Grails - Burning off impurities

feLix

20.02.2007 - 11:13

Ein neues Grails Album (erstmals auf Temporary Residence; EITS etc.) kommt im März. Wunderbar.

Quelle

smörre

20.02.2007 - 11:48

Konnte ja nur von dir kommen...oder dem khanatisten. Was ist denn das beste Album von denen? Hab nur mal in die "Redlight" reingehört - fand ich jetzt nicht so prall. Aber sowas entscheidet man ja auch nicht im Laden...

Poposeidon

20.02.2007 - 12:07

Das sind ja mal gute Nachrichten!
Das beste Grails Album? Für mich auf jeden Fall "The Burden Of Hope".

äh

20.02.2007 - 12:23

folgt man deinem Link, steht dort aber der 1. Mai als termin ;-)

Khanatist

20.02.2007 - 12:37

Grails finde ich komisch, aber sehr interessant. Die CD-Ausgabe der 'Black Tar Prophecies' sollte man mal gehört haben

feLix

20.02.2007 - 14:46

folgt man deinem Link, steht dort aber der 1. Mai als termin ;-)

Oh, müssen die ganz kurzfristig geändert haben :p

Pelo

20.03.2007 - 17:21

Scheisse, geiles Album.

Pat

20.03.2007 - 22:21

wow, hab mich gerade in das erste lied verliebt. so kanns weitergehn...

Pat

21.03.2007 - 16:28

album ist super. myspace hatte mich nicht überzeugt, zum glück hab ich das album angetestet.

Mandelauge

30.04.2007 - 18:32

Schön, dass sie ihren eigenen Stil entwickelt haben und nicht mehr klingen wie der hundertste EITS-Klon.

qwe

27.02.2008 - 15:50

Im April wieder in Deutschland.
22.04.2008 im FZW (Dortmund)

Sheriff_Lobo

27.02.2008 - 16:01

The New Grails Record is called "Take Refuge in Clean Living". It will be in stores on May 13th.

"There's 5 long tracks, about 30 minutes long... with both the most bugged-out ambient work we've done and the most unashamed rocking yet, by way of a west african jam band soaking up floyd and scoring an old japanese murder/suspense epic etc. Important Records has gone all out on the packaging.... the color vinyl will have an extra-heavy-laquer-coated jacket, gatefold-split and include a poster ...Psyched!"


www.myspace.com/grailsongs

hombre

02.09.2008 - 14:47

von der TRL Homepage;: "Finally, the eagerly-anticipated new Grails album, 'Doomsdayer's Holiday,' is available for pre-order! By far the darkest and heaviest Grails record ever, 'Doomsdayer's Holiday' is available in two distinct cover designs. Both feature a slightly obscured view of a mysterious young woman, albeit one more controversial than the other. We know you folks love a good controversy, so we're keeping Cover Design #1 exclusively available here in the webstore. You will not be able to get this one in stores; only Cover Design #2 will be available in stores! Also exclusive to the webstore is the fancy colored vinyl (while supplies last, as usual). For those of you that simply can't decide between the best of the best, we are offering a limited edition 'Doomsdayer's Holiday Complete Set," which includes both 180 gram colored vinyl cover designs, plus a free promotional copy of the CD for your car stereo or Sony® Discman®."
Heute früh direkt "gepreordert"

Pelo

12.09.2008 - 13:50

Grails - Doomsdayer's Holiday

Their darkest, heaviest record yet, taking equal pride in smoky psychedelics and mountain-ascending riffs. Grails' avant-metal leanings are evident as always, but Doomsdayer's Holiday finds their already-broad palette continually expanding with 70's European film noir and cosmic free jazz explorations.

1. Doomsdayer's Holiday
2. Reincarnation Blues
3. The Natural Man
4. Immediate Mate
5. Predestination Blues
6. X-Contaminations
7. Acid Rain

hombre

18.09.2008 - 07:48

Vinyl wird ab 22.9. versendet. Schicke Aufmachung. Für völlig abgedrehte gibts von TRL ein package mit beiden LP-Versionen (unterschiedliche Cover und Vinylfarbe) plus der CD für 40$ inkl. Versand. Ok mir reicht aber eine LP, immerhin ist die exclusiv nur über TRL zu haben, also eine der beiden.
Ich bin gespannt...auch darauf ob ich mal wieder zum Hauptzollamt fahren muss. Bei TRL passiert es schonmal, das bestimmte Angaben auf dem Paket vergessen werden und dann darf man dem Zoll alle "Unterlagen" bezüglich dieses "Vorganges" überreichen. Naja auch egal Hauptsache das Ding kommt an.

