WM-Finale: Deutschland - Brasilien

Armin

29.06.2002 - 16:51

20 Stunden noch bis zum WM-Finale. Und da ein WM-Finale nur alle vier Jahre stattfindet und eines mit Deutscher Beteilung noch viel seltener, stellt sich die Frage: Wie und wo verbringt Ihr diese 90 Minuten? Alleine vorm heimischen Kleinbildfernseher? Oder vor einer der zahlreichen Großbildleinwände in Deutschen Städten?

Bei mir läuft es wohl auf letzteres hinaus. Schloßplatz, Stuttgart. Siehe hier.

Dän

29.06.2002 - 16:57

Im Auto bei der Arbeit.

Armin

29.06.2002 - 16:59

Keinen Urlaub bekommen? Du Armer. Kann Deine Arbeit denn nicht zwei Stunden aussetzen?

Florian

29.06.2002 - 17:26

Schlossplatz in Stuttgart....hmm...seehr gute Wahl! Da werd ich wohl auch hingehen...

Patrick

29.06.2002 - 17:58

Schwanke noch. Wird wohl der Road Stop in Essen. Ansonsten ist in Essen vor der Grugahalle eine Großbildleinwand und an der Zeche Zollverein.

Sven

29.06.2002 - 18:01

Wenn Oliver Kahn gegen 15 Uhr MEZ den Pott in Empfang nehmen wird, brüte ich immer noch über meinen Unterlagen zur am Montag zu überstehenden Klausur und frage mich, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Fraglich nur, ob mir da das Bürgerliche oder das Strafgesetzbuch wird helfen können.

Ergo: Ähnlich spannend wie 1990. Da war ich bei meiner Oma zwecks Übernachtung zu Gast. Sandmannbesuch statt Rasenzauber. Juhu..

Bitar

29.06.2002 - 18:15

Bei einem Freund der einen Beamer hat (etwa 3x2 m). Danach grillen. Das wird ein spaß.

Poro feat. Michi

30.06.2002 - 15:23

Zwar ist Brasilien Weltmeister, doch hat sich Deutschland toll geschlagen, ein geniales Spiel mit viel Herz und Symphatie.

Deutschland! Vielleicht 2006!!!!

See you 2006 in Germany!

MP

30.06.2002 - 15:30

Und wer hats gesagt........ verdienter Sieg für Brasilien.. Ronaldo Rulez!

El Capitan

30.06.2002 - 15:35

Geiles Spiel, verdienter Sieger, verdienter 2ter Platz - was will man mehr? 2006 wird's der Titel! *hehe*

TrueSlide

30.06.2002 - 15:36

stimmt, heut war ja das finale...
und es is schon rum?
naja, egal.

Lukas

30.06.2002 - 15:54

Ein wirklich gutes Spiel. Schade, dass ausgerechnet Hamann und Kahn beim 0:1 so unglücklich aussahen.
Gratulation an diese Mannschaft, wer hätte schon vor der WM damit gerechnet?
Brasilien war nicht unbedingt besser, hat seine Chancen aber besser genutzt - und darum geht's beim Fußball.
Ich find's auch schön, dass die deutschen Fans ihre Mannschaft jetzt trotzdem in den Straßen feiern - nur die vereinzelten "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus"-Chöre haben mich sehr erschreckt und um 12 Jahre zurückgeworfen.

Brasil

30.06.2002 - 16:02

BRASIL !!! BRASIL !!!

