Film: Hot Fuzz

chucky

19.01.2007 - 15:07

Jaaaa, dieses Jahr kommt der neue Film von Edgar Wright, Simon Pegg und Nick Frost (Shaun of the Dead)!
Diesmal sind die beiden Elite-Politisten aus London die in ein kleines Kaff ohne Verbrechen geschickt werden. Wenn der Humor genau so genial wird wie in Shaun of the Dead (Das selbe Gewaltlevel wäre auch nicht schlecht ;), dann wird das für mich ein Highlight 2007!

Khanatist

19.01.2007 - 15:09

Der Trailer war wenig vielversprechend. Man darf sich die Frage stellen, ob der Film auch nur annähernd an "Shaun of The Dead" ranreicht, um die Titanic zu zitieren

chucky

19.01.2007 - 15:19

Also ich find den jetzt schon vielversprechend! :P

chucky

19.01.2007 - 15:20

"Did you ever wonder why the crime-rate is so low and why the accident-rate is so high?" :D

chucky

26.04.2007 - 13:15

Filmstarts bewertet den besser als Shaun of the Dead, die Freude steigt :)

BOB

26.04.2007 - 15:02

in England vor ein paar Wochen im Kino gesehen. Hervorragend, versprüht aber wider meinen Erwartungen über grosse Strecken eher diese skurril ruhige
Kaffathmosphäre, aber wenn dann der dicke shoot-out ansteht rappelts gewaltig das Kino war aber auch brutal laut.

Recht splattrig auch, zwei richtig blutige *aua* Momente sind drin, der beim Showdown ist der Brüller.
Vergleiche mit Shaun braucht man gar nicht unbedingt zu ziehen, wenn dann auch nur bzgl. Dramaturgie und Zusammenspiel Pegg und Frost, die beiden sind schon irgendwie sie selbst um ein paar Nuancen erweitert, auch wenn sich bisherige Reviews des Films eher so lesen als würden die beiden komplett anders agieren als bei Shaun, Pegg kommt vielleicht ein bischen verbissener daher aber das wars auch.

Pat

01.05.2007 - 08:32

ja sehr schön, 9/10 bei filmstarts http://www.filmstarts.de/produkt/42293,Hot%20Fuzz.html , und auch ansonsten sehr gute kritiken. bin sehr gespannt. :)

floesn

09.05.2007 - 12:32

Der Trailer, da muss ich Khanatist recht geben, bietet bis auf ein - zwei ganz nette Sachen wenig Neues.
Aber aufgrund des hervorragenden "Shaun of the Dead" und der insgesamt wirklich guten Kritiken, werd ich diesen Film schauen und freu mich da auch schon ziemlich doll drauf.

Khanatist

18.06.2007 - 02:34

Lauter begeisterte Kritiken, denen ich mich nicht uneingeschränkt anschließe.

Viele versteckte Witze, die gut sind, sowieso viele (klasse) Witze, klar - aber nicht jeder zündet. Den Vergleich mit "Shaun of The Dead" muss "Hot Fuzz" sich einfach gefallen lassen und da stoßen beim neuen einige Gags als schwach auf, was beim grundsympathischen Zombiefilm nie der Fall war. Running Gags und Action-Schnitte wurden übernommen bzw. stark ausgebaut. Handwerklich ist das alles einige Nummern größer und ganz beeindruckend, auch wenn ich die Splatterszenen für komplett überflüssig halte (Macher toben sich aus?). Wenn er so furios bliebe, wie er startet, hui .. die Auflösung ist schon ziemlich absurd.
Da wäre bei den Bedingungen mehr drin gewesen. Ich will ja selber nicht nörgeln, hrmpf. 7,5/10.

Ins Kino hatte sich außer mir und Begleitung übrigens doch gleich eine ganze Person verirrt. *g*

(Achja, ich bin wohl kaum der einzige, der die ganze Zeit an "Kops" denken muss, oder?)

uczen

18.06.2007 - 16:33

Meinst du den schwedischen Anarcho-Polizeifilm? Der, der mit einem Umbau der Polizeistation zum Pizzaservice endet?

