The Used - Berth DVD/CD

The (fucking Used) User

12.01.2007 - 22:07

Schon ganz bald gibt's was Neues von The Used! Voraussichtlich im kommenden Februar erscheint ein CD-DVD-Paket, das es in sich hat: "Berth" enthält einerseits eine Audio-CD mit dem Mitschnitt eines Konzerts im PNE Forum im kanadischen Vancouver. Das Tracklisting liest sich wie folgt:
1 Take It Away
2 Listening
3 I Caught Fire
4 Taste Of Ink
5 All That I've Got
6 Blue and Yellow
7 I'm A Fake
8 Hard To Say
9 Maybe Memories

Und auf der DVD findet sich ebendieser Konzertmitschnitt als Film; dazu gibt's die Videos zu "Take It Away", "I Caught Fire" und "All That I've Got" - plus, als extra-Bonus, eine Videomontage mit dem brandneuen Track "Handsome Awkward" vom kommenden Studioalbum! Um das Filmmaterial abzurunden, gibt's mit dem "Behind the scenes"-Footage Einblick in die Arbeit von The Used.
Prädikat: Äußerst sehenswert!

Neues Album folgt dann irgendwann im Sommer/Herbst 2007.

TRBNGR

12.01.2007 - 22:17

Mensch, das klingt ja nach nem RICHTIG SUPERFETT ausgestatteten Paket. Oh Mann, die Kuh muss halt gemolken werden, solang sich noch 3 Hanseln für sie interessieren...

zote

12.01.2007 - 22:21

wieder so ein ganz lustiger unter uns.

zote

12.01.2007 - 22:36

Aber langsam geht es mir auf die Eier das in letzter Zeit keine kompletten Konzerte mehr auf den DVDs sind.Immer schön nur die guten Momente heraus filtern.Und sich dann wundern wenn Leute von den Konzerten enttäuscht sind.

Tschengis

12.01.2007 - 22:39

Der Turbo hat schon irgendwo Recht.
Aber, mal was anderes: kann mir mal einer verraten, warum zum Teufel jede zweite Promo-Ankündigung, die irgendwelche Plattenfirmenfutzis für eine neue Musik-DVD rausrotzen, die Scheißphrase "Prädikat: besonders sehenswert" auftaucht?!?!
Das ist ja fast schon schlimm wie "Das fängt Jahr gut an", was man zu Jahresbeginn auch IN JEDEM VERDAMMTEN SCHEISSGESCHÄFT lesen kann.

Öfter mal was neues.

Armin

12.01.2007 - 22:45




The Used - Jetzt sehen: Den Trailer zu "Berth"!


Wenn am 16. Februar das CD-DVD-Doppelpack "Berth" erscheint, dann gibt's 'The Used' live für zuhause: Neun Songs eines Konzertmitschnitts als Audio-CD und die dazugehörige Film-DVD enthält das Paket. Und wie das dann aussehen kann, zeigt der Trailer, den es ab sofort bei YouTube (http://youtube.com/watch?v=qVAw0sDAP2w) zu sehen gibt!



Ville & Natalia bei 3sat!
Die Schauspielerin und der Sänger: Sie haben den Titelsong zum Kinoereignis des Frühjahrs aufgenommen. Wenn "Das Wilde Leben", die Biographie der 68er-Ikone Uschi Obermaier, ins Kino kommt, brennt sich "Summer Wine" in die Gehörgänge ein. Natalia Avelon, die Obermaier-Darstellerin, und Ville Valo, faszinierende Frontfigur von HIM, singen den 60er-Titel und sorgen damit für Gänsehautalarm.

Am morgigen Freitag können wir uns die Gänsehaut durch den Fernseher abholen: Bei 3sat läuft ein Beitrag über "Das Wilde Leben", der vor allem die Musik in den Vordergrund stellt. Unter anderem werden dann auch Ausschnitte aus dem Video zu "Summer Wine" gezeigt.

Details:

heute, Freitag, 12.1.
19:20 Uhr (*)
3sat "Kulturzeit"

(*Wiederholungen 01:20, 06:20, 09:05)




Armin

16.02.2007 - 15:44


THE USED - Berth
CD, VÖ 23.02.2007
Die Zeiten, in denen THE USED-Frontmann Bert McCracken sich beim Singen so verausgabte, dass er auf die Bühne kotzte, sind wahrscheinlich genauso vorbei wie seine kurze aber umso prominentere Affäre mit Ozzys Tochter Kelly Osborne. Außer Zweifel steht allerdings, dass THE USED mit ihren bisherigen Alben einen neuen Anfang im hartschnellen Punk setzten, der seinerseits treffend mit "Screamo" bezeichnet wurde - eine Mischung aus Gefühl und Geschrei. Und dass eine THE USED-Show an Energie alles in den Schatten stellt, was man von Live-Gigs bislang gewohnt war.

