Cats On Fire

badly drawn jan

22.12.2006 - 03:03

Sehr nette The Smiths (fast) Cover Band aus Finnland...

www.catsonfire.net

dto

05.05.2007 - 00:43

Album ist sehr hübsch. :-)

michael degen

10.05.2007 - 12:53

naja, vielleicht klingen c.o.f. ein bisschen nach den smiths, aber ganz so arg ist es dann doch nicht, finde ich. melancholischer gitarrenpop ist eben keine erfindung aus 2007, da klingt man schon mal wie der ein oder andere von seinerzeit. wichtiger ist, dass das album ganz toll ist, mit 1a-melodien, gut produziert, sehr guter sänger undsoweiter. was will man mehr.

Stefan

10.05.2007 - 17:52

D'accord. Ganz tolle Band, mit schönen Melodien und einem rundum gelungenen Album. Man merkt, dass die Smith sie geprägt haben, aber dennoch haben sie auch einen eigenen, besonderen Charme. Sehr, sehr schön

Malvin

11.05.2007 - 15:25

Ich kann diese ganzen Waschlappen mit "schönen Melodien" und "melancolischen Gitarrenpop" nicht mehr hören. Ist doch alles n alter Hut. Wir leben doch im Hier und Jetzt!

michael degen

11.05.2007 - 16:17

ach ja, genau. schöne melodien sind natürlich scheisse und gitarren auch, klar. gut, dass du´s noch mal gesagt hast, malvin. du schwachkopf. ich weiß natürlich, dass nicht zwangsläufig jeder ein cats on fire - fan sein muss (in einer besseren welt wäre es allerdings der fall), aber das ist dann doch etwas zu dämlich.

Malvin

11.05.2007 - 16:43

Ihr wollt nur nicht zugeben, daß ihr in den Achtzigern stehengeblieben seid u das find ich traurig, ihr Gitarrenkleinbürger

Stinker

11.05.2007 - 16:44

ACHTUNG ! möwenmilch ist schwul !

Paul Paul

11.05.2007 - 16:54

Die sind echt nett.

michael degen

11.05.2007 - 16:56

eigentlich wollte ich mich grad noch ein bisschen ereifern, aber was soll´s? wer gute musik hören will, der soll es tun und wer nicht, der eben nicht. adios.

michael degen

11.05.2007 - 17:19

nachtrag: wer noch mehr hervorragende musik hören will, der sollte es mal mit den mary-onettes aus schweden versuchen, deren erstes album demnächst auf labrador erscheint.

Denniso

04.08.2008 - 11:22

Dieses Album sei auch Freunden der neuen Silver Jews-Platte ans Herz gelegt.

Pascal

17.03.2009 - 20:31

Das Album wird vermutlich groß. Die Frage ist nur, warum?

Mikko // Solar Penguin Agency

20.03.2009 - 22:04

Liebe CATS Freunde,

wir können mit sehr großer Freude die offizielle Bestätigung für die Cats On Fire "Our Temperance Movement" Tour
erteilen mit der Bitte um Verbreitung der Daten.

Diese Tour wird präsentiert von:
ByteFM, Nordische-Musik.de, Piranha, Popfrontal.de & Rote-Raupe.de

30.05.2009 Nachtasyl, Hamburg **
31.05.2009 Worpswede Open Air, Worpswede
01.06.2009 Magnet, Berlin ***
02.06.2009 Scheune, Dresden
03.06.2009 Karlstorbahnhof, Heidelberg
04.06.2009 Atomic Cafe, München
05.06.2009 Klub Drushba, Halle
06.06.2009 Gleis 22, Münster

** zusammen mit The Bats (NZ)
*** Support: Underwater Sleeping Society (FIN)

Der Release des neuen Albums " Our Temperance Movement " erfolgt in Deutschland am 22.05.2009 über Cargo Records.

Tickets sollten ab 23.03 über Ticketmaster / Kartenhaus erhältlich sein.
www.kartenhaus.de

Mikko // Solar Penguin Agency

markus

11.05.2009 - 10:19

und wie gefällt es euch?

The Triumph of Our Tired Eyes

11.05.2009 - 10:35

Mir gefällt das alte Album besser. Wohl hauptsächlich wegen den zwei Übersongs "If You Must Tell Him" und "The Sharp End of A Season".
Obwohl Our Temperance Movement natürlich trotzdem toll ist.

BillyBremner

12.05.2009 - 21:26

jan wigger gibt eine 9/10 ...

http://eightdaysaweek.de

exita

12.05.2009 - 21:29

und er gibt für die manics 5/10 = keinen plan der typ

echt jetzt

12.05.2009 - 22:39

wer hier nochmal mit wigger kommt, der kriegt aufs maul.

hellworm

09.06.2009 - 08:51

am samstag im gleis 22 in münster gesehen. es war toll.
die aussage des bookers, dass sie the smiths/morrissey überhaupt nicht ähneln, war allerdings lächerlich.
wigger hat aber recht. "Our Temperance Movement" ist fantastisch. Die 9/10 ist gerechtfertigt.

Denniso

09.06.2009 - 10:14

Ein Album wie ein Rausch. Selten war es einfacher, eine CD durchzuhören und sich dann zu wundern, dass sie schon wieder zu Ende ist. Ich bin begeistert!

hellworm

09.06.2009 - 11:09

wie ist denn das vorgängeralbum?

