Schlechtester Song von Muse

„{}“

11.12.2006 - 15:56

Richtig schlecht find ich nur "Butterflies & Hurricanes"

suse

11.12.2006 - 15:56

Im Moment kommen leider nur noch schlechte. Schade schade.

libertine

11.12.2006 - 15:57

Invincible ist grausig.

just

11.12.2006 - 16:03

suse (11.12.2006 - 15:56 Uhr):
Im Moment kommen leider nur noch schlechte. Schade schade

Ja suse, und Invinvcible ist besonders schlimm.

Jabbes

11.12.2006 - 16:04

Invincible ist grausig - ja nach einmaligem hören! Doch sing das mal nach!

hugo

11.12.2006 - 16:05

meiner meinung nach masslos überschätzt. wären die zu ner anderen zeit aufgetaucht, hätte die zurecht absolut gar niemand bemerkt.

Lyxen

11.12.2006 - 16:09

Das neue Album ist gar nicht so schlimm.

!!!1!!1elf

11.12.2006 - 16:12

Musikalische Ausfälle auf "Black holes and revelations":
Supermassive black hole
Soldier's poem
Invincible
City of delusion

Der Rest klingt ganz amüsant.

Ronnie

11.12.2006 - 16:12

Das neue Album ist super!

hugo (11.12.2006 - 16:05 Uhr):
meiner meinung nach masslos überschätzt

in welcher Hinsicht? Wer spielt live so Gitarre, singt dabei und spielt mit den Zehen noch Klavier dazu? Wer?

floesn

11.12.2006 - 16:13

irrelevant und ohne substanz.

floesn2

11.12.2006 - 16:20

radiohead light

Rumpel

11.12.2006 - 16:25

alle ohne Ausnahme

rumpelkumpel

11.12.2006 - 16:56

keiner!!!

qwertz

11.12.2006 - 17:08

schwer zu sagen.... starlight ist es auf alle fälle nicht ^_^

(Chili Schote)

11.12.2006 - 17:11

"Supermassive black hole"

Bei solchen Anmaßungen scheint der Krebs aber schon mächtig die Ohrlymphe zersetzt zu haben.

!!!1!!1elf

11.12.2006 - 17:22

"Supermassive black hole" sollte gar nicht in meine Liste

Zero

11.12.2006 - 17:24

Find das neue Album super, auf Absolution waren mir zu viele seicht-elektronische Balladen á la Sing for absolution, Falling away with you oder Endlessly *bäh*
Generell haben sie seit Showbiz verlernt, gescheite Balladen zu schreiben (Unintended und Falling down waren doch herrlich), aber krachen lassen können sie es allemal noch. Für mich nach den Auftritten am Southside und vorgestern in München eindeutig die Live-Band des Jahres.

Schäbiger Wurzelsepp

11.12.2006 - 17:25

Irgendwie sind die ja durchaus handwerklich begabt, aber es gibt wohl kaum eine Band, die mir mehr auf den Sack geht als diese..

DerZensor

11.12.2006 - 17:31

Invincible

Evon

11.12.2006 - 17:58

Invincible ist schon Kitsch hoch 10, aber live kommt der erstaunlich gut.
Insofern würd ich sagen: Ruled by secrecy

The MACHINA of God

11.12.2006 - 19:51

Reisenband. Und "City of delusion" ist ein Riesensong dazu.

WEnn überhaupt:
-einer der letzten drei der "Showbiz" (weiß grad nicht welcher
-"Soldier's poem" (obwohl ich ihn manchmal mag)
-"Endlessly" (siehe eins drüber)
-"Megalomaniac" und "Screenager" (besonders letzterer)

11.12.2006 - 20:10

Endlessly

(Chili Schote)

11.12.2006 - 20:11

Dann bin ich ja direkt froh, dass ich dieses Song noch nicht gehört habe.

Bär

11.12.2006 - 20:13

Endlessly ist cool. Citizen Ereased ist der größte Dreck den es gibt. Screenager ist auch sehr scheiße, stimmt.

BliecK

11.12.2006 - 20:17

Citizren Erased ist mein Lieblingslied von Muse. Wie verschieden Geschmäcker doch sein können.

BliecK

11.12.2006 - 20:20

Das schlechteste Lied ist aufjedenfall irgendein neues. Hab Muse dieses Jahr Live gesehen und die neuen Stücken waren echt grausig.

(Chili Schote)

11.12.2006 - 20:23

Nope.

ZH

11.12.2006 - 20:25

Citizen Erased gehört auch in meine Muse Top Ten. Eher schlecht finde ich Filip von Showbiz und Hysteria, The Small Print und Butterflies and Hurricanes von Absolution. Von der neuen kenne ich nur einzelne Songs, kann aber mit dem supermassiven schwarzen Loch und den Cydonia-Rittern auch nicht allzu viel anfangen.

(Chili Schote)

11.12.2006 - 20:26

Letztere sind live eine Wucht.

Watchful_Eye

11.12.2006 - 20:27

Also wenn es einen schwächsten Muse-Song gibt.. auf OoS und auf der Showbiz braucht ihr sicher nicht zu suchen.

Dan

11.12.2006 - 21:31


mir gefallen viele Muse-Songs nicht wirklich...

