Plattentests korrupt?

chill

29.06.2002 - 18:05

kann es sein dass plattentests nur platten von motor (wirklich gut) bewertet ? wo z.b. ist californication von chili peppers ? gibts kein review zu ! vielleicht ein zu gutes album, da wuerde ja keiner mehr die scheisse kaufen die hier immer 8/10 bekommt...

Sven

29.06.2002 - 18:13

Muhaha. Ja. Du solltest mal meinen Fuhrpark sehen...

"Californication" erschien im Sommer '99. Da hatten Menschen wie Du hier noch nicht die Möglichkeit, ihre Kenntnisse des Fäkal-Jargons zum Besten zu geben.

rockinchair

29.06.2002 - 19:06

Sommer 99? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Ende 99 rauskam, naja Korruption ist doch auch was feines für denjenigen, der davon lebt :-)

Armin

29.06.2002 - 19:03

Jetzt müssen wir es wohl zugeben: Ja, wir sind korrupt. Aber sowasvon. Und wir bekommen von Motor Music im rauhen Mengen Geld, Autos und Frauen, nur damit wir ihre Platten abfeiern. So geschehen zum Beispiel hier, hier, hier und hier. Nicht zu vergessen den Ferrari für unsere anhaltende Limp Bizkit-Abfeierung (siehe hier und hier).

Noch Fragen?

Armin

29.06.2002 - 19:11

"Californication" erblickte am 07.06.1999 das Licht der Welt, http://www.plattentests.de/ ziemlich genau ein halbes Jahr später.

stefan

29.06.2002 - 23:21

Geld, Autos und Frauen? wo kann ich mich bei plattentests bewerben? wo? ;-)

Patrick

30.06.2002 - 00:12

Autos? Geld? Frauen?
Hätte ich das gewusst, wäre http://www.plattentests.de/rezi.php3?show=143 nicht passiert...

bitter

30.06.2002 - 01:44

du schwachmat

Lepra

30.06.2002 - 04:13

KORRUPT finde ich eine super_punkband. die nachfolgeband ALARM hat auch schon super-platten rausgebracht und der Sänger singt auch mit der schweizer punkband UGLY AESTHETICS. Kauft all dren Platten, die s9nd gut!

Oliver Ding

01.07.2002 - 01:12

An alle uns korrumpierenden Plattenlabels und Promo-Agenturen: Die Überweisungsträger und Spendenquittungen befinden sich wie üblich auf der Rückseite unseres E-Mail-Newsletters.

Diese Nachricht enthält Ironie. Bitte entwerten.

Business Crime Control

01.07.2002 - 07:58

Liebes plattentests.de-Team, habt ihr denn gar keinen Anstand mehr? Euer leichtfertiges wie öffentliches Bekenntnis ist für mich ein Zeichen, daß ihr den berechtigten Vorwurf der Korruption auf die ganz leichte Schulter nehmt. Euch wird das Lachen noch vergehen, denn ich fordere 10 Jahre Haft ohne Bewährung! See you vor Gericht!

chill

01.07.2002 - 09:16

naja jetzt kommt ja das neue chili peppers album, mal sehn welche ausrede für ein nicht-review dieser platte oder ein negativ-review dieser platte euch diesmal einfaellt.

Sven

01.07.2002 - 09:22

Ausrede?

kalle

01.07.2002 - 12:27

ja ausrede. alles was im netz so vorgeht muß von chill abgesegnet werden. wenn etwas nicht nach seinem geschmack ist muss man schon eine verdammt gute ausrede haben.

chill

01.07.2002 - 12:58

genau

Stretchlimo

01.07.2002 - 17:04

mal sehn welche ausrede für ein nicht-review dieser platte [...] dieser platte euch diesmal einfaellt.

