Plattentests.de-User covern Songs

michi

13.02.2007 - 00:54

Achtung! Die Idee zu diesem Thread ist rein aus Liebe zur Musik und dem Spaß am Musik machen entstanden.

Die Idee ist folgende: Ich covere Lieder, die normal jeder aus Radio und Fernsehen kennt, die den meisten Leuten schon auf die Nerven gehen und will ihnen ein anderes Gewand geben. Und zwar interpretiere ich diese Songs so, dass sie zu einem gewissen Grad in die Richtung „Indie/Alternative“ gehen.
An dieser Stelle soll aber nicht diskutiert werden, was jetzt genau wieder darunter zu verstehen ist (wie gesagt: Just for fun)! Nicht das ganze Lied, aber immer das beste, was ich daraus machen konnte. Den Anfang macht: „7475“ von den Connels.
Ihr könnt gerne hier posten, wie euch das gefällt und mir eure Wünsche schreiben, was ich als nächstes für ein Lied „covern“ soll.

Link zu „7475“:

http://mitglied.lycos.de/michaeljam/hpbimg/Cover01.mp3

Der Spaß an der Musik

13.02.2007 - 00:56

Hab in Michis Lied nichts verloren.

fgdhfgdfg

13.02.2007 - 01:29

ich (er- kenn das lied nur nich irgendwie ^^

diese megaphone stimme erinnert an good charlotte, und wenn du am ende das midi loslässt, fühlt man sich an final fantasy sieben erinnert ^^
soviel zu meinen assozionen als ich mir das angehört hab ^^

bene

13.02.2007 - 09:13

das kann man sich ja nicht anhören

besserwichser

13.02.2007 - 09:22

jetzt weiß ich warum ich keinen spaß an musik habe.

JeffistheMan!

13.02.2007 - 10:27

Ich glaube die Hoffnungslosigkeit hier auch nur einen einzigen anständigen Beitrag zu lesen, ist es, was mich an diesem Forum so fasziniert.
Es ist quasi ein Querschnitt durch die Gesellschaft...
-.-

fgdhfgfg

13.02.2007 - 23:07

ich fand meinen beitrag anständig

solea

13.02.2007 - 23:13

geht nciht bei mir :-(

cut your hair

13.02.2007 - 23:23

Man erkennt es nicht wieder. Solltest schon etwas näher am Original bleiben.

Öhem

14.02.2007 - 12:27

Naja, nette Idee. Aber das Mickey-Mouse Keyboard hättest du wirklich weglassen können. Auch sonst - mit etwas besser klingenden Instrumenten wäre das sicherlich eine ganz nette Neuinterpretation werden können...

Öhem

14.02.2007 - 12:34

Cover doch mal bitte: rock you like a hurricane von den scorpions

mal ne frage

14.02.2007 - 12:35

@michi: das hast du alles selber gemacht? wie hast du die drums gemacht?

JeffistheMan!

14.02.2007 - 13:40

@ fgdhfgdfg
Nagut, ich relativiere das ein wenig:

Ich glaube die Hoffnungslosigkeit hier mehr als nur einen einzigen anständigen Beitrag zu lesen, ist es, was mich an diesem Forum so fasziniert.

Bei dem Kram mit der Gesellschaft bleibe ich.
Als ich Montag Abend nach den Decemberists bei Mc Donalds in Köln saß, habe ich verzweifelt den Reload-Button gesucht, so sehr fühlte ich mich an dieses Forum erinnert.

michi

15.02.2007 - 11:58

@ Öhem:

Kein Problem. Natürlich große Kacke das Lied, aber wie findest du's jetzt?

"Rock you like a hurrican", meine Version unter:

http://mitglied.lycos.de/michaeljam/hpbimg/Cover02.mp3

har har

15.02.2007 - 13:41

War das schon in deinem Repertoire oder wie??

Greylight

15.02.2007 - 13:45

@michi

OK, "Rock you..." war immerhin besser als "7475".

Aber trotzdem, irgendwie ein bißchen halbgar, was du da veranstaltest. Entweder du machst wirklich richtige Parodien von schlechten Liedern, oder gute Coverversionen oder eigene Musik. Aber so... Songs in schlechtem Indiegeschrammelgewand einzuspielen, reißt nicht so wirklich vom Hocker.

