Mercyful Fate

Mr. Serious

18.04.2007 - 20:44

Ungecovert, grausig. Gecovert, eine Offenbarung.
Kennt zufällig noch jemand andere Mercyful Fate Cover, als das von Metallica?

SupremeTriMage

18.04.2007 - 21:01

Wie kann man einen Thread über eine Band aufmachen, die man grausig findet und darüber hinaus so gut wie gar nicht Plattentests-kompatibel ist? *kopfschüttel*

Mein Dödel (p.b.s)

18.04.2007 - 22:04

MF-Tribute

SupremeTriMage

19.04.2007 - 08:08

Haha, na Mr. Serious? Das dürfte doch genau das sein, was Du suchst,oder?!

Mr. Serious

19.04.2007 - 18:25

@SupremeTriMage

Die Band hat gute Lieder geschrieben mit feisten Riffs und was-weiß-ich. Ist wirklich verdammt gute Musik. Hören sich aber im Original eben scheiße an, wegen der Soundquali und der Art, wie sie die Lieder spielen (und nicht zuletzt wegen der Stimme des Frontmanns). Die Musik ist gut, sie muss halt nur von einer anderen Band gespielt werden ^^

Und das wird sie ja anscheinend. Mag gucken wies klingt.

Khanatist

19.04.2007 - 18:42

Diese Stimme .. *grusel*

Das Emperor-Cover und vermutlich auch der Immolation-Song sind nicht zu verachten, sonst .. najarr

SupremeTriMage

19.04.2007 - 20:35

Ein köstlicher Thread! ;D

Ich finde "Iris" von Ronan Keating auch total super. Würde aber nicht auf die Idee kommen, deswegen einen Goo Goo Dolls-Thread zu eröffnen. Ich meine warum covern alle diese Bands wohl Mercyful Fate? Weil sie den Sänger scheiße finden? Weil sie die Art wie sie Ihre Lieder spielen nicht gefällt? Leute, echt mal...

Mr. Serious

19.04.2007 - 20:40

Ich weiß ehrlich gesagt nicht worüber du dich gerade aufregst. Hätte ich den Threadtitel anders wählen sollen oder meine Wortwahl oder Interpunktion....was genau möchtest du?...

DonC

25.09.2010 - 01:07

Was ist denn das hier für eine Frevlerei! Sicher die Stimme vom King ist nix für jedermann aber diese Scheiss Beiträge in dem Thread sind es noch viel weniger!

Ungecovert grausig? Was für eine Hundescheisse!

haha

25.09.2010 - 08:58

ich bin kein richtiger fan aber mag mercyful fate und king diamond was wären beide ohne den sänger und vor allem der stimme

Der Wanderjunge Fridolin

09.03.2016 - 09:49

Dieser Thread ist ein echtes Kleinod, welch kautzige Beiträge.

Mercyful Fate's Don't Break the Oath ist für mich ein 9/10-Album. Zugegeben, der stellenweise sehr falsettartige Gesang ist gewöhnungsbedürftig. Davon abgesehen ist das Songwriting überragend und wegweisend. Auf dem ganzen Album ist kein einziger Ausfall zu verzeichnen.

gut

10.03.2016 - 00:13

dass Du den Fred wieder hochgeholt hast.

Mr. Serious

10.03.2016 - 01:07

Bin schwuul und mir sind MF einfach zu hart! Metallica rules!

hos

10.03.2016 - 18:36

"ich bin kein richtiger fan aber mag mercyful fate und king diamond was wären beide ohne den sänger und vor allem der stimme"

relativ gewöhnlich?

ok, das ginge vielleicht ein bisschen zu weit, da die songs letztlich viel mehr zu bieten haben als King's völlig durchgeknallten Gesang (man darf bei näherer Betrachtung aber auch gerne mal erwähnen, wie er mittels Gesangstechniken in unterschiedliche Rollen zu schlüpfen vermag - und das auch Bates' Mutter in Hitchcock's Psycho eine ziemlich alberne Stimmlage hatte, nur um mal eine zu King's typischen Rollendarbietungen passende Assoziation zu liefern).


Mal ein paar Hörproben..

Mercyful Fate
https://www.youtube.com/watch?v=Xpk1wJ62CrQ (Come to the Sabbath / Don't break the Oath 1984)

King Diamond
https://www.youtube.com/watch?v=8U_gvx3eLi4
(Lurking in the Dark / Fatal Portrait 1986)

imho, wer auf Gitarrensoli steht, sollte seine Freude mit dieser Musik haben.

Anyhow, wer sich trotzdem von Kings Gesang den Zugang zu dieser überwiegend hochwertigen Musik (Mercyful Fate bis zum ersten Comebackalbum "In the Shadows", King Diamond bis "The Eye", alles spätere eher nur für Fans wichtig), vernageln lässt, kann's ja mal mit Hexenhaus probieren.

https://www.youtube.com/watch?v=FK_uyCVxmOk


Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.