Mika - Life in cartoon motion

manus21

21.01.2007 - 13:41

Auch wenn ich wahrscheinlich in der Luft zerfetzt werde - kennt/mag jemand MIKA?
Sein Debut-Album "Life in Cartoon motion" erscheint im Februar.
Probehören: http://www.myspace.com/mikamyspace

Gut, er macht POP-Musik, aber ziemlich gut, wie ich finde. Im Gegensatz zu Kollegen wie Daniel Powter sind seine Songs interessant gemacht und witzig ;)

dto

23.01.2007 - 20:16

http://www.youtube.com/watch?v=uzA0nG_PurQ

Hier ist das Video zu Grace Kelly.
Ich find das auf ne art und weise die ich nicht erklären kann,verdammt fantastisch.
Auch wenns stark nach queen klingt.

Lätta

23.01.2007 - 20:23

Mein Gott ist das übel! Hört mehr Prince!

nene

23.01.2007 - 21:06

die besseren mika:

http://www.mikaella.org/

KeyserSoze

30.01.2007 - 19:19

Habs gestern das erste Mal im Radio gehört und gedacht: schräg. Heute das zweite Mal im Radio gehört und gedacht: grandios.

jcd

30.01.2007 - 19:27

hype alarm!

Armin

31.01.2007 - 22:42

Mika
"Life in Cartoon Motion"

Veröffentlichung: 30.03.2007
CD Album
EAN:


Mika ist erst 23 Jahre alt, aber schon Songwriter, Performer und Produzent in einer Person – und was für einer. Mit seinem Debütalbum „Life in Cartoon Motion” fängt er für uns seine magische Welt mit euphorischer Popmusik ein. Songs über Liebe, Verlust, Herrenlosigkeit, Hoffnung und Glück.

„Man darf keine Angst haben, wenn man mal aus der Reihe tanzt und auffällt“, meint Mika und hat damit Recht. Der Mitte der Achtziger in Beirut geboren Künstler schöpft aus dem Vollem. Absolut originell, unvergesslich und mit seiner vier Oktaven umspannenden Stimme erinnert er mal an die Scissor Sisters, mal an Freddy Mercury.

Seine erste Single „Grace Kelly“ ist eine Parodie auf ein Opernstück und besticht mit einem grandiosen Pop-Gerüst und einem Technicolor-Hintergrund. In England stieg der Song sofort auf # 1 der UK Single Charts ein und hält sich dort seit drei Wochen! Bei uns erscheint der Hit am 16. März.

Mehr vom kreativen Wirbelwind gibt es auf seinem Debütalbum “Life in Cartoon Motion” ab dem 30. März.

manuel

01.02.2007 - 18:00

erst ab März :( Die Engländer haben (wiedermal) früher die Ehre...

met

05.02.2007 - 12:31

Grace Kelly ist nett bis toll

crashkid (p.b.d.)

05.02.2007 - 14:41

Bääh, nee geht gar nicht, was soll das denn sein? Gefällt nicht, aber üüüüberhaupt nicht... Klingt wie Kindergartenmusik

sarahmichelle

07.02.2007 - 13:58

Ich freu mich drauf! :)

Armin

19.02.2007 - 17:46

Künstler: Mika
Release: "Grace Kelly" (Single), "Life in Cartoon Motion" (Album)
VÖ: 09.03.07./23.03.07 (Achtung! VÖs wurden jeweils eine Woche vorgezogen!)
Label: Universal Music International

Facts: Songwriter, Produzent, Performer; 23 Jahre jung; geboren in Beirut; aufgewachsen in London; Gewinner des BBC New Music Poll 2007; hat nur über Download-Verkäufe seine Debüt-Single "Grace Kelly" in England auf #1 katapatultiert; auch das Debüt-Album ging in der ersten Woche nach VÖ auf #1

Infos: Was macht sie aus, die Magie von Mika: Furchtlos, obwohl gänzlich auf sich allein gestellt, vollbringt er es mit seinen Geschichten in der ersten und dritten Person, Außenstehende auf seine Wellenlänge zu ziehen und zugleich den Mainstream aus dem Innersten heraus auf den Kopf zu stellen. Ob es sich nun um eine Art Lobgesang auf eine „kräftigere“ Frau handelt (wie im Fall der Funk/Rock-Nummer „Big Girl (You Are Beautiful)“), um heutige Sex-Sünden (das burleske „Billy Brown“) oder aber um die pure Freude am Leben („Love Today“) – mit jedem einzelnen Song stellt Mika klar, dass er Popmusik auf ein Terrain befördert, in dem man sie niemals erwartet hätte. „Den Song `Love Today´ habe ich geschrieben, als ich so richtig glücklich war. Und ich meine richtig glücklich! Dieses Gefühl, das man hat, wenn’s einem rundum gut geht, wenn alles wie am Schnürchen läuft, und man sich einbildet, dass alle Menschen um einen herum auch dieses Gefühl haben. Eigentlich habe ich dieses Gefühl ziemlich oft. Und darum habe ich auch einen Song darüber gemacht.“


