Panda Bear - Person pitch

Pascal

22.03.2007 - 12:43

Da hält sich Pitchfork für knapp 3 Monate mit Höchstwertungen zurück und reicht dann innerhalb von einer Woche gleich zwei ein. 9.4!! gibts für Panda Bears drittes Solo-Album. Da darf man wohl gespannt sein;)

kingsuede

22.03.2007 - 13:30

Mit der anderen Höchstwertung ist die neue LCD-Soundsystem gemeint?

Pascal

22.03.2007 - 13:34

Ja, war ja am Dienstag dran, wenn ich mich recht erinnere.

Paul Paul

22.03.2007 - 14:19

Also die habe ich seit Monaten und nie wirklich gehört, weil sie nicht so dolle klang. Naja, mal sehen.

Soup Dragon

22.03.2007 - 17:16

Klingt eben wie Musik, die bei pitchfork Höchstwertungen bekommt. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Uh huh him

22.03.2007 - 17:36

Eine klassische Höchstwertung wäre übrigens 10.0.

Hölzern van Bölzken

22.03.2007 - 17:55

Also die Maxi von b´ros is schonmal genial.
Animal Collective(logisch)treffen auf Arcade Fire auf Valium (zur Weihnachtszeit).

KingAdRock

24.03.2007 - 10:28

Das Album ist aber auch toll. Besonders Bros :)

Pascal

24.03.2007 - 14:28

Joa, Bros hatte sich bei mir auch als erstes gesetzt. Nach und nach weiß hier aber nahezu alles zu verzaubern..Klingt teilweise nach den Beatles bzw Beach Boys, auf der anderen Seite aber dann auch wieder völlig futuristisch. Und das ohne, dass es gezwungen wirken würde. Hier hat einer genau den Punkt getroffen. So klingt dann wohl Indie im Jahr 2007.

mr.pink

24.03.2007 - 14:33

in "comfy in nautica" hat michael schumacher sogar einen gastauftritt.

Hölzern van Bölzken

24.03.2007 - 16:31

Ich freu mich schon !!!

Soup Dragon

24.03.2007 - 16:37

Schön psychedelisch experimenteller Schwurbelkram, um es wirklich tief ins Herz schließen zu können fehlen mir aber die Pophits, da bin ich konservativ.

mr.pink

29.03.2007 - 19:54

irgendwie sehr vintage das ganze.

DerZensor

29.03.2007 - 23:12

irgendwie sehr grossartig das ganze.

Pascal

30.03.2007 - 14:47

Ja, definitv großartig. Wie sich da manche Melodien scheinbar ohne jegliche Ankündigung entfalten, völlig toll. Reinste Euphorie.

mr.pink

30.03.2007 - 15:23

der opener ist schon super. der rest will noch nicht so ganz.

Hölzern van Bölzken

30.03.2007 - 19:41

Ich freu mich immer noch!!!

klostein

31.03.2007 - 13:05

"Bros.": Super.
Rest: Bockmist!

Pascal

31.03.2007 - 19:41

@klostein: Nein.

Spenderleber

31.03.2007 - 20:57

Und meine Amazon-Bestellung wurde noch immer nicht verschickt...

Spenderleber

07.04.2007 - 22:31

min. 9/10

Warum gibts eigentlich dazu keine Rezension?
Oder kommt die dann erst gegen Ende des Jahres?

Dän

08.04.2007 - 01:31

Rezension gibt's vermutlich nächstes Mal. Gab da wohl einen Promo-Engpass.

klostein

08.04.2007 - 02:29

@Pascal: Doch.

Spenderleber

08.04.2007 - 10:59

@Dän

Bin schon gespannt auf eure Meinung.
Vielleicht hilft euch folgendes bei der Bewertung:
http://www.youtube.com/watch?v=kMLF6qzfJxs

Dän

08.04.2007 - 11:36

Die Rezi ist schon geschrieben, da kannst Du also leider keinen Einfluss mehr nehmen. ;)

Spenderleber

08.04.2007 - 11:44

Schade.
Aber das nächste Update wird das Warten dann wohl wert sein. V.a. wenn man bedenkt, was da noch so auf uns zu kommen könnte (Affen, Nägel, Könige,...)

JoS

08.04.2007 - 12:17

Ohne auch nur eins der Alben gehört zu haben, kann man doch jetzt schon an fünf Fingern abzählen, wie die Bewertungen aussehen.

Panda Bear 9 / 10 (immerhin findest Pitchfork auch duffte)
Arctic Monkey 8 / 10
Nine Inch Nails 8 / 10
Kings of Leon 7 / 10

Spenderleber

08.04.2007 - 12:19

Glaub eher, dass NIN AdW wird.

dominik

08.04.2007 - 12:27

PANDA BEAR ;)
ich finds witzig!

freu mich auch auf die bewertung...

Pascal

08.04.2007 - 14:28

Wird vermutlich keine 9 geben, leider. Hätte die Platte mehr als verdient.

Soup Dragon

08.04.2007 - 15:29

Tippe mal auf 7. Das Album ist auch nicht so meins. Animal Collective sind mir lieber.

Hölzern van Bölzken

08.04.2007 - 16:20

Avey Tare bringt auch ne neue raus.

