Kristofer Åström - Rainaway town

Armin

18.12.2006 - 18:22

V2 gibt bekannt:

Kristopher Astroem `tbc´
(Maerz)
Der Schwede rastet nie, trotz permanenten Touren durch Europa, schafft es
Astroem dennoch sein Album fertig zu stellen.


Kristofer Astroem
09.01. Muenchen - Ampere
10.01. A-Wien - Flex
12.01. CH-St.Gallen - Grabenhalle
13.01. CH-Zuerich - El Lokal
14.01. CH-Basel - Kaserne
15.01. A-Salzburg - Rockhouse
16.01. A-Linz - Posthof
17.01. Wiesbaden - Schlachthof
18.01. Bielefeld - Forum
20.01. Halle - Objekt 5
21.01. Leipzig - Moritzbastei
23.01. Berlin - Palais in der Kulturbrauerei
24.01. Muenster - Gleis 22
25.01. Koeln - Prime Club
27.01. Hamburg - Knust
2fortheroad

Pascal

18.12.2006 - 18:31

Jawohl, so kann das Jahr beginnen! Obrac, sehen wir uns in Köln?

Walte

18.12.2006 - 18:40

Dass es schon wieder ein neues Album geben wird, wusste ich noch gar nicht, die Karte für Leipzig habe ich aber jedenfalls schon mal in der Tasche.

Pascal

20.12.2006 - 16:40

Dabei hat er mir noch persönlich auf nem Konzert im April gesagt, er kümmere sich erstmal um die neue Fireside. Was solls? Solo mag ich ihn noch lieber. Weiss jemand, ob es nen Akustik Album wird oder die Band dabei ist?

mr.pink

20.12.2006 - 16:45

proll ;)

Pascal

20.12.2006 - 16:49

Ach, er wieder...

Anna

20.12.2006 - 16:54

da freu ich mich........man sieht sich in hamburg

mr.pink

20.12.2006 - 16:54

ja, ich war sicher, dich hier zu finden, also einfach mal reingeschaut.

die northern blues will übrigens einfach nciht zünden ;)

Paul Paul

20.12.2006 - 17:05

"Northern Blues" ist klar sein Meisterwerk - hoffentlich geht's in die Richtung.

Anna

20.12.2006 - 17:14

aber was so eine konkrete vö betrifft weiß hier keiner was?

Pascal

20.12.2006 - 17:33

Ja, die Northern Blues ist wohl die beste. Wobei ich persönlich auch die Loupita sehr mag, gerade live erzeugen die Songs schon Gänsehautstimmung.

@mr.pink:

Irgendwann, und wenn Du dann auch schon Mitte 20 sein wirst, wird der Tag kommen, an dem sie zündet. Versprochen;)

Obrac

20.12.2006 - 22:19

"Northern Blues" ist klar sein Meisterwerk - hoffentlich geht's in die Richtung.

Japp. Für mich immernoch das beste Singer/Songwriter-Album überhaupt.

Jawohl, so kann das Jahr beginnen! Obrac, sehen wir uns in Köln?

Diesmal schaffe ich es glaube ich nicht, leider..

mr.pink

20.12.2006 - 22:23

Japp. Für mich immernoch das beste Singer/Songwriter-Album überhaupt.


hm, werds wohl nochmal reinwerfen müssen

Obrac

20.12.2006 - 22:35

Ich weiß nicht.. wenn Songs wie "You don't know how good you are", "Defender" oder "Summer Version" nicht schnell zünden, dann könnte es sein, dass sie es nie tun.

mr.pink

20.12.2006 - 22:49

hm, es kam mir immer etwas "seicht" vor..etwas laschi runtergedudelt

Walte

26.01.2007 - 20:25

Hier mal ein paar Impressionen von der Tour mit Wolke und Maria Taylor:
http://www.youtube.com/watch?v=295Duqvn6HM
http://www.youtube.com/watch?v=6xLqxBEo4J0
http://www.youtube.com/watch?v=RMd6DH-Px2g

War auch selbst in Leipzig dabei. Sehr lohnenswert. Super Stimmung, auch zwischen den Künstlern (wie man auch in den Videos sieht).
Kristofer hat auch ziemlich viel neue Songs gespielt. Bei den meisten meinte er aber, er wär sich noch nicht sicher, ob der jeweilige Song tatsächlich auf dem neuen Album landet. Zu hoffen wär's, waren nämlich alle super.

DerZensor

26.01.2007 - 20:55

Am Konzert hat er übrigens gesagt, dass das Album "Rainaway Town" heissen wird.

JeffistheMan!