jacob

27.09.2008 - 23:00

ziemlich steile sache, dass die in diesem jahr gleich noch ein album produzieren, klingt wie immer sehr sehr geil, v.a. die beides blues-titel zünden sofort. hab gleich gestern noch zwei shirts bei important records geordert. gibt's leider nicht in de, nicht mal bei ebay, schade.

stillill

04.10.2008 - 13:14

das bei trl bestellte doomsdayers's holiday ist heute eingetroffen

caballero

23.02.2011 - 13:59

anfang märz gibt es eine neue grails platte
"deep politics"!
da ich sie für die besten psychedeliker halte,neben sunn O))),bin ich so gespannt!

Walenta

27.02.2011 - 12:45

Enttäuscht in keinster Weise. Superbes Album.

Nasentasse

01.06.2023 - 19:38

Die Guten sind im Herbst wieder in Europa unterwegs:

04-10 AT Linz @ Stadtwerkstatt
05-10 HUN Budapest @ A38
06-10 SK Bratislava @ Pink Whale
07-10 CZ Brno @ Batch festival
08-10 CZ Prague @ Meet factory
09-10 AT Vienna @ Arena
11-10 DE Berlin @ Roadrunners Paradise
12-10 DE Bochum @ BHF-Langendreer
13-10 BE Brussels @ Botanique
14-10 NL Groningen @ Vera
15-10 DE Hamburg @ Hafenklang
16-10 DK Copenhagen @ Vega
18-10 FIN Helsinki @ Kuudes Linja
19-10 EE Tallinn @ Paavli Kultuurivabrik
20-10 LV Durbe @ Zemlika festival
21-10 LT Vilnius @ Sodas2123
22-10 PL Warsaw @ VooDoo

Quelle: Insta

..ich freu mich drauf!

Klaus

01.06.2023 - 20:46

Eigentlich Bock, aber hätten die nicht eine bessere Location finden können, als einen gammeligen Rockabilly-Schuppen? Massiv unangenehme Subkultur.

zurueck_zum_beton

01.06.2023 - 21:02

Wieso sollten die denn kommen, wenn Grails auftreten? Alles mitnehmen ohne zu überlegen gibt es ja in unterschiedlichen Konstellationen (autonome Zentren und so). Aber bei 20€ aufwärts geht doch keiner auf Verdacht hin.
Egal, lass es dir nicht entgehen. Sonst fahr nach Bochum oder Brüssel (da ist es auch sehr schön!), aber lass sie dir live nicht entgehen.

Klaus

01.06.2023 - 21:14

Geht ja auch darum, dass allein der Ort so unangehm ist. Guck dir die Bilder an. Ansonsten haste ja recht. Aber bissel strange ist es schon. Machst ja normal auch kein klassik-Konzert im SO36 oder so. :)

zurueck_zum_beton

01.06.2023 - 21:20

Ja, die Bilder. Ich verstehe, was du meinst.
Du musst wirklich nach Bochum. Tut mir leid. Ich kann dich aber rumführen durchs Ruhrgebiet. Wie schlimm kann es schon werden?

Klaus

01.06.2023 - 21:29

Glaub reisen ist nicht. Zu der Zeit ist potentiell so viel was ins Geld geht. Samhain Festival. Soulcrusher. Irgendein finsteres doom/death/black Festival in Halle mit Esoteric und Predatory Void. Ich mag gar nicht erst anfangen zu planen.

zurueck_zum_beton

01.06.2023 - 22:08

Das Ding im urban Spree mit Black curse und Spirit possession und noch ein paar mehr solltest du auch machen, wenn ich dir was vorschreiben darf. Immaugust.
Soulcrusher ist fett. Warst du letztes Jahr da?

Klaus

01.06.2023 - 22:32

Urban Spree ist auch so meh. Aber ich hör mal rein. War in den Niederlanden erst ein Mal im Vera in Groningen. Ansonsten noch nirgendwo. Wird eigentlich mal Zeit. Aber die Preise dort für hotels und Co... Schon sportlich.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.