Was genau an Armins Beitrag vom 29.6., 19:11 Uhr hast Du nicht verstanden? Na ja, es soll ja auch Leute geben, die den Tod nicht für einen stichhaltigen Grund halten, nicht zur Arbeit zu erscheinen.

punknerd

01.07.2002 - 17:09

@strechlimo: *loooool* hey das argument muss ich mir merken :o)

naja korrupt würde ich das ganze hier nicht nennen. aber tendenziell ist schon zu erkennen, dass das hier ein fanzine ist und damit auch stark auf subjektivem geschmack beruht...so is dat halt mit dem ganzen nicht kommerz...son scheiss aber auch :o))

Armin

01.07.2002 - 18:12

Och, zumindest bemühen wir uns um Objektivität. Aber das Musikmagazin, egal ob groß oder klein, bei dem keine subjektiven Tendenzen erkennbar sind, muß erst noch erfunden werden. Insofern befinden wir uns in guter Gesellschaft. :-)

punknerd

02.07.2002 - 00:46

@armin: meist bleibts dann auch bei den bemühungen, ne? *duckundwegrenn*

Armin

02.07.2002 - 00:57

Jaja, ich weiß, Du schmollst immer noch, weil wir pubertären Funpunk-Lümmeln nicht ganz so viel abgewinnen können wie Du. *mitduckundmitwegrenn*

punknerd

02.07.2002 - 15:26

*GGGG*
och arminlein, so is dat nich gemeint...und ausserdem soll ich ganz süß aussehen wenn ich schmolle, was ich aber nicht mache, weil...everything has its point today.
aber es geht ja nicht nur um funpunk-lümmel. wasn mit den ganzen tollen emo sachen wie keepsake, the porter hall...wo sind die perlen am grund des meeres. ihr fischt immer nur an der oberfläche...mainstream für den untergrund sozusagen. so und ich renn jetzt nicht weg. ich schmeiss jetzt einfach mal was :o) *erdbeereschmeissweilgradnixanderesdais*

Sven

02.07.2002 - 15:35

Im Gegensatz zu Keepsake sind Porter Hall aber trotzdem eher minderklassig. *duckundwegrenn*

Armin

02.07.2002 - 15:43

Das Perlenfischen überlassen wir den Kollegen von http://www.allschools.net/. :-D

Wir sind nun mal kein reines Emo-/Punk-Zine, auch wenn etliche meiner persönlichen Lieblingsplatten der vergangenen Monate aus dem Bereich stammen. Jedenfalls denke ich, daß wir Bands wie Coheed And Cambria, Taking Back Sunday oder demnächst auch Noise Ratchet durchaus die Aufmerksamkeit widmen, die sie verdienen. Aber nach Deinen Maßstäben sind das wohl Kommerz-Bands. :-) *erdbeeremitdemmundauffang* *schmatz*

Sven

02.07.2002 - 17:09

Wobei auch die Noise Ratchet unterhalb der Position eines "The moon is down" rangiert. *nochmalduck*

hu

02.07.2002 - 17:36

ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuudi

Oliver Ding

02.07.2002 - 18:41

@punknerd: und ausserdem soll ich ganz süß aussehen wenn ich schmolle,

SEND PIX!!!1 ;-)

Sven

02.07.2002 - 18:44

Ja. Hier auch dann.... :)

punknerd

02.07.2002 - 22:22

*lol*
das thema mit den pix hatten wir doch schon hier oder?? ich bin nich so der pix-versender...by the way hat xp auch alles geschrottet...

anyway, um nochmal zum thema zu kommen *ggg* taking back sunday liegt hier bei mir zuhause auch rum und ich bin begeistert, aber ich kann mich auch für labels wie kung fu, victory, fat wreck chords, epitaph, revelation oder drive thru begeistern...und die sind hier echt unterpräsent...und soooo kleine indies sind dat och nich mehr. und porter hall find ich auch nicht schlecht. jedenfalls ist es vorstellenswert, auf jeden!! und ich werd jetzt nochmal ein paar weitere nette platten von evelynn, shmunks for you, canterbury effect und the underdog conspiracy durchhören...mal gucken wo ich mich freue und wo ich abkotze...ich verlange ja nicht, das ihr so sachen wie the absone rezensiert...aber manchmal popt das hier mehr, als das es rockt...aber is ja euer zine.

