The Von Bondies - Pawn shoppe heart

Morpheus

27.07.2002 - 19:18

Kann man sich noch auf eine Rezension der Von Bondies Platte freuen?

Oliver Ding

27.07.2002 - 22:34

Eher nicht.

Morpheus

28.07.2002 - 12:49

Schade.....

Bock

19.09.2003 - 14:53

kann man sich denn auf eine Rezension der neuen Platte freuen, wenn sie denn mal draussen ist?

Armin

19.09.2003 - 15:09

Wann soll die denn kommen? Davon weiß ich noch gar nichts.

Bock

09.03.2004 - 19:31

Nun, heute ist die neue draussen. Hat mich beim ersten hören nicht gerade vom Hocker gehauen, auch wenn einige Songs schon stark sind, momentan 7 von 10. Was meint ihr?

Armin

10.03.2004 - 00:12

Wo hast Du die denn bekommen? Offizieller VÖ ist erst am 29.03.

"C'mon c'mon" ist jedenfalls ein Kracher.

Bock

10.03.2004 - 12:39

Hab sie bei CeDe.ch bestellt, die geben da sogar den 8.3.04 als Erscheinungsdatum an. Ist vermutlich ein Import, da auch leicht teurer als normal.
Auf jeden Fall ist das Netz seit längerem voll von mehr oder weniger begeisterten Rezensionen.

todde

10.03.2004 - 15:14

Mich hat das erste Album nicht so sehr vom Hocker gehauen. Fällt nach hinten hin sehr stark ab, finde ich. Bin trotzdem mal auf das neue Album gespannt. Wenigstens haben sie nette Mädels dabei ;-)

ABC Melody

25.03.2004 - 01:08

Von Bondies B-Seite for free

dagmar

29.03.2004 - 19:58

Wieder eine dieser typischen "Retrobands", finde ich, langsam nervt's.

Ichhabeeineeigenebandtolloder?

29.03.2004 - 20:03

Ich find die geil

Solem

12.04.2004 - 16:55

Ich hab mir die neue Von Bondies auch mal zugelegt und muss sagen, darauf hab ich gewartet. Bluesrock at its best, bisher die beste Rockplatte in diesem Jahr

Informatic

12.04.2004 - 17:02

@Solem: Stimme Dir zu. Ein wunderbares Album!

Patte

12.04.2004 - 21:27

Was ist denn daran "Bluesrock"? Blues = lahmarschige "Poof-Music" (jo, weghören! ;-)). Was die Von Bondies ja nun mal gar nicht sind.

peterkilometer

13.04.2004 - 11:52

Eben Bluesgitarren, von Led Zepplin bis zu den White Stripes wo wir auch schon bei der aktuellen #1 Referenz wären

Ich find das Album übrigens auch sehr gelungen, ok, besonders "genial" ist es nicht aber ich finde ne 8/10 hätte es schon verdient. Hier fallen die Rezis aber eher weniger gut für Platten in der Richtung (siehe Danko Jones) aus, schlecht is 7/10 aber auch net und in der Visions was immerhin ne Schönheit wie 5 Sterne und ne Empfehlung bei den nicht immer so geliebten Kollegen von laut.de

Also neben der Franz das beste des Jahres imo

Test

13.04.2004 - 12:03

Hier fallen die Rezis aber eher weniger gut für Platten in der Richtung (siehe Danko Jones) aus

Stimmt nicht. Gegenbeispiele: White Stripes, Datsuns, Jet, Libertines, Zen Guerilla, Burning Brides, The Cramps, The (International) Noise Conspiracy. Alles 7/10 und höher. Es gibt in dieser Richtung genauso viele mäßige bis schlechte Platten wie anderswo auch.

peterkilometer

13.04.2004 - 12:20

hmm Test, ich glaube das ist doch eher Geschmackssache und du zählst hier zwar n Haufen Bands auf aber nicht unbedingt in die Richtugn an die ich gedacht habe - die Danko Platte zb hätte imo min 8./10 verdient, eher 9

Aber ich bin weit davon entfernt mich darüber zu beschweren, die Rezensenten können ja auch nicht immer meinen Geschmack treffen und ansonsten ist der Betrieb hier echt klasse also lasst uns lieber über die bondies diskutieren als über sowas

petradon

13.04.2004 - 19:46

rofl, zu der referenz laut.de sag ich ma nüx...

Demon Cleaner

13.04.2004 - 20:58

Nach mehrmaligem Anhören von "C'mon C'mon" lautet mein Fazit: überbewertet und -flüssig.

Travis28

16.04.2004 - 02:35

Die Stücke, die auf den üblichen Visions- und Rolling-Stone Samplern drauf waren, klangen grausam. Also wenn die ganze Platte so schlecht ist ...

bartel

04.05.2004 - 13:57

Gestern im Konzert im Hamburger Molotow gewesen. (Vorprogramm: Ima Robot). Hat gerockt wie Sau. Stollsteimer hat ein Riesenorgan. Vielleicht eine der Bands, die live grösser sind, als auf Platte.

Gruss
bartel
PS: Wer C'mon C'mon nicht mag, hat kein Herz im Leib.

Pete

06.05.2004 - 11:26

zum hamburger konzert gibt es hier noch ein interview: www.hoersturz.net

Dän

06.05.2004 - 12:27

Wie waren denn Ima Robot? Auf die freue ich mich eigentlich viel mehr...

Pete

06.05.2004 - 22:15

Ima Robot waren eher schlecht.

gdfgdhgfh

17.02.2006 - 18:04

heute mal wieder die Platte angehört: große Klasse! Rocken wie Sau!

Lavelle

17.02.2006 - 18:13

die schlechteste platte die ich hab. 2/10 für exakt einen unterhaltsamen song.

yussuf

17.02.2006 - 21:58

der da lautet?

@yussuf

17.02.2006 - 21:59

Hallo hamza!

@Lavelle

18.02.2006 - 14:34

Nene, da hast du dich vertan. Das Album ist großartig!

Robi-Wan

18.02.2008 - 21:52

hat schon jemand in die neuen Songs reingehört? Da erscheint ja zeitnah eine EP, wie ich heute in der Visions lesen durfte.

Spenderleber

18.02.2008 - 22:48

Fand das Album eigentlich auch ganz gut, ist nur schon ewig her, dass ichs gehört habe.

Icarus Line

19.02.2008 - 00:48

Ach, super Band, super Album.
So ziemlich unter den besten des Retro-Indie-Blues-Mädchen-in-Strumphosen-auf-der-Toilette-des-Clubs-poppen-Sektors.
Enorm adrenalingeladen und stylisch. Lieber sowas als Franz Ferdinand.

Klotho

19.02.2008 - 17:41

@Robi

Die vier Songs der EP sind alle auf myspace/vonbondies online, dort kann man sich das Dingen auch bestellen. Hat bei mir zwar ein bisschen gedauert, aber passt schon. Mag die neuen Songs, auch wenn sie bei den ersten Hördurchdängen nicht viel Hitpotential offenbaren.

Robi-Wan

19.02.2008 - 20:18

@Klotho
danke für die Info.

Lange nichts mehr von dir gelesen. Vermisse "unseren" alten Thread ;-)

Klotho

20.02.2008 - 11:12

Jaja, hab mich ziemlich rar gemacht, schreib nur noch selten, ansonsten eher stiller Mitleser ;)

Rote Arme Fraktion

16.03.2016 - 12:40

Nach 12 Jahren mal wieder rausgekramt. Erstaunlich gut gealtert das Ding.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.