World's End Girlfriend - Hurtbreak wonderland

mr.pink

08.04.2007 - 22:13

ok, ich ignoriere jetzt einfach mal die tatsache, dass meine threads generell gerne ignoriert werden, aber das sollte man bei diesem nicht tun.

post-rock, wer hätte es gedacht.

aber sehr "anders", viel saxophon, streicher, oft elektronische beats, klavier, das volle programm. erinnert in seiner "dramatik" sehr an godspeed und kann einen schon ziemlich runterziehen. allen, die "emotionalen" post-rock dem eher "technischen" post-rock vorziehen, sei diese platte sehr ans herz gelegt.

Pelo

08.04.2007 - 22:19

8/10 Baby!

mr.pink

08.04.2007 - 22:19

ne, komm. zweimal zieht die nummer nicht. oder ist das dein ernst?

Pelo

08.04.2007 - 22:21

Hab mir ein neues ziel gesetzt, schreibe nur die bewertung meiner seits in deinen threads :P

mr.pink

08.04.2007 - 22:23

kann doch nicht sein, dass du das alles schon kennst. kann man dich denn mit nichts überraschen?
ein wenig ausführlicher wäre schon erwünscht. man möchte die musik doch schließlich auch anderen leuten schmackhaft machen. ich halte dich für nen ziemlichen bluffer ;)

Pelo

08.04.2007 - 22:26

Das Album ist doch schon lange geleakt... bin nicht so der ausführliche typ, die mich kennen wissen das. Außerdem intressiert es mich nicht was du von mir hälst ;)

Und Leuten es schmackhaft machen, hier? Ausgerechnet hier? Haha.

mr.pink

08.04.2007 - 22:36

wenn nicht hier, wo dann?
wenn nicht jetzt, wann dann?

postrock ist hier ja allgemein nicht so beliebt. zeit das mal etwas zu ändern.

Bär

08.04.2007 - 22:44

Also Artist- und Albumname klingen irgendwie nach Hawthorne Heights Emo. Aber Post Rock mit Elektronik klingt gut her damit.

mr.pink

08.04.2007 - 22:49

hat damit nicht im entferntesten was zu tun. geben kann ich es dir nicht, musst du dich schon selber drum kümmern ;)
insgesamt sehr ruhig, kann einem jedoch so manch sonnigen frühlingstag schon im ansatz vermiesen. vielleicht liegt das aber auch an dem schwarzen loch, in dem ich momentan herumkrieche. probier es selbst ;)

Bär

08.04.2007 - 22:55

Ja klar, das "her damit" war eher eine Notiz an mich selbst, so in den Bart rein gebruddelt, übers Internet kommt das nicht so gut rüber.

ano

08.04.2007 - 23:00

Merk ich mir mal.
Ach ja, mr.pink, weil du schwarzes Loch gesagt hast: schonmal die Soulsavers gehört?

mr.pink

08.04.2007 - 23:10

nur flüchtig.

dionisio

09.04.2007 - 01:51

ist wieder ne gelungene platte. der typ ist soo gut.

Piepi

09.04.2007 - 11:22

Nicht zu verachten das Album mit Mono!

mr.pink

09.04.2007 - 14:41

http://www.youtube.com/watch?v=oJTc36vScvM&mode=related&search=

wundervoll

Pat

29.04.2007 - 20:09

wunderbare melodien, tolle instrumentierung, zum dahinschmelzen.

mr.pink

29.04.2007 - 20:12

ich verweise nochmals auf das video. wirklich sehenswert und stimmungsvoll.

Pat

23.12.2007 - 16:18

hab das album gerade wieder neu entdeckt. am besten auf die ohren ziehen und damit einen spaziergang durch die wunderbare rauhreiflandschaft machen...

Beefy

23.12.2007 - 18:36

Muss ich gleich mal antsten. Kenne World's End Girlfriend nur von der Zusammenarbeit mit Mono, und die finde ich ziemlich langweilig.

Geschmackspolizei

23.12.2007 - 21:49

Beefy: ich habe eine schlimme Nachricht für dich. Du hast keinen Plan von 'nix.

Beefy

23.12.2007 - 22:12

Haha, und das zu Weihnahten;-) Ich muss sagen, nach den ersten paar Hörminuten find ich "Hurtbreak Wonderland" wunderschön. Wie Mono ohne Gewalt.

Beefy

24.12.2007 - 11:11

Oder Sigur Ros mit mehr Elektronik.

cz

29.01.2008 - 12:12

peace!!wer wird den gleich streiten?es sind doch alle wegen der gleichen musik hier drin..also seid lieb zueinander!!seid doch keine 17 mehr,oder?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.