Blumfeld - The anthology archives Vol. 1

Armin

19.12.2006 - 17:40

Hey Blumfeld-Freunde,

war ein geiles Jahr für uns! Viel gespielt und mit
"Verbotene Früchte" ein tolles Album raus gebracht.

Auch für 2007 haben wir wieder viel vor und mit unserem
eigenem Label Blumfeld-Tonträger ein schönes Paket geschnürt
- wie man so sagt. Studio-Outtakes, Live-Album, Videos,
undundund...erscheint alles am 15.März!!

Weiteres entnehmt bitte www.blumfeld.de

Wir sehen uns dann im nächsten Jahr bei den Konzerten!

Frohes Fest und Guten Rutsch von der gesamten Belegschaft
von Blumfeld!

Patte

19.12.2006 - 20:19

Das wurde auch mal Zeit! ;)

Aber wahrscheinlich auch mit den Bienenjägern, also hoffe ich zumindest, die müssen doch endlich mal vernünftig auf Platte gepresst werden, mensch...

Armin

21.12.2006 - 13:05

Hallo,

wir sollten nicht vergessen zu erwähnen, dass wir bereits
kurz nach Jahresbeginn 07 ein erstes Konzert im Rahmen einer
Benefiz-Veranstaltung in Hamburg geben.

Und zwar am 05.Januar in der Fabrik/Altona:

Großes Benefiz zu Gunsten unbegleiteter jugendlicher
Flüchtlinge mit Blumfeld, Ebermann& Trampert und Herrchens
Frauchen


Eintritt Vv 15 Euro/erm. 10 Euro, Ak 18 Euro
(ermäßigte Karten nur im Polittbüro, Steindamm
45)Tickets/Infos: http://polittbuero.de/06/07/1/05_1.html

Bis dahin
Blumfeld

Patte

13.03.2007 - 10:11

Auf Spiegel locken drei Hörproben, tönt super.

Christian

13.03.2007 - 10:27

Wem dabei nicht das Schlucken schwerfällt...
Blumfelds nachgeschobener Song zur WM.

"Jubel ertönt, das Spiel ist vorbei/ Die Sieger, sie zieh'n durch die Straßen/ Das Volk ist versöhnt und wiedervereint/ Und friedlich solang sie nur spaßen/ Die Freude ist groß/ Woran es auch liegt/ Sie schwenken dazu ihre Fahnen/ Es geht wieder los/ Sie singen ihr Lied/ Unschuldig wie einst ihre Ahnnen."

Patte

13.03.2007 - 10:33

Mich würde ja mal interessieren, ob die beiden ersten Scheiben remastered sind? Also zumindest bei der ersten würde das ja durchaus Sinn machen (damaliger Produktionsstandard).

porcelaina

13.03.2007 - 11:05

kommt das ding auf i-tunes raus?

porcelaina

13.03.2007 - 11:11

lol der super-fan wigger gibt im spiegel wieder für alle 3 frühen alben die 10 punkte nachdem er schon für verbotene früchte 10 gegeben hat. und vermutlich hat er auch die 2 alben dazwischen mit 10 bewertet.
das nennt man kritische distanz.

Patte

14.03.2007 - 16:16

LOLig fand ich den Eingangssatz von Linus bei intro:

"Hey, was denkt eigentlich Jochen Distelmeyer, wie behämmert man ist? Scheinbar behämmert genug, um weder „Ich Maschine“, „L’Etat Et Moi“ und „Old Nobody“ zu besitzen, oder was? Denn die werden hier, als Box-Set zusammengefasst, erneut angeboten."

http://www.intro.de/platten/kritiken/23039782

chris

19.03.2007 - 16:05

hab die box am samstag bekommen und bin begeistert. für gerade mal 32 euro ist das wirklich ein ordentliches paket und bietet sowohl dem anfänger als auch dem altfan eine schöne zusammenstellung. ich hör da allerdings kein remastering raus, hier jemand?

grüße.

quincy

19.03.2007 - 17:03

Nein, Remastering ist wohl nicht. Dennoch, das finde ich auch, eine sehr empfehlenswerter Kauf. (Leonard Cohen Coverversion ist traumhaft schön...)
Ist die Box wirklich auf 3000 Stück limitiert?

Patte

19.03.2007 - 17:06

Was macht man jetzt mit den ganzen alten Alben, die man schon im Regal hat, wenn man sich die Box holt?

Als altruistische Gutmensch-Blumfeld-Fans mit Attitüde, so wie wir es sind, müsste man die Dinger doch eigentlich verschenken anstatt sie kapitalistisch zu verscheuern, oder? ;-)

Deinhard

24.03.2007 - 22:29

Fette Box, ich kriege mich gar nicht mehr ein.

Ist auch unglaublich wie tight die Band live spielt! Alleine deswegen lohnt sich die Box.

tim

24.03.2007 - 22:38

Wird es eine Volume 2 geben?

Deinhard

24.03.2007 - 22:43

Scheint so. Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen, oder? Ich meine man hängt ja nicht ne 1 dran ohne sich sicher zu sein...

Hoffe ich mal.

