Maybeshewill

Tschengis

29.12.2006 - 15:36

Nein, kein Spam.
Kennt jemand die Dame und Herren aus England? Wer 65days... mag, wird für diese feisten Herrschaften sicherlich auch ein warmes Plätzchen im Herzen haben. Allerdings find ich für meinen Teil, dass die Gitarren einen etwas höheren Anteil haben, und weniger Elektronik zu hören ist. Mehr Klampfe, mehr gut. :)
Bisher haben die anscheinend nur ein Demo und eine "reguläre" EP, die man sich auch auf der Myspace-Seite /maybeshewont anhören kann, draußen.
Vor allem "In Another Life, We Are Both Cats" und "The Paris Hilton Sex Tape" haben mein Herzchen begeistert.

Weiß jemand, wie das bei denen mit 'nem Album in Zukunft aussieht?
www.maybeshewill.net ist bisher noch nicht so aussagekräftig...

Tschengis

29.12.2006 - 15:37

Achso, wen's interessiert: Die erste EP hieß "The Start Of Something...", die aktuelle "Japanese Spy Transcript" ist jetzt irgendwann im August oder so nochmal mit ein paar zusätzlichen "Transmission"-Tracks aufgepeppt worden.

Julian

29.12.2006 - 18:21

Kannte ich nicht, Dankeschön.

Möwenknilch

06.01.2007 - 01:43

Hoffentlich kommt da bAld was nach,da ist was großartiges im Anmarsch

8hor0

06.01.2007 - 13:36

sehr schön, danke für den thread und den hinweis!

Greylight

06.01.2007 - 14:24

Dazu fällt mir eins ein:

right on time you get closer
and closer
called my name
but there's no way in
use that fame
rent your wife and kids today
maybe she will
maybe she will
caught a lite sneeze


*schwelg*

Greylight

06.01.2007 - 14:25

"Dazu fällt mir nur eins ein", sollte das heißen...

Pelo

06.01.2007 - 14:41

Gefällt. Die Erste EP muß ich mi noch zulegen.

Nur der Bote

25.01.2007 - 17:06

R.I.P. :-((

Tschengis

27.01.2007 - 09:59

Hab's auch gestern irgendwo gelesen, aber war mir nicht sicher, ob das glaubwürdig war.
Auf jeden Fall: NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!

:...(

Khanatist

27.01.2007 - 12:34

Was für eine kurze, tragische Liebesgeschichte. Meinen Trost, Tschengis

Pelo

27.01.2007 - 13:19

Mein Beileid hast du auch. :(

Pat

27.01.2007 - 13:48

was solln des :(

Lara

27.01.2007 - 13:49

Affenkacke!

zenterbeton

27.01.2007 - 21:05

mist, erst vor kurzem drauf gestoßen, und jetzt das. viel zu schnell von uns geschieden. da wäre noch 'ne menge drin gewesen. :(

jeb

24.03.2007 - 18:13

Shit! Wer einen mustergültigen, modernen Postrock-Song auf 2:21 (gemeint: he films the cloauds) eindampfen kann, darf nicht aufhören verfickt noch eins.

Aber ist da nicht neuerdings im Gespräch, dass die Auflösung doch nur zwischenzeitlich war?

jeb

24.03.2007 - 18:17

Von der MySpace:

"News:
Maybeshewill are currently working on a final full-length record to follow Japanese Spy Transcript. The album will contain collaborations with some of the bands and musicians we've come to love (and that we are proud to call our friends) during our short existence. The recordings will hopefully see the light of day before the end of the year."

:-)

Tschengis

24.03.2007 - 22:29

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

Tschengis

27.03.2007 - 11:22

Hm...

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Demo von "Accordion" auf der Myspace-Seite halten soll... der Song an sich ist schon toll, aber dieses Akkordiongedudel nervt wirklich irgendwie.

Wie auch immer, ich freu mich. :)

Tschengis

04.04.2007 - 14:00

Whoa... "neuer" Song (bin mir da jetzt nicht ganz so sicher) auf der Myspace-Seite... etwas "elektronischer", aber: MIT GESANG!! Und WUNDERSCHÖN!!

