Just Jack - Overtones

Armin

11.12.2006 - 14:25

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Songsuche-Thread.

Meine Frage:
So, ich such auch mal. Und zwar einen Song, den ich gestern beim TV-Sender "Q" (britischer Clipsender) gesehen habe. Leider war kein Name eingeblendet.

Es war ein Solokünstler. Die Sounds erinnerten sehr an Phoenix, die Raps an The Streets. Also irgendwo zwischen Disco, Pop und HipHop.

Die Hookline im Refrain lautete circa "Why'd you wanna go and put stars in their eyes". Googeln brachte mich aber mit der Zeile nicht weiter.

Vielleicht kennt das ja jemand... Danke im voraus.



Meine Antwort an mich selbst:

War ja klar... gestern such ich eine halbe Ewigkeit danach und finde nix. Und kaum habe ich hier gepostet, bin ich erfolgreich.

Es ist "Starz in their eyes" von Just Jack. Das Video läßt sich hier bewundern. Sehr nett.



Klingt sehr sehr frisch. Das Video siehe hier.

Der Song ist wohl noch brandneu, das passende Album kommt in UK am 29.01. über Universal. Ob man sich auch bei Universal Deutschland dafür begeistern kann? Mal abwarten...

floesn

11.12.2006 - 14:29

Nettes Teil. Bin gespannt. Ist extrem groovig, ich mag das :-)

Armin

11.12.2006 - 14:33

Die Raps sind halt typisch britisch-beschwingt-weiß, für den Rest könnten Phoenix beinahe schon Tantiemen fordern...

floesn

11.12.2006 - 14:36

Wobei Starz in their eyez noch das interessanteste Lied auf der Myspace-Seite ist. Mal abwarten. Starz... ist auf jeden Fall ein Discoknaller :-)

adonais

15.12.2006 - 01:30

ich fand schon "the outer marker" von 2002 ziemlich gut, war aber in deutschland glaub ich gar nicht erhältlich. "writer's block" vom neuen album tönt schon mal richtig gut.

quincy

17.01.2007 - 16:29

Super, da wart ihr mal wieder schneller! Ich bin erst vorige Woche über "Starz In Your Eyes" gestolpert, und seitdem geht mir der Song nicht mehr aus dem Kopf. Den Vergleich mit Phoenix finde ich sehr passend, Rap-Style erinnert mich ein bißchen an eine sanfte Ausgabe von Herrn Skinner.
Bitte sagt allen Bescheid und macht "Starz In Your Eyes" zum (Club-)Hit!!!
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. einer Veröffentlichung in Deutschland?

quincy

17.01.2007 - 16:45

Sorry, gemeint ist natürlich "Starz in Their Eyes".

Armin

17.01.2007 - 17:35

Mir ist leider nichts bekannt.

quincy

17.01.2007 - 17:41

Schade. Aber da müsste doch was gehen...habe mir vorhin bei YouTube seinen Live-Auftritt bei der Jools Holland-Show angesehen. Klasse!

Armin

07.02.2007 - 20:37

Na also. Universal bestätigt:

Just Jack/ Overtones / 27.04.07

Just Jack / Starz In Their Eyes / 13.04.07


Just Jack
08.03.2007 Berlin, Lido

quincy

09.02.2007 - 15:01

Danke, Armin!
Soeben das komplette Album zum ersten Mal durchgehört. Mein Fazit: Ambivalent. Die ersten sechs Tracks sind der Knaller, danach fällt das Album für meinen Geschmack leider ziemlich ab. OK, "Hold On" und "Life Stories" sind noch ganz nett (so für Starbucks-Beschallung etc.), aber " "No Time" z.B., geht schnurtracks in Richtung Jamiroquai, und "Mourning Mourning" ist trotz schöner Instrumentierung, irgendwie Tapetenmusik.
Also, dank der ersten Albumhälfte aber immer noch locker 7/10 und "Starz In Their Eyes" darf auf keiner Party mehr fehlen.

Armin

22.02.2007 - 10:01

Just Jack: "Overtones" | VÖ: 27.04.07 (CD Album)









Den 8. März muss man sich jetzt schon mal im Kalender markieren. Wo es hingeht? Nach Berlin, genauer gesagt ins Lido. Dort wird Just Jack zeigen, was alles zwischen zwei Tapedecks entstehen kann.

Just Jack ist nicht House und nicht HipHop – er sprengt die Grenzen der Genres und schafft einen Feelgood-Sound, der direkt ins Ohr und ins Bein fährt. Erster Vorgeschmack: „Starz In Their Eyes“ mit einem housigen Beat, der einen nicht mehr loslässt. Die Single stürmte in England sofort auf #2 der Charts und wird unter Kritikern schon jetzt als Single des Jahres gehandelt.

Bei uns erscheint seine erste Single „Starz In Their Eyes” am 13. April, sein Album „Overtones” am 27. April. Aber vorher sehen wir uns und Just Jack ja im Lido!



Armin

07.03.2007 - 19:56

Just Jack: Overtones | VÖ: 20.04.2007 (CD Album)










Nicht Fleisch, nicht Fisch. Nicht House und nicht HipHop. Jack Alsopp, ein Londoner Jungspund der gerne mit Sounds herumexperimentiert, sorgt als Just Jack für grandiosen Feel-Good-Sound auf der Insel.

In England stieg seine wahnsinnig hochgelobte Single „Starz In Their Eyes“ direkt auf #2 der UK Single-Charts ein. Bei uns erscheint Just Jacks erste Single am 7. April. Vorab haben wir aber am 8. März die Gelegenheit Just Jack im Berliner Lido zu begrüßen. Wer diesen Gig verpassen sollte, kann sich jetzt schon auf drei weitere Konzerte freuen, die Just Jack wieder nach Deutschland führen wird.

