Funeral For A Friend - Tales don't tell themselves

Lyxen

16.01.2007 - 13:58

Neues gibt es auch von Funeral For A Friend: Das Quintett aus Wales gräbt kräftig nach einem Nachfolger des Albums „Hours“. Das gute Stück soll auf den Namen „Tales Don’t Tell Themselves“ hören und im Mai das Licht der Welt erblicken. Wer den Emocorelern ein bisschen über die Schulter schauen möchte, sollte ihren Myspace-Blog einmal besuchen.

hoersturz.de

Milo

16.01.2007 - 14:02

Na, mal schauen.

Lyxen

16.01.2007 - 14:04

Viel kommt da nicht mehr.

Milo

16.01.2007 - 14:15

Was sollte da auch noch kommen? Selbst wenn sie wie auf der letzten Thrice klingen würden, wäre das nun auch nichts neues ;-)

eric

16.01.2007 - 14:18

Nicht so unheimlich anspruchsvoll, meine Herren. Wenn dabei etwas ählich der Qualität der letzten Thrice herausspringen würde, wäre das doch immerhin schon mal toll. :-)

Lyxen

16.01.2007 - 14:19

@Milo

Ja, stimmt ;)

Zumindest sollte nicht sowas wie "Hours" erscheinen. Die war schrecklich.

Milo

16.01.2007 - 14:59

@eric

Aber es ist doch auch öde, wenn sich alle Bands des Genres nun in diese Richtung bewegen. Mir wäre es schon genug, wenn die ein paar schöne kraftvolle Stücke wie die Fighstar hätte.

Lyxen

16.01.2007 - 15:11

Ja, mehr power wäre mal wieder schön.
Das viele Bands immer lahm werden müssen...

Milo

16.01.2007 - 15:19

Ja, aber in dem Genre sind die Grenzen eben auch irgendwie klar festgesetzt. Bricht da eine Band mal aus, dann klingt sie schnell nach Thrice oder so. Obwohl Death before Disco haben das auch ganz okay gemacht.

eric

16.01.2007 - 15:22

Das ist wohl wahr, Milo. Naja, das Genre ist etwas beschränkt zurzeit. Zu sehr in die kraftvollere Postrock-Ecke (zähle die letzte Thrice oder auch das neue Brand New-Album dazu) wird es auch nicht gehen.
Ich erwarte eher etwas im Stil der letzten Platte. Was wiederum dann doch zu langweilig wäre. Zu komplex wird's aber nicht werden, man beachte den Status den die Band in GB genießt.

Milo

16.01.2007 - 15:24

Obwohl ich ja immer noch sagen muss, dass die Band eine der besseren des Genres ist, trotz "Hours". Das Album hatte auch den ein oder anderen guten Song. Klischee hin oder her. Mich stören diese Emo-Klischees nicht unbedingt. Ich muss ja nicht rumlaufen wie die Jungens.

eric

16.01.2007 - 15:29

Ja, ich hab' ja schon desöfteren betont dass ich "Hours" mag (und auch gekauft hab'). Sind schon gute Songs drauf. Für ein neues "Streetcar" wäre ich schon dankbar... ;)

Lyxen

16.01.2007 - 15:34

Die Beschränkheit ist das Problem, musikalisch, wie die "Emos" aussehen will ich auch nicht ;)
"Hours" hat vielleicht einen guten Song, den Namen hab ich vergessen.
Die Richtung wäre also schlecht.
Wünschenswert wären ein paar neue Instrumente und Elektronik.

eric

16.01.2007 - 15:36

@Lyxen:

Das wäre ja dann = Thrice ;)

Nee, nee. Die können das auch so. Auf "Hours" waren mehr gute Songs. Die IMHO nur etwas 'untergehen' weil so manchem der Rest etwas zu seicht war.

Lyxen

16.01.2007 - 15:40

Mehr Elektronik wäre aber nicht unbedingt Thrice ;)
Sie sollen halt experemntieren.

Milo

16.01.2007 - 15:41

Ehrlich gesagt schäme ich mich ja dafür, dass ich "History", egal wie penetrant blöd der Text ist, doch eigentlich sehr mag. Dagegen geht "Drive" dann absolut nicht.

Bär

16.01.2007 - 17:05

Die Hours fand ich immerhin noch besser als die Casually dressed... auch wenn sie seichter wurden, das passt besser zu ihnen.

jo

16.01.2007 - 20:22

Die 'Hours' fand ich auch ganz schrecklich. Das Seichte hat mich ebenfalls nicht gestört - vielmehr die vorgetragene Dummheit anhand der Texte. Sowas kann ich in äußersten Ausnahmefällen hören, wenn die Melodien bzw. die Musik an sich stimmt. Aber die war ebenfalls einfach nur austauschbar und langweilig. Das war zum Erscheinen des Debüts (und denen der EPs zuvor) noch anders.

JD

16.01.2007 - 21:38

Ich mag Funeral For A Friend immernoch sehr, erwarte aber nicht mehr viel.

Hoffentlich schaffen es die Jungs mich vom Gegenteil zu überzeugen. :)

Milo

16.01.2007 - 21:43

Jau das hoffe ich auch. Ist bei Dr. House noch Werbung? ;-)

Lyxen

17.01.2007 - 09:11

Bär (16.01.2007 - 17:05 Uhr):
Die Hours fand ich immerhin noch besser als die Casually dressed... auch wenn sie seichter wurden, das passt besser zu ihnen.