Diese Band DARF NICHT STERBEN, da steckt so verdammt viel Potential drin.

Tschengis

04.04.2007 - 14:02

Achso, ich hoffe aber trotzdem, dass sie für das noch anstehende Album auch noch einen richtigen Drummer ins Studio holen.

Tschengis

24.06.2007 - 19:42

OHMEINGOTTJAJAJA!!

Und es wird noch besser...

Es kommt, es kommt, es kommt.
Not maybe, definetly, shelives!!

8hor0

24.06.2007 - 19:45

oh, good news!

Pelo

24.06.2007 - 19:47

Der freut sich wer und ich mit. ;)

Magoose

28.07.2007 - 18:18

da bedank ich mich mal artig bei Tschengis für diesen Tipp, sehr gute EP, die Japanese Spy Transcript...
zumal ich in dieser etwas elektronischeren Richtung generell immer etwas unterbesetzt bin...

DDing

11.12.2007 - 14:33

Hatte vor ein paar Monaten mal die EP von einem Kumpel bekommen ( ;) ), und war sehr schnell verzaubert.
Und was seh ich da? Neue Tracks auf der Myspace-Seite, und hier regt sich nichts?

Ich finde, dass sofort (positiv) auffällt, dass da auf einmal "richtiges" Schlagzeug gespielt wird. :)
Ich weiß nur nicht, was ich mit diesen Metalversatzstücken in den beiden neuen Songs halten soll...
Dieser "Metalmittelteil" in "Not For Want Of Trying" wirkt auf mich sehr befremdlich... der Rest des Songs ist allerdings ein Knaller.
Aber was soll dieses 08/15-Metalriff da?

"Seraphim And Cherubim" ist in dieser Hinsicht auch irgendwie komisch. Da ist das wüste Gebolze nicht so banal, aber irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich das gut oder doof finden soll. :)
Aber ist auch scheißegal, denn Metal hin oder her: ab 2:50 spannt irgendein riesiges, großartiges Tier seine unglaublich schönen Flügel auf.... WHOAAAAAAAAA!

DDing

11.12.2007 - 14:37

Ich hab mich (wenn auch sehr schnell) entschieden: ich mag das Gebolze in "Not For...", bis auf dieses wirklich dämliche Fingerübungsriff ab 1:22, einhergehend mit dem Metalcorebummbummbummschlagzeug an der Stelle.

Bei den restlichen Parts isses irgendwie mehr der Gitarrensound als das, was die Klampfe spielt, was mir irgendwie nicht so recht zu Maybeshewill passen will.
Naja, es waren ja auch nicht sooooooo viele Songs, von denen aus man sich bisher an "ihren typischen Sound" gewöhnen konnte. :)

DDing

26.03.2008 - 20:19

Da anscheinend der Urposter hier keine Lust mehr hat, hau ich mal inne Tasten:

"Not For Want Of Trying" hat eine Tracklist und mit "Mai 2008" fast sowas wie ein Releasedatum. :)

It will be a really good year, son. It will be a really good year... I hope...

solea

26.03.2008 - 20:42

haben die mal bei Freiburg gespielt?

solea

26.03.2008 - 20:43

oh sorry, ich hab Maybeshewilli gelesen.
oh gott der war wohl echt schlecht

solea

26.03.2008 - 20:45

aber gute Band

Pelo

16.04.2008 - 20:27

Maybeshewill - Not For Want Of Trying

2008

01) Ixnay On The Autoplay
02) Seraphim & Cherubim
03) The Paris Hilton Sex Tape
04) I'm In Awe Amadeus!
05) We Called For An Ambulance But A Fire Engine Came
06) Heartflusters
07) C.N.T.R.C.K.T.
08) He Films The Clouds Pt.2
09) Not For Want Of Trying
10) Takosubo

http://www.myspace.com/maybeshewont

ü-gong

16.04.2008 - 20:42

nicht schlecht.
bandname und songtitel sind aber sowas von panne (pseudointellektueller scheiss). dennoch,gute band.

Dirk

16.04.2008 - 21:31

sehr gut, sehr gut. "In Another Life, When We Are Cats" ist ziemlich genial.