Denniso

09.06.2009 - 12:02

Auch super. Die beiden Alben sind sich sehr ähnlich, sowohl vom Stil aber auch von der Qualität her. Gefällt Dir eins, gefallen Dir beide.

caiman

09.06.2009 - 16:55

also das in der SPON-rezension extra herausgehobene lied i am the white mantled king ist für mich ne 11/10. und das ist ja von der alten CD. die andren alten lieder von cats on fire die ich mir auf myspace und youtube zusammengesucht hab (astray, smell of an artist, higher grounds) find ich ebenfalls wahnsinn. was für ne band!

die bemerkungen über wigger mal wieder am rand des schwachsinns - wer hat denn sonst in deutschland über c.o.f geschrieben?? gar niemand. und hier sowieso nicht (siehe auch fehlende rezi zu sunno)) und mehr..

hellworm

09.06.2009 - 17:26

ja, schade, dass die beiden cats-alben hier nicht besprochen wurden.

Gordon Fraser

01.08.2009 - 18:07

"Our Temperance Movement" ist eine Offenbarung. So grandios! Kratzt am bisherigen 2009er Thron von TPOBPAH.

Gordon Fraser

10.08.2009 - 19:12

Ist das alles an Meinungen hier? Meine Güte...

rong

10.08.2009 - 19:19

finds ja eher so mittel. etwas langweilig, etwas zu sehr smiths. durchschnittspopmusik.

Gordon Fraser

20.08.2009 - 18:59

1. Horoscope 10/10
2. Lay Down Your Arms 9/10
3. Letters From A Voyage To Sweden 8,5/10
4. Never Sell The House 7,5/10
5. The Steady Pace 10/10
6. Tears In Your Cup 9,5/10
7. Garden Lights 9/10
8. The Borders Of This Land 8,5/10
9. Our Days In The Sun 9/10
10. Fabric 9/10

in toto 9,5/10

Album des Jahres.

Gordon Fraser

24.08.2009 - 19:45

Our Days In The Sun könnte auch 9,5/10 bekommen, deucht es mir gerade.

rong

24.08.2009 - 19:48

9,5/10 - ist das die einzige platte, die du in deinem leben je gehört hast? ich meine, das ist doch verrückt!

Gordon Fraser

17.02.2010 - 06:14

Ich bleibe bei 9/10. Für mich immer noch das Album des Jahres 2009. Ich verstehe nicht, warum es nicht mal bei den "Vergessenen Perlen" dabei war...

Wigger hatte (hier mal ausnahmsweise) vollkommen recht.

Denniso

17.02.2010 - 10:41

Ich finde die auch grandios.
Nicht innovativ, aber beglückend!

Gordon Fraser

30.11.2010 - 18:23

http://www.netikka.net/catsonfire/wordpress/?p=299

Drummer Henry steigt nach sechs Jahren aus und widmet sich Burning Hearts. Universal hat das finnische Johanna-Label übernommen, auf dem CoF zuletzt veröffentlichten.

Ergo: kein Drummer, keine Plattenfirma. Dafür Songs, die nur noch aufgenommen werden müssen.

Don't say it could be worse.

@gordon

02.05.2011 - 16:05

danke für den hinweis im songtexte -thread.ich hätte diese geniale band fast schon wieder vergessen..tja, wenn man zuviel auswahl hat..

pawibe

02.05.2011 - 16:50

Ein "Cats On Fire"-Thread und noch kein Beitrag von mir? ;)
Tolle Band, "The Province Complains mag ich noch ein bisschen mehr als den Zweitling. Allein für "Draw In The Reins" musste und muss es diese Band geben. "Born Again Christian" ist in jedem Sommer aufs Neue einer meiner meistgehörten Songs.

Gordon Fraser

02.05.2011 - 17:24

Die stärkeren Einzelsongs hat das Debüt (aber auch schon die Draw In The Reins-EP), als komplettes Album ist mir aber der Zweitling ein kleines bisschen lieber.

Und "Dealing In Antiques" ist eine wahre Fundgrube, allein schon für das Entdecken von "Stars" lohnt sich da die Anschaffung.

Ergo: ich will neue Songs! Jetzt. Oder so schnell wie möglich. :)

Gordon Fraser

09.06.2011 - 16:24

Die Meldung auf der Homepage gibt zu Hoffnung Anlass.

Yeah.


Gordon Fraser

21.06.2011 - 11:12

Neues Label: Soliti

Dort soll dann das dritte Album erscheinen.

mispel

24.12.2011 - 19:38

Klasse Song! Erinnert an den Stil von "The Province Complains", der mir besser gefallen hat als der des Nachfolgers. Wenn der Song das Niveau des Albums widerspiegelt, dann kann nichts schief gehen.

mispel

25.12.2011 - 15:19

Tatsächlich. Solche Schelme. Aber zumindest klauen sie bei sich selber.

mispel

22.02.2012 - 00:43

Da wurden in der Zwischenzeit wohl wieder ein paar normale Posts unsinnigerweise gelöscht. Daher hier noch mal der Link zum ersten neuen Song:

My Sense of Pride

Und mittlerweile gibt es einen weiteren neuen Song:

A Few Empty Waves

Der Release-Termin für das Album (in Skandinavien) ist der 28. März.

Gordon Fraser

23.11.2020 - 13:51

Mal wieder "The Province Complains" aufgelegt. So gut, immer noch.

No one's left me
I'm just alone

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.