Zozobra

Khanatist

26.01.2007 - 21:59

Schon merkwürdig: Da bekamen Cave In seit 2003 nur eine CD zustande, auf dem beiläufig entstandenes Material zusammengewürfelt wurde, reißen jedoch live jeden Laden ein und in ihren Nebenprojekten immer noch so einiges; an Energie fehlt es den Mannen also nicht. Sollten sich mal wieder für ein richtiges Album zusammentun ..

Nach dem 'Octave Museum' von Stephen Brodsky, das noch poppiger als 'Antenna' war, kommt nun auf Hydrahead also das Debüt vom Projekt des brüllenden Bassisten raus, das deutlich die härtere Seite à la 'Perfect Pitch Black' bedient. Klingt in etwa wie dieses mit rockender Metalkante, think: Mastodon, High On Fire, 'Celestial'-Isis und logischerweise Old Man Gloom. Viel cleaner Gesang, Elektro-Spielchen, spacige Einlagen, ausdröhnende Gitarren .. könnte die Wartezeit zum würdigen Nachfolger von 'Until Your Heart Stops' verkürzen.

Hier:
http://www.myspace.com/zozobra505

Khanatist

26.01.2007 - 22:00

Interessant. Ich habe jetzt jedes Wort im Text 100-fach zerhackt, bis ich gemerkt habe, dass das "Cave In" im Betreff als Schimpfwort gefiltert wurde. Ähm?

JD

27.01.2007 - 01:44

Sind auf jeden Fall sehr interessant, zumindest die 2 myspace Sachen. Klingt gut. Werd ich im Auge behalten.

leech

23.08.2007 - 22:18

meine güte.. allein soon to follow bereitet mir magenschmerzen.. saugeil..

toolshed

17.06.2008 - 05:59

Der Zweitling namens "Bird of Prey" kommt auf uns zu. Als Gastmusiker am Schlagzeug niemand geringeres als Aaron Harris -> Isis.

Das wäre schonmal min. ein Grund mal reinzuhören.

fitzcarraldo

17.06.2008 - 11:19

Ah, das ist also aus dem Heatseeker-Album geworden.

fitzcarraldo

25.07.2008 - 12:01

Bei Myspace gobt es inzwischen "In Jetstreams" vom Ende des Monats erscheinenden Album zu hören. Und, naja, der macht einem nicht erst die Schürsenkel auf bevor er einen aus den Schuhen haut.

fitzcarraldo

07.08.2008 - 11:20

Album-Stream

Schön jedenfalls, dass die Vorab-Streams bei Hydra-Head zur Sitte werden.

toolshed

31.08.2008 - 05:52

Taugt was!

RIP

30.03.2018 - 13:17

Rip Caleb Scofield!

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.