R O N A L D O

beckes

30.06.2002 - 15:59

@ Lukas
Solche besoffenen Idioten sind doch immer dabei , davon sollte man sich garnicht mehr beeindrucken lassen (Einige Ausländer schreien z.B. auch gegen Deutschland) , das sind vereinzelte , verwirrte Kleingeister .
Unsere haben gut gespielt , Brasilien durch Einzelaktionen gewonnen , wie man es erwartete .
Mit dieser Notelf (ohne Ballack , Deisler , Scholl , Nowotny , Böhme , ect.) , von der man allerhöchstens das Achtelfinale erhoffte , sind wir ins Finale gekommen und haben uns sehr achtbar aus der Affäre gezogen , das war kein Rumpelfußball .
Und das Beste ist : Wir werden 2006 ein sehr gutes Team haben , mit Ballack im richtigen Alter , eventuell Deisler , Kehl , Metzelder , usw. Die Zukunft sieht rosig aus ...
D WM 2006 *träum*

Patrick

30.06.2002 - 21:08

Asis gibt es immer wieder!
@MP: Du hattest dennoch heute weniger Spaß!
Deutschland war besser, aber hat die Chancen nicht genutzt. Brasilien ist verdent WM.
Gönnen tu ich es ihnen nicht, diesen Hackfressen!

Cafu

30.06.2002 - 21:13

O campeão novo do mundo é chamado Brasil

RONALDO ALTAMENTE VIVO!!!!

Lukas

30.06.2002 - 22:57

Gönnen tu ich es ihnen nicht, diesen Hackfressen!
Brasilien entwickelt bei mir im Freundeskreis langsam eine ähnliche Popularität wie Bayern München - Ronaldos sagenhaft beschissene Frisur trägt sicher dazu bei :)

rockinchair

30.06.2002 - 23:54

jetzt erst recht würd ich sagen!!! 2006 sind unsere Jungs im besten alter, Ballack wird zum weltklassespielmacher gereift sein, Frings auch. Kehl ist dabei, Klose, Metzelder(!!!weltklasse!!!), Deisler (vielleicht wird er endlich mal gut, wenn er vernünftig spielen kann) und ein paar alte Füchse wie Kahn werden sicher auch dazu beitragen den 4. Titel zu holen.

Oliver Ding

01.07.2002 - 00:00

Wer phasenweise brillanten Fußball spielt und Brasilien so dominiert, wie es die Deutschen getan haben, braucht den Kopf nicht hängen lassen. Maximum respect.

Galford

01.07.2002 - 02:14

Es ist ja schön das wir alle Träume und Hoffnungen haben im Bezug auf unsere Nationalmannschaft. Nur müssen auch die DFB-Bosse in Zukunft bessere Entscheidungen treffen. Meier Vorfelder hat bei Stuttgart damals Schulden hinterlassen und ist jetzt an der Spitze des DFBs. Ich hoffe es gibt in Zukunft nicht von dieser Seite eine böse Überraschung.
Rudi bleibt vielleicht bis 2006, aber wenn dann wieder einer Marke Ribbeck rankommt, dann heist es wieder gute Nacht. Kritisieren muß ich allerdings an Rudi eines: Die Einwechslung von Asamoa hätte man sich sparen können. Wo war der Depp beim zweiten Tor? Außerdem brauchen wir endlich wieder gute Stürmer: Jancker ist ein Versager, Bierhoff trifft nicht mal mehr mit dem Kopf (hört aber eh auf), Neville ist zwar sehr gut aber kein so ein Abstauber wie Gert Müller einst. Zu Klose: Pele hat schon recht, ein bißchen intelligenter muß er schon spielen. Einmal gegen Kamerun (auf Bode) ist nicht genug.

willy

01.07.2002 - 07:47

@Patrick, @Oliver

Hab' ich das falsche Spiel gesehen??? Hö, hö, Deutschland hat dominiert *kicher*, war besser *lach*. Kommt mal runter! Ein gutes Spiel reicht nicht. Brasilien hat verdient gewonnen und hätte schon zur Halbzeit deutlich führen können.

verdunkelung

01.07.2002 - 13:10

wenn man solche fussballsupermächte wie irland, usa, paraguay und südkorea schlägt, ist es schon bitter, gerade gegen brasilien verlieren zu müssen. - aber es war, entgegen allen befürchtungen, ein unterhaltsames spiel mit einem gerechten resultat, und man kann auch einen vizeweltmeistertitel weltmeisterlich feiern.