Hot Fuzz fand ich wirklich nicht so toll. Das Spiel mit den Actionklischees war imo doch teilweise arg misslungen. Einfach unlustig...

alias

18.06.2007 - 16:46

@uczi

hee, nicht hier alles zuspoilern... und dann noch eine unbegründete meinung zu hot fuzz abgeben... das haben wir gerne. echt total überflüssiger beitrag von dir...

monguelfino clandestino

18.06.2007 - 17:43

sehr witziger film, hab ihn jetzt auch auf deutsch gesehen.
Einziger Makel: buttermans synchronisation kommt leider nicht besonders gut rüber. achja und "zwei abgewichste profis", welche deppen mussten da noch unbedingt diesen bescheuerten titel dazuerfinden? das klingt einfach nur dämlich.

ansonsten aber top. 8,5/10

uczen

18.06.2007 - 19:56

alias (18.06.2007 - 16:46 Uhr):
@uczi

hee, nicht hier alles zuspoilern... und dann noch eine unbegründete meinung zu hot fuzz abgeben... das haben wir gerne. echt total überflüssiger beitrag von dir...

Argh, entschuldige bitte, darauf habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht...

Paul Paul

18.06.2007 - 22:35

An "Kops" musste ich auch ein paar mal denken, war in der "Hot Fuzz"-Premiere letzten Mittwoch - ich fand den Film unglaublich gut. Ich habe einfach nur Tränen gelacht: 9.5/10 würde ich mal sagen. Lustige Szenen aufzuzählen habe ich jetzt keine Lsust, aber umbedingt angucken!

jcd

18.06.2007 - 23:46

sehr lustig. besonders der showdown^^ 8/10

toifel

18.06.2007 - 23:54

eigentlich ein sehr guter film, wenn denn nicht ein paar längen und teilweise auch etwas abgestandene gags drin wären. was den film ausmacht, ist seine stete beschaulichkeit, immer wieder gewürzt mit teils recht subtilem humor, wodurch die eingestreuten action- und "splatter"szenen und natürlich das große finale richtig gut zur geltung kommen und einen tollen kontrast bilden. allerdings hätte der schluss noch einen ticken knackiger sein können. was mir gar nicht gefiel, waren hin und wieder solche witzchen, wie zb ganz zu beginn: Nicholas wehrt sich gegen seine versetzung, ist davon überzeugt, dass seine kollegen ihn behalten wollen, dreht sich rum und die gesamte mannschaft steht bereit, um seinen abschied zu feiern. irgendwie ziemlich flach. leider kommt sowas ausgelutschtes öfter mal vor und trübt damit den gesamteindruck. sobald Nicholas allerdings in voller montur durch den ort reitet und das chaos beginnt, möchte man diese aussetzer fast gänzlich verzeihen. aber nur fast... 7/10

klostein

18.07.2007 - 07:54

"Warum sind sie eigentlich 'n Cop geworden?"
"Officer."
"Warum sind sie eigentlich 'n Cop geworden, Officer?"

Tharos

18.07.2007 - 10:09

Haben noch jemandem außer mir die hektischen und schnellen Schnitte in der letzten halben Stunde Kopfschmerzen bereitet?

Pure_Massacre

18.07.2007 - 10:50

Nach Zodiac der Film des Jahres, bisher :)

Milo

18.07.2007 - 11:49

Ja, wirklich sehr guter Film. Wenn auch nicht der zweitbeste in diesem Jahr, bisher ;)

Knuspo

29.07.2007 - 21:50

Sehr amüsante Komödie... absolut empfehlenswert!

escobar

07.02.2010 - 09:58

hatte immer gedacht, dies sei so ein amerikanischer mist wie bad boys oder sowas. der britische humor ist klasse. 8/10

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.