P o k e r

11.12.2006 - 21:34

butterflies & hurricanes
sunburn
megalomania

kurt

11.12.2006 - 22:11

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun .. hab gerade mal wieder above von mad season herausgegesucht .. tolle Platte

the dude

11.12.2006 - 22:24

hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber ich war grad kacken... nur falls es einen interessiert!

Mr_Ed

11.12.2006 - 22:26

naja .. jedenfalls nicht viel weniger als Muse .. geht ja bei beidem um scheisse

Beowulf

12.12.2006 - 00:06

Jop wie schon einige Beiträge zurück erwähnt: Radiohead light…. Ich glaube das trifft Muse ganz gut.
Da ist alles da, was ne gute Band braucht, nur eben falsch dosiert. Weniger ist oft mehr, wie wahr….

taubensaft bringt taubenkraft

12.12.2006 - 00:44

"Invincible" ist auf Kopfhörern gar nicht so schlecht!
7/10

Bär

12.12.2006 - 00:45

Der Beste ist auf jeden Fall unter den ersten 5 auf der OoS...

taubensaft bringt taubenkraft

12.12.2006 - 00:46

... auf der "Absolution" ;)
3, 4 oder 5

Zero

12.12.2006 - 00:49

Dieser andauernde Radiohead-Vergleich ist doch lächerlich. Zwischen Showbiz und Pablo Honey/The bends gabs vielleicht noch ein paar Parallelen, aber wenn man sich mal die Entwicklungen der beiden Bands anschaut (Radiohead entdecken Elektronik, werden weitaus ruhiger als auf den ersten Alben, wohingegen bei Muse die Gitarren im Vordergrund stehen und viel mehr Power dabei ist), sehe ich da keine wirkliche Basis für Bezeichnungen wie "Radiohead light"...wobei insbesondere das "light" aus oben genannten Gründen Schwachsinn ist.

musie

12.12.2006 - 08:17

also der vergleich mit radiohead ist aus musikalischer sicht ja völlig daneben. sie sind höchstens beide gleich konsequent in dem, was sie machen.

im falle von radiohead haben sich presse/medien auf diese interessante band gestürzt, im falle von muse sind viele nach dem dritten album verstört abgesprungen. umso schöner, dass sie trotzdem so weitermachen. ich kenne keine andere band, welche so ein breites musikalisches spektrum (von philipp glass' klassischer musik bis hin zu glamrock) aufweist.

mir persönlich gefällt assassin auf dem neuen album nicht, aber gerade dieser song wird den fans des/der ersten album/alben gefallen...

flo

12.12.2006 - 09:08

muse ist meine absolute lieblingsband und ich habe wenig bis gar nichts zu bemängeln, aber "Invincible" ist sowas von grausig und schlecht!

suse

12.12.2006 - 09:27

Endlessly ist wirklich schön, das mag ich auch.
Meine Lieblingsplatte von Muse ist eh "Showbiz".
Naja, ansonsten bin ich von den neueren Sachen ganz schön enttäuscht, auch nach mehrmaligem Hören und dem Versuch, sich darauf einzustellen.

Strombuli

12.12.2006 - 16:04


Rumpel (11.12.2006 - 16:25 Uhr):
alle ohne Ausnahme


wow, immerhin erst das 12. Posting, hätte ich nicht gedacht

finde invincible auch furchtbar, sonst fallen mir grad wenig ein. Ich finde Muse sind aber eher eine Hit-Band (davon aber reichlich) als eine Alben-Band. Die haben soviele großartige Lieder geschrieben, dass ich Leute leider nicht leiden kann, die Muse kacke finden. Also: was hört ihr dummen Kinder eigentlich? Wahrscheinlich Tokio Hotel!!!?!

12.12.2006 - 16:08

Das kracht:

MUSE
Greatest Hits 1998-2006

01 Time is running out
02 Dead star
03 Starlight
04 Bliss [single version]
05 Cave
06 Hysteria
07 Sing for absolution [LP version]
08 Muscle museum [US mix]
09 Supermassive black hole
10 Stockholm syndrome
11 In your world
12 Feeling good
13 New born
14 Knights of Cydonia [promo edit]
15 Glorious
16 Unintended


12.12.2006 - 16:11

nö. im booklet des aktuellen albums steht was von "thanks to bla, etc... and girlfriends......"

suse

12.12.2006 - 16:12

@Strombuli
Na klar, wat denkst Du denn?!
Wir haben Dauerabos für The Dome, jedes Jahr in der ersten Reihe stehen und Zahnspangenplingpling, yeah!
Mein Kinderzimmer ist tapeziert mit Starschnitten von den erwähnten Tokio Hotel, US5, Jeanette Biedermann und Yvonne Catterfeld.
Mit meinen Freundinnen tausch ich Poster und wir kleben unsre Kalender voller Bildchen.
Unser Sprachjargon umfasst nur die Wörter süüüüß, knuffig und voll stylisch.
Was für ein Leben :-)

suse

12.12.2006 - 16:14

Unintended ist unglaublich berührend. Aber haarscharf an der Schwelle zum Kitsch des Jahrtausends. Gratwanderung! I love it :-)

suse

12.12.2006 - 16:15

Und der Reißer schlechthin: Feeling good

Danke, ich weiß, interessiert eh keine Sau.

PhilParma

12.12.2006 - 17:43

Best Of ohne Citizen Erased. Daumen runter.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.