Travis haben ja mal "Hit me baby one more time" von Britney Spears gecovert und auf einmal war es ein recht passabler, gefühlvoller Song.

Rick

15.02.2007 - 13:54

Stimme ist nicht schlecht...spielst du die Drums auch ein? die sollten etwas lauter sein...

Mumbo-Jumbo

15.02.2007 - 14:01

"7475" hört sich für mich irgendwie en bissl emo an...is so :D

Und "Rock You", ja, is halt hobby aufnahme. aber weckt bei mir jetzt nix. trotzdem netter Versuch. Mehr davon.

Greylight

15.02.2007 - 14:26

@Michi

Obwohl... hey, spiel doch mal "Ace Of Spades" von Motörhead in einer schrammeligen Indie/Emo-Version ein, das wär doch mal was! :-))

michi

15.02.2007 - 16:07

@Har har: Ich hab kein Repertoire, sondern habe es gestern innerhalb einer halben Stunde aufgenommen.

@Greylight: Das soll ja auch ein Spaßprojekt sein. Ich wüsste auch wie ich das ganze besser produzieren könnte, so dass es gute Coverversionen werden könnten, aber tut mir leid, dafür ist mir das ganze zu zeitaufwändig! :-) Das dauert dann nämlich wirklich länger. Mehr als Hobbyaufnahmen sollen das gar nicht sein.
Ich mache normalerweise nur eigene Sachen und für die nehme ich mir dann auch viel mehr Zeit!
Motörhead kenn ich jetzt nicht so gut, lieber bekanntere Lieder!:-)

@Rick: Danke, dann mach ich die Drums das nächste Mal lauter.

Für alle weiteren Vorschläge gerne offen!

Greylight

15.02.2007 - 16:56

@michi

OK, versteh ich. Ansonsten... wie wäre es dann mit "R.E.M. - Shiny Happy People"? ;-D Da lässt sich bestimmt was draus machen. Spiel er es uns vor, der Barde. :-)

Greylight

15.02.2007 - 17:02

"Versteh ich" bezog sich auf bessere Produktion und so.

michi

15.02.2007 - 17:19

@Greylight:

Ja, daraus lässt sich sicherlich was machen. Hm...später hab ich noch ne halbe Stunde Zeit, denke, wird heut so um 20:30 Uhr online sein :-)

Greylight

15.02.2007 - 17:49

In einer halben Stunde, ohne, dass du ein Repertoire hast... puh, nicht schlecht. ;-)

michi

15.02.2007 - 21:12

Ist übrigens fertig!

Allerdings macht die Seite, mit der ich das Ding ins Internet stellen will Probleme, d.h. ich werd's erst morgen online stellen können. Also morgen gleiche Stelle. Macht übrigens Spaß das ganze :-)

Greylight

15.02.2007 - 21:30

Sehr schön, da bin ich jetzt ja mal gespannt. :-)

harald

15.02.2007 - 23:04

ok falls jemand bock hat zu hören...
http://rapidshare.com/files/16644702/Panic_At_The_Disco_-_I_Write_Sins_Not_Tragedies.mp3.html
jo is nich das geilste lied aber naja hört ma rein und sagt bitte eure meinung, das einzige was fehlt is der gesang ; )

harald

15.02.2007 - 23:10

@michi jaja das gute alte guitar pro ; )

Sidekick

16.02.2007 - 00:08

Weiß gar nicht, was ihr habt. Sinnlos rumnörgeln kann wohl jeder Volldepp, aber so etwas selbst mal anzufangen ist wieder ein ganz anderer Schnack. Ich finde es einfach aus sich selbst heraus super, ohne dabei auf die Qualität einzugehen, weil die hier einfach keine Rolle spielt. Wer das nicht versteht, hat ein ernsthaftes Problem mit seinem Ego.


@ michi:

Bravo, ehrlich.

michi

16.02.2007 - 11:50

@harald:

Ich kenne "Guitar pro" nicht und hab noch nie damit gearbeitet. Gitarre nehm ich überall selbst auf.