Die Liebe fürs Detail. Persönliche Sorgfalt und Hingabe. Sicherstellen, dass auch alles am rechten Ort ist. Das sind die Losungen, die Mika und seinen Sound ausmachen. Sein Album-Artwork, das er gemeinsam mit seiner älteren Schwester Yasmine entwickelt hat, ist der erste Schlüssel zu seinem Werk. Danach übernimmt die Musik das Wort. Sie erledigt alles Weitere: „Ich kann es kaum abwarten, diese Songs endlich live zu präsentieren. Live, auf der Bühne, das ist für mich derjenige Ort, an dem alles zusammenkommt. Man verändert Dinge – und oft ist man sogar dazu gezwungen. Es ist einfach eine ganz andere Dynamik. Darauf freue ich mich wahnsinnig. Während der Aufnahmen bin ich tendenziell eher gestresst, weil so viele Entscheidungen getroffen werden müssen. Die ganze Zeit ist man damit beschäftigt, das Material zu editieren, zu entscheiden, wie dieser oder jener Song werden soll – und zwar für immer. Ich freue mich jetzt schon darauf, diese Strukturen auf der Bühne wieder aufzubrechen, und mich dabei auf Neuland zu begeben, das ich mit dem Album noch nicht betreten habe.“


Tourdaten: 09.04.07, Berlin - Kalkscheune; 11.04.07, München - Ampere/Muffatwerk

Weblinks: http://www.mikasounds.de

Clip: http://mms.sonix.de/universal/rock/mika_epk_uni_60.wmv / http://mms.sonix.de/universal/rock/mika_epk_uni_300.wmv

Mixtape

19.02.2007 - 19:22

Eine originelle Mischung zwischen Queen, Beck und Schnappi. Macht Spaß im Moment aber ich befürchte, dass wird sehr schnell nervig.

Andreas

21.02.2007 - 09:22

Also bei mir läuft's schon einige Wochen, und nervig wird's absolut nicht. Im Gegenteil! Grace Kelly hat DEN Killer-Refrain des letzten Jahres und alles andere ist zwar nicht innovativ, aber durchweg hörbar und mehr. Ich sehe den guten Mika schon am Jahresende im Rückblick bei Jauch & Co, als Newcomer des Jahres 2007!.

manuel

21.02.2007 - 10:20

^^ so gehts mir auch :)
Ich finde den Song sowie das Album einfach großartig :)

curich

21.02.2007 - 15:41

also die verbindung zu queen ist auf jeden fall ziemlich heftig. steh ich nicht unbedingt so drauf. und die stimme von dem kerl find ich viel zu hoch, und nervt mich bald ganz sicher. aber ich denk der hype entsteht auf jeden fall. vielleicht vergleichbar mit den scissor sisters.

Armin

07.03.2007 - 19:56

MIKA: Grace Kelly | VÖ: 09.03.2007 (CD Single enhanced)










„Grace Kelly“, ein Song, der schon jetzt aus dem täglichen Radioprogramm nicht wegzudenken ist. MIKAs am Freitag erscheinende erste Single ist so unverschämt eingängig, dass man fast schon neidisch werden kann. Bei seinem ersten Showcase im Berliner Meistersaal vor ein paar Wochen bewies MIKA dann auch gleich, was sein Motto ist: Das Publikum soll bei seinen Songs mindestens soviel Spaß haben wie er!

Statt schwarz-weiß malt MIKA seine Songs in den schillerndsten Farben aus. Mit seinem opulenten und bombastischen Pop und der Single „Grace Kelly“ eroberte MIKA sofort Platz #1 der UK Single Charts – und das nur mit Downloads! Das gelang bisher nur Gnarls Barkley mit „Crazy“.

Der 23 Jahre junge und in Beirut geborene MIKA strickt einen herrlich schrillen und prunkvollen Popsong, der eins gleich klar stellt: hier lässt sich niemand verbiegen, sondern macht genau das, wonach ihm die Laune steht. Das Album "Life In A Cartoon Motion" erscheint am 23. März, kurz darauf ist MIKA wieder in Deutschland, um zwei weitere Konzerte zu spielen.

MIKA Live:
09.04.2007 Berlin, Kalkscheune
11.04.2007 München, Ampere

Bobdoc

08.03.2007 - 14:11

ganz lustig. aber was nervt, das dieses lied stündlich im hiesigen radiosender läuft...da schalt ich mittlerweile schon ab wenn das lied kommt, obwohl ich es eigentlich nich schlecht finde ;)

Dan

08.03.2007 - 14:48


neue Pop-Hoffnung?
gähn...nein!

