Skispringen

Pelo

22.01.2007 - 15:12

Skispringer Mazoch lebensgefährlich verletzt

Skispringer Jan Mazoch kämpft nach seinem Sturz beim Weltcup der Skispringer in Zakopane um sein Leben.

«Die Verletzungen, die er sich zugezogen hat, sind lebensbedrohlich», sagte Sylwester Kosinski, der stellvertretende Chef des städtischen Krankenhauses in Zakopane, dem Fernsehsender TVN24. Sobald wie möglich solle der Tscheche in ein anderes Krankenhaus gebracht werden.

Wegen ständig wechselnder Windbedingungen musste die Jury den Wettbewerb immer wieder unterbrechen, ehe sie den Wettkampf im Finale vor den letzten zehn Springern abbrach. Mazoch war ein Opfer des Windes geworden. Er war nach seinem schweren Sturz regungslos liegen geblieben und ins Krankenhaus gebracht worden.

Ein Video vom Sturz: http://www.eurosport.de/skispringen/mc_vid32787.shtml

Mazoch: Stabiler Zustand im künstlichen Koma

Skispringer Jan Mazoch liegt auch "zwei Tage danach" immer noch in einem Krakauer Krankenhaus im künstlichen Koma. Laut Aussage von Krankenhaus-Sprecherin Anna Niedzwiedzka ist der Zustand des 21-jährigen Tschechen stabil. Ob der beim Weltcup-Skispringen in Zakopane schwer gestürzte Athlet wie beabsichtigt in eine Prager Spezialklinik verlegt werden kann, ist allerdings offen.


Röntgenstrahl-Untersuchungen soll Aufschluss geben
Niedzwiedzka kündigte an, dass derzeit mit Hilfe von Röntgenstrahl-Untersuchungen überprüft wird, in welchem Maße Blutgefäße in Mazochs verletztem Kopf geschädigt worden sind. Erst nach Abschluss der Tests soll über die Verlegung nach Prag und auch über die Aufweckphase des Springers aus dem künstlichen Koma entschieden werden. Mazoch war am Samstag in Zakopane bei seinem Sprung von einer Windböe erfasst worden, hatte die Kontrolle über den Flug verloren und war kopfüber auf den Aufsprunghang gestürzt. Dabei erlitt er eine starke Schädelprellung und Gesichtsverletzungen.

Holy Shit. Gute Besserung.

Lyxen

22.01.2007 - 15:21

Man,übler Sturz.
Gute Besserung.

monguelfino clandestino

22.01.2007 - 17:21

Ich bin riesengroßer Skisprungfan, aber nach diesem Sturz verlor ich fast die Freude an dem Sport. Der erste Gedanke nach dem Sturz war Diagnose Genickbruch. So wies ausschaut wirds Jan Mazoch glücklicherweise überleben. Die Kritik der Trainer kann man gut nachvollziehen, kaum war der Tscheche abtransportiert, gingen schon die nächsten Springer runter. Erst nach 4 weiteren Springern wurde abgebrochen. Abstoßenderweiße wurde der Sturz ein paar mal in Folge in Zeitlupe gezeigt.

blog

22.01.2007 - 17:23

eddie the eagle

monguelfino

10.03.2009 - 19:39

Takanobu Okabe ist zurück! :D

ui

10.03.2009 - 19:47

Ich freu mich auch für ihn. Eigentlich unglaublich, dass man in diesem Alter noch gewinnen kann. Als Okabe seinen ersten Weltcup sprang, war Schlierenzauer noch gar nicht geboren.

Doping

10.03.2009 - 19:48

Was ich nicht alles möglich mache!

Boston

10.03.2009 - 22:17

Und passend zum heutigen Tag kündigt auch der famose Janne Ahonen sein Comeback an. Ich freu mich, das ist ein Riesen-Typ.

f1nal

13.03.2009 - 18:47

schlierenzauer hat schmitts punkterekord geknackt!

calamares

13.03.2009 - 22:14

ja, tolle sache das skispringen.
mal gespannt aufs line-up der kommenden vierschanzentournee.
hab gerüchteweise was durchsickern hören, dass eisblume und kaiser chiefs diesmal headliner seien.
voll geil,wenn das wahr ist!

f1nal

21.03.2009 - 09:44

schlieri³

this man is unstoppable!

maruma

21.03.2009 - 10:24

lächerliche veranstaltung.

mindestens jeder zweite wettkampf wird vom wind entschieden. reines leistung ist da eher zweitranging. glück muss man haben.

Evon

21.03.2009 - 10:38

@maruma

blödsinn!
schlierenzauer hat diese saison auch bei schlechterern verhältnissen, als sie seine kollegen hatten, gewonnen.

Mein Pillermann ist soooo groß

21.03.2009 - 10:49

Liste der beliebtesten Sportarten

1. Fußball
2. Formel 1
3. Handball
4. Eishockey
.
.
.
67. Synchronschwimmen
.
.
159. Skispringen

Kibbeling

21.03.2009 - 10:52

Was ist auf Platz 158?