verdunkelung

01.07.2002 - 13:23

ps: hätten unsere jungs vielleicht besser gespielt, wenn ihnen nicht damit gedroht worden wäre, dass auf der after-wm-party "pur" spielen? oder war der auftritt von "pur" die strafe für den zweiten platz? fragen über fragen...

ken

01.07.2002 - 14:22

also der 2. Platz für Deutschland ist noch zuviel des Guten. Brasilien war der erste Gegner, der nicht leicht zu besiegen ist. Hätten sie in der Vorrunde gegen diese gespielt, wären sie in den ersten Tagen nach Hause gefahren.
Und gewundert hätte es auch keinen.
Die können doch nur, aber wirklich nur von Glück reden, die Deutschen, daß sie es soweit geschafft haben.

verdunkelung

01.07.2002 - 15:07

pps: wer findet den fehler in meinem posting von 13:10 uhr?

Oliver Ding

01.07.2002 - 16:54

@willy: Du möchtest bitte über die Bedeutung des Wortes "phasenweise" meditieren. Danke.

Sven

01.07.2002 - 17:07

@ken

Glaube ich kaum. Die Mannschaft ist mit ihren jeweiligen Gegnern gewachsen. Und den Afrikameister Kamerun, sowie den holländischen Alptraum Irland wird man wohl kaum als minderwertigen Gegner bezeichnen können. Ganz zu schweigen von den USA. Frag mal die geohrfeigte Möchtegern-Weltklasse der Portugiesen...

willy

01.07.2002 - 17:21

@Oliver

Wer phasenweise brillanten Fußball spielt und Brasilien so dominiert...

In meinen Augen bezog sich phasenweise auf den brillianten Fussball. Man kann auch schlecht spielen und eine andere Mannschaft trotzdem dominieren. Eine klare Ausdrucksweise deinerseits würde mir die Meditation ersparen.

Lukas

01.07.2002 - 17:37

Die Einwechslung von Asamoa hätte man sich sparen können.
ACK. Da hätte man doch mal Ricken bringen können. Der hätte dann wie vor 6 1/2 Jahren (?) im UEFA-Cup alle überraschen können ;)

PiratPilot

01.07.2002 - 20:39

verdunkelung:
Die ham Irland nich besiegt. War doch nur eins zu eins!

Oliver Ding

01.07.2002 - 20:44

Ich habe phasenweise brillanten Fußball der deutschen Mannschaft gesehen. Zu Beginn beider Halbzeiten kombinierte sich vor allem die Leverkusener-Fraktion munter durch die Abweht. Nur fehlte ihnen leider, wie schon vorher den Belgiern, das Glück im Abschluß.

Als Erkenntnis bleiben zwei Weisheiten fürs Phrasenschwein: "Ein Spiel dauert 90 Minuten" und "Sieger ist der, der am Ende mehr Toer geschossen hat".

ditsch

02.07.2002 - 22:36

Sieger ist der, der am Ende mehr Toer geschossen

Wobei der Wahrheitsgehalt dieser Weisheit nach dieser WM angezweifelt werden dürfte.

Patrick

03.07.2002 - 00:25

@ditsch: Mehr anerkannte Tore

Deaf

02.03.2006 - 14:35

Herrlich, welche Hoffnungen ihr Deutschen damals für die WM 2006 hattet. Das wird eine grosse Enttäuschung, ich verspreche es! ;-)

Le-nnon

02.03.2006 - 14:38

ich glaube solange an den titel bis wir im viertelfinale raus sind^^

G. Netzer

02.03.2006 - 14:38

Wen interessiert denn der Fußball bei der WM???
Viel entscheidender ist, dass ordentlich Geld gescheffelt wird.

huibuh

10.06.2017 - 20:16

roberto carlos gedopt

wir sind weltmeister

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.