kommerz hin oder her. wenn ich allen kommerz verweigern würde, dürft ich fast nix mehr hören. und ich als punkrockerin bin so tolerant zu sagen soll jeder machen was er will. schlussendlich steht die musik im vordergrund. wenn die gut ist, ist doch egal, wieviele sie hören. ihr solltet das ganze nur vielleicht auch mal aus der perspektive sehen, dass ihr anderen menschen, die nicht soviel ahnung von musik haben hier anstösse für einen anderen musikgeschmack geben könnt. so. aus die maus. hugh, ich habe gesprochen! :o)

n.p. anti-flag - fuck police brutality

oh, armin, schmeckt die erdbeere wenigstens :o)

Nordic w

01.03.2004 - 19:59

Platten von Motor werden hier nicht grundsätzlch gut bewertet, glaub ich. Schaut sich ma wer die von The Rasmus an! *grmpf*

Oliver Ding

03.03.2004 - 14:49

Genau. Man beachte auch die drei 10/10er-Wertungen des Jahres 2002, die *allesamt* von Motor stammten. Über solch völlig absurde Vorwürfe lache ich immer wieder mit Vorliebe. Gibt's noch mehr von der Sorte? :-D

Dr. Schiwago

03.03.2004 - 16:12

ja. ich habe gehört du trägst die Unterwäsche deiner Mutter.

ruud

23.06.2004 - 01:09

die rezensenten verabscheuen alle Muse !

Oliver Ding

23.06.2004 - 12:04

Nein, nur ihre bedenklich nah an der Grausamkeitsgrenze siedelnden letzten Ergüsse. Das Debüt ist immer noch völlig grandios.

gogo

24.06.2004 - 12:03

mit einer 7/10... da hätte ich ehrlich mehr erwartet :) aber ich kann euch schon verstehen. ich glaube wir können uns darauf einigen, dass sich plattentests um soviel objektivität wie möglich bemüht, aber in einem musikzine ist es eben unmöglich, 100% objektiv zu bewerten. und ausserdem ist es gratis.

Oliver Ding

24.06.2004 - 18:30

@gogo: Ich habe die Rezi damals ja nicht geschrieben. Wäre sie von mir, stünde da mindestens eine 8/10, beinahe gar eine 9/10. Mit riesigem Abstand vor allem, was Muse danach gemacht haben.

fubu

03.08.2011 - 12:18

aktueller skandal: die "guillemots-affäre" von frau mautz. "album der woche" und 8/10. hintergründe des skandals gibts in den entsprechendend threads.

Watchful_Eye

03.08.2011 - 13:01

"Nein, nur ihre bedenklich nah an der Grausamkeitsgrenze siedelnden letzten Ergüsse. Das Debüt ist immer noch völlig grandios."

Wenn Oliver damals gewusst hätte, was daraus später noch wird.. ;-)

B. Obachter

03.08.2011 - 13:48

Korrupt seid ihr sicher nicht... aber ich finde so manches Werbebanner bedenklich. Zahnweiß-aus-Usa, O2, Fonic, Sil usw. Da fände ich Werbung für Coupé u.ä. schöner...

fubu

04.08.2011 - 04:51

ich habe einen sehr kleinen pe.nis :(

Vermuter

04.08.2011 - 10:57

fubu 04:51 = Ina Simone Mautz?

fubu

04.08.2011 - 11:34

kann gut sein, sie ist ja dafür bekannt etwas nachtragend zu sein. wenn sie möchte würde ich sie aber gerne mit dem inhalt ihrer aussage konfrontieren. ;-)

Ungeheurlich

02.03.2016 - 12:12

dass dieser Thread überhaupt (noch) existiert. Unter den User-Mods hätte es so etwas nicht gegeben!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.