Mit Berth präsentiert das rotzige Quartett aus dem höchst christlichen Staat Utah nun endlich eine längst fällige Live-show auf DVD. Aufgenommen während der Taste Of Chaos-Tour 2005, zeigt es THE USED in ihrer ganzen emotionalen Live-Schönheit und enthält als Bonusmaterial Musik-Videos, ausgiebiges Footage zum letzten Album In Love And Death, reichlich Tourfootage und erste "Behind The Scenes"-Eindrücke zur Produktion des neuen Albums, das fürs Frühjahr 2007 erwartet wird.

Logan

16.02.2007 - 16:13

Ich war ultimativ enttäuscht von the Used live bin sogar wärend dem Set gegangen von da an haße ich sie!
Die sind gestorben genau wie MCR und co. alles Pipi Musik für Kinder..sogar die idiotischen Revolverhelden sind Helden dagegen

ratatoesk

16.02.2007 - 16:20

Nur 9 Songs sind echt eine absolute Frechheit. Generell frage ich mich, warum eine Band mit gerade mal 2 Alben schon eine Live DVD raus bringen muss. Das mit dem "Kühe melken" erscheint da nicht so abwegig.

solea

16.02.2007 - 17:19

sehei hc das richtig oder kann ich mir bei youtube in einer halben Stunde das anschauen was auf dieser DVD drauf ist?

zote

16.02.2007 - 18:29

@ratatoesk:

Also ich finde das geht noch.Es gibt genug Bands da draußen, die nach schon einem Album ein haufen DVDs auf den Markt schmeißen.Naja und The Used sind ja nun bald beim 3ten.


Ich werde sie mir auf jedenfall gerne anschauen die DVD.Ich mag die Band noch immer sehr(auch die 2te Platte).
Aber irgendwie ist das bei Bands aus dem Bereich immer so, das die einen sagen das sie live geil sind und die anderen haben noch nie was schlechteres gesehen.Muss ich mich wohl mal endlich selber überzeugen.

Daharka

16.02.2007 - 18:31

schlechte qualität und zu leise... zu wenig lieder... abzocke!

ratatoesk

18.02.2007 - 22:17

@zoe:
Weil andere das genau so machen heisst nicht, dass es dadurch besser wird. Das hat nix mit The Used ansich zu tun, denn ich fand die live ganz gut, aber zumindest falls das eine Normalpreis DVD wird (wovon ich ausgehe), kann man da auch einen gewissen Gegenwert in Form von ausreichend Inhalt erwarten. Nur 9 Songs sind schlicht und einfach dreist.
Auch wenn ich damit jetzt meiner "eine DVd nach 2 Alben ist zu früh" Aussage etwas wiederspreche: Ist ja nicht so, dass die kein Material mehr haben, dass sie auch benutzen könnten.

Zote

19.02.2007 - 17:16

Ich sagte auch nur: das geht noch ;)...klar ist das übertrieben.Und ja, neun Songs sind auf jeden Fall zu wenig.Ich will eine komplette Show.Aber das hab ich ja schon ein paar Einträge weiter oben gesagt.

mcr

27.02.2007 - 13:13

Auf der DVD kann man aber die komplette Show sehen, da sind 11 Songs drauf.

zote

27.02.2007 - 16:51

Da war ich sehr positiv überrascht.Sehr gutes Konzert wie ich finde.Wenn ich die dann irgendwann mal live sehe und die so abgehen wie dort, kann das nur gut werden.Aber der Rest der DVD ist nett, aber nicht notwendig.Ein kurzer Film mit dem üblichen BlaBla(ich bin der und der in der Band und ich hab die anderen ganz doll lieb).
Der besoffene Gitarrist ist das Highlight für mich.

Addi

01.03.2007 - 21:18

War ja auch nur Auftritt bei der ToC-Tour.
Zum Glück ist der Auftritt von München bei der Toc zB oder von Köln ToC drauf, da ham se noch weniger Lieder gespielt.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.