Piepi

08.03.2007 - 15:32

Meine Güte ist das schlecht und nervig :( Überhaupt... Dem ganzen Lied kann ich keine Sympathie abgewinnen. Nervige Samples, die Melodie ist nicht besonders und diese Stimme... Das geht gar nicht.

kada

11.03.2007 - 02:36

Wenns nicht zu häufig läuft durchaus schön. Die Stimme ist der Wahnsinn, das Lied (Grace Kelly) geht in Ordnung. Aber die Stimme... wow. Überhaupt nicht nervig.

Armin

14.03.2007 - 20:37

MIKA | Verlegung der Shows wegen großer Nachfrage










Sensationelle Nachfrage für MIKA! Bereits vor Erscheinen des Debütalbums „Life In Cartoon Motion“ ist die Ticketnachfrage für MIKA sensationell. Die beiden Deutschlandkonzerte des viel versprechenden Newcomers mussten deshalb in größere Locations verlegt werden.

Das Berliner Konzert findet jetzt am 9. April im Kesselhaus statt. Das Münchner Konzert muss aufgrund internationaler Verpflichtungen um einen Tag auf den 10. April vorverlegt werden. Spielstätte ist jetzt die Georg Elser Halle.

Bereits im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für die neuen Veranstaltungsorte und den geänderten Termin in München.


Marek Lieberberg presents
MIKA
Special Guest: Mr. Hudson & The Library

09. April Berlin - Kesselhaus
10. April München - Georg Elser Halle (Achtung: geänderter Termin!)

Scoundrel

14.03.2007 - 21:13

Als ich es das erste Mal hörte, dachte ich es wäre die neue Scissor Sisters

Armin

21.03.2007 - 11:44

Die zwei Mika-Konzerte sind wegen der
sensationellen Nachfrage in größere Hallen verlegt und das Münchner
Konzert ist zudem um einen Tag vorverlegt worden. Hier die neuen Termine:

09. April Berlin - Kesselhaus
10. April München - Georg-Elser-Halle

Also immer schön ran an die Tickets.

och...

21.03.2007 - 13:43

... nöö danke. :-)

Armin

21.03.2007 - 19:27

Mika: Life In Cartoon Motion | VÖ: 23.03.2007 (CD Album enhanced)










Gleich mit seiner ersten Single „Grace Kelly“ schaffte MIKA den Sprung nach ganz oben. Pop gegen den grauen Alltag. Mit dieser Devise bringt der 23-jährige Schwung und Farbe in die fade Popwelt.

Ein wahres Feuerwerk an skurrilen Geschichten und ausladenden Sounds feuert MIKA mit seinem Debütalbum „Life In Cartoon Motion“ ab. Auf „Lollipop“ rät MIKA seiner Schwester, mit dem Sex noch zu warten. Auf dem Über-Hit „Grace Kelly“ - diese Woche auf Platz # 10 in die Singlecharts eingestiegen - beweist uns der Lockenkopf, dass er sich nicht verbiegen lässt und auf „Billy Brown“ erzählt MIKA von einem Mann, der seine Familie für einen anderen Mann verlässt.

Noch bevor diese Woche „Life In Cartoon Motion“ endlich auch in Deutschland erscheint, hat MIKAschon für gewaltige Begeisterungsstürme gesorgt. Das Ergebnis: seine zwei Konzerte mussten wegen der sensationellen Nachfrage in größere Hallen verlegt werden.

MIKA live:
9. April - Berlin, Kesselhaus
10. April - München, Georg-Elser-Halle

manuel

21.03.2007 - 19:42

mir gefällt das Album wirklich gut..."Love Today" (nächste Single in UK) ist der perfekte Tag für schöne frühlingstage...

Mikael

21.03.2007 - 23:10

"Grace Kelly" ist fantastisch !!!

Pete

21.03.2007 - 23:53

Ich kann nur eines sagen: genial! Wohl eines der besten Pop-Alben der letzten Jahre. Jeder Song ein Ohrwurm im besten Sinne, und - wenn auch immer hart an der Grenze zum Kitsch - mit viel Liebe zum Detail und grossen musikalischen Einfällen gemacht. Ach ja: wann kommt das nächste Album???

Pure_Massacre

22.03.2007 - 00:03

Die Schnittmenge aus James Blunt und The Darkness....abartig.

Yvan Eht Nioj

30.03.2007 - 00:38

Klingt, als hätte man alle Andrew Lloyd-Webber-Musicals in den Mixer gesteckt und zu einem zuckersüß-klebrig-kitschigen Konzentrat vermengt. Stellenweise sehr catchy, aber über eine Albumdistanz geht das mal gar nicht klar. Ich hab immer Angst, dass irgendwann Barney der Dinosaurier bei mir im Zimmer steht...