27.01.2007 - 11:57

@walte

Vielen Dank dafür.
Habs heute noch vor mir (Hamburg) und platze gerade vor Vorfreude ^^

Pascal

27.01.2007 - 12:53

Ich war vorgestern in Köln, wie immer sehr schönes Kozert. Wobei mir Britta als Zweitstimme und auch als Sängerin besser gefällt als Maria. Lustig war jedenfalls der Running Gag: I will play a new song now, but.....it´s not on the new album;) Ein einziges mal hat er einen neuen Song vom kommenden Album gespielt, wenn ioh mich recht entsinne.

Konsum

27.01.2007 - 17:22

Spielt er denn eher akustisch oder mehr mit voller Band? Und Maria Taylor singt Background? Ich werd schwach, ... Habs heute abend noch vor mir und die Freude steigt ...

JeffistheMan!

28.01.2007 - 12:08

Hach war das grandios.
Spätestens nach den Gastauftritten von Maria Taylor und Kristofer Aström bei Wolke war ich restlos zufrieden.
Und danach wurde es ja immer besser.
War eigentlich hauptsächlich wegen des Schwedens da.
Aber das Konzept, dass da 3 gleichberechtigte Künstler/ Bands auftreten, hat mich begeistert.
Mir fiels gar nicht schwer ihnen die vielfach beteuerte Harmonie während der Tournee abzukaufen.
Aber die Taylor ist schon irgendwo eine Diva, oder? ^^

Walte

28.01.2007 - 12:56

Großartig war ja auch die Coverversion von "always on my mind", besonders wenn Maria und Olli von Wolke als Backgroundsänger zart ins Mikro hauchten und sich das Publikum das Lachen nicht verkneifen konnte.

Konsum

28.01.2007 - 15:50

Was für ein wunderschöner Abend! Ein Traum!! Zwar hat der Typ von Wolke etwas genervt, aber Aström war dann absolut gigantisch. Und Maria Taylor – die doch überhaupt nicht divenhaft ist – ebenfalls mit einem traumhaften Set.

JeffistheMan!

28.01.2007 - 16:19

Ob divenhaft oder nicht, toll wars allemal.
Selten so rundum glücklich nach einem Konzert nach Hause gefahren.
Im Mai dann nochmal mit Band und ich freu mich jetzt schon.

Walte

08.03.2007 - 21:22

Das Album wird übrigens RainawayTown heißen. Da könnte der Threadtitel mal angepasst werden. Die erste Single gibt's inzwischen auf MySpace zu hören.

http://www.myspace.com/kastrom

Armin

16.04.2007 - 21:22

Kristofer Astroem `Rainaway Town´
(22.06.2007)

So stellt man sich eigentlich einen Bilderbuchskandinavier vor: Scheu, zurueckgezogen, nachdenklich, von einer unbestimmten polarnaechtlichen Melancholie getrieben. Aus den schwedischen Waeldern meldet sich Kristofer Astroem mit seiner inzwischen sechsten Soloplatte zurueck. Aber sollte man ueberhaupt noch `Soloplatte´ sagen? Diese Karriere ist schliesslich laengst kein Nebenprojekt mehr für den Saenger der Hardcore-Band Fireside. Seit Kristofer 1998 erstmals eine Sammlung stiller, fragiler, akustischer Country-Songs, die nicht ins Fireside-Konzept passten veroeffentlichte, ist seine seitdem offen gelegte Songwriter-Seite dabei, seine Errungenschaften mit Fireside viel mehr sogar in den Schatten zu stellen.

Von `Rainaway Town´duerfen wir erwarten, innerhalb des gesteckten Astroemschen Rahmens (=traurig schaurig schoene Lieder, Punkt) ueberrascht zu werden. So kommt es denn auch: Der Country und die Steel Guitar uebernehmen wieder verstaerkt das Zepter. Auf der ersten Single `Just A Little Insane´ praesentiert er gleichzeitig seine bisher vielleicht zugaenglichsten Momente.

Ein neuer Beweis fuer das vielseitige Talent Kristofer Astroems, des Mannes, der sich in kompromisslosen Hardcore genau so elegant bewegen kann wie in Flaesterhauch-Folk und schneeflockig leichtem Winterpop. Eine respektable Fanbase hat Kristofer sich mit seinen bisherigen Werken laengst erspielt mit `Rainaway Town´ wird sie noch groesser werden.

Obrac

11.05.2007 - 16:35

Irgendwie unspektakuläres Album. Typisch Aström. Ein paar Balladen, ein paar schnellere Songs. Naja..

Konsum

11.05.2007 - 18:53

Hast Du es schon? Das erste Reinhören auf myspace hat mich auch nicht gerade umgehauen.

