Mouth Of The Architect

----

11.02.2007 - 18:49

Schade, dass es für die Band keinen Thread gibt.

Höre gerade wieder die "Time And Withering" und sie begeistert mich immer wieder, besonders "A Vivid Chaos" und "Soil To Stone".

x3

11.02.2007 - 18:50

jetzt gibts ja einen ;-)

Khanatist

11.02.2007 - 18:51

'The Ties That Blind' kam letztes Jahr auch überall sehr gut weg, nur habe ich die aus Gründen der Genre-Übersättigung erstmal ganz beiseite gelegt

messiah

11.02.2007 - 19:59

"the ties that blind" - eins der besten alben aus diesem bereich und bei den platten des jahres 2006 bei mir auch ganz vorn

Khanatist

29.04.2007 - 15:35

Wirklich nicht zu verachten. "Baobab" zündet schon beim ersten Hören gewaltig

Khanatist

04.09.2007 - 16:35

So eine verdammte Scheiße:

MOUTH OF THE ARCHITECT Calls It Quits - Sep. 3, 2007

Dayton, Ohio-based sludge metal act MOUTH OF THE ARCHITECT has reportedly split up after four years of existence. The group's guitarist/vocalist Gregory Lahm is said to have launched a new project called BLACK VIGILS.

MOUTH OF THE ARCHITECT's last release, 2006's "The Ties That Blind", featured a guest appearance by Brent Hinds of MASTODON on the track "At Arm's Length".

blabbermouth.net

Ich könnte kotzen. Das Konzert im Herbst wäre das Konzert des Jahres geworden, nachdem schon EITS + Eluvium es hätte werden müssen. Sowas passiert immer bevor man eine Band live sehen kann und nachdem man ihr (großartiges) Schaffen verspätet zu schätzen gelernt hat. Argh ..

Sheriff_Lobo

04.09.2007 - 17:31

Schade. Ich kenne nur "The Ties That Blind". Das war aber mit Abstand das beste Album aus dieser ganzen Schwemme an Neurosis-Clones.

Oliver

05.09.2007 - 13:48

Fickpisse. Hatte mich auch aufs Konzert gefreut :/

videodrone

05.09.2007 - 15:12

verdammt :(

videodrone

05.09.2007 - 15:13

nachtrag: ist deswegen die tour in gefahr? hoffe nicht..eigentlich sind ja intronaut headliner...

Khanatist

05.09.2007 - 15:24

Mich würde es nicht sehr wundern, wenn die deswegen ausfällt. Ich hätte die Tour eher als Co-Headliner-Tour betrachtet und Intronaut und MoTA sind selbst in der "Szene" keine Riesen; ob man den Wegfall eines Zugpferdes verkraften kann?
Noch vor wenigen Monaten wäre ich eigentlich nur für Intronaut hingegangen und würde mir den Frust jetzt sparen :/

videodrone

07.09.2007 - 15:45

hab bei the ocean nachgefragt. die tour findet statt, nach einem ersatz wird gesucht....

Khanatist

13.09.2007 - 14:28

"So things have been uncertain over the past week or so, and we appreciate everyone leaving comments on our page, but worry not... The band has been reformed with our original guitarist / vocalist Alex Vernon, and our long time friend Kevin Schindel playing bass. So don't get your panties in a bunch just yet. Love, MOTA"

Alter, die machen mich noch fertig. %) Wenn die jetzt noch tatsächlich die Konzerte spielen sollten, kann das Leben wieder weitergehen.

Oliver

13.09.2007 - 15:29

Was für gemeine Penner :)

videodrone

13.09.2007 - 16:49

haha, freaks :)

messiah

13.09.2007 - 17:22

soweit ich weiß spielen mota zusammen mit the ocean und intronaut am 7.11. im conne island zu leipz´sch.

Oliver

13.09.2007 - 18:09

Echt, Intronaut? Geil. Dachte, Intruder wäre die 3. Band.

Boneless

13.09.2007 - 18:58

das is jetzt nich dein ernst??intronaut und mouth of the architect und the ocean in leipzig????

oh gott...ich dachte weihnachten und ostern wären an getrennten tagen und schon gar nicht beide am 7.11.....wie geil!

messiah

13.09.2007 - 23:08

zumindest steht es auch hier:

http://www.conne-island.de/aktuell.php

messiah

31.10.2007 - 13:23

offsichtlich nun ohne m.o.t.a. :-( dafür mit einer spanischen band namens nahemah.

messiah

10.01.2008 - 23:47

paar demos vom neuen album auf myspace.
antwort auf frage nach tour in europa: "europe soon, hopefully." :-)

----

11.01.2008 - 03:54

wie jetzt? aufgelöst oder nicht?

messiah

31.01.2008 - 23:28

also konzerte gebens sie noch in übersee und die demos vom neuen album sprechen ja auch eher dafür, dass mota noch existieren. :)

messiah

31.01.2008 - 23:33

die neuen sachen auf mypace sind übrigens großartig!

messiah

31.01.2008 - 23:41

band ab februar im studio - yeah

fitzcarraldo

12.04.2008 - 13:47

Erster neuer Song: Hier.

Boneless

18.02.2010 - 21:08

wurde zeit!

European Tour 2010 - Deutschland Daten:

28.04. - Feierwerk, München
03.05. - AJZ, Chemnitz
04.05. - Schlachthof, Wiesbaden
05.05. - Stumpf, Hannover
06.05. - Alter Stadtbahnhof, Schweinfurt
07.05. - Cafe Nova, Essen

myspace.com

neue ep dann im märz.uha!

toolshed

20.05.2010 - 06:33

"Violence Beneath" ist absolut wunderbar. Nur noch ganz, ganz wenige Bands, der Duftmarke-Neurosis, können beim epischen Lärmen eine erkennbare, eigene Handschrift aufweisen. MotA sind eine davon - schießen sie sich doch mit dieser EP locker aus dem oberen Mittelfeld bis fast an die Spitze.

The MACHINA of God

10.06.2015 - 13:59

Reuniert?

Older

10.06.2015 - 14:41

Ham die sich really Reuriniert? Kannste mal ne Source quoten?

Older

10.06.2015 - 15:02

Oh sorry bitte, das Wort gibts ja wirklich.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.