Was ist rechter Lifestyle und was nicht?

Coby

23.04.2007 - 23:25

Sehe immer mehr Leute mit \"Thor Steinar\" rumlaufen, auch Laute die ich nicht unbedingt in die rechte Szene stecken würde. Dann frag ich mich ob die Leute nicht wissen was sie da tragen oder ob es bewusst getragen wird. Ist es nicht bedenklich das rechter Lifestyle immer mehr zum Mainstream wird oder alles halb so wild?!

Hier mal ein Link dazu:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,433681,00.html


Mein Name

24.04.2007 - 00:14

Ein Kumpel hat sich mal vor ein paar Jahren (dürfte 9. Klasse gewesen sein) ein Pitbull-Kapuzen-Shirt gekauft. Bis irgendwelche "Punks" in meiner Schule in dann dafür einen Nazi gehalten haben, wussten wir beide nicht, dass Pitbull auf eine von beliebte Marke in der rechten Szene ist.
Was ich sagen will: es wissen bestimmt nicht alle, die diese Marke tragen, was von manchen Peronen mit dieser Marke verbunden wird.

Coby

24.04.2007 - 00:22

Ja bin auch nicht der Typ der Leute vorverurteilt wegen solcher Kleidungsstücke aber Gedanken macht man sich schon.

Mein Name

24.04.2007 - 00:29

Oh man, was habe ich denn für einen Scheiß geschrieben, da sind ja lauter Fehler drinnen.

Bis irgendwelche "Punks" in meiner Schule ihn dann deshalb für einen Nazi gehalten haben, wussten wir beide nicht, dass Pitbull eine beliebte Marke in der rechten Szene ist.

besserwichser

24.04.2007 - 00:30

ich trage an kalten tagen eine alphaindustries bomberjacke. das label hat ähnlichkeit mit dem zivilabzeichen der SA. das wusste ich beim kauf noch nicht aber hätte mich auch nicht wirklich dran gehindert. mag den schnitt halt, ausserdem brauchte ich eine regendichte winterjacke.
sie sind übrigens ebenso robust wie teuer: hab meine seit 5 jahren und immer noch top!

die jacke ist nicht nur in der rechten szene populär, sondern generell habe ich hier schon genug türken mit rumrennen sehen. von daher reisst den nazis alles weg, was sie als "ihres" beanspruchen. die brauchen nichts weiter als fäuliges wasser und schimmelbrot in der dunkelkammer.


das witt

24.04.2007 - 00:34

ist es rechter lifestyle wenn man sich ab und zu privat unter freunden (nur spezielle), ohne dass jemand nur entferntest ein nazi wäre, sich hitler grüße gibt? lustig ist es schon...

Phelipe

24.04.2007 - 00:38

Gedankenverloren spielt er mit den drei Eintrittsbändern von Open-Airs und Dark Wave-Konzerten an seinem rechten Arm, während er spricht.

Was tut das eigentlich zur Sache? Ansonsten eigentlich gar nicht so schlecht der Artikel.

besserwichser

24.04.2007 - 00:38

absolut! bitte halten sie abstand von solchen zutiefst unredlichen machenschaften, sie kleiner rotzschelm.

ratatoesk

24.04.2007 - 00:46

@Coby:
Der Unterschied zwischen Thor Steinar und Pitbull ist allerdings, dass Pitbull prinzipiell eine politisch unbelastete Marke ist, die gerne von Rechtsextremen getragen wird, während Thor Steinar explizit eine reine Neonazimarke darstellt, quasi von Nazis für Nazis. Soclhe Sachen dürftest du auch nicht in "normalen" Klamottenläden finden, weshalb es bei TS Trägern eindeutig sein sollte, welche Gesinnung hinter der Person steht.

Cooper

24.04.2007 - 00:50

Wer diese Klamotten trägt, kann doch nur rechts oder dumm oder beides sein.

Oder Unwissend wie du ja schon sagst.

