The Canterbury Effect - An exercise in huminity

punknerd

18.07.2002 - 02:37

Achtung liebe Freunde des Emo-Core, hier ist eine neue Band die euch umhauen wird. Ihr Jünger von Hot Water Music, Always outnumberd, Knapsack und At the drive in seid bereit ein neues Mitglied in euren Götterolymp aufzunehmen.
Ihr werdet jetzt denken "Spinnt die? Ist sie irre geworden? Drogen genommen?" Ok, ok...alles schon dagewesen, aber nicht beim Hören dieser Platte :o)

Es gibt wenige Alben, die einen sofort mitreissen, einen bleibenden Eindruck hinterlassen und fesseln. Canterburry Effect schaffen das. Mit ihrer Mischung aus Melodie, Shouting, ihren perfekt gesetzten Breaks. Wie ein Sommerwind schwebt die Melodie daher, um urplötzlich von einem Gewitterchaos von Instrumenten und Stimmen verschluckt zu werden. Chaos bricht aus, überschlägt sich...und doch hat alles seine Ordnung und passt ins große Gesamtwerk called Song. Ein bißchen werde ich an Beethoven erinnert....diese Symphonie mit dem Paukenschlag.

Wohl wahr, hier sind Genies am Werke und wir werden in Zukunft wohl noch mehr von dieser Band hören. Meine persönlichen Anspieltips sind "Burns Brigthest Burns Fastest" und "Southbound". Emo-Core galore! Unbedingt anhören!Und Meinung abgeben!

nerdz punk

11.07.2006 - 22:03

na, war ja wohl nix.

Delbo

11.07.2006 - 22:15

Allein schon die Aufzählung und die Mischung der 4 Bands zeigt,dass du keine Ahnung hast.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.