Frank

21.03.2009 - 13:41

Hallenhalma

schwedenhappen

21.03.2009 - 13:43

wieso formel 1 auf platz 2 sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Bastian

21.03.2009 - 13:51

Skispringen... so aufregend wie Waschlappen-Weitwurf.

Am schlimmsten finde ich immer diesen Martin Schmitt mit seinem ekligen süddeutschen Dialekt "isch".

@Frank

29.12.2009 - 16:46

Rasenhalma ist zurecht deutlich beliebter.

doofes Skigespringe

29.12.2009 - 16:49

Daaa fliegen se wiedaaaa... die Milka-Mützeeeen!
Mein Hass-Spocht seit 1899

tree

29.12.2009 - 17:36

postest

Boston

29.12.2009 - 18:20

Am schlimmsten finde ich immer diesen Martin Schmitt mit seinem ekligen süddeutschen Dialekt "isch".

Wart's nur ab. Wenn die nächste Eiszeit kommt und sich die Kontinentalplatten zu Gunsten Norddeutschlands verschieben, haben wir bald Hamburger im Wintersport.

Syl

03.01.2010 - 16:37

Gregornator the best!!

Sylt

08.01.2010 - 19:06

0.1/10

Syl

11.01.2010 - 11:49

796 ;-)

alter forumsbesucher

11.01.2010 - 12:00

794

11.01.2010 - 13:57

792

alter forumsbesucher

11.01.2010 - 14:33

792

Leider falsch. 587 wär's gewesen. Hauptsache mitreden.

Frank

11.01.2010 - 15:25

Du kommst bestimmt aus Sachsen, oder?

Cabeza

11.01.2010 - 18:21

dämlicher Sport für uncharismatische und unsportlich aussehende Hungerhaken. Der 18 -Jährige, dessen Maße nach aktuellem Reglement am besten zu Anzügen und Skigrößen passen, gewinnt, sofern alle Zufallsfaktoren wie Material, 3fach geänderte Anlauflänge, Punktrichter (?!), Windrichtung und Windstärke auf seiner Seite sind. Im nächsten Jahr werden dann wieder Anzüge und Skibreite zugunsten eines anderen kleinen Jungen aus Villingen-Schwenningen oder Hinterschlierenzau geändert, so dass die anderen Spargeltarzans mit hängendem Kopf den ganzen Berg hinunterfahren in ihrem schwulen Taucheranzug.
Andererseits nach DSDS die beste Chance berühmt zu werden, da der Sport in geschätzten 4 Ländern mit geschätzen 10 Schanzen ausgeübt wird und man mit dem Vereinseintritt wohl sofort zur umjubelten Weltspitze gehört.

Syl

11.01.2010 - 21:55

Liegst du beim Schätzen immer so weit daneben, Cabeza? ;-)

Zussler

14.01.2010 - 14:06

bei den Hungerhaken die da durch die Luft fliegen macht ein Kilo weniger 1-2 m Weite
nichts ist doch doofer und langweiliger als Skispringen
und viele Springer haben eh einen Schaden

alter forumsbesucher

17.01.2010 - 08:32

939

Forumsaltenheimbesucher

17.01.2010 - 09:08

Quersumme 7

Gregor Nr1

23.01.2010 - 20:11

Lol, solche Typen braucht der Sport!

:-)

...

23.01.2010 - 21:24

Gregor Schlierenzauer is the best!!!!!!!!!!

erkenntnis

25.02.2011 - 15:52

landung am vorbau kann bei einem damenbewerb auch eine andere bedeutung haben! :-)

RIP

13.10.2011 - 06:48

Pawel Karelin!

Achim

28.11.2013 - 19:12

eine sportart schafft sich ab: nach klingenthal letzte woche jetzt auch wieder massive windprobleme in kuusamo. mir kann keiner erzählen, dass es nicht möglich ist, die schanzen gegen den wind zu schützen.

Achim.

damn

11.01.2014 - 10:18

alles gute, thomas!!

Orni

11.01.2014 - 12:17

wieso heißt das in den Medien immer DSV-Adler? Warum Adler? Für mich kommen die deutschen Skispringer eigentlich immer eher wie Suppenhühner daher!

Kacke

11.01.2014 - 14:04

Krass!!!

http://www.youtube.com/watch?v=RgotbvLhJuw

Interessierter

11.01.2014 - 14:21

Oh, das interessiert mich. Was verbirgt sich hinter diesem Link?

it's

11.01.2014 - 14:59

die folge der rücksichtslosen und sensationsgierigen sportpolitik des ösv.

get well soon, thomas!

Noriaki Kasai

11.01.2014 - 16:19

Respekt. 41 Jahre und damit ältester Sieger der Skisprunggeschichte.

Christopher

11.01.2014 - 19:43

Kasai hat das Zeug zum Idol. Sympathischer Typ, der alte Herr.

MarkusEiseiFan

22.03.2019 - 18:15

https://www.sport1.de/wintersport/skispringen/2019/03/skifliegen-markus-eisenbichler-feiert-in-planica-ersten-weltcupsieg

{(Hashtag)}

22.03.2019 - 19:22

#hashtag

{(Hashtag)}

22.03.2019 - 19:23

#hashtag

{(Hashtag)}

22.03.2019 - 19:23

#hashtag

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.