Omar Rodriguez & Damo Suzuki - Please Heat this...

Sorrki

18.12.2006 - 12:30

30 Minuten Epic Progressive/Kraut/wasweißich. Kann man sich schon von diversen Internetseiten laden. Habs selber noch nich gehört. Solle ursprünglich nur als Vinyl rauskommen kommt aber Ende Januar glaub ich auch als CD raus. (Hoffentlich)

Mara

18.12.2006 - 12:31

Stimmt !!!

Anna

18.12.2006 - 12:39

Kotz, das ist doch Schweinemugge!

Vogelkopf

18.12.2006 - 12:41

@Anna

geh wieder ins Stürmer Tread!

mr.pink

18.12.2006 - 13:53

* Damo Suzuki - Vocals
* Omar Rodriguez-Lopez - Guitar
* Adrian Terrazas-Gonzales - Saxophone and percussion
* Marcel Rodriguez-Lopez - Drums
* Juan Alderete - Bass
* Money Mark - Keyboards


wow!4 tmv leute vertreten

Anna

18.12.2006 - 13:56

Falsche Anna erwischt!!
Hehe!!

napoleon dynamite

18.12.2006 - 17:55

das jahr fängt ja super an. schade,dass es "nur" 30 minuten sind...

charras

18.12.2006 - 22:15

Der Suzuki von Can ???
Bitte um Aufklärung, danke im voraus.

Bär

18.12.2006 - 22:16

Ja, schon der von Can.

Paul Paul

19.12.2006 - 05:58

Ich finde es nicht, verdammt. ;)

Christina

19.12.2006 - 11:21

das sind doch keine Musiker, das ist Müll.

Christina

19.12.2006 - 11:41

nein sorry ich bin zu blöd dafür, ich gehöre in den Müll!

mr.pink

19.12.2006 - 12:25

@paul paul:

bittesehr ;)

https://www.goldstandardlabs.com/store/index.php?main_page=product_info&products_id=224&zenid=61a697da7f801e005b1c7aa882baa907

bee

19.12.2006 - 12:28

dass der gute Damo Suzuki überhaupt noch auftaucht ... die 30 Minuten sollten kein Problem für ihn sein - der macht das schon yoo doo right ,-)

mr.pink

20.12.2006 - 09:08

und paul, schon bestellt? ;)

mr.pink

20.12.2006 - 09:36

hm ja, ...krautjazztechture

Paul Paul

20.12.2006 - 11:17

Ah, sehe jetzt erst, danke. Habe gerade eigentlich Mathe, ka's also erst später "bestellen".

Norman Bates

20.12.2006 - 11:55

@bee
Yoo doo right war mit Malcolm Mooney, nicht mit Damo Suzuki.

bee

20.12.2006 - 16:32

Norman, du hast recht! und ich hätte gewettet, dass yoo doo right auf der Tago Mago ist, da war ich wohl auf dem falschen Dampfer ...

napoleon dynamite

23.01.2007 - 15:28

hat das ding schon jemand?
cd oder platte, mir egal, ich will wissen wies sich anhört!

Susu

23.01.2007 - 15:30

Also nun werd ich aber auch neugierig...

Susu

23.01.2007 - 17:32

Man hört sowohl Omar als auch Damo ziemlich gut raus... Yeah, ich stehe auf Omars Gitarrengefrickel. Mit Damos Gesang klingt das wirklich (FAST) wie so Oldschool-Krautrock-Zeugs. Herrlich. Ne CD muss her!

Mein Name

23.01.2007 - 17:36

Ohne es je gehört zu habe: man hätte noch Jaki Liebezeit ans Schlagzeug holen sollen.

sonic

23.01.2007 - 17:47

das sind live-aufnahmen vom omar rodriguez quartet konzert in köln (nov.2005) ergänzt mit einigen studio-overdubs. hab's selbst noch nicht gehört(außer live, ich war dort) aber sollte wohl irgendwann diese woche in meinem briefkasten landen:-D

napoleon dynamite

23.01.2007 - 18:08

arg ich wills auch

napoleon dynamite

02.02.2007 - 16:46

endlich is es so weit, ich halte es in meinen händen!

Mein Name

02.02.2007 - 21:57

Und, wie ist es?

napoleon dynamite

03.02.2007 - 15:49

ich weiß nich so ganz,
das ding gehört meiner meinung nach zu dem verrücktestes, was es an musik zu hören gibt.
der herr suzuki brabbelt komisches fantasie-englisch, es ist fast immer der selbe satz, nur immer etwas anders, schwer zu beschreiben. die a-seite ist ziemlich eintönig (heisst nicht gleich, dass es schlecht ist, es wird halt immer um ein einziges bassriff herumgejamt), gitarren gefrickel, glitschiges bass-solo, leider zu leise drums und percussion. omar und damo sind ziemlich laut und wild.

auf der b-seite wirds dann noch durchgedrehter:
mehr panische gitarrenklänge und verwirrtes gestammel, dann wirds irgendwann leiser, gechilltes saxophon, akustik gitarre, damos gerede rückwärts. nach einem geilen übergang wirds wieder schnell und groovy, und plötzlich ist es aus.

ich habs erst 3 mal angehört, mir hats irgendwie gefallen, verwirrt bin ich trotzdem.

sonic

03.02.2007 - 16:07

find's ziemlich cool.
ist ganz gut aufgenommen und schön gemixt, über kopfhörer kommts sehr gut.
das stück, auf dem diese aufnahme basiert war live ca. 20 minuten lang. hier auf der lp sinds ja so ca. 25. da wurde einiges im studio nachgeschraubt bzw dazugemischt. den gesammten akustikpart gab es live gar nicht. und die bass-soli ebenso. auch die ein oder andere saxophon- und gitarren-line wurde noch dazugemixt. dann noch so sachen die rürückwärtssamples.

insgesammt bleibt das ding die ganze zeit über spannend, auch wenn es ja im prinzip auf ner ziemlch simplen grundidee basiert.

ach ja, das ruft erinnerungen wach. war schon ein sehr geiles konzert:-D


napoleon dynamite

03.02.2007 - 16:31

wie gern wär ich da live auch dabeigewesen...
meinste, dass die vocals nur vom liveauftritt stammen?

sonic

03.02.2007 - 16:46

ich glaube schon.so ganz 100% kann ich es dir gerade nicht beantworten,aber ich hör es mir unter dem aspekt mal wieder an. das sollte eigentlich festzumachen sein.
zuden war damo ja nur bei dem einen auftritt in köln dabei.und die band ist dann weitergetourt. wenn der also nicht um die halbe welt gejetet ist dafür;-)
zudem mag damo afaik keine studiosachen mehr machen und macht nur noch improvisierte liveshows die letzten jahre. aber wie gesagt so ganz sicher bin ich mir da gerade nicht.

napoleon dynamite

03.02.2007 - 17:57

je öfter ichs hör, desto sicherer werd ich mir. ich glaube damo war nicht im studio.
ich frag mich, was der da die ganze zeit singt...

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.