Just Jacks Album „Overtones“ (erscheint am 20. April) und seine erste Single „Starz In Their Eyes“ sind überschwänglich, pulsierend, packend und so sehr jetzt, dass wir kaum erwarten können, seine Clubsounds auf euch loszulassen.

JUST JACK live:
08. März - Berlin, Lido
23. April - München - Atomic Café
25. April - Köln - Prime Club
27. April - Hamburg - U&G

ItchY

11.03.2007 - 16:26

just jack wird hier jetzt auch ziemlich gepusht .. heute schon im radio gehört, morgen bestimmt tv...

trotz allem starz in their eyes extrek groovig, mal schauen ob ein gig drin is

Armin

13.03.2007 - 16:02



Der Sound des Londoners JUST JACK strotzt geradezu vor lokalem Charme -
einem Charme jedoch, dessen Zeit gekommen ist, die regionalen Grenzen zu
sprengen und die Welt zu erobern. Weder durch musikalische Restriktionen,
noch durch irgendeine fixe Idee von Coolness gebunden, hat Jack schlichtweg
die Summe seiner persönlichen Einflüsse genommen, um daraus ein
einzigartiges, Genregrenzen überspringendes, ja, sprunghaftes Album zu
basteln: Die in Kürze erscheinende, vor Hooks regelrecht zerberstende,
Space-Disco-Odyssee namens "Overtones".




23.04.2007 München Atomic Cafe


25.04.2007 Köln Prime Club


27.04.2007 Hamburg Uebel & Gefährlich


28.04.2007 Berlin Magnet

Armin

28.03.2007 - 20:09

Verschoben auf 04.05.

quincy

29.03.2007 - 15:12

Wie, verschoben? Mann, diese beknackten Plattenfirmen (in diesem Fall, Universal). Sommerhit ade?

SpuddBencer

30.03.2007 - 18:48

hmm, ist ja nen relativ langweiliger mike skinner, gut geeignet für die beschallung von starbucks-ketten...aber verrät mir mal bitte jemand, welcher Cure-song das nochmal im original ist: http://youtube.com/watch?v=lJmW_tMIw6Y

Mr.Coffee

01.04.2007 - 03:06

@SpuddBencer
Lullaby heisst der Song.

Armin

26.04.2007 - 01:04

Just Jack: Starz In Their Eyes | VÖ: 27.04.2007 (CD Single)










3-in-1-Produkte sind was Feines. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Dass dieses Prinzip nicht nur bei Geschirrspül-Tabs gut funktioniert, zeigt uns Just Jack. Denn wer House, Hip-Hop und Singer/Songwriter-Sachen mag, wird mit diesem bleichen Briten wunschlos glücklich werden. Wie clever dieser Mix aufgeht, zeigt uns Just Jack bereits mit seiner ersten Single "Starz in Their Eyes", die bei uns am 27. April erscheint.

Schon im Januar wurde „Starz in Their Eyes“ von der britischen Presse zur Single des Jahres ernannt und kletterte direkt von 0 auf #2 der UK Single-Charts – wenn das mal kein viel versprechender Karrierestart ist. Sein Debüt „Overtones“, das in UK auf Platz 6 eingestiegen ist, lässt noch sich noch bis zum 11. Mai bitten, dann erscheint es aber bei uns mit einem Knall und einem exklusiven 1Live-Radio-Konzert.

München hat Just Jack schon mit seiner Space-Disco-Odyssee begeistert, bis Ende April stehen noch drei Gigs in Deutschland an.


JUST JACK live:
25.04.2007 - Köln - Prime Club
27.04.2007 - Hamburg - U&G
28.04.2007 - Berlin - Magnet Club

Armin

09.05.2007 - 19:34

Just Jack: Overtones | VÖ: 11.05.2007 (CD Album)










Mit seiner ersten Single "Starz In Their Eyes" hat sich Just Jack schnell in unsere Gehörgange gespielt und bei den vielen Sonnenstunden in den letzten Tagen kann man sagen, dass er schon jetzt den Sommerhit des Jahres vorgelegt hat. Zeit für einen sound-reichhaltigen Nachschlag... Mit „Overtones“ erscheint dieser Tage Just Jacks cleveres und cooles neues Album.

Überschwänglich, pulsierend, packend: Just Jack ist nicht House und nicht HipHop, sondern ein Jungspund der gerne mit Sounds herumexperimentiert und damit ganz nebenbei alle Grenzen mit seinem Feelgood-Sound sprengt. Dass das direkt ins Ohr geht und ins Bein fährt muss natürlich auch noch erwähnt werden.

„Overtones“ ist in den UK-Albumcharts auf #6 eingestiegen und wird von den Kritikern bereits bejubelt. Uns bereitet Just Jacks Debütalbum ab dem 11. Mai gute Laune. Am besten, wenn man Just Jack zu „Overtones“ gleich live gratuliert:

JUST JACK live:
25.5. TUI Arena, Hannover, The Dome 42
22.6. Scheeßel, Hurricane Festival

Florian

28.05.2007 - 18:15

Hui, "Glory Days" könnte glatt von Curse sein! Nicht so toll wie Jamie T oder The Streets, aber doch ganz netter Stilmix.
5/10 sind durchaus angebracht.

öl

28.05.2007 - 19:16

HAHHAH THE DOME!!!!!! omg

musie

23.03.2009 - 07:58

erfreuliche neue single mit guten remixen.

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.