuer die, die es noch werden moechten;)

Seb

25.11.2007 - 22:52

Stehe normal nicht so auf Live-Videos, finde aber die "Clearing the Eye"-DVD, zumindest wenn man Isis-Liebhaber ist, absolut lohnenswert. (Obwohl man sich dann auch ärgert, dass sie sich konzertechnisch immer so rar machen.) Kann meinen Vorschreiber also nur bestätigen.

Watchful_Eye

25.11.2007 - 22:56

Danke. Wie sieht es mit der Soundqualität aus? Kann man zB den Bass gut heraushören?

@Watchful_Eye

25.11.2007 - 23:02

koennte schon besser sein, keine frage (ist und bleibt halt ein live-auftritt), aber es ist nicht so, dass mir beim ansehen soundtechnisch etwas fehlen wuerde...

Khanatist

01.01.2008 - 21:17

Singles - will be released Feb 12 (Holy Tears) and Feb 26 (Not In Rivers, But In Drops.) Included in each will be live versions, videos (Directed by Dominic Hailstone and Sera Timms), and remixes (By Melvins / Lustmord and Burial.) They will be worth the wait, we promise.

fitzcarraldo

01.01.2008 - 21:28

Ich alter Remix-Nazi habe mir noch nicht einmal die Oceanic-Neuinterpretationen angehört. Sach ma ehrlich: Lohnt sich das?

Khanatist

01.01.2008 - 21:30

Vielleicht macht es die Ehrfurcht vor diesem Album, dass ich mir die Remixes auch nie richtig angehört habe. Der von Venetian Snares auf der Myspace-Seite ist eigentlich blanker Hohn.

fitzcarraldo

01.01.2008 - 21:37

Gut. Dann bleib ich ich. Mag sich nach willkürlichem Kriterium anhören (isses ja auch), aber ich finde es irgendwie richtig, dass es eine, endgültige Version von Songs gibt. Remixes sind dann aber noch nicht ganz so unnötig wie ein komplettes Remastering nach nur ein paar Jahren (siehe Meshuggahs "Nothing").

sonic the hedgehog

01.01.2008 - 21:44

Ich habe sein Neuem die Panopticon. Ehrfurcht erzeugend.

stativision

01.01.2008 - 21:58

kommt immer auf die remixer an, nich? ich find auch 90% der remixe, insbesondere in der metalszene scheiße, aber ab und an gibt es echte perlen. das remix album von ulver find ich genial. aber das is ja auch vielleicht was ganz anderes...

Matteo

13.02.2008 - 23:30

Hab jeden Tag reingeschaut und jetzt sowas...

http://www.conspiracyrecords.com/store/store_detail.php?id=6006


Naja 160€ sind für nen Schüler auch n ganz schöner Batzen, gereitzt häts mich trotzdem...

Oliver

14.02.2008 - 02:48

Schon ausverkauft? Mein Konto wird sich freuen. Hatte mit einem solchen Preis (logischerweise) gerechnet, eigentlich sogar mit etwas mehr...

hombre

14.02.2008 - 07:24

Totale Abzocke, hat keinen anderen Sinn. Alle diese Alben gibt es schon, Isis haben nicht vor aufzuhören, oder? Was ist dann wenn das nächste Album auf dem Markt ist? Ein Jahr später etwa ein neues Boxset?
Und 160 € sind eine absolute Frechheit.
Und by the Way: Isis sind höchts mittelmäßig. Wenn Herr Turner ins Spiel kommt, wirds sogar richtig schlecht.
So, ich geh jetzt kaffee holen, und freu mich, dass ich ich diesem Hype nicht verfallen bin ;-).

fakeboy

14.02.2008 - 07:58

@hombre: es wird ja niemand gezwungen, die box zu kaufen! natürlich gibt's die alben schon, aber für die box werden alle nochmals neu verpackt. ist halt ein sammlerteil, das die ersten 10 jahre isis in stilvoller art und weise dokumentiert. sich darüber derart aufzuregen ist ziemlich bescheuert, wie ich finde...

keenan

14.02.2008 - 08:09

gestern mal wieder in die panopticon reingehört. kann leider mit der musik nichts anfangen, werde mit dem gesang einfach nicht warm ist einfach sowas von störend, auch die lieder sind bis auf den altered course so ziemlich gleich und langatmig aufgebaut.

für mich ne völlig überwertete band!

