Stefan Gwildis - Heut ist der Tag

ernie

23.01.2007 - 15:39

Also ich als Norddeutscher kann hier einfach nur volle Punktzahl geben!
*
na ja, dort ist halt wenig Ahnung von Musik und Apfelstrudel vorhanden

Konsum

23.01.2007 - 15:40

Sehr geil sein Auftritt im Tatort am Sonntag. Hihi ...



P.S. Aber lass den Hut auf!

T.Rasch

23.01.2007 - 16:02

Soul ist die Strömung afroamerikanischer Unterhaltungsmusik und entwickelte sich in den 50er Jahren aud Rhythem & Blues und Gospel. In den 60ern war Soel das Synonym schwarzer Popmusik. Stefan Gwildis hatte Mut mit seiner Stimme - allein das Timbre seiner Stimme - hat schon die klassischen Solelemente. Besser kann Suel gar nicht dargeboten werden. Allein zu den "alten" Soulohrwürmern ist der deutsche Text gwöhnungsbedürftig. Würde S.Gwildis englische Texte vortragen, wäre er voll im Genre des Soul. Von den deutschen "Stimmwundern" der Musikszene gibt es derzeit keine bessere als S.Gwildis. Der Höhrer sollte nur Wissen, was sich hinter "Soul" verbirgt. Ich kann meinem "Vorrezedenten" da nicht ganz folgen.

Hamburger Jung

26.01.2007 - 12:52

Da die letzten beiden Alben von Stefan Gwildis in meinem CD Player fast schon auf Dauerbetrieb liefen hat es ihn sehr gefreut mal wieder frisches Futter vom großen Hamburger Jung zu bekommen.
Es ist immer schwer ein gewisses Level zu halten,aber hinsichtlich der vielen neuen Eigenkompositionen,die einen Hauptteil auf "Heut Ist der Tag" ausmachen,und die auch wieder mit seinem Partner Michy Reincke entstanden hat sich Stefan Gwildis nochmals gesteigert.
Songs wie "Irgendwas Geht Immer" oder "Geht Klar!" sind Beweise dafür,das es keine großen alte Soulklassiker braucht um fantastische DEUTSCHE Soultexte zu schreiben!!Stefan Gwildis versprüht mal wieder jede Menge Charme und ist mit vollem Herz bei der Sache.Ebenso wie seine großartige Band die hier nochmals voll auftrumpfen kann.
Wunderschön natürlich auch seine Balladen wie"Amelie" oder "Anker Werfen-Segel Setzen".Das interessante an seinen Songs sind die Geschichten die er uns damit erzählt.Geschichten wie aus`m ganz normalen Leben,über ganz normale Menschen wie du und ich.Natürlich geht es auch wieder um Hamburg-seine Stadt.Die er in dem Klassiker"Dancing In The Street"-"Tanzen Über`n Kiez" mal so eben in 3 1/2 Minuten vorstellt.
Die deutsch vertonten Klassiker nehmen auf "Heut Ist Der Tag" diesmal eine Nebenrolle ein.Es sind 5 an der Zahl,aber alles natürlich Perlen.Besonders erwähnenswert sind "Großer Mond"(Yellow Moon) von den Neville Brothers und sicherlich "Ich Bin Da"(Lean On Me) hier im Duett mit Laith Al-Deen.Beide Stimmen passen hervorragend zusammen und es ist beim ersten Höhren ziemlich schwierig beide zu unterscheiden--Großes Kino!!
"Heut Ist Der Tag" ist eine klasse Scheibe bei der alles zusammen passt.Sie hat absolute Ohrwurm Garantie und gehört, für alle die Soul mögen, genauso wie die beiden Vorgänger ins CD-Regal.
Noch ein Tip:Hidden Track "Hinter Den Gardinen"-Klasse Text mit Sinn,Verstand und Herz

HamBürger

01.02.2007 - 13:51

http://www.amazon.de/gp/mpd/permalink/1347:1344/028-3492329-0141360

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.