Manfred Krug

Scheidi

22.03.2007 - 01:50

Hat 4 echte Hits am Start, der Vogel.
Bzw. sein Komponist/Arrangeur Günther Fischer.

Und zwar auf den Alben "Das war nur ein Moment" von 1971 ("Der Tag beginnt", "Du gehst", "Als ich rief nach Dir") und "Ein Hauch von Frühling" von 1973 ("Schau nicht hin").

So sieht das aus !

aktionär

22.03.2007 - 01:56

ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!

bloodyteddy

22.03.2007 - 07:04

Scheidi hat Recht.
Hab vor kurzem bei HR1 mal was gehört von dem aus den 70ern. Singt da irgendwas von Mai. Fand ich echt gut. Hab mich sogar ein paar Tage später beim Media-Markt zum ersten Mal in der Schlager/Volksmusik-Rubrik aufgehalten, um es nochmal hören zu können. Textlich zwar grenzwertig aber musikalisch echt gut.

Berni

16.10.2009 - 16:21

Zu den bekannten Hits würde ich noch "Gestern war der Ball", "Sonntag", "Wenn's draußen grün wird" (das erwähnte Mai-Lied) sowie die Coverversionen "Que s'era" (José Feliciano) und "Niemand liebt dich so wie ich" (Franz Lehár) zählen.

Mein persönlicher Favorit ist "Jeder Mann, der dich sah" - für mich nicht weniger als einer der besten deutschsprachigen Popsongs aller Zeiten. Die Hiphopper EinsZwo haben davon ein Sample verwendet.

bartel(d.E.)

16.10.2009 - 16:27

Wenn der Urlaub kommt groovt Dir den Arsch ab, und beleuchtet kongenial den Ost-Urlaubsalltag (Urlaub in Kamtschatka, Zeltscheinpflicht).

Ripchen

27.10.2016 - 14:14

http://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_79384480/manfred-krug-ist-tot-todesursache-bislang-unbekannt.html

Liebling?

27.10.2016 - 21:44

Mach's gut, Manne!

Post von Wagner

28.10.2016 - 12:50

Lieber Manfred Krug († 79),

es ist Ihr Gesicht. Es ist das Gesicht eines Kumpels und nicht das Gesicht eines Filmstars. Offenherzigkeit und Wildheit und die Zärtlichkeit eines Wolfs sprechen aus diesem Gesicht. Manfred Krug hatte ein tolles Gesicht.

Ein Mann mit diesem Gesicht versteckt seine Freunde vor der Polizei. Als Wolf Biermann ausgebürgert wurde, protestierte er. Kumpels machen das, auch wenn sie dann Berufsverbot bekommen. Die DDR ließ Sie ausreisen.

In der DDR waren Sie ein Superstar. In Westdeutschland wurden Sie wieder ein Superstar. Liebling Kreuzberg, Tatort.

Das Faszinierende ist, dass Sie kein Intellektueller sind, kein Schönling, dass Sie ein gesamtdeutscher Spießer sind mit Ecken und Kanten. Sie lieben Jazz und Sie lieben Ihre Frau, über 50 Jahre verheiratet.

Sie sind so ein wunderbarer deutscher Spießer. Sie sind ein Kumpel, ein Freund.

Für mich ist Manfred Krug ein wunderbarer großer Deutscher.

Herzlichst
Ihr Franz Josef Wagner

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.