Die Flippers

Flipper

12.03.2007 - 16:48

Kennt die noch wer...gibts ja noch immer....und neues Album soll auch bald rauskommen...weiß jemand was Genaues? Danke....

malagagio

12.03.2007 - 18:20

Der Flippers eine Fisch nix? Mir glauben das gehören habe schon einmal zuvor. EIne Albums mit in Fischengesange? Du mir klärest aus vielleich noch einmal?

desaparecido

12.03.2007 - 18:22

"ich such noch bis zu vier karten möchte aber wenn möglich nicht den vollen preis zahlen"

Scheidi

12.03.2007 - 19:31

Ihre Tour geht grad zu Ende.
Gestern in Hamburg reingezogen.

Vollplayback !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat geknallt.

Tschengis

12.03.2007 - 19:35

Hatten die nicht Beef mit Andrea Berg und wären fast bei einem Rollator-By-Shooting von Andy Borg abgeknallt worden?

erbert

12.03.2007 - 19:36

shalala war schon toll

Steve

12.03.2007 - 21:22

"aber dich gibt's nur einmal für mich" oder wie auch immer der song heißt ist ganz großes tennis. "schon der gedaaaaanke...." gröl

schlagergott

12.03.2007 - 21:42

sooooo viele klassiker! " die rote sonne von barbados ", " weine nicht, kleine eva ", " liebe, die wie feuer brennt" , " lotosblume " und und und...ein traum....oder wie heisst es aud einer cd sooo schön : " flippers- 35 jahre-ein leben für die ZÄRTLICHKEIT "

!!!1!!1elph

12.03.2007 - 21:55

härter sind nur manowar!

aquaman

12.03.2007 - 21:57

ME-XI-CO und ich träume mit dir in einer warmen sommernacht!

die flippers sind poeten!

schlagergott

12.03.2007 - 21:58

*looooooooooool*, ja! aber nur ganz knapp....

schlagergott

12.03.2007 - 21:59

@!!!1!!1elph

o.antwort

cut your hair

12.03.2007 - 23:19

SCHEISS FLIPPERS!!!!

DIE AMIGOS SIND VIEL BESSER!!!!!

Rick

13.03.2007 - 09:27

@malagagio: Jar Jar Binks, bist dus?

Geier Furzflug

17.03.2007 - 16:54

Fischerchöre wolle löse auf und davon de
Granatenstadl! ! !!
Hattn nix Eintritt bezahlert von Volkstumfähns?
Pleite durch Scheitel im Kleidl?

Neue Sendüng hießet ''Hunz-|)/Kinzz}'''



ferdi binger

17.06.2007 - 19:22

Hat hier zufällig jemand Karten für die Flippers?

ferdi binger

17.06.2007 - 19:30

Oder anders ausgedrückt:
De Karti flibber Konzertmache Stadion Huhngeschnipselt ausgekauft ? di Flibbas hien Eigeschaften mit de Wolphslieder whoohooo gründgekrundet frue ich mi schoooo sehr huhn benesseln

mövvenmilch

17.06.2007 - 19:31

dep*penthread

huhn

17.06.2007 - 19:36

Ir Der Flippa CD (?) henf Guld de Möwemusik eng drüngeplunschtert huhu, habe
de Milchmöwe music degen angehürt ganse CD abe deppemilch Zinster drum *lol** gekneted ein
Wie?

mövvenmilch

17.06.2007 - 19:37

dep*pendialekt

pipi

17.06.2007 - 19:41

das i nie kei diarleggt dass isse de schabrache von de heudi Yugend: Die Schabragge Sprache!!!

Flipp-Flipp

17.06.2007 - 19:53

Schade, dass die Flippers auch auf den Kommerz-Zug aufgesprungen sind und nur noch seichte Nummern abliefern. Ihrer Frühwerke dagegen waren geprägt von freiem Experimentieren - eine ungestüme Collage aus Free-Jazz, Metal, Klassik und weiteren diversten Stilrichtungen.
Nicht umsonst gelten die Flippers als einer der größten Einflüsse von Mike Patton.
Für Neueinsteiger empfehle ich die CD "Das Beste Von Den Flippers". Hierauf finden sich solche Meisterwerke wie "Liebe die wie Feuer brennt", "Je t'aime heißt: 'Ich liebe Dich'", "Im heißen Sand von Rhodos" und und und...
Es bleibt zu hoffen, dass die Flippers wieder zu ihrer Frühform zurückfinden werden.