"Grace Kelly" ist aber wirklich gut. "Stuck in the middle" und "Billy Brown" gehen auch.

Armin

11.04.2007 - 20:36

MIKA: Grace Kelly (2-Track) | VÖ: 13.04.2007 (CD Single)










Viel Lärm um nichts? Von wegen, wenn es um MIKA geht, kann man die Werbetrommel nicht beherzt genug rühren.

MIKA, bürgerlich Mica Penniman, braucht nur wenige Takte, bis der Funke beim Hörer überspringt. Der in Beirut geborene, in Paris und London aufgewachsene quirlige MIKA schafft es wirklich, den grauen Alltag vor der Haustür zu lassen. Bei uns kletterte MIKA letzte Woche mit seiner ersten Single „Grace Kelly“ auf #4 der Charts. Sein Album „Live in Cartoon Motion“ schaffte es bis auf #6 –Tendenz: unaufhaltsam.

Nach zwei grandiosen Live-Auftritten in Berlin und München gibt es eine weitere Überraschung von dem Lockenkopf: Seine erste Single „Grace Kelly“ als 2-Track und zwei TV-Auftritte, die man nicht verpassen sollte...

MIKA im TV:
NDR / 3 nach 9 /13.04.2007 / 22:00 Uhr
Pro7 / TV Total / 17.04.2007 /22:15 Uhr


Lichtgestalt

26.04.2007 - 05:53

Also
bei mir hat er ja Pluspunkte allein
für den Songtitel "Now I Know How Morrissey Felt" gesammelt. ;-)

Demon Cleaner

20.05.2007 - 23:31

"Grace Kelly" ist ziemlich geil. Bisher der Popsong des Jahres. Ansonsten ist das Album auch gut gelungen, halt mit ein paar Füllern, aber was solls. Immerhin sind mit "Lollipop" und "Any Other World" zwei weitere sehr gute Songs drauf. 6.5/10 vergeb ich bis jetzt.

Armin

30.05.2007 - 20:48

MIKA | Goldauszeichnung für "Life In Cartoon Motion"










In UK und Frankreich ist MIKA mit seinem Debütalbum „Life In Cartoon Motion“ auf Platz 1 der Charts gelandet. Und auch wir können dem quirligen Lockenkopf gratulieren, denn bei seinem nächsten Besuch darf sich MIKA seine erste Goldene Schallplatte aus Deutschland abholen.

Damit wir in kein farbloses Pop-Loch fallen, fährt MIKA gleich mit dem nächsten Dance-Pop-Knaller fort. „Relax, Take It Easy“ erscheint bei uns am 8. Juni, ist aber bereits in allen Downloadportalen verfügbar.

„Relax, Take It Easy“ ist der Titelsong der neuen Alice-Werbekampagne und spielt schon jetzt ganz oben in sämtlichen Top 10 Download-Charts mit.


Whigfield

15.10.2007 - 19:44

weiß von euch vielleicht jemand, wer in düsseldorf support-act ist?

Guitar Joe

15.12.2007 - 21:47

Die tolle Klavierarbeit in "Stuck in the middle" muss an dieser Stelle einfach mal gelobt werden.

The MACHINA of God

07.01.2008 - 14:56

"GraceKelly" ist wohl mal der geilste Popsong des letzten Jahres.

qwertz

07.01.2008 - 15:22

Ich bete zu Gott, dass das nicht MACHINAs Ernst ist bzw er gefaked wurde.

Patte

07.01.2008 - 15:40

Naja, geil is was anderes. Das hier z.B. ;)

Mixtape

07.01.2008 - 17:12

Unter den Top 5 ist er auf jeden Fall.

Piepi

14.01.2008 - 19:12

Scheiße, nach Grace Kelly dachte ich, dass ich ihn ohne Vorbehalte hassen kann und dann haut der jetzt "Happy Ending" raus... Scheiße, so würde sich das anhören wenn Sigur Ros mit Queen zusammenspielen um DEN perfekten Popsong zu schaffen. Verdammt toller Song, vielleicht höre ich ins Album ja auch noch einmal rein

Piepi

14.01.2008 - 19:14

Alleine diese "Little bit of love" Stimmen ... Oh man... Dieser Song ist wirklich mal stark. Diese Stimme, dieser Chor... Super³ :)

The MACHINA of God

14.01.2008 - 19:16

@qwertz:
Nee, ich mein das ernst. Ich liebe den Song. Großartig!

Moku

14.01.2008 - 19:20

Mir geht er, es, äh, auf die Eier. Aber das will er, äh, es ja wohl auch.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.