@fakeboy

14.02.2008 - 09:08

Es wird ein Sammlerteil, richtig. Bei Ebay, sicher weit über 200€ "Marktwert".
Und aufgeregt hab eigentlich nicht, wie du schon sagtest: wer kauft. der kauft.
Wenn, dann nervt micht dieser allgemeine Trend in diesem Musiksektor hin zu superlimitierten, superbunten, superschweren, oft schlecht gepressten und superteuren Pressungen die für das Label (weniger für die Band) richtig Kasse machen sollen und man gezwungen ist, Schweinepreise zu bezahlen, wenn man das Vinyl haben will. Siehe Southern Lord...

@Keenan, das mein ich auch. Der Gesang ist so ziemlich das letzte. Warum sagt das diesem Turner keiner? Rein instrumental ganz gut, aber ihn brauch keiner. Soll er sich um Hydrahead kümmern (die sind mit ihrem Bluecollardistro übrigens auch ganz dick dabei im "Geschäft", Shirts und Hoodie zu fast jeder Preorder, limitierte Kaffeetassen, Pelican-Unterwäsche, Poster für 25 $ usw.) Aber er ist nunmal das Mastermind hinter Isis.
So jetzt hab ich mich aufgeregt, sorry. Das was so nicht geplant.

collin

14.02.2008 - 17:33

Wer mit dem Gesang von Isis nicht klar kommt, soll halt weiter Sandburgen bauen. Es gibt genügend Alternativen, auch wenn selbstverständlich keine an Isis herankommt.
Ich finde Turner´s Growls und Geschrei passt zu der ohnehin mächtigen Musik von Isis wie nix anderes.

videdrone

14.02.2008 - 18:13

über turners gesang beschweren sich eh nur spastitools fans...

@hombre

14.02.2008 - 18:29

was regst du dich denn so auf, wenn dir die musik nichteinmal zusagt?bei der lieblingsband koennte ichs ja nachvollziehen, weil man nicht die kohle hat und dennoch gern alles im regal haette...aber so?! frische luft soll helfen bei angestauter aggression...nix fuer ungut...

celestial

14.02.2008 - 18:36

keenan (14.02.2008 - 08:09 Uhr):
die lieder sind bis auf den altered course so ziemlich gleich und langatmig aufgebaut.

für mich ne völlig überwertete band!


:D

er muss es wissen

14.02.2008 - 18:36

Ich find auch diverse Bands und Sänger nicht gut, aber schreib ich das in jeden entsprechenden Bandthread!?
Isis überbewertet!? Das ist doch im Prinzip jede Band hier.
Wer sie nicht mag, soll sie halt nicht hören.

Sheriff_Lobo

14.02.2008 - 20:09

Isis überbewertet!? Ja, absolut!

Das ist doch im Prinzip jede Band hier. Nein, keineswegs!

Wer sie nicht mag, soll sie halt nicht hören. Ich geh dann jetzt mal schön wieder die Oceanic hören.

Wer das Boxset kauft, der kauft's. Wer's nicht tut, tut's nicht. Herrje.

Greyliht

14.02.2008 - 20:27

"Panopticon" ist unterm Strich wahrscheinlich ihr am schwersten zugänglichstes Werk. In die anderen drei findet man weitaus besser rein.

cds23

17.02.2008 - 18:57

Dem bisherigen VÖ-Rhythmus zufolge, müsste doch dieses Jahr ein neues Album erscheinen. Oder wollen die sich tatsächlich mal mehr Zeit lassen, damit es nicht so schnell abflacht wie "In The Absence Of Truth"? :-P

stativision

17.02.2008 - 20:02

glaub nich, dass dieses jahr noch ein album rauskommt. bald kommt die holy tears ep, dann wird sich ans album gesetzt, tippe auf nächstes jahr.

fitzcarraldo

17.02.2008 - 20:10

Zudem würden sie dann wohl erst nach Veröffentlichung touren. Konzerte sind aber schon angekündigt, Platte noch nicht.
Sollten sich aber auch Zeit nehmen, schließlich müssen sie den grandiosen, überhaupt nullo abflachenden Vorgänger übertreffen.

toolshed

11.05.2008 - 23:43

"Poison Eggs" - das Ding will überhaupt nicht mehr aus meinem Kopf..

fitzcarraldo

16.06.2008 - 11:35

isis has almost completed two more songs (sans vocals/lyrics) for the next album - that brings the total to 6 nearly complete tracks at this point, though we still have some fine tuning to do on all of them.

Quelle: http://aaronbturner.blogspot.com/

Oha.

stativision

16.06.2008 - 11:56

aha. ich tippe auf april 2009.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.