Flippersfan

17.06.2007 - 20:02

Jaaaa genau, "Im heißen Sand von Rhodos (da hab ich dich geschnaxelt)" da waren sie noch in Hochform - diese geisteskrank abgedrehte Mixtur aus mazedonischem Volkstanz, holländischem Schranztekkkno und indonesischem Stakkato-Metal - einfach irre! Und das über 2 Stunden.
Kein Wunder, dass heute noch Bands wie Napalm Death oder der Wiener Hofkomponist Joseph Anton Piepmann die Flippers als Hauptinspirationsquelle angeben!!!

Kippe

18.06.2007 - 11:09

Der Kerl der das geschrieben hat schreibt doch auch hier oder? Daß ausgerechnet ein Plattentests.de-REdakteur zu den Flippers geht (ich nehm mal an das ist der Selbe?) läßt mich an diesem doch ein wenig zweifeln. Hallo? Flippers sind kein Spaß!

Ole

18.06.2007 - 18:58

@Kippe: Ja, das tut er. Und er ist gerade fast ein wenig erschrocken, dass sein augenzwinkernder Seitensprung zu einem Schlager-Event ausgerechnet hier entdeckt wurde. :)

hermit

18.06.2007 - 19:10

Find ich jetzt aber nich so in Ordnung, dass nur das Frühwerk der Flippers hier gelobt wird. Klar, sie haben sich mit der Zeit verändert, aber tut das nich fast jede Band? Einen Song wie "Die rote Sonne von Barbados" können sie nunmal nicht mehr schreiben, das ist als würde man Radiohead vorwerfen kein zweites "Creep" hinzubekommen. Die Flippers musizieren längst auf einem anderen Level und haben spätestens mit "Du bist der Oscar meines Herzens" ein unsterbliches Meisterwerk abgeliefert. Die neue Platte "Mit den Flippers um die Welt" hat natürlich nicht mehr diesen großen Überraschungseffekt, da sie den Weg des bahnbrechenden Vorgängers nur weitergeht, ohne sich komplett neu zu erfinden. Dennoch eine solide Platte dieser fantastischen Band. Und ab jetzt bitte nur noch Postings von Leuten, die nicht nur die Klassiker der Flippers kennen und lieben, sondern die auch den Mut haben den neuen Weg mitzugehen.

Rizu

19.06.2007 - 08:11

Das ganze Leben ist eine Wundertüte...

Dmjoslaw

19.06.2007 - 12:37

Der lerbbe Wuhnerdüte wjenn der Marre der Skljumwedegno vor der Wljibbers wohnerbar!!!!!!!!! Huuuuuuuuuuu

23.06.2007 - 15:35


wo finde euch deutscher volkslieders?




huhn

23.06.2007 - 15:37

Die Frage muss heißen: Wer finde euer dittsche flachslebers?

Hohlbert

29.06.2007 - 21:48


wo finde euch deutscher volkslieders?






lüdgenbrecht

29.06.2007 - 21:52

Schau am besten mal auf Trompetenmusik, da dürftest du auf deinesgleichen stoßen!

Obrac

14.07.2007 - 13:44

Das Debut, "A certain trigger", ist immer noch am besten.

Gefrühstückter Clown

02.08.2007 - 00:36

Meinen de Werk von Maximo Park, sehr gudde Album? Korrega.

Aber de Flipp sind ständig eigen mit Musi hart, aber weich wie Katzekack!

Höre ich deswege nie mehr Kastelruther Spasten weil laut Gitarre wie G-Punkt-G-Punkt Ändersen!

Eurologe

09.11.2007 - 22:32

Zu Hilf, ich habe eine Eurose weil alles so teuer geworden war!
Musse verkaufe mein Gesellschaft mit gesprengter Hüpfburg (nix wie Aktie)!