NEIGHBOURHOOD

08.04.2007 - 17:40

Der Song bei myspace klingt wirklich klasse! Ich sollte mich mal bemühen, auch andere Dinge von ihm zum Hören zu bekommen.
Witzig finde ich nur, dass wieder einmal diese Art von Musik eine besonders hohe Wertung bei pitchfork abstaubt... es passt wie die Faust aufs Auge

Ich glaube übrigens nicht, dass die neue Scheibe von Kings of Leon überhaupt 7 Punkte bekommt, wohingegen die völlig überwerteten Arctic Monkeys garantiert ausgezeichnet wegkommen werden...

conorocko

08.04.2007 - 20:15

aus lauter neugierde mal reingehört und bin begeistert. ich frage mich nur wie das ganze live geht. bin mal gespannt.

Spenderleber

08.04.2007 - 20:32

Link zum Live-Auftritt steht oben.

ano

08.04.2007 - 21:07

Weiß jemand, ob es das auf Vinyl geben wird?

ano

09.04.2007 - 10:04

zu Avey Tare: http://www.pitchforkmedia.com/article/news/41682-avey-tare-talks-ipullhair-rubeyei-animal-collective
Crazy!

markus w.

09.04.2007 - 10:56

@ano

Nein, gibt's leider nicht. Im Moment ist eine VÖ als Schallplatte nich mal angedacht.

ano

09.04.2007 - 11:09

Habe dann gestern noch eine Mail an Paw Tracks geschickt, heute kam die Antwort, am 19.06. würde eine Vinyl Version erscheinen.

Pascal

09.04.2007 - 11:49

Hab mich auch um die Vinyl bemüht, meine letzten Informationen waren auch, dass sie angeblich Mitte Juni als Doppel-Vinyl erscheinen soll. Also wirds wohl stimmen mit dem 19.06. ;) Hab jetzt aber trotzdem mal die CD gekauft. So lange kann ich ja nicht warten..

einglaswasser

13.04.2007 - 11:29

mmh, spannend auf jeden fall.... .
muss sich erst reinwinden.
Aber oben genannte gefallen schonmal.

coleman

13.04.2007 - 11:32

finde das album super. bin allerdings auch großer animal collective-fan...;)

MeMyself&I

13.04.2007 - 14:43

Hmmm, klar bin ich der Meinung, dass die Bewertung um zwei Punkte zu niedrig ausgefallen ist. Aber ok, Daniel ist ja eigentlich ansonsten immer recht geschmackvoll dabei und dann darf ihm auch gerne einmal eine (nämlich diese) Superplatte entgehen. Nur finde ich die Kritik dann doch ein wenig mau. Letztlich steht da in vier Absätzen nicht viel über Musik drin und die querschießenden Assoziationen funktionieren bei mir nicht einmal zur Hälfte. Schade auch, dass kein Vergleich mit der letzten Platte stattfindet. Mir persönlich war die letzte Panda Bear Platte zu nah an Animal Collective dran und hatte deswegen die Stärken dieses SeitenHauptwasweißich-Projekts nicht voll ausspielen können, was diesmal geschehen ist. Also, nächste Kritik bitte wieder in gewohnter Qualität!

Achso, und nur nebenbei: Ich finde es auch irgendwie misslungen, dass diese Platte in der Seitenleiste unterzugehen droht, während die völlig überflüssige Avril Lavigne Platte an prominenter Stelle auf der Startseite verankert ist. Aber das ist ja eher ein generelles Problem der Plattentestseite.

Strombuli

13.04.2007 - 15:20

schön, es gibt ein neues Paradebeispiel für uninspiriertes Indiegedöns. Bäh!

Dän

13.04.2007 - 15:31

@MeMyself&I:
Mit dem Vorgänger konnte ich leider nicht vergleichen, weil ich den nicht kenne. Was sonst die Rezi angeht: Ich habe halt versucht, das zu beschreiben, was die Platte mit mir macht, so wie ich das eigentlich immer zu tun versuche. Wenn man "Person pitch" irgendwie anders auffasst und meine Eindrücke nicht teilt oder nachvollziehen kann, kann das natürlich problematisch werden, zumal man mir sicherlich vorwerfen könnte, hier über das Ziel hinausgeschossen zu sein. Danke in jedem Fall für die Kritik, wenn sie so formuliert wird und der Sache dient, kann einem das auch wirklich weiterhelfen, glaube ich.

ano

13.04.2007 - 16:08

Das Album ist für diese verrückten Momente, in denen man anscheinend nicht auf dem Stuhl sondern nebendran zu sitzen scheint, nicht auf dem Bürgersteig läuft, sondern irgendwo seinen eigenen Weg geht und plötzlich diese Melodien einen wieder zurückholen, gerade biegen. Solider Drogenpop, sollte mal morgens um halb 5 über Kopfhörer gehört werden. 8/10.

Paul Paul

13.04.2007 - 16:13

Sehr entspannte CD, finde ich klasse bei dem Wetter.

Experimentell, Strahl Satz, Abfall und kein Stern

13.04.2007 - 17:28

Ich weiß zwar auch nicht was Person Pitch mit mir anstellt, aber es gefällt mir.
8/10, allemal, mit Tendenz nach oben. Mein Favorit ist Good Girl / Carrots.

conorocko

17.04.2007 - 00:20

good girl/carrots hat mich gefesselt und ich komme nicht frei. was sit das für eine scheiß geile band????

Pascal

19.04.2007 - 02:15

Wie geil:) Lese gerade zum ersten Mal die Rezi zu "Person Pitch", und was läuft gerade auf dem Plattenteller?? Ja, "Heroin";) Wenn das kein Zufall ist..

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.