Donaufestival 2007

Khanatist

22.02.2007 - 00:28

In unseren Breiten wohl die erste Anlaufstelle für experimentelle Musik, Krach und Independent. Schade nur, dass die Lage in Österreich einfach viel zu weit weg ist und sich das über einen Zeitraum erstreckt, der Wochenendausmaße übersteigt :( Die bisherigen Bestätigungen:


Current 93
Boredoms
Throbbing Gristle
Bonnie 'Prince' Billy
Six Organs of Admittance
Nurse With Wound
KTL
OM
Russell Haswell and Florian Hecker
Phill Niblock
Zeitkratzer (feat. Merzbow)
Rechenzentrum
Alan Vega
Marc Almond
Matmos
Simon Finn
Larsen
JG Thirlwell
Hush Arbors
Little Annie
Baby Dee
Cyclobe
Fovea Hex
Pantaleimon
Julia Kent


Verdammt, alleine KTL machen mich dermaßen neidisch. Und wenn man das liest:

Ein zwingender Grund für das donaufestival dieses Ereignis zu feiern: zusammen mit zeitkratzer, Alan Vega (Suicide), rechenzentrum, KTL (Stephen O´Malley von Sun O))) und Peter Rehberg/mego), Russell Haswell und Florian Hecker, Phill Niblock, den Boredoms und weiteren werden TG in einem zweitägigen Spezialprojekt ein Monument der „Industrial Music For Industrial People“ setzen.

.. spielt man fast mit dem Gedanken, seine Roadburn-Karte zu verkaufen, womit sich das überschneidet ;)

dionisio

22.02.2007 - 00:49

Achje, reines Lattenmaterial. :o

Ich glaub gehört zu haben, dass P.Wolf auch am Start ist.

desaparecido

22.02.2007 - 02:35

ja patrick wolf kommt. wurde bei fm4 mal gesagt.

Dazer

22.02.2007 - 09:21

bis jetzt kenne ich nicht viel davon. aber bonnie prince billy und merzbow...das hat schon was. glaube aber nicht, dass das line-up mit 2006 mithalten wird können. voriges jahre wars einfach zu geil, allein bohren waren grund genug da rauszufahren.

desaparecido

06.03.2007 - 20:01

ah jetzt gibts das ganze programm und ich bin so begeistert ;) und das obwohl ich nur die ersten paar bands gelesen habe. notwist sind dabei.
hier mal alle bands:

Addictive TV
Artificiel (Julien Roy & Alexandre Burton)

Baby Dee
Biederman, Andrew
Big Art Group
Blast Theory
Bonnie Prince Billy
Boredoms
Burton, Alexandre (Artificiel)

Clauss, Julien
Current 93

Deerhoof

eSeL
ESG

Fennesz
Fiasco, Pablo
Finn, Simon
Forrest, Jason

Gang Of Four
Gob Squad
God's Entertainment
Gonzales

Haswell
Haswell & Hecker
Hecker
Hex, Fovea

Jóhannson, Jóhann
Julien Roy (Artificiel)

Kent, Julia
Kids On TV
Killed By 9Volt Batteries
Koolwijk, Bas van
Krahl Theater, Von
Kreisky
KTL
Kubin, Felix
Kurokawa, Ryoichi
Kurzmann, Christoph

Larsen
Larsen featuring Jóhann Jóhannson
Lesser, Jay
Lidell, Jamie
Little Annie with Paul Wallfish
Lorbeer, Johan

Matmos
Matmos feat. Jay Lesser
Mocky

Niblock, Phill
Notwist, The
Nurse With Wound

Om

Pantaleimon
Parenthetical Girls
Patrick Wolf
Pook, Lynn
Priestbird
Prins, Gert-Jan

Ray_XXXX
rechenzentrum

Sand
Schnee & Sand
Schnee (Burkhard Stangl und Christoph Kurzmann)
Sawai, Taeji
Showcase Beat Le Mot
Six Organs Of Admittance
Sphären Versammlung
Stangl, Burkhard

