Jonah Matranga - Neues Album

Armin

05.04.2007 - 13:04

Arctic Rodeo News +++ JONAH MATRANGA bei Arctic Rodeo!

Wir haben großartige Neuigkeiten! Als neues Mitglied der Arctic Rodeo Familie präsentieren wir hiermit voller Stolz niemand geringeren als JONAH MATRANGA, Band Leader von wegweisenden Bands wir FAR, NEW END ORIGINAL, ONELINEDRAWING und GRATITUDE. Wer noch immer keine Ahnung hat, um wen es hier geht: Sechs, setzen. Und ab nach Hause, Hausaufgaben machen.

Jonah ist derzeit in Brooklyn damit beschäftigt, die Aufnahmen zu seinem Album abzuschließen. Für uns war es natürlich eine große Ehre zu hören, dass er sein Album gerne über Arctic Rodeo Recordings veröffentlichen möchte. Es handelt sich um ein sehr persönliches Album, das sich mit seinem sehr organischen Sound zwischen Singer/Songwriter Stil und Pop-Rock verorten lässt. Das Album wird den Titel "And" tragen und wird im Studio seines Arctic Rodeo Labelkollegen IAN LOVE (RIVAL SCHOOLS, BURN, DIE 116, CARDIA) aufgenommen, der das Album aufgenommen und darauf auch an der Gitarre zu hören ist. Darüber hinaus sitzt für die Aufnahmen der fantastische SAMMY SIEGLER (YOUTH OF TODAY, CIV, RIVAL SCHOOLS) am Schlagzeug. Was für ein unglaublicher Traum, der hier wahr für uns wird! Mit den Musikern zusammen zu arbeiten, die uns zu unserer Labelarbeit inspiriert und unsere muikalische Ausrichtung geprägt haben. Das Album wird am 10. August veröffentlicht. Wir sind sowas von aufgeregt. Und können es noch immer nicht glauben.

Beefy

05.04.2007 - 14:07

Jaaaaaa! Jonah ist mein Held. Der Messias schlechthin.

Ralph

23.07.2007 - 17:33

Album ist geleakt!!!!

Ralph

23.07.2007 - 18:54

So ist da und ich mit der Platte mal ein bisschen in der Sonne spazieren. Ich berichte später mehr.

Ralph

24.07.2007 - 00:57

Hier also meine Eindrücke nach einem Hördurchlauf.
Eines vorweg: Jonah Matranga ist für mich einer der wichtigsten Musiker überhaupt und Far somit eine meiner Lieblingsbands auf ewig.
Leider ist "And" aber eher eine enttäuschende Angelegenheit. Jedenfalls bis jetzt. So richtig zwingende Melodien sind genausowenig zu finden, wie besonders aufregende Texte. Nun waren Texte ja nie die eigentliche Stärke von Jonah, sondern eher die Intimität und emotionale Intensität der Songs. Aber irgendwie mag mich die Platte bislang nicht recht berühren. Oft ist es einzig und allein Jonahs einmalige Stimme, welche die Songs vor der Belanglosigkeit retten.
Wer gehofft hat, dass Jonah unter seinem Namen jetzt eine neue Richtung einschlägt, als auf den Onlinedrawing Veröffentlichungen, wird enttäuscht werden. Der Verzerrer wird so gut wie nie eingeschaltet und Jonah säuselt seine (leider immer öfters) kitschigen Lyrics wenig aufregend über streichelnde Drums und einfache Gitarrenpickings. Das ist ja eigentlich nichts schlimm dabei, doch leider haben das ähnlich veranlagte Singer/Songwriter mit Hardcore Background in letzter Zeit irgendwie besser hinbekommen. Beispielsweise Rocky Votolato.
Nun ist das Album aber wahrscheinlich besser, als ich es hier gerade mache. Vor allem Jonah-Fans werden letztlich doch die eine oder andere neue Hymne für sich entdecken können und Jonahs Stimme begeistert nach wie vor. Doch leider muss man feststellen, dass Jonah seine besten Songs einfach mit Far geschrieben hat. Und seine besten Onlinedrawing Songs wurden im rockigen NEO Gewand erst so richtig klasse. Nichts gegen seine Onlinedrawing Veröffentlichungen, aber auch dort waren meist nur zwei, drei Songs so richtig knorke. Die allerdings in höchstem Maße. Und diesmal scheint kein einziger wirklicher Übersong in Sichtweite. Aber ich gebe erst mal nicht auf und warte ab, wie eure Eindrücke sind.

jose-passillas

03.09.2007 - 11:49

Finds auf den ersten Hördurchgang ziemlich gefällig und nett. "So Long" ist für mich bis dato wohl der beste Song. Sind aber wohl wirklich auch bedeutungslosere Songs dabei...

Beefy

03.09.2007 - 13:59

Wie man's von Onelinedrawing bzw. Jonah gewohnt ist. Ein paar super Songs, aber auch ein paar Langweiler.

chucky

27.11.2007 - 18:07

Wie geil Jonah spielt am 14.12 in Bielefeld für lau auf dem Weinachtsmarkt :D

Kahuna

27.11.2007 - 18:23

hehe auch nicht schllecht..
ich gebs mir am 12.12. im blue shell in köln..
vorher noch interview....
jemand fragen, die er/sie beantwortet haben will?
z.B. wie man sich fühlt, ein Genre angezettelt zu haben, dass jetzt aus schwarzen hellokittyscheitelbutton besteht?

Winnie

27.11.2007 - 18:36

Ist das dein Ernst? Frag ihn doch lieber wie er sich fühlt, wenn es am Tag darauf anfängt zu schneien oder einfach wie spät es ist.

Klotho

28.11.2007 - 11:20

Würde ich mir auch ganz gerne angucken, aber nicht im Blue Shell - da hab ich bei Kevin Devine so schlechte Erfahrung gemacht (die Hälfte des Publkiums laberte in einem durch), da werde ich - wenn überhaupt - nur noch zu Konzerten gehen, wo ich mir sicher sein kann, dass es laut wird und alles andere übertönt wird.

Naja ich hoffe für dich, Kahuna, und Jonah, dass diesmal das Publikum etwas respektvoller ist. Kannst ja mal anschließend berichten. Für was ist das Interview?

Dorian

24.06.2008 - 14:25

Er ist wieder auf Tour!

15.07.08 Berlin (D), Magnet*
16.07.08 Kiel (D), Weltruf*
17.07.08 Münster (D), Amp*
18.07.08 Duisburg (D), Steinbruch*
20.07.08 Karlsruhe (D), Das Fest
21.07.08 Marburg (D), Havanna 8

* + Pull A Star Trip

Ich bin in der Zeit wohl in Berlin und werde hingehen. Noch irgendwer?

Beefy

04.07.2011 - 15:57

Jonah hat anscheinend ein neues (Doppel) Album am Start. Schon jemand reingehört?

antwort

04.07.2011 - 16:22

ja, taugt nix

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.