Geht ja nicht darum das Nazis sich einen runterholen wenn sie "ihre Klamotten" anziehen, sondern darum das der Hersteller kontakte zur rechten Szene hat. Das Problem ist ja nur dass man das nicht immer weiss. Ist mit anderen Sachen ja genauso.

Cooper

24.04.2007 - 01:16

Noch was zum Artikel. Ich versteh die Geschichte, von der Prügelei, die der Junge erzählt nicht so ganz.
Also ihm wird die Lippe blutig geschlagen. Dann fragt er Passanten nach nem Handy und schafft es die Polizei anzurufen. Und am Ende der Geschichte hält er dann einen von den Nazis fest bis die Polizei kommt. Hat er den schon die ganze Zeit festgehalten? Auch während er die Passanten gefragt und die Polizei angerufen hat?

Lyxen

24.04.2007 - 09:42

In Dresden soll man ja schon SA-Uniformen normal im Kaufhaus erwerben können.

plop

24.04.2007 - 12:11

leute die sich oder andere über kleider definieren sind sowieso nicht zurechnungsfähig. gilt für die linke, wie auch die rechte szene.

MJK (p.b.j.)

24.04.2007 - 12:50

Thor Steinar? Nie gehört...

bubu

24.04.2007 - 12:51

Mich würde interessieren, was hinter dem Namen genau steckt... Thor Steinar??

Lyxen

24.04.2007 - 12:58

Hier noch wikipedia zum Thema

bubu

24.04.2007 - 13:02

jepp...kontroverses Thema wies scheint.

Lyxen

24.04.2007 - 13:06

Ich glaube auf der Homepage von Thor Steinar wird erklärt wo der Name herkommen soll. ich habs vorhin kurz gesehen. Für mich ist der Fall klar.

bubu

24.04.2007 - 13:09

Bin nich wirklich schlau geworde...Anlehnung an Felix Steiner...n bischen mager als Erklährung...Gut, is ja auch net soooo wichtig ;)

Bonzo

24.04.2007 - 13:21

ich war grade auch kurz auf der homepage. da gibt es ein t-shirt mit dem aufdruck: windhuk exp. 04/2007 südwestafrika...
oh mann.
aber so lange die ganzen nazis 37 € für so ein t-shirt ausgeben ist mir das egal.

Lyxen

24.04.2007 - 13:27

Da Thor Steinar aber auch von Nazis hergestellt bzw. vertrieben wird kriegen sie auch die Gewinne.

Bonzo

24.04.2007 - 13:29

stimmt natürlich. logikfehler. also ist mir das nicht egal. obwohl, irgendwie werden die immer an ihr geld kommen.

Lyxen

24.04.2007 - 13:30

Eigentlich auch dumm. Die können denen das Geld auch so geben ;)
Aber dann würde es keine Thor Steinar Idioten-Armee geben.

Bonzo

24.04.2007 - 13:31

so ist es immer noch besser. da weiß man wenigstens welche personen mit faulen tomaten beworfen werden müssen.

Lyxen

24.04.2007 - 13:32

Stimme, auch wiederum dumm von denen. Aber gut so ;)

Declaration of a Headhunter

30.04.2008 - 23:14

Push!

NoJa

30.04.2008 - 23:35

Straight Edge ist wohl auch rechter Lifestyle.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27775/1.html

Was rechts ist

13.11.2016 - 13:38

Das entscheiden die Laienmoderatoren.

Angela Merkel aka IM Erika

13.11.2016 - 14:10

Wer nicht für mich ist, ist rechts! *rautemach*

Jon II

14.11.2016 - 11:06

Empfehle das Buch "Neue Nazis".

Right Said Fred

14.11.2016 - 12:24

Alles ist rechts, was nicht links ist! *dreihalbmondemach*

N

04.05.2018 - 19:19

New Balance Sneaker

33-45

04.05.2018 - 19:26

Schallplatten

Die Farbkombi

04.05.2018 - 19:29

Rot-Weiß-Schwarz

18

04.05.2018 - 19:30

Volljährigkeit

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.