Casually Dresed... war/ist ein gutes Album, natürlich im damals grassierenden Emogewand aber sehr gut, mir hat die Platte viel Spaß gemacht.

Daharka

17.01.2007 - 10:11

Bend your Arms like Wings verpasst mir immer wieder ne Gänsehaut, genialer song, die hours war monton und langweilig...

Lyxen

17.01.2007 - 10:15

Bend Your Arms und Juneau, eigentlich die ersten 4 Lieder waren der Knaller, der Rest war auch in Ordnung.

jo

17.01.2007 - 10:38

Jepp. 'Storytelling' fand ich damals auch sehr toll.

Lyxen

17.01.2007 - 10:40

Ja, der auch. Und "Moments Forever Faded" war auch gut.

jo

17.01.2007 - 10:44

War damals schon 'ne feine Platte. Hat mir ebenfalls viel Spaß bereitet. Und auch heute finde ich die Songs noch keineswegs peinlich (o.Ä.).

Lyxen

17.01.2007 - 10:49

Ich auch nicht. Eigentlich schäme ich mich für (fast) gar nichts was ich mal gehört habe.
Wobei ich FFAF noch heute hören kann und gelegentlich tue.

jo

17.01.2007 - 11:02

Ja, kann man für mich eigentlich auch geltend machen. So 'ne Hip-Hop-Phase mit 12 (?) war nicht gerade der Höhepunkt, aber immerhin waren die damals noch besser als heutzutage ;).

Lyxen

17.01.2007 - 11:06

Hehe ;)
Ich hab noch was schlimmes:
Limp Bizkit

Daharka

14.02.2007 - 12:03

hör grad out of reach nen neuen song, und geht wieder richtung rock wie auf hours... netter song aber irgendwie auch belanglos... kein shouting... etc...

Milo

14.02.2007 - 12:09

Shouting würde es ja sogar evtl. noch belangloser machen.

Bobdoc

14.02.2007 - 12:54

jo mag die band auch, aber ich denke da wird nicht mehr viel bei rumkommen. naja casually dressed... hör ich dafür immer noch gerne :)

vomsk

14.02.2007 - 15:40

Den neuen Song gibts übrigens hier kostenlos:
http://www.myfreedownload.co.uk/ffaf
(man kann irgendeine Mail-Adresse eingeben)

narf

14.02.2007 - 17:39

ziemlich solider song würd ich sagen..aber nix weltbewegendes..hab nur wieder mal festgestellt, dass ich aus der musik irgendwie rausgewachsen bin..naja wohl besser so

Milo

14.02.2007 - 21:09

Finde den Song auch ganz okay, zwar nicht sonderlich spektakulär, aber immerhin besser als vieles auf der "Hours".

Daharka

14.02.2007 - 22:27

naja besser als auf der hours schon aber auch nicht das gelbe vom ei, denke ausser das album ist besser als der song werden die wohl in der mittelmäßigkeit verschwinden...

Magoose

14.02.2007 - 23:05

Wenn man bedenkt wie gut die ersten beiden EPs der Band waren, dann kommt einem echt das Heulen wenn man an die oberseichte, überflüssige Hours-Platte zurückdenken muss...glaub da is die luft raus, das wirdsone Nickelback, Three Days Grace usw. Nummer

Milo

15.02.2007 - 00:06

Das glaube ich nicht mal. FFAF sind für mich nach wie vor noch eine der führenden Bands in dem >>Genre

Armin

17.02.2007 - 01:18

Frisch bestätigt:

11.05. Funeral For A Friend - Tales don't tell themselves

JD

17.02.2007 - 01:28

Toll.

Mein Dödel (p.b.s)

17.02.2007 - 01:51

also damit kann ich mal gar nix anfangen. gitarrenarbeit recht solide, der rest .. "highschool bitches abgehzeugs?" danke, aber ne. schade, fand die auch mal ganz ok. fördert nicht mal mehr meinen stuhlgang.

Milo

17.02.2007 - 11:09

Hmpf...*augenverdreh*

Na ja, genau das was du damit assoziierst, assoziiere ich gott sei Dank nicht mit der Band. Na ja, was soll es auch...

Daharka

17.02.2007 - 11:45

@Milo fandest du die Hours ernsthaft gut ?

Bobdoc

17.02.2007 - 12:57

bei dem lied passiert ja gar nix...finds total öde

vomsk

17.02.2007 - 18:58

Der Song klingt vor allem am Anfang irgendwie nach Papa Roach, findet ihr nicht auch?

Milo

17.02.2007 - 19:56

@Daharka

Kann mich nicht erinnern, dass irgendwo geschrieben zu haben, besser als die Angels & Airwaves ist sie aber schon ;)

Milo

17.02.2007 - 19:56

@vomsk

Nö.

Daharka

17.02.2007 - 19:57

@Milo Pah ;)

Milo

17.02.2007 - 19:59

Nix Pah! Hehe. Nein, aber im Ernst: Die Hours ist sicherlich nicht gut, aber ein paar Songs kann ich mir ruhig geben. Und den neuen Song finde ich nach wie vor okay.

Daharka

17.02.2007 - 20:30

ja schlecht ist er nich, kommt langsam ! aber dennoch kein vergleich zu damals...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.