Pelo

17.04.2008 - 04:11

Ui, das Album geht ja mal gut ab. :)

DDing

17.04.2008 - 12:33

Is das schon "entwichen"?

Pelo

17.04.2008 - 15:25

Kann man so sagen ja. ;)

huzman

20.04.2008 - 02:02

ja das album ist wirklcih grandios, vor allem, vorhersehbar, he films the clouds (part2) sehr stark

DDing

22.04.2008 - 12:06

Mehr Songs auf Myspace, zum Teil neu, zum Teil "recycled", aber toll is toll is toll.

"Das ist die neue Deutsch Welle...." äh... ich meinte: "Amadeus, Amadeus... Amadeus!!"

Hell yes!!

mr.pink

25.04.2008 - 17:27

ja, endlich mal wieder ein postrocker, der mich begeistern kann. tolles ding!

Dirk

26.04.2008 - 11:53

Neues Album wird mit jedem Durchgang besser. Würdige Alternative zu 65dos.

Pelo

28.04.2008 - 13:48

http://thesilentballet.com/dnn/Home/tabid/36/ctl/Details/mid/384/ItemID/1375/Default.aspx

DDing

28.04.2008 - 14:43

Ist doch für Silent-"Ausgerechnet Caspian ist NICHT langweilig, what the hell?!"-Ballet-Verhältnisse eine durchaus gute Kritik?

Irgendwie hab ich schon längst aufgehört, diese Seite für was anderes als News zu gebrauchen. :)

DDing

05.06.2008 - 20:12

Album ist hier, und es ist eine schade, dass an einer Stelle, wo ständig über fehlende Arschtritt im ja so unglaublich homogenen Genre "Postrock" gemeckert wird, ein derartig fantastischer nicht mit 'ner Plattenkritik gewürdigt wird. :P

Und das alles auch noch in "Hit-Zeitformat". :)
Aber da liegt der einzige Kritikpunkt: Etwas länger hätte sie sein können. Aber was soll's.


We'll still not retreat. But now there's another band that is unstoppable.

Wosh

11.06.2008 - 12:53

Ich steh auch tierisch auf die Typen und die Dame ... rocken wirklich anständigst und mal wieder was mitn bissel Efee im tristen Postrock Alltag ... muss allerdings auch sagen, dass mir dieser intellektuellen schwumps der mannen aus england auch nich zusagt ... but who f'ing cares ... tolle musik, wäre auch geil auf nen review aus dem hause plattentests.de

Beefy

11.06.2008 - 13:21

Die Drums klingen ja mal richtig kacke. Aber sonst: Geiles Ding, wie Wosh schon sagt, bringen mal ein bisschen Abwechslung in die Postrock-Szene.

huzman

11.06.2008 - 16:59

ich finde die drums eigentlich sehr lustig, wie z.b. bei he films the clouds pt.2 , erst schön chor und piano, und aufeinmal zack, knackige drums, obwohl sie nicht passen.
ich finde allgemein die verschmelzung von 2 sachen, die nicht zueinander im einklang stimmen gut, wie auch bei Mogwais Stop coming to my house nur krach ist, aber im hintergrund schönste atmosphäre

DDing

18.06.2008 - 22:17

Es tut gut, zur Abwechslung auch mal Live-Videos von hoher Qualität auf Youtube zu sehen.

Wenn ich das so sehe, juckt es mich sehr in Beinen, Ohren und Hirnrinde, die Jungs auch mal live zu erleben. Uiuiuiui.

8hor0

03.10.2008 - 15:49

"this time last year"

hier:
http://www.myspace.com/maybeshewont

und hier:
http://www.last.fm/music/Maybeshewill/_/This+Time+Last+Year?autostart

DDing

17.10.2008 - 12:36

Ich wusste gar nicht, dass die auch ein, äh, naja, Video zu "Seraphim & Cherubim" gedreht haben.

"Last Time This Year" ist irgendwie schon wieder sehr anders als das Album, in meinen Ohren (und das ist nichts schlechtes).
Irgendwie ist der Gesamtsound sehr viel "ausgeweiteter", da scheint sogar noch ein bisschen mehr als auf den älteren Songs zu passieren.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.