Playfellow - penumbra

Ignition

09.03.2007 - 21:35


Gute Musik aus deutschen Landen, die Texte sind dabei aber in Englisch, was der Musik aber nicht nur keinen Abbruch tut, sondern etwas Interessantes auferlegt. Wer Radiohead mag, wird sich auch in dieser Musik wieder finden, ohne das ich hier aber einen Vergleich anstreben möchte.

Insgesamt macht das Album/EP einen reifen Eindruck, schön arrangierte Stücke, handwerklich gut gemacht, manchmal fast naiv gespielt obwohl das auch Attitüde sein könnte.

Was vom ersten Hören hängen geblieben ist, dass die Stücke etwas zu gleichförmig sind, sich tlw. stark ähneln. Hörenswert ist es aber allemal.

Die Tracklist
=============
1 wolves
2 saigon
3 what was that again
4 penumbrella
5 pale halo
6 [ampli] fire
7 singing low
8 red

www.playfellow.de
www.sweethomerecords.de
 

Ignition

09.03.2007 - 21:47

Sorry, der zweite Link ist falsch:

hier ist der richtige:

http://www.sweethomerecords.com/
 

canon you ban

24.06.2007 - 21:54

kennt die immer noch niemand?

met

13.03.2008 - 12:46

Sweet Home Records ihr Vertrieb namens Poor Dog

Playfellow versuchen ein Festival zu spielen

Playfellow myspace

Short Review: Gute Musik aus deutschen Landen, die Texte sind dabei aber in Englisch, was der Musik aber nicht nur keinen Abbruch tut, sondern etwas Interessantes auferlegt. Wer Radiohead mag, wird sich auch in dieser Musik wieder finden, ohne das ich hier aber einen Vergleich anstreben möchte.

Insgesamt macht das Album/EP einen reifen Eindruck, schön arrangierte Stücke, handwerklich gut gemacht, manchmal fast naiv gespielt obwohl das auch Attitüde sein könnte.

Document

04.08.2009 - 22:00

Hätten wirklich mehr Beachtung verdient. Großartig.

http://www.myspace.com/playfellowband

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.