Eberhard

29.10.2007 - 21:04

Kaum zu fassen:
Monate lang sehnte ich mich nach einer Volume 2, schaute jeden Tag auf der depressiven und wenig informativen Website nach und fand 0,nichts.
Gestern allerdings änderte sich dies: seht selbst:
http://www.blumfeld.de/
Eine Abschieds-DVD mit einigen Aufnahmen des Konzerts im Berliner Fritzclub vom 29.4.07, auf dem ich sogar gewesen bin *riesen freu*, nette Idee. Kommt trotzdem noch die Vol 2? Ich weiß es nicht. Vorher reicht mir aber die DVD.
Gruß

qwertz

29.10.2007 - 22:04

Geilomat! Wird gekauft oder gewünscht.

tohuwabohu

29.10.2007 - 22:06

Wird gekauft, verschenkt und genossen

met

30.10.2007 - 15:57

@volume2

kann natürlich erst kommen, wenn die rechte von columbia an blumfeld übergegangen sind, also so etwa in X jahren

Efa

09.12.2007 - 00:47

gibts schon ne meinung zur abschieds-dvd?

qwertz

09.12.2007 - 10:58

Ich kann mich frühestens an Heilig Abend dazu äußern. :P

Patte

09.12.2007 - 11:03

Nackter als nackt unterm Tannenbaum. *g*

modestmarc

09.12.2007 - 13:19

Habe mir die DVD bei Amazon bestellt. Müsste nächste Woche ankommen.
Konnte leider auf keinem der Abschiedskonzerte dabeisein, freue mich aber auf Nackter als nackt!

qwertz

28.12.2007 - 22:40

Hey, die DVD ist ziemlich gut. Bild könnte besser sein, aber Ton fetzt. Ach ja, und Jochen Distelmeyer hat eine unglaublich gute Livestimme.
Von der Tracklist gefällt mir die erste Hälfte doch deutlich besser.

Andere Meinungen?

Eberhard

29.12.2007 - 01:35

ich hab mir eigendlich vorgenommen, die dvd nicht auszupacken bis mein freund am 7.1.08 aus dem urlaub zurück ist, damit wir sie dann zusammen sehen können..hat aber nicht geklappt...in der heiligen nacht habe ich mir die erste hälfte des konzertes angesehen, da kommen erinnerungen hoch (war ja da *stolz*). die vom Ton her sicher brilliant, vom Bild her aber eher mittelmäßig, an wenigen stellen sogar schlechte qualität. erster eindruck also durchaus positiv...werde mich aber erst zu gegebener zeit "vernünftig" zu aüßern können...vor allem auf die abflug-dvd bin ich gespannt...
aber bitte nichts verraten!!
lg

Eberhard

08.01.2008 - 21:40

soo....habs jetzt auch gesehen, falls es wen interessiert:
der konzertfilm is sehr gelungen sowohl vom bild her als auch vom ton, wenngleich das bild an der ein oder anderen stelle ziemlich verschwommen ist (frage mich warum). der rest sind die ansprechenden aufnahmen eines grandiosen konzertes, wobei nicht das ganze konzert gefilmt wurde (wäre auch zu lang), sondern "nur" das gesamte mainset und ausgewählte songs von den zugaben.
die "abflug"-dvd dagegen is eher enttäuschend. ein belangloser blick hinter die kulissen beschert dem zuschauer noch ein letztes statement eines jeden bandmitglieds. das wars dann aber fast schon.

qwertz

08.01.2008 - 21:44

Ich fand gut, dass noch Aufnahmen vom allerletzten Song beim allerletzten Konzert in Hamburg gezeigt wurden. Das hat mich sehr gefreut.

Eberhard

08.01.2008 - 21:51

"ok, einen noch, aber man muss auch loslassen können"...
stimmt schon, so als "gelungener" abschluss

Patte

08.01.2008 - 22:05

"ok, einen noch, aber man muss auch loslassen können"..."

Eine Freundin von mir (selbst allergrößter BF-Fan) hat eine eher ernüchternde Beobachtung auf den letzten Konzerten gemacht: die Sätze die Distelmeyer so von sich gegeben hat, hat er wie ein Phrasen-Roboter runtergespult und das mit dem "loslassen können" kam wohl auch auf mehreren Konzerten. Klar, sich jedes Mal was neues bei mehreren Live-Erlebnissen einfallen zu lassen, ist vllt. ein bisschen viel verlangt, aber bei einer Band wie BF wirkt sowas echt lau.

Eberhard

08.01.2008 - 22:13

da habt ihr Recht, is mir auch aufgefallen, aber es is typisch

Ulli

08.01.2008 - 22:19

Weiß eigentlich einer was Jochen Distelmeyer im Moment so macht?

qwertz

08.01.2008 - 22:22

Ich nehme mal stark an, er verbringt den Tag größtenteils auf der Couch, stopft Chips in sich rein und schaut RTL2.

Nein, nur Spaß! Würd mich ja auch mal interessieren. Ich wette, man hört in irgendeiner Form dieses Jahr was von ihm.

Eberhard

08.01.2008 - 22:27

in einem interviewt, hat er versichert, er werde weiterhin musik machen. mag sein, dass man bald was von ihm hört.
außerdem ist er doch, wie andre rattay, vater geworden...

Patte

08.01.2008 - 22:50

Ich hab was von Soloalbum-Plänen gehört. Aber nichts konkretes.

Eberhard

09.01.2008 - 22:17

einen witzigen spruch gabs beim abschiedskonzert in bielefeld, den es bei den anderen von mir besuchten konzerten nich gab, beim apfelmann:
"er kommt mit seinen früchten und gibt uns neue kraft, den sauren und den süßen und seinem..." Vorsicht Ladies!! ..."Apfelsaft"...

reinvan

25.03.2009 - 18:54

Ist denn nun irgendwann mal Vol. 2 zu erwarten?

grauenhaftes deutschland

31.01.2013 - 02:22

http://www.youtube.com/watch?v=1VbGtN_cICc

Tjajaja

11.01.2017 - 03:48

https://www.youtube.com/watch?v=1VbGtN_cICc

Ich höre Blumfeld seit Jugendjahren. Aber für mich steht auch fest: "When the myth of the gas chambers crumbles; everything crumbles." Wer ist Germar Rudolf?

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.