Merke niecht: Es zählt niecht, was der einzelnene beiträgt, sondern was Mannschaft trägt bei. Und mir ist das mit Mannschaft ja überhaupt erst gefallen ein, Dumpfbacke! Was? Was sagst du? Du widersprichst wieder mir zuwider?

Brauchste Abwehrkräfte gegen Kacktimell- und Verdauungswerbung?
Dann lies niecht weita in Text weita,.

Claire Grube

13.11.2007 - 22:20

möp

17.11.2007 - 20:33

17.11.2007 - 20:37

Nightranger

25.11.2007 - 17:27

Soviel Quatsch über die Flippers habe ich ja noch nie gelesen. 1. Die Flippers spielen nicht Vollplayback sondern das nennt sich Habplayback. Musik und Chor vom Band Gesang Live! 2. Scheiß Flippers die Amigos sind besser. Ja klar deswegen haben die auch 35 Jahre bis zum ersten Erfolg gebraucht. Die zwei Scheintoten sind doch nur noch zu faul zum umfallen. 3. Die rote Sonne von Barbados ist nicht ihr erstes Lied. Mit den Flippers um die Welt nicht ihr neues Album. Es handelt sich hier um ein Best Of Album mit Hits aus den 70igern bis frühen 80igern Jahren, also schon lange vor Barbados. Klassiker sind hier ganz andere Songs wie Weine nicht, kleine Eva, Sha la la I Love you, Manuela, Gina, Kleine Sonja, Maja, Luana oder auch Kinder des Sommers. Wer die Flippers wirklich erst seit 1986 kennt also seit der roten Sonne von Barbados der hat ihre besten Sachen verpaßt oder verpennt.

@Nightranger

25.11.2007 - 17:35

WEisst du zufällig, wann das neue Zlatko&Jürgen-Album rauskommt?

Kunt

25.11.2007 - 17:52

Die Flippers posen sehr wohl zu Vollplayback, auch auf ihren Konzerten.
Ein Freund hat mal für sie aufgebaut und war ebenso überrascht.
Gesang kam vom Band, Mikro wurde nur für die Ansagen hochgezogen.

@Knut

27.11.2007 - 01:37

Leider muß ich dich enttäuschen. Ich kenne die Jungs schon seit Jahren auch als sie noch zu fünft waren und alles Live gespielt haben. Sie haben bei Ihren Konzerten Halbplayback. Vollplayback benutzen sie nur bei Galas oder ähnliches. Wenn dein Freund sowas behauptet dann sagt er nicht die Wahrheit. Obwohl ich persönlich auch enttäuscht bin das sie es so machen, denn nötig haben sie es nicht.
Und nein ich weiß nicht ob und wann ein neues Zlatko oder Jürgen Album rauskommt. Nicht meine Musik sorry.

Thomas

27.11.2007 - 15:22

Hmmmmmmmmm! Einfach super süße Schmusi-Musi!!!

Sacki Verpacki

04.02.2008 - 16:23

die Flibbers Einfach klasse die Flibbers Einfach klasse die Flibbers Einfach klasse die Flibbers Einfach klasse die Flibbers stimmt es nicht Einfach klasse die Flibbers Einfach klasse die Flibbers odr??

Patte

04.02.2008 - 16:25

Die Jungs machen geile Party-Mucke!

www.plattentests.de/forum.php?topic=14729&seite=1

29.02.2008 - 16:50

kikerikuuuuuh






Haufen

06.03.2008 - 21:00


Die Flippers haben auf jeden Fall mehr Substanz, Talent und Unterhaltungswert als Cinema Bizarre, Room 2012 und Retorten-Konsorten.

brunzbüttl

06.03.2008 - 23:39

die flippers sind gross! ein fels in der brandung der unterhaltungsmusik! ewig jung und nicht wegzudenken! ja,sie haben gar mehr substanz als radiohead und 99% aller anderen abgefeierten bands hier!

RadioHamburg

08.03.2008 - 22:54




Radio Hamburg grüßt Marc Wiekhorst und sagt:

--> danke lieber Marc

....für den coolsten Mix der Stadt:-)





Marco Wiekhorst

09.03.2008 - 01:55

Koinee Ursachää oida i schwör

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.