Boneless

11.05.2007 - 21:29

Die loupita gehört auf jedenfall zu meinen lieblingssinger/songwriter alben ever.was für texte!was für melodien...

live sicher auch eine reizvolle sache...

Obrac

11.05.2007 - 21:35

Hast Du es schon? Das erste Reinhören auf myspace hat mich auch nicht gerade umgehauen.

Japp, ich habs. Ich will aber noch nicht witrklich urteilen. Hab erst zwei Durchgänge hinter mir.

Mixtape

11.05.2007 - 22:40

Klar, "Loupita" ist und bleibt sein Überalbum, aber "Rainaway town" ist in den letzten Wochen zumindest von belanglos zu nett gewachsen.

Obrac

11.05.2007 - 22:48

"Loupita" fand ich auch schon nicht mehr so gut.

Mixtape

11.05.2007 - 23:08

@ Obrac: Dein Favorit ist die "Northern blues", oder? Die fand ich ja nicht so stark, da hatten neben der "Loupita" auch die "Go, went, gone" und die "Leaving songs" die besseren Songs zu bieten.

Obrac

11.05.2007 - 23:13

Ja, die "Northern Blues" ist generell mein Lieblings-Singer/songwriter-Album. Sowas tolles wie "Defender", "You don't know.." oder "Summer Version" hat er aus meiner Sicht nicht mehr hinbekommen. Auf "Loupita" sind mir auch vor allem die Texte zu langweilig.

conorocko

11.05.2007 - 23:25

You don't know how good you are und vorallem satan sind meine absoluten aström faves

editor

12.05.2007 - 08:50

also Loupita bleibt mein liebstes. die texte sind vielleicht sehr, sehr einfach, aber doch nicht langweilig...

ein heuler nach dem anderen. traumhaftes album.

Boneless

12.05.2007 - 16:34

seine sachen mit hidden truck gefallen mir generell nicht...

Paul Paul

17.05.2007 - 14:10

Die Gitarre von "Blacked Out" ist's Highlight auf der neuen. Sonst wieder keine 9-10er wie "Northern Blues", eher das übliche, durchschnittliche Niveau. Aber besser einmal Meisterwer und sonst 6er vllt. 7er als Durchweg starke 8er.

MFG, *Der Zahlenteufel*

Obrac

17.05.2007 - 14:15

Ja, ist schon richtig. Den ein oder anderen Übersong findet man aber auf jedem Album.

Armin

30.05.2007 - 20:42



Kristofer Astroem
`Rainaway Town´

Das neue Album ab 22.Juni im Handel - vorab auf dem Immergut Festival erhaeltlich.
Alle Gaeste des Immergut Festivals muessen nicht so lange auf das neue Werk von Kristofer Astroem warten.
Das Album wird exklusiv in limitierter Stueckzahl am Immergut Festivalstand erhaeltlich sein, wo Kristofer auch zum Signieren vorbeischauen wird - bitte Aushaenge und E-Card beachten!

Die E-Card:
http://www.v2digital.net/de/kastrom/

Immergut Festival:
http://www.immergutrocken.de/

Konsum

31.05.2007 - 11:26

Ah, das großartige "All in" ist mit drauf, das mich schon live so begeistert hat.

Mixtape

08.06.2007 - 16:54

Auf www.popcultures.de gibt es jetzt ein aktuelles Interview mit Kristofer zu lesen.

Pascal

08.06.2007 - 21:10

Ja, "Northern Blues" ist natürlich das beste Kristofer-Album. Hab in die neue Platte noch nicht reingehört, die letzte hat mir aber auch net mehr so gefallen. "Loupita" mochte ich noch sehr gerne.

Reineke

10.06.2007 - 13:36

Am besten gefallen mir seine drei EP's...

Mixtape

16.06.2007 - 20:15

Jetzt gibt es auch die Rezension des Albums auf popcultures.de.

Obrac

16.06.2007 - 23:26

Bin über die sehr gute Bewertung überrascht. Ich hätte der Platte höchstens ne 5/10 gegeben. Schon enttäuschend, das Teil.

Obrac

16.06.2007 - 23:30

Besonders textlich so doof und belanglos, dass es mir als langjähriger Aström-Fan fast die Sprache verschlägt. Lichtblicke: "Not cool again" und "All in", auch wenn letzteres ein ziemlich offensichtliches "Will go on"-Rip off ist.

ui

17.06.2007 - 00:48

Aber textlich war "Northern Blues" doch auch schon recht...einfach.

Reineke

17.06.2007 - 01:37

Gute Texte sind einfach...

Mixtape

22.06.2007 - 13:30

Auf dem Album, vielleicht auch nur der deutschen Version, sind zwei Songs mehr drauf, als hier und anderswo angegeben, "Painkiller" und "I got me drinking again".

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.