@Sidekick: Dankeschön, freut mich.

Hier also für Greylight "Shiny happy people", was ich übrigens nicht mal soooo schlecht finde:

http://mitglied.lycos.de/michaeljam/hpbimg/Cover03.mp3

harald

16.02.2007 - 12:01

@michi
hey also diese solo-gitarre am ende von 7475 hast du doch garantiert nicht selber mit einer e-gitarre aufgenommen, sondern mit irgendeinem midi-programm gemacht.
is ja nich schlimm.. fänds nur mies wenn du behauptest du hättest das selber eingespielt, weil man hört wirklich dass das midi ist..

Flux

16.02.2007 - 12:06

Wow, hört sich toll an.

michi

16.02.2007 - 12:27

@harald:

Ja, da hast du natürlich recht. Das ist mit Midi verarbeitet.

michi

16.02.2007 - 15:24

Bin ja auf Greylights Kommentar gespannt...

Greylight

16.02.2007 - 15:30

@michi

Jau, Danke, ist wirklich schön geworden. :-) War auch ein interessanter Einfall, den Refraingesang über den Instrumentalpart zu legen, der im Original ganz zu Anfang des Liedes kommt und singen kannst du ja auch. Doch, gut gelungen - macht Laune. :-)

(Den Song an sich darf man ja eigentlich nicht gut finden, sondern muss immer fragen "was haben sich R.E.M. da nur dabei gedacht?", aber ich mag den Song auch. Sehr erfrischend irgendwie.)

Greylight

16.02.2007 - 15:33

Hatte meinen letzten Beitrag übrigens schon angefangen zu schreiben, bevor ich deinen Beitrag von 15:24 gelesen hatte. Nicht, dass du jetzt meinst, du hättest mich erst zu diesem Lob drängen müssen. *g* ;-))

michi

16.02.2007 - 22:59

@Greylight:

Danke, freut mich, dass es dir gefällt!

Rocko

27.03.2007 - 23:23

@Michi

Die letzten beiden waren echt ok, featuringEva war auch cool, aber bei 7475 hab ich mich echt nassgemacht :-)

aber schöne idee!

Takenot.tk

28.03.2007 - 12:39

Hmm, ich geb auch mal meinen Senf dazu:
Einmal Oasis (vom völlig unterbewerteten "Be Here Now":
The Girl In The Dirty Shirt

Und einmal Ryan Adams (von der "Gold" Bonus-CD):
The Fools We Are As Men

harald

17.04.2007 - 22:33

hab mal wieder ein cover gemacht von bloc party "sunday"

http://bitshare.de/download.php?file=699094

michi

19.04.2007 - 13:24

@Rocko:

:-) Wie meinst du das mit nassgemacht?

knallfrosch

19.04.2007 - 13:29

na er hat sich bepisst vor lachen...ist doch n kompliment. bist echt n komiker michi! respekt! muhahaha

JimCunningham

19.04.2007 - 14:44

mensch takenot.tk, da gehört doch ne gepflegte kopfstimme rein, ohne den hohen stimmpart hört sich der song völlig charakterlos an. solide arbeit trotzdem.

Takenot.tk

19.04.2007 - 15:37

Naja, danke für das halbe Kompliment. War ja klar dass das an der Stimme scheitern würde...is halt der Ryan.

der kleinste gemeinsame thailänder

17.01.2008 - 21:38

meine wenigkeit covert "breatheher" von biffy clyro...leider nich den kompletten song aber immerhin ;)

http://youtube.com/watch?v=IpMtXwjsI0w

Statist

17.01.2008 - 21:46

Hab dir mal eine 3/5 gegeben.

der kleinste gemeinsame thailänder

17.01.2008 - 21:47

na immerhin noch durchschnitt. yeah

lüdgenbrecht

17.01.2008 - 21:53

Ne im Ernst, klingt ziemlich gut!

cav

17.01.2008 - 21:56

sehr gut, thailänder. respekt!

der kleinste gemeinsame thailänder

17.01.2008 - 21:59

thank you very mucho! war mein erster versuch mal was zu covern...bin auch recht zufrieden damit!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.