Abenteuer-Spielbücher

TTT

15.01.2007 - 19:55

mahlen nach zahlen meinst du...

(Chili Schote)

15.01.2007 - 19:57

Blöder TTT! Das waren ganz lustige Dinger. :D

TTT

15.01.2007 - 19:59

mahlen nach zahlen lustig?
...und wenn man nur bis drei zählen kann???
was dann du klugscheisser :)))

TTT

15.01.2007 - 20:08

danke danke der trend is your friend :)

(Chili Schote)

15.01.2007 - 20:14

Abenteuer-Spiel-Buch:
http://www.amazon.de/Zimmer-frei-Grusel-inklusive-Stine/dp/3570210677/sr=1-9/qid=1168888436/ref=sr_1_9/028-7858126-4007709?ie=UTF8&s=books
;)

Armin

16.01.2007 - 00:02

Mir fällt da spontan nur "Asterix - Alea jacta est" ein, das mir einst mal sehr großen Spaß bereitet hat.

"Abenteuerspielbuch" ist wohl der Fachbegriff.

JimCunningham

16.01.2007 - 00:09

die asterix-rollenspiel-bücher waren sensationell =)

nur leider waren sie bei uns am ende übelst zerfleddert und ausgemalt und angekreuzt und tausendmal benutzt,dass es unmöglich sie nochmal zu spielen.

außerdem war ich damals eh noch zu klein und dumm, um die richtig spielen zu können...ich hab IMMER geschummelt :(

Seiltänzer

16.01.2007 - 00:22

Toll war die Stadt der Diebe... richtig furchtbar fand ich das Universum der Unendlichkeit. Da habe ich mich drei Stunden durchgekämpft, um am Ende in einem schwarzen Loch zu Grunde zu gehen. Die bekanntesten Autoren auf dem Sektor dürften übrigens Ian Livingstone (unzählige VÖs) und Steve Jackson sein.

Blöd bei diesen Büchern ist nur meistens:
-Eine falsche Entscheidung und man ist tot, es sei denn...
-...man fängt an zu bescheißen, was allerdings den Sinn des Spieles völlig zu nichte macht.

Deshalb liebe Kinder: Greift besser gleich zu richtigen Rollenspielen (Das schwarze Auge, Shadowrun etc...), da sind ähnlich interessante oder interessantere Geschichten zu finden, man hat viel mehr Handlungsfreiheit und zu dem Erlebnis der fantastischen Welt kommt noch das gesellige Beisammensein unter Freunden.

Guzica

30.04.2007 - 19:49

Ich hatte Silberstern und Einsamer Wolf - letzteres ein Klassiker und online spielbar.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.