Thibault, Alain
Throbbing Gristle
Tibet, David
toxic dreams

Vega, Alan

Yeldham, Justice

zeitkratzer volksmusik
zeitkratzer unprotected plays/unprotected music
Zeni Geva

hähni

06.03.2007 - 20:03

was für kackgruppen,sag nur bonnaroo.

ralph

06.03.2007 - 20:03

bis auf The Notwist kenn ich keine einzige band.

muss man kennen?

desaparecido

06.03.2007 - 20:04

also ich werd mir auf jeden fall ne tageskarte für den notwist abend und eine für den patrick wolf abend holen

alle doof!

06.03.2007 - 20:10

fällt das nicht auf die gleichen tage wie hurricane/southside?

desaparecido

06.03.2007 - 20:12

nein, 19. - 30. 4.
einfach an den beiden wochenenden. ist also in dem sinne auch kein festival

Dazer

06.03.2007 - 22:34

@desaparecido: ach nein? was ist es denn dann?

Khanatist

06.03.2007 - 23:00

Aaaaaargh! Fennesz, Jóhan Jóhansson, KTL, Om, Zeni Geva, Boredoms, Current 93, Throbbing Gristle, Six Organs of Admittance, Deerhoof, Nurse With Wound .... warum gucke ich mir bloß immer wieder Line-Ups von Festivals an, auf die ich nicht kann? Ich will gefälligst das Gleiche an der Elbe :/

desaparecido

06.03.2007 - 23:57

naja damit meinte ich es ist ohne campen und die konzerte sind in der halle und so. also halt nicht ein festival im sinne eines southsides oder ähnliches. aber natürlich trotzdem ein festival.

Khanatist

07.03.2007 - 03:58

Sunn O))) bestätigt.
Alter %) (bzw.: Altar)

jcd

07.03.2007 - 10:31

ok, jetzt muss ich hin

desaparecido

07.03.2007 - 10:53

vor allem witzig:


Minoritenkirche 18:00
Cyclobe
Baby Dee
Sunn O)))


in einer kirche ;)

Hab kein Auto und kein Gehirn

07.03.2007 - 11:21

Wo liegt die Donau? Komme aus Trier..

Dazer

07.03.2007 - 22:21

@desaparecido:
etwa 5 minuten zu fuß entfernt ist ein campingplatz, bei dem wir im letzten jahr übernachtet haben. also doch camping. aber ich will mich nicht dumm stellen, ich weiß schon was du meinst. festival bleibt aber festival.
bestätigungen sind super. schön, dass es sowas gibt, und zudem auch noch hier in österreich. leider wird das ganze aus geldmangel für mich nichts werden...aber mal sehen. vielleicht schlag' ich eine alte frau nieder und raub' sie aus...

desaparecido

08.03.2007 - 09:40

ja aber ach... egal ;)

und die donau liegt da unten von dir aus gesehn, "hab kein auto..."

black star

08.03.2007 - 09:44

und termin-mäßig schon was bekannt?

dude

08.03.2007 - 09:54

da muss ich ja froh sein Roadburn verpeilt zu haben ;)

Hm...Herrn Thirlwell als DJ einzuspannen is sicherlich Verschwendung, aber Donau ich komme !!!:o)

dude

08.03.2007 - 10:16

wenn Thirlwell so wie vor 2 Jahren mit Orchester auftreten würde und noch sowas wie die Neubauten am Start wären, wäre das wohl unmöglich zu toppen....so muss ich halt nur noch ein Auto organisiern ;)

desaparecido

08.03.2007 - 10:37

black star (08.03.2007 - 09:44 Uhr):
und termin-mäßig schon was bekannt?


das ganze programm steht schon unter www.donaufestival.at

The MACHINA of God

08.03.2007 - 11:01

Das waren doch die mit der "Mike Patton"-Nacht letztes Jahr, oder?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.